^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Montag, 27. September 2021
   
 
27.09.2021

Weiter weg ist näher dran

Warum ich erst nach Neuseeland auswandern musste, um mir und anderen noch näher zu sein

Die Hamburger Myriam und Roland Goos entscheiden sich mit Mitte 30 für ein Wagnis der besonderen Art: Sie verlegen ihren Lebensmittelpunkt um 18.000 Kilometer ins ferne Neuseeland.

 

26.09.2021

Vorsichtig durch den Herbst

Einige Tipps



Nicht nur kalendarisch ist Herbst, sondern auch dem Wetter nach. Die Tage werden kürzer, Nebel, die tiefstehender Sonne oder querendes Wild nehmen nun als Gefahren im Straßenverkehr zu. Von den Autofahrern erfordert das erhöhte Wachsamkeit.

 

26.09.2021

INTELLIGENZ

Wie klug sind wir wirklich?



Um die PS des Hirnes ranken sich viele Ideen und Mythen. Die emotionale Intelligenz ist eine davon. Gibt es die wirklich? Ist sie messbar? Die Antwort: eher nein.

 

25.09.2021

IKONEN DER 2000er – Künstler der Neuzeit

Kunst muss zusammenhalten



Die Ausstellung "IKONEN der 2000er – Künstler der Neuzeit" wird Künstlerinnen und Künstlern gewidmet die in der Zeit von 2000-2021 etwas Bleibendes im Bereich Kunst & Kultur hinterlassen haben.

 

22.09.2021

Zugeknöpft und trotzdem offen?

Profilbild sagt nichts über Vorlieben beim ersten Date aus

Wer in sexy Posen und knapp bekleidet auf Profilbildern in Social Media & Co. posiert, der kommt beim ersten Date bestimmt gleich zur Sache, so die gängige Meinung.

 

22.09.2021

Witchcraft. The Library of Esoterica

Die Geschichte einer magischen Kunst


Das umfangreiche Buch gibt eine Einführung in die faszinierende und komplexe Geschichte der Hexenkunst, die sich von den Mythen uralter Göttinnen bis zu den Werken moderner Künstler und Aktivisten erstreckt, zugleich bietet es einen großartigen Überblick über die jahrhundertealte Tradition. 022 erhältlich sein.

 

21.09.2021

Sport, DIY, Kunst

Wie man auch in außergewöhnlichen Zeiten den Fokus auf den eigenen Weg richtet



„Mein Weg war nie besonders gerade“,
sagt Beth Liston (Foto). „Ich bin erst relativ spät in die Weinbranche gekommen, vorher hatte ich eine gut gehende Karriere in der Wirtschaft. Aber das war einfach nicht das, wofür mein Herz geschlagen hat.“

 

21.09.2021

Speichern in der Cloud

Worauf Nutzer achten sollten

Fotos, Videos und Apps bringen Smartphones und Tablets schnell an die Grenzen ihrer Speicherkapazität. Daher sichern immer mehr Nutzer ihre Dateien in einer Cloud.

 

20.09.2021

Preis der Leipziger Buchmesse

Insa Wilke wird neue Juryvorsitzende



Mit vier neuen Mitgliedern startet die Jury des Preises der Leipziger Buchmesse in die neue Saison. Insa Wilke übernimmt künftig den Vorsitz der Preisjury und löst damit turnusgemäß Jens Bisky ab. 

 

17.09.2021

Wie kommt ein Mieter vorzeitig aus dem Mietvertrag?

Wolfgang Müller, Rechtsexperte der IDEAL Versicherung, klärt Sie auf

Drei Nachmieter suchen und schon komme ich frühzeitig aus dem Mietvertrag – klingt ganz einfach, oder? Doch das stimmt so nicht, auch wenn sich dieser Irrglaube bei vielen Mietern hartnäckig hält.

 

16.09.2021

Auto bleibt Nummer einsetzbar

Mehr als zwei von drei Berufspendlern nutzen den Personenwagen



Das Auto ist für Millionen Berufspendler immer noch die erste Wahl unter den Beförderungsmittel. Das statistische Bundesamt (Destatis) ermittelte, dass im Jahr 2020 rund 68 Prozent der Pendler normalerweise mit dem Pkw zur Arbeit fuhren.

 

15.09.2021

Geben Frauen tatsächlich den Ton an?

So kehrt endlich Ruhe im Schlafzimmer ein

Bis zu 100 Dezibel und damit die Lautstärke einer kreischenden Kreissäge erreicht Schnarchen im Extremfall. Dabei wird die nächtliche Lärmbelästigung vor allem Männern zugesagt. Zu Recht? Oder sind Frauen die wahren Tonangeberinnen?

 

12.09.2021

Say cheese! Kinderfotos im Netz

ARAG Experten über die Verbreitung von Kinderfotos und das Recht am eigenen Bild



Es ist das etwa 30 Jahre alte Plattencover einer damals noch wenig bekannten Band um Frontmann Kurt Cobain, das aktuell für Furore sorgt und das es so heute nicht mehr geben dürfte: Ein splitterfasernacktes Baby taucht einer Ein-Dollar-Note hinterher.

