^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Dienstag, 1. Dezember 2020
   
 

Werbung


 

01.12.2020

So hat sich die Scotch-Welt (auch für Frauen) weiterentwickelt

Rachel Barrie, Master Blenderin von The GlenDronach, über Scotch, Erfolgsfaktoren und Frauen in der Whisky-Branche



Scotch galt einigen früher als eines der männlichsten Getränke überhaupt. Doch auch immer mehr Frauen begeistern sich für das „Wasser des Lebens“.

 

01.12.2020

Wie uns Auto fahren belastet

Sabine Neumann, Auto-Medienportal.Net, sorgt sich um unsere Gesundheit

Autofahren bedeutet mehr, als ein Fahrzeug nur zu lenken: Die Stressbelastung für Fahrer hat in den vergangenen fünf Jahren weiter zugenommen.

 

30.11.2020

Baby-Boom durch Corona?

Nachfrage nach Schwangerschaftsvitaminen steigt

Keine Reisen, kein Kino, keine Konzerte: Wegen der Corona-Maßnahmen müssen die Menschen zu Hause bleiben. Seit Monaten diskutieren Experten, ob der Lockdown zu einem Baby-Boom führt.

 

30.11.2020

Mein innerer Tyrann

Über die Kunst, sich selbst nicht im Weg zu stehen

Eigentlich habe ich mir mein Leben, meine Beziehung, meinen Job völlig anders vorgestellt... Diese Gedanken kennen viele Menschen. Doch warum fällt es so schwer, am aktuellen Zustand etwas zu ändern?

 

29.11.2020

Wohnen im Alter

Selbstbestimmt, aber gut betreut

Selbstbestimmt und selbstständig alt werden – und das möglichst im gewohnten Wohnumfeld: Das wünscht sich die Mehrzahl der Senioren hierzulande, zeigt eine gemeinsame Studie der in Mainz ansässigen Bewertungsgesellschaft ENA Experts und des auf den Bau- und Immobiliensektor spezialisierten Stuttgarter Beratungsunternehmens Drees & Sommer SE.

 

28.11.2020

Hanne Darboven – Der Regenmacher

... digital im MKM Museum Küppersmühle


Die Museen sind geschlossen, aber das Ausstellungsleben hinter den Kulissen geht weiter – so auch im Museum Küppersmühle: ARD-Wettermoderatorin Claudia Kleinert und MKM-Direktor Walter Smerling, der die Darboven-Ausstellung kuratiert hat, haben den Regenmacher virtuell eröffnet.

 

27.11.2020

Was ist eine Forderungsausfalldeckung?

Romy Schmidt, Schadenexpertin der IDEAL Versicherung, klärt Sie auf

Eine Forderungsausfalldeckung – auch Ausfalldeckung genannt – ist ein Schutz für denjenigen, der einen Schaden erleidet, für den der Verursacher allerdings nicht zahlen kann. Dieser Vorgang wird auch als umgedrehter Versicherungsfall bezeichnet.

 

27.11.2020

Zufriedenheit mit Kfz-Versicherungen 2020

Welche Probleme deutsche Autofahrer mit ihrer Kfz-Versicherung haben

Die Mehrheit der deutschen Autofahrer ist grundsätzlich zufrieden mit ihrer Kfz-Versicherung (70 Prozent). Dies zeigt eine aktuelle Befragung von 2.085 Personen in Deutschland ab 18 Jahren des Dashcam-Marktführers Nextbase und des Meinungsforschungsinstituts YouGov.

 

26.11.2020

In Deutschland neu denken

Starke Gesellschaft, starke Wirtschaft, starkes Ich

Deutschland durchlebte 2020 eine der größten Krisen seit dem Zweiten Weltkrieg. Um die Allgemeinheit vor dem Coronavirus zu schützen, wurden private Freiheiten stark eingeschränkt, die Wirtschaft auf Sparflamme gesetzt.

 

25.11.2020

Versteigerung gefragter Pop-Art-Kunst

Bei Curvy Model Katharina Stahn kommt Bild von Mr. & Mrs. Marnali unter den Hammer

Auch in der Corona-Krise setzt sich das Curvy Model Katharina Stahn mit ihrem Verein Krebskranke Kinder in Not e.V. unermüdlich dafür ein, die Herzenswünsche krebskranker Kinder zu erfüllen.

 

24.11.2020

Weg mit dem Koller

ARAG Experten geben Tipps gegen den Winterblues

In der kalten Jahreszeit machen die kurzen Tage vielen zu schaffen. Wenn dann noch pandemiebedingte Einschränkungen dazukommen, entwickelt man schon mal leicht einen Lagerkoller.

 

23.11.2020

WORTMELDUNGEN-Förderpreis der Crespo Foundation

... an Miriam Emefa Dzah, Jasmin Merkel und Marie Lucienne Verse verliehen

Miriam Emefa Dzah, Jasmin Merkel und Marie Lucienne Verse erhielten am 21. November im Rahmen einer langen Lesenacht den mit 15.000 Euro dotierten WORTMELDUNGEN-Förderpreis der Crespo Foundation.

