^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Samstag, 16. Februar 2019
   
 

Werbung


 

16.02.2019

Die neue Polo-Geschäftsführerin

... heißt Jutta Warmbier

Jutta Warmbier (53) ist zur Vorsitzenden der dreiköpfigen Geschäftsführung von Polo berufen worden. Sie löst Torsten Fischer (51) ab, der zukünftig wieder als CMO beim Motorradzubehör- und -bekleidungsanbieter aktiv sein wird.

 

14.02.2019

30 Jahre Bundesingenieurkammer

30 Jahre Einsatz für die Belange von Ingenieurinnen und Ingenieuren

Die Bundesingenieurkammer feiert ihr 30-jähriges Bestehen. Seit ihrer Gründung am 17. Februar 1989 setzt sie sich bundesweit und auf europäischer Ebene für die Belange von Ingenieurinnen und Ingenieuren ein.

 

06.02.2019

Gehaltsatlas 2019

Löhne im Osten und Westen kommen sich näher

Wo verdienen Beschäftigte in Deutschland am meisten? In welchem Bundesland fällt das Einkommen besonders niedrig aus? Antworten auf Fragen rund um regionale Lohnunterschiede liefert der neue „Gehaltsatlas 2019“ von Gehalt.de. Für die Studie hat das Vergleichsportal 492.171 Datensätze aus den vergangenen 12 Monaten analysiert.

 

04.02.2019

Kündigung innerhalb der Probezeit

Rechtliche Tipps für Arbeitnehmer

Ein neuer Job bedeutet neue Aufgaben, neue Kollegen – und meist eine Probezeit. Welche Kündigungsfrist dann für Arbeitnehmer und Arbeitgeber gilt und was es sonst noch zu beachten gibt, weiß Michaela Rassat, Juristin der D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice).

 

02.02.2019

Anleitung für Simulanten

Reiseführer ins Schummelland

Sie haben noch nie simuliert? Wirklich nicht? Vielleicht stört Sie nur der Begriff – haben Sie vielleicht schon einmal die Wahrheit „ausgeschmückt“? Ein bisschen „schön gefärbt“? Oder Unerfreuliches charmant verborgen?

 

 

01.02.2019

BMW Group startet Senior Experten Programm

Ehemalige Mitarbeiter im Ruhestand können weiter mit anpacken

Die Kompetenz und das Engagement ihrer Mitarbeiter gehören für die BMW Group seit jeher zu den wichtigsten Grundpfeilern des Unternehmenserfolgs. Im Zeitalter der Digitalisierung geht es darum, neue Kompetenzen aufzubauen. Zugleich muss wichtiges Know-how gesichert werden.

 

31.01.2019

Karneval am Arbeitsplatz

Arbeitnehmerrechte in der fünften Jahreszeit

Zum Start der fünften Jahreszeit herrscht nicht nur in den Karnevalshochburgen am Main und Rhein Narrenfreiheit. In vielen Büros herrscht bundesweit närrisches Treiben – allerdings in Grenzen. Denn nicht alles ist am Arbeitsplatz erlaubt.

 

14.01.2019

Führungskräfte im Marketing, in Forschung & Entwicklung und IT besonders lernfähig

... ergab eine Korn-Ferry-Untersuchung

IT- und Einkaufschefs sind besonders veränderungsfähig. Im Umgang mit Menschen haben Manager aus Marketing und Forschung & Entwicklung die besten Ergebnisse erzielt – vor dem Vertrieb. Die stärkste mentale Beweglichkeit haben ebenfalls die Entwickler sowie Führungskräfte in der Produktion unter Beweis gestellt.

 

13.01.2019

Karrierewünsche 2019

Mehr Geld steht für Deutsche ganz oben

Jeder zweite Deutsche wünscht sich im kommenden Jahr ein höheres Gehalt. Dieser Karrierewunsch rangiert mit 46 Prozent unangefochten auf dem ersten Platz. Das ist eins der Ergebnisse der bevölkerungsrepräsentativen Umfrage "Karriereziele 2019", für die 1.004 Bundesbürger befragt wurden.  

 

08.01.2019

Herausragende Ingenieurinnen gesucht

Einreichungen für den Dr.-Wilhelmy-VDI-Preis bis Ende Mai

Der VDI und die Dr.-Wilhelmy-Stiftung fördern und würdigen gemeinsam junge Nachwuchswissenschaftlerinnen in den Ingenieurwissenschaften.

 

05.01.2019

Sich selbst zur Marke machen

Schrankfee Cornelia Dick entwickelt für ihre Kundinnen einen unverwechselbaren Auftritt

Stars setzen schon lange auf Personal Branding. Aber auch Coaches, Steuerberaterinnen oder Kosmetikerinnen können sich dieses Erfolgsprinzip zunutze machen. Denn: Wer sich gezielt in der Öffentlichkeit „einen Namen“ macht und sich in einer Sache als Experte etabliert, überzeugt Interessenten automatisch und produziert eine Sogwirkung auf potentielle Kunden.

 

05.01.2019

PREIS FÜR GROSSE GASTLICHKEIT

»Service-Oscar« wird 2019 in Berlin verliehen

Zum 9. Mal heißt es 2019: Wer erhält beim Wettbewerb PREIS FÜR GROSSE GASTLICHKEIT den begehrten »Service-Oscar«?