 

12.09.2021

Young Euro Classic-Feeling im Herbst

Curtis on Tour, Next Generation beim ilb

600 pixels wide image

Erleben Sie die Crême de la Curtis Institute of Music: Mit Josef Špaček (Violine), Timotheos Petrin (Violoncello) und George Xiaoyuan Fu (Klavier) begeben sich drei herausragende, international erfolgreiche Alumni des renommierten Ausbildungsinstituts auf Europatournee, um feinste Kammermusik von Beethovens und Dvořak zu präsentieren.

 

11.09.2021

Was für Sparer übrig bleibt

Auf die Nettorente kommt es an

DIA-Studie „Was für Sparer übrig bleibt“ vergleicht geförderte Altersvorsorge / Förderdschungel verhindert treffsichere Entscheidungen der Bürger / Wechselwirkung mit gesetzlicher Rente, unterschiedliche Besteuerung und Performance-Bremsen beeinflussen nachhaltig das finanzielle Ergebnis im Alter.

 

10.09.2021

Erste Retrospektive der Berliner Bildhauerin Louise Stomps

DAS VERBORGENE MUSEUM zu Gast in der Berlinischen Galerie

Vom 15. Oktober 2021 bis 17. Januar 2022 ist DAS VERBORGENE MUSEUM zu Gast in der Berlinischen Galerie und zeigt die erste Retrospektive der Bildhauerin Louise Stomps. Mit ca. 90 Skulpturen gibt die Ausstellung Einblick in das Lebenswerk dieser außergewöhnlichen Künstlerin.

 

09.09.2021

Der carwow-o-mat

Hier können Autofahrer per Klick die richtige Partei finden

Pünktlich zur Wahl stellt das Neuwagen-Vergleichsportal „Carwow“ die verkehrspolitischen Positionen der Parteien auf den Prüfstand.

 

08.09.2021

GELD: Die Ausstellung

Berlin feiert das Finale der Gruppenausstellung des C4 Künstlerkollektivs: Marius Sperlich, Tony Futura und Joachim Bosse



Wir liebe Geld! Geld ist das einzige – abstrakte Gefühl, auf das sich die Menschheit einigen konnte. Das uns alle befriedet, vereint. Alle – außer die, die nicht an Geld glauben – sondern an Vermögen.

 

08.09.2021

Die zweite Seite des Lockdowns

Pandemie sorgt auch für Entschleunigung bei jungen Bundesbürgern



Hatten vor der Pandemie im Jahr 2019 noch 73 Prozent angegeben, ihr Leben sei im vergangenen Jahr anstrengender geworden, liegt diese Zahl nun „nur“ noch bei 54 Prozent.

 

06.09.2021

Überhitzt: Die Folgen des Klimawandels für unsere Gesundheit

Was wir tun können

Hitzekollaps, Ambrosia-Asthma, Tigermücken und Corona - die Auswirkungen der globalen Klima- und Umweltkrise betreffen immer deutlicher nicht nur unser Wetter oder unsere Wälder...

 

03.09.2021

Schönere Beine, längeres Leben?

Forschende der Universitätsmedizin Mainz gewinnen neue Erkenntnisse zur chronischen Venenschwäche

Die chronisch-venöse Insuffizienz (CVI) ist eine Erkrankung der Beinvenen, die zu schweren Venen- und Hautveränderungen bis hin zu chronischen Wunden führen kann. Bislang wurde die Erkrankung vorwiegend als ein ästhetisches und lokales Problem der Venen betrachtet.

 

30.08.2021

Angst ist keine Ausrede

Sarah Bauers Mutmachgeschichte zum Lachen und zum Weinen

Sie hatte Flugangst, Angst vor Schießereien in der City, vor Autopannen in der Wüste und Hunden hinterm Gartenzaun.

 

29.08.2021

VPN: Anonym und sicher durchs Netz

ARAG Experten informieren über das virtuelle private Netzwerk

Online Filme streamen, online netzwerkeln, online shoppen, online arbeiten – durch die Corona-Pandemie bewegen wir uns vermehrt im Internet; oft ungeschützt von Zuhause aus. Für Cyberkriminelle ein wahres Paradies.

 

27.08.2021

Das Talent zur Musik wurde mir in die Wiege gelegt

Mihiri Silva im Interview

Mit "Proud To Be Your Daughter" veröffentlichte die Sängerin Mihiri Silva einen ganz persönlichen Song: Die R'n'B-Ballade schrieb sie, nachdem ihr Vater starb und gibt damit einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt.

 

26.08.2021

Tech Up for Women kooperiert erstmals

... mit der IFA in Berlin

Erstmalig wird die Tech Up For Women Conference in Kooperation mit der IFA Berlin, der global führenden Messe für Consumer Electronics und Household Appliances, geplant und durchgeführt.

 

 

Veröffentlicht am: 27.09.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2021 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.