^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 18. Juni 2019
   
 

Werbung


 

16.06.2019

Wenn der Kopf dröhnt

Migräne trifft Frauen fast fünfmal so häufig wie Männer

Frauen bekommen - verglichen mit Männern - besonders häufig Migränemedikamente verordnet. Das zeigt eine aktuelle Auswertung des Gesundheitsreports 2019 der Techniker Krankenkasse (TK).

 

15.06.2019

Verkehrswacht startet Hashtag-Offensive

... am Tag der Verkehrssicherheit

Zum bundesweiten „Tag der Verkehrssicherheit“ startet die Deutsche Verkehrswacht (DVW) eine Social-Media-Kampagne gegen die Ablenkung am Steuer durch das Smartphone.

 

15.06.2019

Eine Erbausschlagung rückgängig machen

Geht das?

Wer sein Erbe ausgeschlagen hat, weil er glaubte, nur Schulden zu erben, kann diese Entscheidung unter Umständen wegen eines Irrtums anfechten. Und zwar, wenn sich der Erbe über die Zusammensetzung der Erbschaft – also über das Verhältnis von Vermögen und Schulden – geirrt hat.

 

13.06.2019

Erholsamer Schlaf bei Sommerhitze

Tipps von Dr. Wolfgang Reuter

So schön sommerliche Temperaturen auch sind, in der Nacht sorgen sie meist für einen unruhigen und schlechten Schlaf. Als optimale Schlaftemperatur gelten 18 Grad – die werden in Sommernächten oft deutlich überschritten.

 

13.06.2019

Neu(n) gehört: Die 7. Symphonie

Beethoven in Portugal

Im Westen was Neues! Mit Rückenwind von der Atlantikküste kommt das Jovem Orquestra Portuguesa (JOP) zu Young Euro Classic. Die jungen Portugiesen sind nicht nur fabelhafte, sondern auch sehr engagierte Musiker mit frischen Ideen!

 

13.06.2019

Mit der Fettabsaugung zum Traumkörper?

Mythos oder Wahrheit ...

Im allgemeinen Verständnis gilt eine Fettabsaugung als probates Mittel, um schnell und einfach abzunehmen.

 

11.06.2019

Gedankenmüll korrekt entsorgen

So löst Hypnose den Knoten im Hirn

Augen zu, Hand auflegen und danach rauchfrei. So in etwa sieht Hypnose im Fernsehen aus. Eigentlich schade, denn eine professionelle und seriöse Hypnose kann mehr.

 

08.06.2019

Das San Francisco Symphony Youth Orchestra zurück

... in Berlin am 29. Juni 2019, Philharmonie Berlin


Das San Francisco Symphony Youth Orchestra (SFSYO) kommt unter der Leitung seines Chefdirigenten Christian Reif zum 11. Mal auf Tournee nach Europa.

 

08.06.2019

Wir von der anderen Seite

Debütroman von Anika Decker

„Zum ersten Mal sehe ich mich im komplett im Spiegel. Ich bin dünn und bucklig, meine Muskeln sind verschwunden, meine Haut ist gelb von der angeschlagenen Leber. Irgendjemandem sehe ich ähnlich ..."

 

07.06.2019

Drama im Pfaffenwinkel

Uraufführung nach dem Weltbestseller von Oliver Pötzsch

Jesus ist tot – die Henkerstochter wird lebendig. Am 19. Juli wird „Die Henkerstochter und das Spiel des Todes“ zum ersten Mal auf die Bühne gebracht – eine Welturaufführung.

 

07.06.2019

Ein Hoch auf die Freundschaft

Eine Herzenssache für Amérie

Lieblingsmenschen, Seelenverwandte, Wahlfamilie. Wie wir sie auch nennen, echte Freunde sind wertvoll. Und wichtiger denn je: Denn sie verstehen uns nicht nur ohne Worte, sondern sind auch immer für uns da und machen uns glücklich.

 

05.06.2019

Schweigen ist Silber

... Singen ist Gold

Am 4. August 2019 fluten wir den Gendarmenmarkt – mit Musikliebhabern, Europafreunden und Sängern aller Stimmlagen und wunderbarer Musik. Ein außergewöhnliches Ereignis, bei dem Sie unbedingt dabei sein sollten!

 

04.06.2019

Jeder sechste Deutsche fühlt sich einsam

... Frauen mehr als Männer

Einer aktuellen repräsentativen Studie zufolge fühlt sich nahezu jeder sechste oft und jeder zweite Deutsche zumindest manchmal einsam. Das Einsamkeitsgefühl wird dabei maßgeblich von Lebenssituation und Persönlichkeit beeinflusst.

