^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Montag, 4. Juli 2022
   
 
03.07.2022

Emma Begley spricht nun für Rolls-Royce

Ein Mann muss gehen



Emma Begley ist seit 1. Juli 2022 als Director of Global Communications von Rolls-Royce. Sie kommt von BMW UK, wo sie seit 2019 als General Manager, Product and Internal Communications tätig war.

 

26.06.2022

Xathon geht in die vierte Runde

Bewerbungsphase gestartet: Henkels Business-Hackathon zur Förderung von Gründerinnen

Bereits zum vierten Mal in Folge veranstaltet Henkel dx Ventures den Xathon in Berlin – ein Business-Hackathon speziell für Gründerinnen.

 

16.06.2022

Schwitzen fürs Betriebsklima

ARAG Experten über Rechtliches rund um Firmenläufe und Co.



Wie auch immer man durchs Ziel läuft: Mit hochrotem Kopf, am Ende seiner Kräfte, kaum noch Herr der eigenen Füße, aber jubelnd beim Endspurt auf der Zielgeraden. Firmenläufe liegen im Trend und sind nach zwei Jahren Pause auch für die Mitarbeiter der ARAG nun endlich wieder möglich. Da gibt jeder sein Bestes und holt alles aus sich heraus.

 

09.06.2022

Ohne innere Stärke kein Erfolg

Expertin zeigt, wie Frauen selbstbewusster werden



Gegenüber Männern machen sich Frauen oftmals kleiner als sie tatsächlich sind. Ein unbewusstes Vorgehen, das der Verwirklichung eigener Wünsche und Visionen im Wege steht – und das oft dazu führt, dass berufliche Chancen nicht wahrgenommen werden können.

 

03.06.2022

Nichts wie raus

Die besten Tipps zum Mach-früher-Feierabend-Tag!



Früher Feierabend machen? Leichter gesagt als getan! Wer viel mit anderen kommuniziert, tut das noch immer am häufigsten per E-Mail. Aber die ist angesichts moderner Alternativen ein echter Zeitfresser geworden, sagt Frauke Kempner.

 

31.05.2022

Fünf Irrtümer über E-Mail-Archivierung

... denen Sie nicht aufsitzen sollten



Wer ist nicht schon über Informationen zur E-Mail-Archivierung und ihren Vorteilen gestolpert: Sie ist der beste Weg, E-Mails für lange Zeit vollständig und revisionssicher aufzubewahren. Außerdem gewährleistet sie, dass Daten jederzeit verfügbar und schnell wieder aufzufinden sind.

 

28.05.2022

Mein Chef ist irre – Ihrer auch?

Warum Psychopathen Führungskräfte werden und wie Sie das überleben



Ein Drittel der 45 Millionen lohnabhängigen Beschäftigten leidet täglich unter den geistigen Erkrankungen ihrer Chefs. Sie klagen über psychopathische Vorgesetzte mit (All-)Machtphantasien, die als unerträgliche Willkürherrscher, Mobber, Panikmacher oder Hysteriker Angst verbreiten.

 

14.05.2022

Leise Menschen – starke Worte

Das Kommunikationstraining für introvertierte Persönlichkeiten



Jeden Tag treffen Menschen mit ganz unterschiedlichen Eigenschaften, Neigungen und Fähigkeiten zusammen, ob im Berufs- oder Privatleben. Permanent stehen wir miteinander in Kontakt, im Diskurs – wir kommunizieren fortlaufend mit unserem Umfeld.

 

05.05.2022

Imelda Labbé leitet Vertrieb und Marketing von VW

... und löst einen Mann ab



Imelda Labbé (54) wird zum 1. Juli 2022 neue Vertriebs- und Marketingchefin von Volkswagen Pkw. Sie folgt auf Klaus Zellmer, der als Vorstandsvorsitzender zu Skoda geht.

 

03.05.2022

Überstunden: Pflicht oder Kür?

Zum Tag der Arbeit informierten die ARAG Experten über das Thema Überstunden



Laut Statista machten Arbeitnehmer in Deutschland 2021 rund 818 Millionen bezahlte und knapp 900 Millionen unbezahlte Überstunden. Vor allem in Pflegeberufen fielen mit knapp 15 Millionen besonders viele Überstunden an, von denen nicht einmal sechs Millionen vergütet wurden.

 

17.04.2022

Hybrides Arbeiten bleibt uns erhalten

... von Scott Wilson, Vizepräsident Internationaler, Sales & Service, eFax



Die Covid-19-Pandemie hat dazu geführt, dass Arbeitnehmer in Großbritannien und Europa, die zuvor in Büros gearbeitet hatten, in den letzten 18 Monaten gezwungen waren, stattdessen von zu Hause aus zu arbeiten.

