^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 6. Dezember 2022
   
 
05.12.2022

Wechseljahrbeschwerden oder Bluthochdruck?

Warum die richtige Diagnose und Therapie so wichtig sind



Wenn Frauen mittleren Alters Hitzewallungen und Herzklopfen haben, dann gehen viele davon aus, dass es Wechseljahre sind, die diese Symptome verursachen. Tatsächlich kann aber auch Bluthochdruck dahinterstecken, der behandelt werden sollte.

 

05.12.2022

Unvergessene Weihnachten - die fünfte Geschichte

Mein Weihnachtswunsch: Ein Vater von Ernst Haß



Hamburg-Wilhelmsburg; 7. Mai – Heiligabend 1923

In Hamburg-Wilhelmsburg, am Obergeorgswerderdeich Nr. 9, bin ich aufgewachsen. Das Haus, das wir bewohnten, war eine Kate mit Strohdach. Man nannte diese Fachwerkhäuser auch Häuslings- oder Kötnerhaus.

 

04.12.2022

Unvergessene Weihnachten - die vierte Geschichte

Das Tretauto von Hans Engels



Köln, Nordrhein-Westfalen; Dezember 1946
Es war noch zu der Zeit, als man das, was man gerne besitzen wollte, selber machen mußte. Man konnte es nicht kaufen; sei es, daß man kein Geld hatte, sei es, daß es überhaupt nicht käuflich zu erwerben war. Ein solches „Es“ war ein blaues Tretauto.

 

03.12.2022

Unvergessene Weihnachten - die dritte Geschichte

Retter in der Not von Hildegard Brandt



Berlin-Reinickendorf; 1943

Auf Weihnachten freuten wir sechs Geschwister uns immer ganz besonders. Große Gaben hatten wir nicht zu erwarten, aber es gab immer einen Weihnachtsbaum, einen bunten Teller, etwas Praktisches und ein unerwartetes kleines Geschenk.

 

02.12.2022

ALIX MARIE »Styx«

... auf der Empore des PHOXXIs

Die neueste Arbeit der französischen Künstlerin ALIX MARIE »Styx« wird auf der Empore des PHOXXIs vorgestellt.

 

02.12.2022

Unvergessene Weihnachten - die zweite Geschichte

Die Annonce von Georg Günther



Magdeburg/Elbe; Sachsen-Anhalt; Advent 1945
Es war in der Adventszeit des Jahres 1945. Nach Ende des Zweiten Weltkrieges war unsere fünfköpfige Familie endlich wieder beisammen. Kurz vor Kriegsende in unserer Heimatstadt Magdeburg total ausgebombt, bestand unser Hab und Gut nur noch aus zwei geretteten Koffern mit Kleidungsstücken.

 

02.12.2022

SCHWESTER: "Der Himmel fällt"

Das Debütalbum ist erschienen

Zwei Menschen eröffnen ein Spannungsfeld. Zwei Frauen, zwei Biografien, zwei Temperamente. Die Hamburger Musikerinnen Meike Schrader und Agata Paulina Clasen spielen mit ihrer Band SCHWESTER deutschsprachigen Indiefolkpop – einnehmend und mit Ellenbogen, harmonisch und dringlich, detailreich und soundverliebt.

 

01.12.2022

Unvergessene Weihnachten - die erste Geschichte

Der Kaufladen von Elisabeth Kirch-Schuster



Frößeln, Gemeinde Wipperfeld bei Wipperfürth, Nordrhein-Westfalen; Weihnachten 1935

Daß ich Weihnachten mit allem Drumherum jedes Jahr aufs Neue so intensiv erlebe, liegt vielleicht daran, daß ich am Heiligabend geboren bin. Wenn sich auch im Laufe der Zeit so vieles rund um das Fest verändert hat, bleibt doch das Wichtigste, der Sinn der Weihnacht, erhalten: Gott selbst ist aus Liebe zu uns in dieser Nacht Mensch geworden, und die Menschen sollten es ihm gleichtun.

 

01.12.2022

Besser schlafen mit Baldrian

Wie gut helfen pflanzliche Schlafmittel?



Ob als Tee, Dragee oder Badezusatz – Baldrian gilt seit hunderten Jahren als wirksames Mittel gegen Nervosität. Das heimische Kraut wird oft als Beruhigungs- und Schlafmittel angepriesen. Es soll beim Ein- und Durchschlafen helfen und das auf ganz natürliche Weise.

 

30.11.2022

KATHARINA PÖPPING „SO WIE SO“

Bilder mit einer zweiten Wirklichkeit



Auf den ersten Blick wie eine Spiegelung wirkend, entpuppt sich die obere Bildhälfte in Katharina Pöppings großformatigen Bildern nach und nach zu einer zweiten Wirklichkeit, die das Bild vervollständigt bzw. verdichtet.

 

26.11.2022

Tennisstar Emma Raducanu stand für „Court Supremes” vor der Kamera

Radka Leitmeritz fotografierte die Porsche-Markenbotschafterin



Vor einem Jahr gewann Emma Raducanu bei den US Open 2021 als erste Qualifikantin ein Grand-Slam-Turnier. Seit diesem grandiosen Erfolg ist die 20-jährige Britin eines der neuen Gesichter im Damentennis mit Millionen von Fans auf der ganzen Welt.

