^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 15. Juni 2021
   
 
15.06.2021

Social-Media-Analyse: Diese Politiker:innen werden im Netz besonders häufig beleidigt

Vico Research & Consulting analysiert die Beleidigungen gegenüber deutschen Spitzenpolitiker:innen auf Twitter

Sprecher der Krabbelgruppe, korrupter Karrierist oder konservativer Frauenhasser: CDU-Bundestagsabgeordneter Philipp Amthor muss sich im Netz einiges anhören. Auf Twitter ist er der Spitzenpolitiker, der anteilig am häufigsten beleidigt wird.

 

13.06.2021

Gereifte Konflikte und erste Implosionen

Wie in der Zeit nach der Homeoffice-Pflicht innerbetriebliche Kontroversen sichtbar werden

Gehören Sie auch zu den Anhängern flexibler Arbeitsorte und Homeoffice? Arbeiten Sie in Ihrem Unternehmen auch schon seit zehn oder sogar zwanzig Jahren sowohl remote, hybrid und mobil als auch gleichzeitig physisch?

 

11.06.2021

Wie viel verdient man in der IT-Wirtschaft?

GEHALT.de sah genauer hin

IT-Gehaelter nach Firmengröße
Die lukrativen Gehälter in der IT-Wirtschaft sind längst kein Geheimnis mehr. Doch wir wollten genauer hinschauen und haben die Gehaltsentwicklungen in der IT-Wirtschaft unter verschiedenen Aspekten näher analysiert.

 

09.06.2021

Alisa Focke: „Einen klassischen Arbeitstag kenne ich nicht“

In einer Serie stellt der pressedienst-fahrrad Frauen und ihre Berufe in der Fahrradbranche vor

(pd‑f/af) Die Fahrradbranche ist klimafreundlich, nachhaltig, zukunftsorientiert, aber (noch) nicht weiblich. Dabei bietet sie für Frauen verschiedene Berufsfelder, die über die traditionelle Fahrradmechanikerin hinausgehen.

 

08.06.2021

Eat that Frog – Young Generation

22 Wege, wie du in Schule, Studium und Ausbildung mehr erreichst

Hast du manchmal das Gefühl, keine Zeit für all die Dinge zu haben, die dir wichtig sind? So geht es vielen anderen in deinem Alter auch.

 

05.06.2021

Women Empowerment im Tourismus

Reiseveranstalter in der Verantwortung

„Meine Eltern haben das Kerenda Homestay gegründet und ich habe dies nun übernommen”, berichtet Kerenda. Sie lacht. „Ja, der Homestay trägt meinen Namen. Nachdem ich ein paar Wochen bei der lokalen Agentur von FairAway in Peru gearbeitet habe, hatte ich genug Mut, den Homestay weiterzuentwickeln. 2019 haben wir damit sogar einen Preis gewonnen”, berichtet sie stolz.

 

03.06.2021

Top 10 Passwörter von Angestellten in der Medienbranche

Schlechte Angewohnheiten übertragen sich auf das Berufsleben

Angestellte in der Medienbranche benutzen erschreckend schwache Passwörter, wie eine neue Studie von NordPass zeigt. Das alarmiert Sicherheitsexperten, da schwache Passwörter Hackern leichten Zugang zu Accounts bieten.

 

27.05.2021

Stress im Homeoffice?

Magenfrieden dient dem unbeschwerten Arbeitsalltag

Seit Beginn der Corona-Pandemie arbeiten laut Ifo-Institut München mehr Menschen im Homeoffice als je zuvor. Das hat Vorteile, kann aber auch zu Stress und gesundheitlichen Problemen führen.

 

26.05.2021

Die Macht des Klischees

Berufliche Geschlechterrollen in der Chirurgie

In einer Zeit von Gender Equality und Diversität möchte man glauben, dass es die Einteilung in Frauen- und Männerberufe nicht mehr gibt. Doch die Realität sieht oftmals anders aus, wie z. B. in der Chirurgie: 80 % der Medizinstudierenden sind Frauen, aber nur 18 % von ihnen sind später in chirurgischen Abteilungen tätig.

 

20.05.2021

Stress durch Homeoffice, Vereinsamung und Angst vor Ansteckung

Gesundheitsportal stellt neuen „Health Rise-Gesundheitsreport 2021“ vor

Die Vereinsamung zu Hause ist der größte Stressfaktor in der aktuellen Situation, verbunden mit ständigem Homeoffice und der Angst vor einer Ansteckung. Diese Ergebnisse hat das Gesundheitsportal Health Rise in einer Umfrage unter 100 Fachleuten aus der Gesundheitsbranche in Deutschland zutage gefördert.

 

19.05.2021

Playful Business

Warum Männer gerne Lego spielen - und Frauen sowieso



Unsere Welt verändert sich. Rasant. Die Anforderungen werden immer komplexer und wir müssen uns konstant anpassen. Dieses Buch zeigt, wie neue Ideen und neue Denkweisen spielerisch erzeugt werden können, denn das Spiel ist etwas, das in unserer Natur liegt und altersübergreifend motiviert.

