| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Freitag, 20. Oktober 2017
   
 

Werbung


 

19.10.2017

Job Weg?

Übernehmen zukünftig Maschinen und Roboter unsere Jobs?

Diese Jobs wird KI zuerst übernehmen – eine Infografik von RS Components

Roboter, Maschinen und Computerprogramme werden immer intelligenter und können Menschen womöglich eines Tages in den meisten Bereichen ersetzen.

 

17.10.2017

Das klassische Angestelltenverhältnis als Auslaufmodell

Drei Viertel aller Deutschen sind bereit für neue Arbeitsformen

Wer sich heute gegen ein klassisches Angestelltenverhältnis entscheidet, tut dies nicht aus Not, sondern weil flexible Arbeitsmodelle mehr Vorteile versprechen. Mehr als drei von vier Menschen (77%), die in Form von Projekt- und Zeitarbeit, Zeitverträgen oder freiberuflicher Tätigkeit flexibel arbeiten, haben sich bewusst dafür entschieden.

 

12.10.2017

Mogelpackung Work-Life-Blending

Warum dieses Arbeitsmodell gefährlich ist und welchen Gegenentwurf wir brauchen

Wer im allmorgendlichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Arbeit steckt oder irgendwie versucht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen, hat vielleicht schon öfters über flexiblere Arbeitszeiten und Home Office nachgedacht. Gleichzeitig verändert sich auch unsere Arbeit zunehmend durch die Digitalisierung.

 

09.10.2017

Was wir vom Placeboeffekt lernen können

10 Regeln zu erreichen, was wir wirklich wollen

(Dr. Ilona Bürgel) Es gibt viele Gründe, wie zu wenig Zeit und Kraft, keine Hilfe, zu wenig Ausdauer usw. Der wichtigste Grund ist erfahrungsgemäß allerdings der, dass wir uns mental selbst im Weg stehen.

 

07.10.2017

Pendeln ohne Stress und Schnupfen

Tipps für die gesunde Gestaltung des Arbeitsweges

Immer mehr Menschen pendeln zur Arbeit: Das zeigt eine Auswertung des Bundesinstituts für Bau-, Stadt- und Raumforschung. Besonders viele Arbeitnehmer pendeln demnach in Großstädte wie München, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart oder Berlin.

 

04.10.2017

Das eigne Start-Up gründen

So funktioniert's!

Es ist der Traum von vielen: sein eigenes Start-Up gründen. Was viele Jungunternehmerinnen wie die Gründerin von Bloomy Days, Franziska von Hardenberg, schon geschafft haben, können Sie auch.

 

26.09.2017

Zauberformeln der Traumkarriere

Wichtig im Job sind vor allem Ehrlichkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit

Jutta Schneider, Global Head of DBS Services Delivery bei SAP SE und damit Führungskraft für mehr als 12.000 Mitarbeiter spricht im Interview über Zauberformeln der Traumkarriere.

 

21.09.2017

Lohnt sich der Doktortitel?

Einstiegsgehälter für Promovierte

Lohnt es sich eigentlich, vier bis fünf Jahre in eine Promotion zu investieren? Und wenn ja – in welchen Berufsgruppen macht sich der Doktortitel am stärksten beim Gehalt bemerkbar?

 

18.09.2017

Mobiles Arbeiten

Zufriedenheit trotz Mehrarbeit

Arbeiten außerhalb des Betriebs mit PC, Laptop oder Smartphone führt einer Studie zufolge zu Mehrarbeit, kann aber dennoch zufrieden machen.

 

15.09.2017

Mobiles Arbeiten

Zufriedenheit trotz Mehrarbeit

Arbeiten außerhalb des Betriebs mit PC, Laptop oder Smartphone führt einer Studie zufolge zu Mehrarbeit, kann aber dennoch zufrieden machen. Wissenschaftler am arbeitgebernahen Institut der deutschen Wirtschaft (IW) in Köln haben herausgefunden, dass sogenannte mobile Computerarbeiter in Deutschland am häufigsten Arbeitstage von mehr als zehn Stunden haben.

 

11.09.2017

Sitzen und stehen in Bewegung

Die Aktion Gesunder Rücken verrät, wie es geht

Wer im Büro arbeitet, verbringt den Großteil des Tages im Sitzen. Der Arbeitsalltag von Friseuren, Bäckern oder Arbeitern in der Industrie ist hingegen durch stundenlanges Stehen geprägt.

 

06.09.2017

Einschnitte in die Berufsausübung von Hebammen

Hebammenverband kritisiert Beschluss der Schiedsstelle

Eine Schiedsstelle, die zwischen den Hebammenvertreterinnen und den Gesetzlichen Krankenkassen vermitteln sollte, hat gestern in Berlin weitreichende Einschnitte in die Berufsausübung von freiberuflichen Hebammen beschlossen. Beleghebammen haben ab 2018 Einschränkungen bei der Abrechnung von Leistungen.

 

19.08.2017

Das Buch der Ideen

50 Wege, um Ideen effizient zu produzieren

Ideen zu haben war schon immer der treibende Faktor im Geschäfts­leben. Oft reicht eine einzige gute Idee, um einen grossen Schritt nach vorne zu kommen.  Aber wie sorge ich dafür, dass mir nicht die Ideen ausgehen?