 

04.06.2019

Mit einem Klick zum Himmelbett

Tipps für den Möbelkauf im Internet

Neben Kleidung, Elektronik und Büchern kaufen immer mehr Deutsche auch ihre Möbel online. Schon jeder Dritte hat bereits per Mausklick Einrichtungsgegenstände bestellt, so eine aktuelle TNS-Studie.

 

03.06.2019

Gesunde Füße, Gesunder Rücken

Ob mit Absatz oder ohne, bunt oder einfarbig, Schnürsenkel oder Reißverschluss - Schuhe gibt es in allen Varianten. Obwohl sie unsere täglichen Begleiter sind, liegt für viele Menschen das Hauptaugenmerk auf dem Aussehen.

 

31.05.2019

Coole Sparfüchse

62 Prozent der Deutschen sind Nichtraucher

Rauchen ist nicht nur ungesund, sondern offenbar auch uncool. 31 Prozent der Bundesbürger geben an, noch nie geraucht zu haben.

 

31.05.2019

Bühnenjubiläum einer Burlesque-Ikone

Marlene von Steenvag tourt durch Europa

Die Künstlerin tritt seit zehn Jahren regelmäßig auf internationalen Bühnen auf. Im Juni 2019 kommt Marlene von Steenvag mit ihrem Ensemble anlässlich des Zurich Pride Festivals in die Schweiz.

 

31.05.2019

3 oder 6 Mahlzeiten

... die alte, neue Debatte

Die Ergebnisse einer Studie zeigten, dass es keine Rolle für das Abnehmen spielt, ob eine Person 3 oder 6 Mahlzeiten am Tag verzehrt. Auch auf weitere Messwerte der Herz-Kreislauf-Gesundheit (mit Ausnahme des Nüchtern-Insulins) nahm die Mahlzeitenhäufigkeit keinen Einfluss.

 

30.05.2019

Nach der Wahl ist vor der Wahl

Engagierte Zuhörer gesucht!

Er gehört zu uns! Der Europäische Komponistenpreis ist seit der ersten Stunde ein geliebter Bestandteil von Young Euro Classic, denn er sorgt für ordentlich Spannung innerhalb der 19 Festivaltage. Auch er feiert in diesem Jahr sein 20. Jubiläum – und sucht nun eine Jury.

 

29.05.2019

Abstimmung mit den Ohren

Der 20. Europäische Komponistenpreis sucht seine Jury


Mit dem Europäischen Komponistenpreis hat das Festival Young Euro Classic einen außergewöhnlichen Preis initiiert.

 

28.05.2019

Kitas in Not – Wer betreut mein Kind

Alternative Babysitting – die besten Tipps und Tricks

In Deutschland mangelt es an Kinderbetreuung: Bundesweit fehlen 215.000 Betreuungskräfte für Kitas und über 650.000 Hortplätze für Grundschüler. Eltern suchen deshalb händeringend nach Alternativen – etwa die Großeltern, einen Babysitter oder die Nachbarn.

 

28.05.2019

Laura Lato: "Kristallkind"

Moderne Popsongs mit Tiefgang

Stolz. Feminin. Und ungeheuer zielstrebig. Wer das erste Mal mit Laura Lato über ihre Musik spricht, merkt sofort: Die Frau hat einen Auftrag. Die will was.

 

22.05.2019

Der Koran und die Frauen

Ein Imam erklärt vergessene Seiten des Islam

Frauenfeindlichkeit und Islam gehören für viele scheinbar zusammen. Daran gibt es nichts zu beschönigen, aber vieles zu ändern.

 

22.05.2019

Stil ist keine Frage des Alters

... findet Iris Apfel

Die heutige Mode ist auf junge Menschen zugeschnitten. »Einfach lächerlich«, befindet Iris Apfel, ihres Zeichens Stilikone und – man höre und staune – 97 Jahre jung.

 

19.05.2019

Der Sommertrend 2019: Tee-Cocktails

TeeGschwendner und SAUSALITOS küren die Tee-Cocktails des Jahres

Eiskalt erfrischt: mit den neuen Bio-Eistees von TeeGschwendner kehren die Lieblingssorten der vergangenen Jahrzehnte zurück – und das nicht nur ins Tee(kühl)regal, sondern auch in die deutschen Cocktailgläser!

 

 


Veröffentlicht am: 18.06.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.