^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Mittwoch, 24. Februar 2021
   
 

Werbung


 

24.02.2021

Domina-Mangel in Deutschland

Devote Männer weichen auf E-Herrinnen aus



Aktuell ist die Nachfrage von devoten Männern deutlich größer als das Angebot an dominanten Frauen. Dies ist einerseits auf die aktuelle Situation zurückzuführen. 

 

23.02.2021

Weniger Arztbesuche, mehr Eigendiagnose und öfter Selbsttherapie

... die Auswirkungen der Corona-Pandemie


Ein Jahr nach Beginn der Corona-Pandemie ist sichtbar, dass sich das Gesundheitsverhalten der Menschen hierzulande verändert hat: So geben fast zwei Drittel (62 Prozent) an, wegen kleinerer Beschwerden seltener zum Arzt zu gehen.

 

22.02.2021

Psychische Erkrankungen: Höchststand im Corona-Jahr

Analyse der DAK-Gesundheit zeigt Rekorddauer von 39 Tagen bei Krankschreibungen

Noch nie gab es wegen psychischer Erkrankungen so viele Ausfalltage im Job wie im Corona-Jahr 2020. Sie erreichten mit rund 265 Fehltagen je 100 Versicherte einen neuen Höchststand. Im Vergleich zu 2010 bedeutet dies eine Zunahme um 56 Prozent.

 

21.02.2021

Im Dschungel des menschlichen Miteinanders

Ein Knigge für das 21. Jahrhundert

Alle wollen sich gut benehmen, doch niemand blickt mehr durch: Die Jogginghose ist im Arbeitsleben angekommen, Social Media sind fest in unserem Alltag verankert. Familien sind bunt, Geschlechter divers, und jemanden unbedacht zu diskriminieren ist schon lange ein No-Go.

 

20.02.2021

Die Lemonbabies

Wegbereiterinnen einer neuen Generation von Musikerinnen

Vierstimmiger Gesang, Gitarre, Keyboards, Bass und Schlagzeug, gegründet 1989, aufgelöst 2001, nach mehr als 400 Konzerten in sieben Ländern, vier Alben und eine EP.

 

19.02.2021

Der Ton wird rauer: Hassrede im Internet

ARAG Experten über rüde Umgangsformen im Netz, die sogar Straftatbestände erfüllen

In Corona-Zeiten, in denen wir uns vermehrt im Netz tummeln, fällt sehr schnell auf, dass die Umgangsformen auf manchen Plattformen zu wünschen übriglassen.

 

19.02.2021

Der Weg durchs Label-Labyrinth

ARAG Experten über die Bedeutung von Nachhaltigkeits-Gütesiegeln

Durch Kontakt- und Ausgangsbeschränkungen während der Corona-Pandemie verbringen wir viel Zeit in den eigenen vier Wänden und mit uns selbst. Diese ‚Selfness‘ hat Auswirkungen auf unser Konsumverhalten. Nachhaltigkeit ist wieder angesagt.

 

18.02.2021

Impfpass verloren

Kann ich mich dann trotzdem gegen Corona impfen lassen?

Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte bei der DKV Deutsche Krankenversicherung: Mit dem Anlaufen der Corona-Impfkampagne stellt sich für viele die Frage: Wo ist eigentlich mein Impfpass?

 

17.02.2021

Wann bist Du zufrieden mit Dir

... fragt Dr. Ilona Bürgel

Den Jahresanfang verbringe ich oft mit einer großen Aufräumaktion. Ich sortiere Akten und Ablagen. In diesem Jahr habe ich mir besonders viel Zeit dafür genommen und viel entsorgt.

 

17.02.2021

ELA: "WIESO"

Eine fitte Sängerin

Ohne Zweifel zählt Ela zur neuen Generation des deutschen Schlagers. Sie ist jung, frisch und verbreitet bei ihren Auftritten positive Energie, die ihre Zuhörer geradewegs in den Bann zieht.

 

15.02.2021

Goldmond

Der Roman einer 18-jährigen

Um den Klimawandel aufzuhalten, wurde die Menschheit in zwei Gruppen geteilt, in die Sterblichen und die Unsterblichen.

 

14.02.2021

Dating Sabbatical

Wie du die Liebe findest, wenn du aufhörst, danach zu suchen

Ein Selbstversuch, der zeigt, wie es klappen kann: Direkte Soforthilfe für Frauen, die auf der Suche nach Mr. Right mit Datingfrust zu kämpfen haben.

 

13.02.2021

Bonnie Tyler: „Ich liebe es, auf der Bühne zu stehen. Das hält jung, macht mich glücklich!“

"THE BEST IS YET TO COME"-Album erscheint am 26. Februar

Vom 17.Februar bis 29.April 2022 sind Sie auf großer Europatournee.