 

25.11.2022

„Orange the World“

UniCredit Bank Austria setzt ein sichtbares Zeichen für die Überwindung von Gewalt an Frauen


Die UniCredit Bank Austria setzt anlässlich des „Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen“ am 25. November auch heuer wieder sichtbare Zeichen für die Überwindung von Gewalt an Frauen.

 

25.11.2022

Frauen wünschen sich Kostenübernahme der Krankenkassen bei Verhütungsmitteln

... ergab eine repräsentative Studie

Der beste Schutz vor ungeplanten Schwangerschaften ist Verhütung. Die Kosten für Pille, Spirale oder Kondome tragen die Menschen meistens komplett selbst - und diese sind nicht unerheblich.

 

24.11.2022

Seine Daten sind dem Bürger teuer

Der Streit hält an



Konzepte für optimal geführte Mobilität und passende Dienstleistungen brauchen den Durchblick durch möglichst viele Daten aus unterschiedlichen Quellen.

 

23.11.2022

Die Bedeutung der Frauen in der Kunst

Neue Konzertreihe im Berliner Ermelerhaus

„In ist, wer drin ist” hieß es zu DDR-Zeiten über das traditionsreiche Ermelerhaus am historischen Stadthafen Berlins. Prominente aus Ost und West gaben sich ab 1969 die Klinke des wunderschönen Rokoko-Palais in die Hand.

 

22.11.2022

Die Queen

Elisabeth II. und ihr Zeitalter



Queen Elisabeth II. verkörpert eine ganze Epoche, ein elisabethanisches Jahrhundert. Ronald D. Gerste erzählt zum ersten Mal das Leben der Monarchin als Teil der europäischen Geschichte, Kultur und Politik: eine elegante und höchst informative Würdigung eines langen Lebens in Politik und Diplomatie.

 

22.11.2022

Reich schläft besser

Hotelbetreiber Premier Inn untersucht Gewohnheiten und Einstellungen rund um das Thema Schlaf



Schlechter Schlaf setzt Frauen stärker zu als Männern: Sie liegen abends länger wach (23 zu 12 Prozent), wälzen im Bett öfter Probleme (24 zu 13 Prozent) und leiden stärker unter Albträumen (19 zu 11 Prozent).

 

21.11.2022

Jeder Zehnte hat Kinder schon mal ans Steuer gelassen

... während der Fahrt!



Kinder während der Fahrt am Steuer? Was sich zunächst absurd anhört, ist in Deutschland zwar nicht der Regelfall – eine Seltenheit ist es aber auch nicht. Das zeigt jetzt eine aktuelle und repräsentative Umfrage unter 1.014 Autohalterinnen und Autohaltern von LeasingMarkt.de und Innofact.

 

20.11.2022

Stichtag kann E-Auto-Käufer Tausende kosten

Kaufprämien für Elektroautos laufen aus



Die Lieferzeiten bei batterieelektrischen Fahrzeugen und Plug-in-Autos bereiten zurzeit Herstellern, Händlern und Käufern Sorgen. Erst gestern hatte Volkswagen zugesagt, die Bestellungen für Elektrofahrzeuge „zügig“ abzuarbeiten.

 

17.11.2022

Beflügelt in den Jahresausklang

Programmvorschau „13 Horizonte”



Werfen wir hier in Charlottenburg einen Blick aus dem Bürofenster, versinkt gerade alles in stumpfem Grau. Zum Glück haben wir das Mittel gegen Trübsinn: „13 Horizonte“!

 

16.11.2022

Rosa Linn feat. Duncan Laurence: "WDIA"

... die emotionale Single

Die Singer/Songwriterin und Produzentin Rosa Linn hat sich für ihre neue Single "WDIA (Would Do It Again)" mit Duncan Laurence zusammengetan. Der Song folgt der Geschichte von "SNAP", in der Rosa Linn darüber singt, "alles noch einmal zu tun", auch wenn es bedeutet, sich zu verlieben, nur um die Person zu verlieren.

 

15.11.2022

MERCEDES AZPILICUETA „SUSURROS BARRAOCOS I BAROCKES FLÜSTERN“

Ausstellung in der Sammlung Philara, Düsseldorf



Die Sammlung Philara freut sich, die erste Einzelausstellung der international renommierten Künstlerin Mercedes Azpilicueta (*1981 in La Plata, Argentinien) in Deutschland zu präsentieren.

 

13.11.2022

ÇIGDEM AKY – RHYTHMUS

Einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen



Ob als Atem, als Puls oder weiter entfernt vom menschlichen Körper, überall in und um uns existieren Rhythmen. Sie geben uns wie Takte des Lebens Struktur und wir horchen auf, wenn sie unterbrochen werden oder gar stoppen. 

 

11.11.2022

Alles Kopfsache

Erfolg ist kein Glück



Für Erfolg in deinem Leben brauchst du zwei Zutaten: Vorbereitung und Möglichkeiten. Denn erst mit der gezielten Vorbereitung – nennen wir es lernen, trainieren, oder auf etwas hinarbeiten – schaffst du die Voraussetzungen, dass Möglichkeiten entstehen. Das wird gerne verschwiegen.

 

 

Veröffentlicht am: 06.12.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2022 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.