 

23.11.2020

Fühlen, was die Welt fühlt

Die Bedeutung der Empathie für das Überleben von Menschheit und Natur

Die Welt ist im Wandel. Ereignisse wie die Corona-Pandemie, nur ein Aspekt einer größeren ökologischen Krise, führen uns die Verletzlichkeit des Menschen vor Augen und machen Angst.

 

22.11.2020

Friedhöfe – mehr als Ruhestätten und Orte der Trauer

ARAG Experten zum Volkstrauertag und Totensonntag

Am 2. Sonntag vor dem ersten Advent begehen wir in jedem Jahr den Volkstrauertag; am Wochenende darauf haben wir mit dem Totensonntag einen weiteren Gedenktag für die Verstorbenen.

 

21.11.2020

Trocken oder lieblich, Baden oder Rheingau?

Tipps von Elfhundertzwölf für den Weinkauf zu Weihnachten

Vom Fachhändler bis zum Discounter gibt es in Deutschland eine schier endlose Auswahl an Weinen. Gerade vor Weihnachten stellt sich die Frage, welche Weine die richtige Wahl sind.

 

20.11.2020

Der digitale Fußabdruck

Spuren im Netz löschen und vermeiden

Das Internet vergisst nichts – sind Bilder und Informationen einmal im World Wide Web, bleiben sie dort oft jahrelang und lassen sich nur schwer löschen. Umso wichtiger ist es, sich vorab gut zu überlegen, welche Spuren online hinterlassen werden sollen.

 

18.11.2020

Ina Müller: »55«

Das neue Album erscheint am 20.11.2020


Es gibt Künstler*innen, denen ziemlich schnell die Themen ausgehen. Sie machen ein gutes Album, vielleicht zwei – und spätestens beim dritten besteht alles nur noch aus Wiederholungen und Selbstzitaten. Und es gibt Ina Müller.

 

18.11.2020

Angst ist eins der besten Gefühle – wenn wir richtig mit ihr umgehen

... so Patrizia Patz

Angst ist per se nichts Schlechtes. Sie bewahrt uns vor Gefahren, sie hat das Überleben der Menschheit gesichert. Doch Angst ist manchmal diffus. Oft wird unser Angstmechanismus bewusst genutzt, um uns zu steuern. Patrizia Patz illustriert, wie wir reale und imaginäre Angst unterscheiden können und so wieder Freiheit erlangen.

 

17.11.2020

Generationen-Vergleich

Ist der Umgang mit Anspannung eine Frage des Alters?

Deadlines, Überstunden, Social-Media-Dauerschleife und Ärger mit den Liebsten: Auslöser für Überlastungen gibt es viele und sie betreffen uns alle – unabhängig vom Alter. Die Beeinträchtigungen des Wohlbefindens sind daher vielfältig.

 

17.11.2020

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Der neue Roman der irischen Bestseller-Autorin Ciara Geraghty

Terry und Iris sind beste Freundinnen und würden durchs Feuer füreinander gehen. Aber Iris ist krank. So krank, dass sie sich heimlich entschließt, ihr Leben in der Schweiz zu beenden, solange sie es noch kann.

 

17.11.2020

Im DWS-Fokus: Langfristiges Investieren

Neue Langfristprognosen durch mehr Klarheit an den Kapitalmärkten

Die COVID-19-Krise hat schwere Spuren hinterlassen und tut dies immer noch. Doch obwohl die Pandemie alles andere als gestoppt ist, gibt es allmählich mehr Klarheit, wie es in der Wirtschaft und an den Finanzmärkten mittel- bis langfristig weitergehen könnte.

 

16.11.2020

WORTMELDUNGEN-Literaturpreis der Crespo Foundation an Kathrin Röggla verliehen

Der Preis für kritische Kurztexte

Kathrin Röggla ist die diesjährige Preisträgerin des WORTMELDUNGEN-Literaturpreis für kritische Kurztexte. Sie erhielt den mit 35.000€ dotierten Preis für ihren Text Bauernkriegspanorama, der kürzlich auch als erster Band einer WORTMELDUNGEN-Buchreihe im Verbrecher Verlag erschienen ist und von Leopold von Verschuer zudem als Hörspiel vertont wurde.

 

14.11.2020

Tiere füttern: Der hat bestimmt Hunger...

Die ARAG Experten über das Füttern fremder Tiere

Die kalte Jahreszeit macht das Leben draußen ein ganzes Stück ungemütlicher. Bei klammem Nebel kommen einem viele Tiere wie ausgehungerte Einzelkämpfer vor.

 

13.11.2020

Endlich Rentner

Ab wann besteht voller Rentenanspruch?

Ab wann hatt man den vollen Rentenanspruch, erläutert Carolin Meiner, Vorsorgeexpertin bei der IDEAL Versicherung.

 

12.11.2020

Lokschuppen by Julia Komp

Köchin des Jahres kommt aus Köln

Himmelhochjauchzend und tiefbetrübt hängen in diesem Jahr eng zusammen bei Julia Komp. Gerade erst wurde die Spitzenköchin Ende Oktober vom Schlemmer Atlas als Köchin des Jahres ausgezeichnet.

 

 


Veröffentlicht am: 01.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.