| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Sonntag, 22. April 2018
   
 

Werbung


 

20.04.2018

Frauen stresst der Besuch im Autohaus

Das Vertrauen fehlt

Frauen fühlen sich im Autohaus gestresst und unsicher. Das ist ein Ergebnis der Untersuchung von CDK Global, einem Anbieter von Lösungen für digitales Marketing in der Automobilbranche.

 

19.04.2018

Augen auf bei den Nebenkosten

Die Grundsteuer

Wer ein Haus oder eine Wohnung gekauft hat, zahlt die Grunderwerbsteuer. Dauerhaft wird vom Eigentümer dann noch die Grundsteuer abkassiert. Man sollte diese Nebenkosten im Blick haben – die Höhe kann je nach Wohnort erheblich variieren.

 

15.04.2018

Teure Tsunamis

Die Touristikbranche ist alarmiert

Geht es diesen Sommer wieder an den Strand? Immer häufiger reisen europäische Touristen an Orte mit erheblichem Tsunamirisiko – das fanden Forscher nun heraus. Bei der Jahreskonferenz der European Geosciences Union (EGU) 2018 in Wien haben sie einen Tsunami-Risikoindex für Reiseziele auf der ganzen Welt vorgestellt.

 

14.04.2018

Gütesiegel und unser Kaufverhalten

Sie prangen auf Verpackungen, zieren eine Vielzahl an Produkten und klassifizieren Serviceleistungen: Gütesiegel sind aus dem Handel sowie aus dem Dienstleistungssektor kaum mehr wegzudenken.

 

12.04.2018

Wirtschaft ist weiblich

Eine Frau, zwei Unternehmen

Die Frauenquote ist ein viel diskutiertes Thema in unserer Gesellschaft. Und das zu Recht, denn auch wenn das Gesetz für die gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Männern in Führungspositionen in der Privatwirtschaft und im öffentlichen Dienst bereits vor drei Jahren eingeführt wurde, sind weibliche Vorstände eher selten anzutreffen.

 

09.04.2018

Unzufriedenheit ist heilbar

... meint Helmut König

Unzufriedene Mitarbeiter in Unternehmen kosten einen Haufen Geld. Es gilt dabei die Regel, je größer das Unternehmen, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass Mitarbeiter unzufrieden sind.

 

08.04.2018

150 Jahre Soehnle

... vom Wiegen zum Gesundheitscontrolling

1868 ist das Geburtsjahr herausragender deutscher Persönlichkeiten. Dazu zählen der Entwickler August Horch, Gründer von Audi, oder der einzige deutsche Schachweltmeister Emanuel Lasker.

 

07.04.2018

Trauer im Gebrauchtwagenwarkt

Diesel bringt zweistelliges Minus

Deutliche Auswirkungen der Diesel-Krise sind im Geschäft mit Gebrauchtwagen zu spüren. So sind laut dem Zentralverband Deutsches Kfz-Gewerbe (ZDK) gebrauchte Euro 5-Dieselfahrzeuge zurzeit kaum zu verkaufen. 

 

05.04.2018

Die „Braukatzen“ sind jetzt zu sechst

Die Brau-Manufactur Allgaeu weitet ihr Craftbier-Angebot in neuer Optik deutlich aus

In der kleinen, aber feinen Brau-Manufactur Allgaeu im malerischen Nesselwang tüfteln sie ständig an neuen Bier-Kreationen. Sie, das sind die beiden Schwestern Stephanie (Foto links) und Kathrin Meyer, die sich vor etwa vier Jahren entschlossen haben, mit ihrer Marke „Braukatz“ und viel Enthusiasmus den quirligen Craftbier-Markt in Deutschland zu bereichern.

 

04.04.2018

Weniger Acrylamid in Lebensmitteln

Die EU macht ernst

Der Stoff Acrylamid entsteht beim Backen, Braten und Frittieren von stärkehaltigen Lebensmitteln und gilt als krebserregend. Am 11. April 2018 tritt laut D.A.S. Rechtsschutz Leistungs-GmbH (D.A.S. Leistungsservice) die EU-Verordnung 2017/2158 vom 20. November 2017 in Kraft, die Lebensmittelhersteller und Gastronomiebetriebe aller Art verpflichtet, den Acrylamidgehalt in den entsprechenden Lebensmitteln zu senken.

 

02.04.2018

Teuer, teurer, SAP

Die 100 größten deutschen Unternehmen und ihr Börsenwert

Die führenden börsennotierten Unternehmen hierzulande sind noch wertvoller geworden: Seit 2014 konnten die 100 größten deutschen Firmen ihren Börsenwert um 33 Prozent steigern – von 1,33 auf 1,77 Billionen Euro.

 

31.03.2018

Vorlieben der Geschäftselite und der wohlhabenden Flugreisenden

Eine erste kundenzentrierte Analyse

Wealth-X, der globale Marktführer im Bereich Vermögensinformationen und -einblicke, und VistaJet, das erste und einzige private weltweite Luftfahrtunternehmen, haben die erste kundenzentrierte Analyse der privaten Luftfahrtbranche veröffentlicht.

 

27.03.2018

Jeder Zehnte zahlt nicht pünktlich

Was sind die Folgen?

Die Zahlungsmoral der Deutschen ist schlecht – jeder Zehnte zahlt nicht pünktlich. Bis es für die Konsumenten ernst wird, vergeht viel Zeit: von drei Mahnungen bis hin zum Inkasso- oder gerichtlichen Mahnverfahren.

