^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Dienstag, 1. Dezember 2020
   
 

Werbung


 

25.11.2020

Schlank und jung

Das Schönheitsideal von Deutschlands führenden Unternehmen



Frauen sind besonders erfolgreich im Job, wenn sie immer freundlich lächeln. Männer sollten weiß und sportlich sein, wenn ihnen beim Aufstieg der Karriereleiter nicht die Luft ausgehen soll. Klingt fragwürdig und diskriminierend?

 

24.11.2020

Arbeitgeber insolvent – wer zahlt den Lohn?

Welche Rechte Arbeitnehmer bei einer Firmenpleite haben



Die Corona-Krise setzt der Wirtschaft enorm zu. Vor allem kleine und mittlere Betriebe trifft es in manchen Branchen heftig und eine Insolvenz lässt sich manchmal nicht mehr vermeiden. Was steht den betroffenen Arbeitnehmern dann zu? Und wer zahlt den Lohn?

 

19.11.2020

Weibliche DAX-Vorstände verdienen mehr als männliche Kollegen

Frauenanteil im Top-Management lediglich 14,2 %, in den USA sind es 28,6 %

(Raphael Lulay) Weibliche Vorstandsmitglieder von DAX-Konzernen verdienen im Durchschnitt 2,93 Millionen Euro, wohingegen die männlichen Kollegen auf 2,90 Millionen Euro kommen.

 

12.11.2020

7 Tipps für den gelungenen Auftritt in Video-Konferenzen

... von Stil-Coach Rosa Biazzo

Aktuell ist bei vielen Arbeitnehmern wieder Home-Office angesagt. Da werden Küchen umgewidmet, Fotoleinwände aufgestellt und Lichter in Position gebracht. Doch das Wichtigste im persönlichen Gespräch ist und bleibt der Mensch. Der Hintergrund ist wichtig, noch wichtiger ist, wie die Person wirkt, die dort spricht.

 

11.11.2020

Weihnachtsgeld: Der Geldsegen am Jahresende

ARAG Experten über ein zusätzliches Entgelt vom Chef

Wer bekommt eigentlich Weihnachtsgeld? Gibt es das auch in Kurzarbeit? Wie hoch fällt die Sonderzahlung aus? Muss ich es versteuern? Ist Weihnachtsgeld das 13. Gehalt?

 

29.10.2020

Weiter im Homeoffice - das Thema dieser Tage

Kommt der zweite Corona-Lockdown, kein halbes Jahr nach dem ersten?

Denn mit Corona kam der Umzug ins Homeoffice. Jeder zweite Mitarbeiter hat in den letzten Monaten zumindest teilweise im Homeoffice gearbeitet und war somit selbstständig für die Cybersicherheit am Arbeitsplatz zuständig.

 

28.10.2020

Abmahnung: Der erste Schritt zur Kündigung

ARAG Experten informieren über das Thema


Wer vom Chef eine Abmahnung bekommt, der weiß: Jetzt wird es ernst. Denn die Abmahnung ist zwar selbst noch keine Kündigung, soll aber in der Regel den Weg dafür bereiten.

 

25.10.2020

Psychische Gesundheit für Arbeitgeber und Investoren relevant

Kommentar von Charlotte Nisbet, Analystin im Governance and Responsible Investment Team und Mitglied der Mental Health Group von Janus Henderson

Die Bedeutung der psychischen Gesundheit und des Wohlergehens ist im Zuge der Corona-Krise gestiegen. Viele Menschen sind mit Arbeitslosigkeit, wirtschaftlicher Unsicherheit, Trauer und Isolation konfrontiert oder arbeiten „an vorderster Front“ was zu einer möglichen Verschlechterung der psychischen Gesundheit führen kann.

 

30.09.2020

Fehlzeiten-Report 2020

Erlebte Gerechtigkeit am Arbeitsplatz beeinflusst die Gesundheit der Beschäftigten

Beschäftigte, die sich von ihrer Führungskraft gerecht behandelt fühlen, weisen weniger krankheitsbedingte Fehlzeiten auf. Diejenigen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die ihren Vorgesetzten die besten Noten für Fairness geben, kommen durchschnittlich auf nur 12,7 Arbeitsunfähigkeitstage pro Jahr.

 

22.09.2020

Von Beruf Zeitmanagerin

So schaffen sich Mütter Freiräume

Engagiert im Job, liebevoll und konsequent mit den Kindern, gleichberechtigt in Ehe oder Partnerschaft und natürlich Tag und Nacht top gestylt – so oder so ähnlich lautet der Anspruch vieler berufstätiger Mütter an sich selbst.

 

13.09.2020

Die selbstwirksame Organisation

Das Playbook für intelligente Kollaboration

“... Ich mach mir die Welt, widde widde wie sie mir gefällt!” Das ist nicht nur die Weltsicht eines etwas verrückten Mädchens.

 

09.09.2020

Bank zu, Job weg?

Jetzt Karriere selbst in die Hand nehmen

Die Digitalisierung schlägt sich auch im Finanzsektor nieder – immer mehr Bankfilialen stehen vor dem Aus. Die Mitarbeiter bangen um ihre Zukunft. Doch ihr Know-how und ihre Expertise sind heiß begehrt.