 

21.12.2018

Verantwortung tragen

Impulse für Führungs- und Zukunftsbewusstsein

26 Autorinnen und Autoren aus ganz verschiedenen Berufen und Branchen beleuchten die Praxis des Themas Verantwortung.

 

20.12.2018

Undankbare Jobs

Kaum jemand will Pflegekraft sein

Laut einer aktuellen Umfrage von Gehalt.de zählt der Pflegeberuf zu den undankbarsten Jobs in Deutschland. Es folgen Paketboten und Erzieher. Die Analysten befragten insgesamt 629 Personen im Zeitraum vom 9. bis zum 19. November 2018.

 

17.12.2018

Unternehmertum ist nichts für Feiglinge

Mit Mut, Konsequenz und Kreativität zum Erfolg

Was ist das Geheimnis erfolgreicher Unternehmen? Es gibt keins! Um erfolgreich zu sein, spielt es keine Rolle, welches Produkt oder welche Dienstleistung Sie anbieten: Unternehmererfolg ist erstens eine Frage der Haltung und zweitens der konsequenten Umsetzung.

 

 

13.12.2018

Influencer Marketing-Trendreport 2019

Experten präsentieren ihre Top Influencer Marketing-Trends für 2019

Zwischen Hype und Professionalisierung - wohin geht die Reise im  Influencer Marketing im Jahr 2019? Die Influencer Marketing-Plattform Reachbird.io wollte es genau wissen.

 

13.12.2018

Gesucht: Junges dynamisches Team

Altersdiskriminierung in Stellenanzeige?

Wenn ein Unternehmen einen „Junior Consultant“ sucht und dabei hervorhebt, dass dieser in einem „jungen dynamischen Team“ arbeiten soll, kann die Ablehnung eines älteren Bewerbers grundsätzlich eine Altersdiskriminierung darstellen.

 

06.12.2018

Junge Deutsche gründen selten ein Unternehmen

In Estland gründen die meisten 18- bis 24-Jährigen

Deutschland gehört im internationalen Vergleich zu den Ländern mit der niedrigsten Quote an jungen Gründern. Das geht aus dem aktuellen Global Entrepreneurship Monitor (GEM) hervor, für den das RKW Kompetenzzentrum in Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover Daten erhoben und ausgewertet hat.

 

03.12.2018

Sehen, was andere denken

Der praktische Guide, mit dem Sie jeden durchschauen

Nur einmal kurz die Haare hinter das Ohr streichen – eine kleine alltägliche Geste, die doch so viel aussagt.

 

 

 

24.11.2018

Was mich ärgert, entscheide ich

Konflikte klug bewältigen

Konflikte kosten Zeit, Energie und vor allem Nerven. Doch das muss nicht sein. Denn ab jetzt entscheidest du, was dich ärgert. Warum? Weil nicht jeder Konflikt dein Konflikt ist! Wie lassen sich Konflikte von Konfliktangeboten unterscheiden? Wie konzentriert man sich auf die wirklich förderlichen Auseinandersetzungen? Und wie bewältigt man sie im Sinne der eigenen Persönlichkeitsentwicklung?

 

24.11.2018

Digitaler Stress in Deutschland

Die bislang umfangreichste repräsentative Befragung von Erwerbstätigen

25- bis 34-Jährige sind digital gestresster als andere Altersgruppen. Das ist nicht die einzige Überraschung der mit 2.640 Teilnehmerinnen und Teilnehmern bislang größten und umfassendsten Studie zum Thema „Digitaler Stress in Deutschland“.

 

23.11.2018

Willkommen Digitale Welt

Aaaaaarrrrgggghhh

Kennen Sie das: Es ist Montag. Oft schon schwer genug, gute Gedanken für den Tag zu finden, und dann das: „das Programm ist abgestürzt“, „das Update dauert wieder eeewig“ oder „wie war doch noch gleich das Passwort?“ und dann macht auch noch die neue Datenbank nicht, was sie soll ... Aaaaaarrrrgggghhh ...!

 

 

22.11.2018

Inspiration Instagram

Auf dem Weg zur Mode- und Fitness-Ikone

Die Foto-Community Instagram hat sich in den letzten zwei Jahren verdoppelt und zählt inzwischen über 500 Millionen aktive Anwender, die täglich 95 Millionen Posts und und 4,2 Milliarden »Likes« platzieren.

 

16.11.2018

Brutal gescheitert!

Wie der Start in ein neues Leben gelingt

Scheitern ist ein Tabu. Wir leben in einer Welt, in der – so heißt es – jedem alle Chancen offenstehen. Wer sie nicht nutzt oder auf dem Bauch landet, muss etwas falsch gemacht haben. Schadenfreue und Häme, Mitleid oder Totschweigen sind dann meist die Reaktionen des Umfelds und für den Betroffenen beginnt oft ein Teufelskreis aus Scham und Schuldgefühlen bis hin zur Depression.

 

12.11.2018

Sixpack im Kopf

Meditiere dich stark und glücklich

Gelassenheit, Gesundheit, Glück, Konzentration, bessere Beziehungen und auch noch ein langes Leben. Wer will davon nicht mehr? Die gute Nachricht: Diese sechs mentalen Muskeln sind trainierbar, und zwar – wissenschaftlich nachgewiesen – durch Meditation.

 

 


Veröffentlicht am: 16.02.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.