 

11.02.2021

Liebe in Zeiten von Corona

Ein ein Plädoyer für den Imagewandel des Valentinstags

Wertschätzung und Solidarität sind zwei Begriffe, die uns seit Monaten begleiten. In einer Zeit, in der viele essentielle Möglichkeiten für ein soziales Miteinander auf Eis liegen, wiegt jedes freundliche Wort und jedes Lächeln - ob nun per Video-Chat oder von Angesicht zu Angesicht - wie ein Güterzug voller Wärme und Zuversicht.

mehr…

 

09.02.2021

Das Ding mit dem Vertrauen und der Kontrolle

ARAG Experten informieren über die Bankvollmacht

Nicht nur für ältere Menschen kann es sinnvoll sein, einer Vertrauensperson eine Bankvollmacht auszustellen, damit diese im Notfall dringende Bankgeschäfte erledigen kann.

 

08.02.2021

HANNA BATKA: "Mitten in Berlin"

Debütalbum erscheint am 19.03.21

Die Single zum gleichnamigen Album „Mitten in Berlin“ ist ein musikalischer Road Trip. Mit großem Akustikpop-Soundtrack inklusive. Große Gefühle mit klarem Sound und klarer Sprache.

 

08.02.2021

Gute Laune im Winter

So können Licht, Bewegung und feste Strukturen die Stimmung im Winter heben

In den Wintermonaten sind die Tage merklich kürzer, die Temperaturen niedrig und Regen oder Nebel gehören zum Wetterbericht dazu. Viele Menschen fühlen sich deshalb oft niedergeschlagen oder antriebslos.

 

07.02.2021

Sind wir noch zu retten?

Wann Umwelteinflüsse zum Gesundheitsrisiko werden

Pestizide, Handystrahlung, Feinstaub, Lärm – all das wirkt täglich unbemerkt auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden. Nicht erst seit der Corona-Krise ist Gesundheit eines der bestimmenden Themen in der Gesellschaft.

 

06.02.2021

Wir werden das Kind schon schaukeln

Ein Elternberuhigungsbuch

Ein Elternberuhigungs-Ratgeber von Familienpsychologin und Bestsellerautorin Sophie Seeberg – mit einem Augenzwinkern und dem Rezept für mehr Entspannung inmitten des Familienchaos.

 

05.02.2021

Ypsilons Rache

Der neue Roman nimmt mit auf eine wendungsreiche trans Reise

 

Ein ganz besonderes Sabbatjahr sollte es werden. Kristian Starck plant nicht nur ein Buch, sondern auch einen möglichen Neustart: das Coming-Out als trans Frau. Doch dann bricht die Diagnose Prostatakrebs herein und konfrontiert Kris mit der eigenen Endlichkeit.

 

05.02.2021

Der Verbandkasten wird oft vergessen

... und das ist ungesund

Ihm wird meist wenig Aufmerksamkeit zuteil, und er führt in der Regel ein unbeachtetes Dasein im Auto: der Verbandkasten. Manch Fahrzeugbesitzer weiß im Zweifelsfall gar nicht, wo er steckt. Es ist gut, wenn er nicht benötigt wird, dennoch sollte hin und wieder ein Blick auf ihn geworfen werden, denn er hat ein Ablaufdatum.

 

04.02.2021

Bundestag-Verhaltensindex: Diese Partei stört am häufigsten

Betrugstest.com analysiert fast 10.000 Zwischenrufe aller Bundestagsabgeordneten zwischen 2017 und 2020

Keine andere Partei stört die Reden im Bundestag häufiger als die AfD. Das geht aus dem aktuellen Bundestag-Verhaltensindex der Informationsplattform betrugstest.com hervor.

 

04.02.2021

Starke Frauen

Birgit Lang illustriert einzigartige Persönlichkeiten der Zeitgeschichte



Die Berliner Kreativagentur canvas&frame präsentiert unter dem Titel „Starke Frauen“ die neue Bilderreihe der bekannten Illustratorin Birgit Lang. Die ausdrucksstarken Würdigungen von Frauen aus Vergangenheit und Gegenwart beschäftigen sich mit den Taten und Werten ihrer Protagonistinnen und deren Einfluss, den sie auf die Gesellschaft nehmen.

 

03.02.2021

Rückgabe bei Click and Collect

"Click and Collect", also online bestellen und in der Filiale abholen, ist spätestens seit Weihnachten keine unbekannte Shopping-Methode mehr.

 

02.02.2021

Bei mir überwiegt die Freude, wieder auf dem Platz zu stehen

Interview mit Porsche-Markenbotschafterin Angelique Kerber vor den Australian Open

Nach zwei Wochen Quarantäne bleiben Angelique Kerber nur noch wenige Tage, um wieder richtig fit zu werden für die Australian Open.

 

 


Veröffentlicht am: 24.02.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.