 

 

10.08.2017

Karriere-Kick Oktoberfest

So klappt‘s auch in der Lederhosn

O’zapft is! Sehnsüchtig warten Wiesn-Fans auf den berühmten Startschuss für das größte Volksfest der Welt. Ab dem 16. September steht endlich wieder alles im Zeichen von Mass und Kaas, Brathendl und Achterbahn. Doch nicht nur Spaß und Kalorien erreichen in dieser Zeit schwindelerregende Höhen.

 

09.08.2017

Was Chefs verdienen

Geschäftsführer in Banken verdienen am besten

Wer möchte nicht gerne wissen, was sein Chef jährlich verdient? Das Hamburger Vergleichsportal Gehalt.de hat anhand von 4.825 Gehaltsdaten die Vergütungsstruktur von Geschäftsführern in verschiedenen Branchen untersucht. Das Ergebnis: Spitzengehälter gibt es im Bankenwesen, Schlusslicht ist der Einzelhandel.

 

03.08.2017

Dem mutig Umdenkenden gehört die Welt

... meint Dr. Ilona Bürgel

Ich bin eine überzeugte Anhängerin der indischen Gesundheitslehre Ayurveda. Deshalb gönne ich mir jedes Jahr eine Kur, habe mich aber noch nie in die Ursprungsländer Indien oder Sri Lanka getraut. Meine Annahmen waren, dass mir die Hitze nicht bekäme, die Reise zu anstrengend wäre, ich Angst im Straßenverkehr und vor unbekannten Tieren hätte.

 

27.07.2017

Deutsche melden sich seltener krank

... stellt DAK-Gesundheit fest

Im ersten Halbjahr 2017 meldeten sich Arbeitnehmer in Deutschland seltener krank als im Vorjahr: Der Krankenstand betrug 4,3 Prozent, so das Ergebnis einer aktuellen Analyse der DAK-Gesundheit.

 

24.07.2017

Von wegen altes Eisen

Bewerbungstipps für Berufserfahrene 50plus

Über zehn Millionen Menschen im Alter zwischen 50 und 65 sind derzeit in Deutschland berufstätig. Und das sind nur die sozialversicherungspflichtig Beschäftigten. Auch wenn viele von ihnen in ihrer Firma fest im Sattel sitzen – so mancher muss oder möchte sich auch jenseits der 50 beruflich noch einmal neu orientieren.

 

13.07.2017

Verkäufer als Samariter

Jeden Tag eine gute Tat? Wer gibt, dem wird gegeben werden.

Verkäufer müssen cool sein, hart im Nehmen und hart im Geben, dann haben sie Erfolg. So ist die gängige Meinung. In Vorträgen und Trainings hört man immer wieder die Erfolgsstorys von Verkäufern, die es mit einer großen Portion Rücksichtslosigkeit oder Frechheit weit gebracht haben.

 

29.06.2017

Sommerlook statt Mausgrau

SPEEDLINK präsentiert CALADO-Silent-Maus in neuen Farben

Ruhe bewahren im hektischen Berufsalltag – das ermöglicht die drahtlose CALADO Silent Maus von SPEEDLINK. Durch eine hochwertige Tastenmechanik werden Klickgeräusche auf ein Minimum reduziert – bis zu 90 Prozent im Verhältnis zu einer normalen Office-Maus.

 


Der herCAREER-Plan

So wollen wir mehr Frauen in die Start-up-Szene bringen

Juni

Vor wenigen Wochen war ich bei einem Gründerevent und meine Gespräche bei der Veranstaltung führte ich mehrheitlich mit Männern. Mir ist durchaus bewusst, dass die deutsche Gründerszene eine Männerszene ist und dass Gründerinnen eher die Ausnahme statt die Regel sind.

mehr…
20.06.2017

Mit dem Job im Bett

Jeder Dritte hatte schon eine Beziehung am Arbeitsplatz



Knutschen auf der Weihnachtsfeier, anzügliche E-Mails, heiße Blicke im Fahrstuhl: oft wird nach dem anfänglichen Kollegen-Flirt mehr geteilt, als nur der gemeinsame Arbeitgeber.

 

13.06.2017

Frustrierte Eltern

Beruf und Familie immer schlechter vereinbar

Nur ein Drittel (36 Prozent) aller Eltern findet es einfach, Arbeitsleben und Kindererziehung miteinander zu verbinden. Zwei Jahre zuvor lag dieser Wert noch bei 41 Prozent. Schlechter geworden sind nur die Angebote von Seiten der Arbeitgeber.

 

30.05.2017

Der faulste Job der Welt

Bewerber gesucht

Hier wartet ein Job, bei dem das Faulenzen in der Natur der Sache liegt. Die Aufgabe ist minimalistisch und simpel: Der Kandidat schaut Orangen von zu Hause aus beim Wachsen zu.

 

23.05.2017

Stress lass nach

Geschäftsreisende entspannter unterwegs

Geschäftsreisende sind unterwegs deutlich weniger gestresst als in den vergangenen Jahren. Nur noch knapp ein Viertel der reisenden Manager beklagt einen hohen oder sehr hohen Stresslevel.

 

 


Veröffentlicht am: 20.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.