 

21.03.2018

HWPH-News: 49. Online-Auktion

Am 16. April ist es soweit

Schnäppchenjäger aufgepasst: Ein Großteil der Papiere wurde bereits früher einmal in einer unserer Auktionen angeboten, fand aber keinen neuen Sammler. Nun bieten wir diese Stücke mit 50 Prozent des ehemaligen Startpreises an! Unter den 2.023 Losen gibt es aber auch zahlreiche Raritäten, die uns neu eingeliefert wurden. Für jeden Wertpapier-Sammler ist etwas dabei!

 

20.03.2018

Wie ich mein Home Office einrichtete

Ein Tatsachenbericht…



Endlich hatte ich den Job bekommen, den ich haben wollte. Ich kann von zu Hause aus arbeiten, mich so um meinen kleinen Sohn kümmern. Ich bin wieder dabei und verdiene auch noch gutes Geld. 

 

19.03.2018

Fokus Fuß mit Leidenschaft

150 Jahre Eduard Gerlach GmbH


Am 25. November 1868 wurde das ostwestfälische Familienunternehmen gegründet. Mit der Entwicklung der ersten industriell hergestellten Fußpflegecreme gilt Eduard Gerlach als Pionier der modernen Fußpflege.

 

11.03.2018

Kreuzfahrten beliebter denn je

Deutscher Hochsee-Kreuzfahrtmarkt weiter auf Wachstumskurs

Der deutsche Markt für Hochseekreuzfahrten wächst dynamisch weiter. Insgesamt 2,19 Millionen Gäste aus dem deutschen Quellmarkt reisten 2017 auf einem Kreuzfahrtschiff, was einem Passagierwachstum von 8,4 Prozent entspricht (2016: 2,02 Millionen Passagiere).

 

11.03.2018

30 Minuten So kommen Frauen in Führung!

Erste Hilfestellung für ehrgeizigen Frauen...

„Es ist an der Zeit, dass Frauen mit neuem Selbstbewusstsein in Führung gehen“, fordern die Autoren dieses Buches. Mit nur 3% Frauen in den Vorständen bildet Deutschland zusammen mit Indien im Jahr 2017 das internationale Schlusslicht in Sachen Gender Diversity – ein wirtschaftliches Desaster.

 

 

09.03.2018

Deutschland braucht ein Mittelstandsministerium

... fordert Mittelstandspräsident Mario Ohoven

"Die neue Bundesregierung muss deutlich machen, dass der Mittelstand als Rückgrat der deutschen Wirtschaft im Zentrum ihrer Politik steht. Als sichtbares Zeichen sollte das Wirtschaftsministerium künftig Ministerium für Mittelstand und Energie heißen. Deutschland braucht ein Mittelstandsministerium." Dies erklärte Mittelstandspräsident Mario Ohoven zur Regierungsbildung.

 

07.03.2018

Digital aufs Amt

Was bietet die Online-Funktion des Personalausweises und wie sind die Daten geschützt

Keine langen Wartezeiten mehr in Behörden und Ämtern: Die Online-Funktion des Personalausweises im Scheckkartenformat macht’s möglich. Doch die wenigsten wissen darüber Bescheid. Andere sind skeptisch, was mit den persönlichen Daten geschieht.

 

06.03.2018

Spielwarenmesse 2019

Umstrukturierung der Produktgruppen

Pünktlich zu ihrer Jubiläumsausgabe hat die 70. Spielwarenmesse vom 30. Januar bis zum 3. Februar 2019 eine große Neuerung parat: Einzelne Produktgruppen werden umstrukturiert oder gleich neu konzipiert.

 

05.03.2018

Nicole Langosch übernimmt das Kommando auf AIDAsol

... als erste weibliche Kreuzfahrtkapitänin Deutschlands

Ab sofort übernimmt Nicole Langosch (34) das Kommando auf AIDAsol. Damit ist sie die erste Frau in der Position des Kapitäns in der AIDA Flotte und die ranghöchste Frau auf einem Kreuzfahrtschiff in Deutschland.

 

03.03.2018

Angst vor Cyber-Angriffen wächst

Sicherheitsvorkehrungen weiterhin nicht ausreichend

Die deutsche Wirtschaft boomt. Aber mit der wachsenden Zahl an Aufträgen und der zunehmenden Digitalisierung steigt die Gefahr für die Unternehmen, Opfer von Cyber-Kriminalität zu werden.

 

02.03.2018

Die Zukunft ist jetzt

Augmented Reality hat hohe Relevanz für stationären Einzelhandel

Augmented Reality (AR) wird im Einzelhandel zunehmend wichtiger. Unter AR versteht man die Erweiterung der Realität um computergestützte Informationen in Echtzeit. Das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH geht in seiner aktuellen repräsentativen Erhebung der Frage nach, wie der stationäre Handel dem Abwanderungstrend hin zum Online-Handel mit Hilfe von Augmented Reality entgegenwirken kann.

 

27.02.2018

Kein Berufsverbot für Mittelständler

Mario Ohoven fordert: Fahrverbote verhindern!

Zur Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts zu Fahrverboten  erklärt Mittelstandspräsident Mario Ohoven: "Die Entscheidung des Bundesverwaltungsgerichts, Dieselfahrverbote in Städten rechtlich zuzulassen, gefährdet die Existenz vieler kleiner und mittlerer Unternehmen...

 

 


Veröffentlicht am: 22.04.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.