 

16.04.2022

Die Kunst der Rhetorik

5 Fakten, um überzeugender zu wirken



(Dilan Gökedmir-Tierbach) Sei es bei einer Diskussion, bei einem wichtigen Gespräch in der Öffentlichkeit oder bei einem Vortrag - die Fähigkeit, überzeugend zu wirken, bringt einen oftmals weiter und zeigt, dass man mit einer überzeugenden Rhetorik immer an das gewünschte Ziel gelangen kann.

 

12.04.2022

Bevor die Webseite online geht

Das sollten Sie beachten

Ein guter Internetauftritt ist heute ein zentraler Punkt für jedes Unternehmen. In keiner Branche kann man sich behaupten, ohne auch digital präsent zu sein.

 

03.04.2022

Die Online-Business-Falle

Warum im Online-Business viele Gründer scheitern?



Der Traum von der Selbstständigkeit beschäftigt viele Menschen im Laufe ihres Lebens. Eine geeignete Idee, ein passendes Produkt oder eine erfolgversprechende Nische zu finden, stellt sich hierbei als erste Herausforderung dar.

 

02.04.2022

Verlag oder Selfpublishing?

Anhand dieser 4 Kriterien sollte die Entscheidung getroffen werden



Ein eigenes Buch zu schreiben, scheint für viele eine gute Idee zu sein. Wer ein interessantes Thema hat, wird Seite um Seite füllen, bis der letzte Absatz getippt ist. Das Buch muss nun noch veröffentlicht werden.

 

17.03.2022

Wie viel Arbeit ist gesund?

5 Gründe, warum Arbeit krank machen kann



Arbeiten gehört zum Leben wie alles andere auch. Die meisten von uns sehen ihren Job als Glück und Erfolg bringend an, sie leben jedoch nicht ausschließlich für ihn. Dennoch verbringen wir die meiste Zeit des Tages damit, zu arbeiten, und erdulden negative Auswirkungen auf unsere Gesundheit.

 

15.03.2022

Plötzlich Führungskraft

5 Tipps, wie Sie Ihren Führungsstil finden



Als Führungskraft stehen täglich neue Herausforderungen im Arbeitsleben an. Um diese selbstbewusst meistern zu können, sind Eigenschaften wie Kommunikation, Delegierfähigkeit sowie die Voraussetzungen eine Leitpersönlichkeit zu sein, wichtig. Doch was tun, wenn manche Fähigkeiten fehlen?

 

11.03.2022

Studie: Gehalt in Kryptowährung?

Mehrheit der jungen Deutschen hat Interesse



In der EU darf weiter mit der Kryptowährung Bitcoin gehandelt werden, so hat das EU-Parlament mit einer entsprechenden Richtlinie am 8. März 2022 abgestimmt. Doch nutzen die Deutschen überhaupt Krypotwährungen?

 

01.03.2022

Mit der richtigen Brille im Job punkten

Das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) zeigt wie es geht



(KGS) Neue Brille, neuer Mensch? Brillen lassen ihre Besitzer nicht nur intelligenter wirken, sie sind es auch, wie eine Studie herausfand.1) Doch neben geistigen Fähigkeiten spielen im Job auch Soft Skills eine große Rolle.

 

26.02.2022

Future Work Skills

Die 9 wichtigsten Kompetenzen für deine berufliche Zukunft

Ob Remote Work, hybride Führung oder Agilität – die Arbeitswelt verändert sich in immer schnelleren Schritten. Automatisierung und Digitalisierung haben einen hohen Einfluss darauf, welche Berufe in Zukunft überhaupt noch bestehen werden.

 

20.02.2022

Auszeichnung für YSCLA-Sommelière Lara Bail

Erfolgsmeldung aus dem Hotel YSCLA in Ischgl



Der deutsche Gourmetführer „Der Große Guide“ zeichnet die junge Vorarlbergerin Lara Bail als „Sommelière des Jahres 2022 in Österreich“ aus.

 

19.02.2022

Arbeitsunfälle – ein kniffliges Versicherungsthema

ARAG Experten informieren über den gesetzlichen Unfallschutz



Handelt es sich bei dem Sturz im Home-Office um einen Arbeitsunfall? Wie steht es mit dem Unfall auf dem Heimweg vom Büro? Die Antwort auf diese Fragen kann weitreichende Folgen für den Betroffenen haben. Nur wenn ein Arbeitsweg vorliegt, zahlt die gesetzliche Unfallversicherung. 

 

11.02.2022

Warum arbeiten so wenig Frauen in der IT?

Bildungsexpertin klärt auf zu Benefits und ersten Schritten auf dem Weg in die IT-Branche



17,5 Prozent – so klein ist der Anteil der Frauen, die in IT-Berufen arbeiten, laut Eurostat. Und das vor dem Hintergrund, dass Fachkräfte gerade in der IT fehlen – laut Bitkom 96.000 offene Stellen. Warum sind so wenig Frauen in der IT-Branche beschäftigt? 

 

 

Veröffentlicht am: 04.07.2022

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2022 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.