| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 13. November 2018
   
 

Werbung


 

20 Jahre Backstreet Boys

Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin eroberten in den 90ern die Herzen unzähliger Fans im Sturm

Die fünf Jungs aus dem Sunshine-State Florida wurden zum Inbegriff des „American Dream“. Mit großen Erfolgen in Deutschland und weit über Europa hinaus starteten die Amerikaner ihre Bilderbuchkarriere und wurden zur erfolgreichsten Boyband der Welt.

Mittlerweile begeistern die Backstreet Boys seit mehr als zwei Jahrzehnten ihre Fans auf der ganzen Welt. Edel:Motion veröffentlicht am 6. Juni 2016 die ganze Geschichte in einer „20 Jahre Backstreet Boys“-Box auf DVD und Blu-ray.

Besonders den deutschen Fans haben Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin viel zu verdanken. Zwar starteten die Backstreet Boys ihre unglaubliche Karriere in den USA, in Deutschland wurden sie jedoch richtig bekannt. Gleich mit ihrer Debutsingle „We`ve Got It Goin‘ On“ erhielten sie 1996 in Deutschland eine „goldene Schallplatte“ (über 250.000 verkaufte Tonträger). Ihr zweiter Song „I’ll Never Break Your Heart“ stürmte in Österreich die Nummer 1 und wurde ebenfalls mit Gold ausgezeichnet. „Quit Playing Games (With My Heart)“ war dann ihr erster Nummer Eins-Hit in den deutschen Charts. Das Debut-Album mit dem Titel „Backstreet Boys“ erschien 1996, wurde sechs Mal mit Platin veredelt und verkaufte sich über 10 Millionen Mal in Europa.

Diese Erfolge bildeten erst den Grundstein für ihre beispiellose Weltkarriere. Weltweit haben die Backstreet Boys mehr als 130 Millionen Tonträger verkauft und acht Nummer 1 Alben veröffentlicht. Sie wurden viermal mit dem Billboard Music Award, fünfmal mit dem MTV Europe Music Award, zweimal für den MTV Video Music Award und dreimal mit dem World Music Award ausgezeichnet. Insgesamt fünf Mal waren die Backstreet Boys für den Grammy nominiert.

Wer verbindet nicht unzählige Erinnerungen als Teenager an Welthits wie „I’ll Never Break Your Heart“ „Incomplete“, „Quit Playing Games (With My Heart)“, „Larger Than Life“, „We`ve Got It Goin’ On“, „As Long As You Love Me“ oder „I Want It That Way“!

In 2013 feierten die Backstreet Boys ihr 20-jähriges Bestehen und speziell zu diesem sagenhaften Jubiläum wurde ihre unglaubliche Geschichte in einer spannenden Dokumentation aufgearbeitet. „Backstreet Boys: Show `Em What You`re Made Of” wurde während der zwei Jahre langen Vorbereitung ihrer Wiedervereinigungstour „In A World Like This“ gedreht. Sie berichtet von der Entstehung der Band im Jahr 1993 bis zur Aufnahme ihres Albums im Jahr 2013 und der anschließenden Welttournee. Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin geben einen detaillierten und sehr persönlichen Einblick in die Höhen und Tiefen eines Lebens einer der beliebtesten Boybands der Welt. Wie verbrachten die Jungs ihre Jugend, wie gingen sie mit der Berühmtheit und dem Vermögen um, was hatte es mit Betrug auf sich und wie kam es zur Wiedervereinigung? All das beleuchtet die Dokumentation.

Aber natürlich darf bei einer 20-Jahre Edition über die Geschichte der erfolgreichsten Boyband der Welt auch die Musik nicht fehlen. Und so enthält das Package neben der Dokumentation auch ein Konzert aus ihrer Jubiläums-Tournee „In a World Like This“. Bei der spektakulären Tour spielten die Backstreet Boys insgesamt 176 Konzerte in Nordamerika, Asien und Europa. Für das Tourprogramm wurde sorgsam ein Mix aus neuen und alten Hits aus dem großen Repertoire ausgewählt. Natürlich sind alle wichtigen Hits von „Incomplete“ und „Quit Playing Games (With My Heart)“ bis hin zu „Larger Than Life“ vertreten. Das Konzert in Saitama/Japan wurde Live aufgezeichnet und bildet mit der Dokumentation die „20 Jahre Backstreet Boys“ Jubiläums-Box.

Howie, AJ, Nick, Brian und Kevin erlebten unfassbare Charterfolge, erhielten zahlreiche Auszeichnungen, überwanden Krisen, feierten Höhepunkte und stehen auch nach 20 Jahren vereint zusammen auf der Bühne. Bald erscheint ihr neuntes Album und viele Termine, wie eine Kreuzfahrt-Tour, sind geplant.

Am 4. Juni 2016 wird es bei RTL II romantisch. Um 20.15 Uhr strahlt der Sender live die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis aus. Nach zwei Stunden Live-Übertragung wird der Abend mit einem Special zur erfolgreichsten Boyband der Welt gekrönt. Um 22.15 Uhr lernen die Fans in der Dokumentation „Backstreet Boys: Show `Em What You`re Made Of” alles über die Band. Danach läuft dann noch ein  Konzertmitschnitt der „20th Anniversary Tour“. Da ist ein perfekter Mädelsabend, voller Emotionen und Spaß, vorprogrammiert.

Die „20 Jahre Backstreet Boys“-Box wird von Edel:Motion zwei Tage später, am 6. Juni 2016 veröffentlicht. Sie liefert neben der Dokumentation und dem ungeschnittenen Konzert noch die Deleted Scenes und Outtakes aus der Dokumentation und die Trailer. Ein Muss für jeden Fan der Backstreet Boys!

 


Veröffentlicht am: 08.05.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.