 

14.05.2021

Karrieresprung und Rollentausch meistern

Wenn der ehemalige Kollege zum neuen Chef wird

Wir alle haben jeden Tag mehrere Hüte auf, schlüpfen in verschiedene Rollen. Mal sind wir Mutter oder Vater, dann Geschäftsleiterin oder Abteilungsleiten, irgendwann wieder beste Freundin und Vereinskollege, sogar Schwester oder Patenonkel.

 

10.05.2021

Bewegungsmangel und Gewichtszunahme im Homeoffice

Neue DAK-Studie zeigt Gesundheitsrisiken durch die Arbeit zu Hause

Das Homeoffice sorgt nicht nur für positive Effekte und einen besseren Schutz in der Pandemie: Für viele Beschäftigte entstehen durch die dauerhafte Tätigkeit zu Hause auch Gesundheitsrisiken.

 

06.05.2021

WIA Berlin 2021

Festival zum Thema Frauen in der Architektur vom 1. Juni bis 1. Juli

WIA Berlin ist das erste Festival in der Hauptstadt zum Thema „Frauen in der Architektur“ und wird vom 1. Juni bis 1. Juli 2021 vom Berliner Netzwerk von Planerinnen n-ails e.V. und der Architektenkammer Berlin veranstaltet.

 

06.05.2021

Traumberuf Glücksbringerin

Croupière Sissi Pretscher – Bayerische Spielbank Bad Kissingen

Die Bayerische Spielbank Bad Kissingen ist die älteste in Bayern, schon 1796 wurde ihr die erste Konzession erteilt. Heute befindet sie sich im Nordteil des Luitpoldbades, der 1968 mit Café und Restaurant neu eröffnet wurde.

 

05.05.2021

Ein Jahr Homeoffice

Präsenzkultur sinkt in fast allen Bundesländern

In einem Jahr Corona Pandemie sank die Präsenzkultur in Unternehmen in fast allen Bundesländern, so die Studie social health@work der BARMER und der Universität St.Gallen.

 

04.05.2021

Fehlende soziale Kontakte: Die Deutschen vermissen ihre Kolleginnen und Kollegen

Fehlender Informationsfluss kostet Energie

Die derzeitige Pandemie hat die Welt nach wie vor fest im Griff. Das wirkt sich nicht nur auf das Privatleben der Deutschen aus, sondern auch auf ihren Arbeitsalltag.

 

03.05.2021

Die eigenen vier Wände als Arbeitsort

Gesund und produktiv im Homeoffice



Vor rund einem Jahr mussten viele Büroarbeitnehmer zumindest zeitweise in das Homeoffice umziehen.

 

01.05.2021

Steuererklärung in Zeiten von Corona

Was Arbeitnehmer beachten müssen



Homeoffice, Kurzarbeit und Co.: Nachdem das Corona-Jahr 2020 den Arbeitsalltag vieler Beschäftigter auf den Kopf gestellt hat, offenbaren sich beim Ausfüllen der Steuererklärung monetäre Auswirkungen.

 

30.04.2021

Frauen in der Zweiradbranche

Karla Sommer im Porträt



(pd‑f/af) Die Fahrradbranche ist klimafreundlich, nachhaltig, zukunftsorientiert, aber (noch) nicht weiblich. Dabei bietet sie für Frauen ein breites Berufsfeld, das über die traditionelle Fahrradmechanikerin hinausgeht.

 

29.04.2021

Macht uns das Laptop krank?

Wie das Homeoffice psychische Probleme verursacht


Erhebungen der Krankenkassen zeigen, das psychische Beschwerden von Arbeitnehmerinnen und -nehmern während der Corona-Zeit zu nehmen.

 

28.04.2021

Krankengeld: Wer zahlt bei langer Krankheit?

ARAG Experten zum Welttag für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz

In der Corona-Pandemie verzeichnen viele Krankenkassen so viele Krankmeldungen wie seit Jahrzehnten nicht mehr.

 

27.04.2021

Die dunkle Seite von QR-Codes: Sicherheitsbedenken? Fehlanzeige!

Studie: Fast 80 Prozent der deutschen Befragten haben bereits QR-Codes gescann

In Restaurants, zur Terminanmeldung in Kaufhäusern, zum Pick & Collect oder in Gesundheitseinrichtungen: QR-Codes haben seit Beginn der Pandemie Rückenwind.

 

26.04.2021

Deutschland schlecht gerüstet für das digitale Lernen

... so eine Umfrage von YouGov Deutschland im Auftrag von Acer



Mit der Bundesnotbremse gelten neue Richtlinien für die Öffnung oder Schließung der Schulen in Deutschland. Angesichts der aktuellen Pandemieentwicklung wird kaum ein Thema so hitzig diskutiert.

 

21.04.2021

DAK-Studie: Homeoffice-Potenzial ist fast ausgeschöpft

Mehr als ein Drittel der Beschäftigten arbeitet regelmäßig im Homeoffice


Homeoffice hat sich in der deutschen Arbeitswelt etabliert. Doch ein gewisses Homeoffice-Potenzial bleibt ungenutzt: Fast die Hälfte aller Beschäftigten könnte – von der Tätigkeit her – ganz oder zu einem großen Teil von zu Hause aus arbeiten.

 

 

Veröffentlicht am: 15.06.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2021 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.