 

01.09.2020

Licht am Ende eines langen Tunnels

DWS Standpunkt zum Arbeitsmarktbericht Deutschland

(Martin Moryson, DWS-Chefvolkswirt Europa) Nachdem bereits das Statistische Bundesamt für den Monat Juli einen saisonbereinigten Anstieg der Beschäftigung um 53.000 gegenüber dem Vormonat vermelden konnte, setzte heute die Bundesagentur für Arbeit die positiven Meldungen fort:

 

04.08.2020

Tanzlehrer*in werden

Beim ADTV beginnt das neue Ausbildungsjahr

Tanzlehrende haben nach wie vor gute Berufsperspektiven – auch in und nach der Corona-Krise. Darauf weist der Präsident des Allgemeinen Deutschen Tanzlehrerverbandes e.V. - Berufsverband für über 3000 Tanzlehrende -  Jürgen Ball hin.

 

21.07.2020

Arbeiten im Paradies

Mit dem neuen Barbados Welcome Stamp Visa auf Barbados leben und arbeiten



Arbeiten, wo andere Urlaub machen – für insgesamt zwölf Monate ist dies ab sofort für Besucher auf Barbados möglich. Das Barbados Welcome Stamp Visa kann nun unter www.Barbadoswelcomestamp.bb beantragt werden und berechtigt dazu, auf der Insel zu leben und zu arbeiten.

 

16.07.2020

Urlaub: Auszahlung erlaubt?

Die IDEAL Versicherung klärt auf

Im Corona-Sommer ist die Urlaubsfreude bei vielen Deutschen gedämpft. Manch einer möchte sich unter diesen Umständen gar nicht freinehmen und das Geld lieber auszahlen lassen.

 

27.06.2020

Erfolgreich digital zusammen arbeiten

Effiziente Teamarbeit mit Microsoft 365

Gute Ergebnisse entstehen dort, wo es Menschen gelingt, erfolgreich zusammen zu arbeiten. Und diese Zusammenarbeit erfolgt heute mehr und mehr digital.

 

24.06.2020

Rückengesund im Büro

Vier effektive Tipps für den Arbeitsalltag

Vom Autositz auf den Bürostuhl und dann auf die Couch - diese Abfolge der tagtäglich genutzten Sitzmöglichkeiten dürften wohl viele wiedererkennen. Es lässt sich schwer leugnen: Die meisten verbringen den Großteil des Tages im Sitzen.

 

22.06.2020

5 Krisen-Tipps für Startups

... der Steuerexperten Elisa Lutz und Tobias Sick

Der Corona-Lockdown hat dramatische Auswirkungen auf die Wirtschaft. Auch viele Startupssehen sich mit Umsatzeinbrüchen von bis zu 100% konfrontiert.

 

21.06.2020

In München ins Office

... mit den Taschen von bari bari

Die Tasche, die uns täglich ins Büro begleitet, sollte nicht nur praktisch, sondern auch elegant, zeitlos und stylisch sein. Und wenn dann auch noch der nachhaltige Aspekt eine Rolle spielt, sind wir bei den in Deutschland hergestellten Taschen des Labels bari bari München angekommen.

 

20.06.2020

Spielregeln für Game Changer

Den Teamgeist entfesseln durch radikale Transparenz und Gamifizierung

Stellen Sie sich einmal folgendes Szenario vor: Sie sind Trainer einer Fußballmannschaft und Ihre Spieler laufen 90 Minuten über den Platz, ohne den Spielstand oder die exakte Zielvorgabe zu kennen. Klingt absurd? In vielen Unternehmen ist das Alltag.

 

09.06.2020

Bisher knapp 700 Gründungen

Das deutsche Startup-Geschehen in 2020

Gemeinsam mit startupdetector analysiert Statista im Startup Quarterly Dossier das Gründungsgeschehen in Deutschland.

 

05.06.2020

Soziale Kontakte im Pflegefall: Wie sie Gesundheit und Selbstständigkeit fördern

Experten-Interview mit Birger Mählmann, Pflegeexperte von der IDEAL Versicherung

Die Isolation während des Lockdowns in der Corona-Krise war für viele Pflegebedürftige eine extreme psychische Belastung: Besuche von Angehörigen wurden untersagt, Programme zum gemeinsamen Singen, Basteln oder Bewegen konnten nicht mehr stattfinden.

 

23.05.2020

Diese internationalen Corona-Experten sind im Netz am beliebtesten

Analyse der Berlin School of Business and Innovation

In Krisenzeiten ist vieles möglich: So können auch Epidemiologen zu Berühmtheiten werden. Welche Virologen und Gesundheitsminister aktuell die meisten Fans und Follower in sozialen Netzwerken haben, fanden Studierende der Berlin School of Business and Innovation heraus.

 

21.05.2020

CEO Fraud – gefälschte Mail vom Chef erkennen

Wie, verrät Nicole Nebelung, Digitalexpertin von ERGO

Derzeit arbeiten viele Menschen von zu Hause aus. Diese Situation, in der der persönliche Kontakt zu Kollegen und Chefs schwierig ist, machen sich Cyberkriminelle zunutze.

 

 


Veröffentlicht am: 01.12.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.