^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Samstag, 16. Februar 2019
   
 

Werbung


 

14.02.2019

3D-Druck - und wie sieht's mit den Rechten aus?

DWF-Expertenveranstaltung behandelte neue Technologie und ihre Folgen



Ersatzteile für Flugzeugturbinen, strapazierfähige Hüftgelenke, sogar personalisierte Elemente in Neuwagen - 3D-Drucker haben für eine  Revolution in der Industrie gesorgt. 

 

14.02.2019

Trübe Aussichten

Automarkt in Europa wird bestenfalls stagnieren

Der Absatz von Automobilen in Europa wird in diesem Jahr auf einem Niveau in der Größenordnung von 15 Millionen Einheiten stagnieren. Das prognostizierte heute der europäische Herstellerverband ACEA bei einer Pressekonferenz in Paris.

 

12.02.2019

Online heißt nicht unbedingt Direktvertrieb

... so VW-Vertriebschef Jürgen Stackmann

(Michael Kirchberger, cen/Auto-Medienportal.Net) Volkswagen hat mit seinen Handelspartnern neue Verträge ausgehandelt. Fast alle haben unterschrieben. Aber es war ein langwieriger Abstimmungsprozess, denn künftig will VW die Kunden am Händler vorbei ansprechen und vermutlich auch bedienen.

 

11.02.2019

Messer-Pionier jetzt mit neuem Schliff

Mirko Reeh übernimmt Chroma

Bei Chroma Messer zieht ein frischer Wind auf: Christian Romanowski, der Mann, der als erster japanische Messer nach Deutschland gebracht und sie hier bekannt gemacht hat, zieht sich aus seiner Firma Chroma Messer komplett zurück.

 

11.02.2019

F. DICK Traditionsmarke der Profis

Quality Made in Germany – seit 240 Jahren

Die Geschichte des Traditionsunternehmens Friedr. Dick begann im Jahr 1778. Schon bei seiner Gründung als Feilenhauerwerkstatt im süddeutschen Esslingen trat man mit dem Anspruch an, Wertarbeit in deutsche Lande und den Rest der Welt zu tragen. Und dies gelang.

 


Mittelstand fordert "klare Wachstumsstrategie"

Ohoven: "Die Regierung muss endlich handeln oder den Weg frei machen für eine andere Konstellation"

Februar

Der Mittelstand fordert von der Bundesregierung einen wirtschaftspolitischen Kurswechsel und "eine klare  Wachstumsstrategie" gegen den konjunkturellen Abschwung.

mehr…

Mode-Ranking

Die beliebtesten Marken und Produkte des Winters

Februar

Gucci ist wieder die beliebteste Modemarke der Welt. Im vierten Quartal 2018 konnte sich das italienische Traditionshaus den ersten Platz von Off-White zurückerobern.

mehr…
01.02.2019

Der neue Lexus UX: Ein Fahrzeug bricht mit Konventionen

Kamingespräch mit Lexus UX Chefingenieurin Chika Kako

Der neue Lexus UX ist vor allem der Vision und Vorreiterrolle der Chefingenieurin Chika Kako zu verdanken. Sie wollte eine neue Art von Crossover entwickeln: ein Modell, das zwar stark und robust, aber in stilvolles Design verpackt ist und höchste Agilität bietet.

 

31.01.2019

Big Data – Bürgerschreck mit Potenzial zum Hoffnungsträger

Goslar Diskurs erörtert Chancen und Risiken der Nutzung von Massendaten

Big Data, also die Erhebung und Auswertung großer Datenmengen, darf nicht ausschließlich als Realität gewordene „Big Brother“-Fantasie an den Pranger gestellt werden und so die Befürchtungen besorgter Bürger befeuern. Stattdessen sollte man auch die Vorteile von Big Data – insbesondere in Verbindung mit Künstlicher Intelligenz (KI) – nicht aus dem Auge verlieren.

 

29.01.2019

Konjunkturelle Stimmung im kooperierenden Mittelstand wird rauer

Gefahr von Cyberattacken steigt


Das wirtschaftliche Klima im kooperierenden Mittelstand wird rauer: Bewerteten über 71 Prozent der Kooperationen im 4. Quartal 2018 ihre wirtschaftliche Lage als gut, was einem Plus von knapp sieben Prozent im Vergleich zum Vorquartal entspricht, gehen die Geschäftserwartungen für 2019 leicht zurück.

 

28.01.2019

Luxus geht immer

Rolls-Royce und Co verzeichnen Rekorde

Krise, welche Krise, fragen sich die Verantwortlichen in den Topetagen der Spezialisten für die gehobene Form der Mobilität und lächeln zufrieden, wenn sie die Absatzzahlen des vergangenen Jahres genießen.

 

24.01.2019

Meine Daten gehören mir

Streit um Hoheit über die im Auto gesammelten Daten

Die Apps der Autohersteller sind Datenschnüffler! Zu diesem ernüchternden Fazit gelangte schon 2017 eine immer noch aktuelle Untersuchung der Stiftung Warentest zum Thema Datenschutz im Auto. Denn moderne vernetzte Fahrzeuge sind Datensammler.

 

24.01.2019

„Sharing Economy“: Teilen statt besitzen

Welche Angebote gibt es und was ist zu beachten?

Vom Auto über Babykleidung oder Werkzeug bis hin zur Unterkunft: Verbraucher können heutzutage fast alles leihen, tauschen oder mieten – die Digitalisierung macht‘s möglich.

 

22.01.2019

Erste Bußgeldzahlungen bei DSGVO-Verstößen verhängt

Die Behörden machen ernst

Wie in einer der jüngsten Veröffentlichuen in der Online-Ausgabe des Handelsblatts nachzulesen war, haben die Behörden damit begonnen erste Bußgelder wegen Verstößen gegen die EU-Datenschutz-Grundverordnung zu verhängen.

 

19.01.2019

Goldene Zeiten fürs Handwerk

Deutsche in Sachen DIY unbeholfen

Es lebe das Handwerk! Eine aktuelle Studie hat herausgefunden, dass das Ansehen handwerklicher Expertise proportional mit der eigenen Fachkenntnis ansteigt. Fast neun von zehn Handwerkern sind demnach mit der Leistung eines von ihnen engagierten Handwerkers zufrieden.

 

18.01.2019

Big Data: Bürgerschreck oder Hoffnungsträger?

Studie des Goslar Instituts offenbart notwendigen Paradigmenwechsel bei Datenschutz

Beim Thema Datensicherheit verhalten sich die Bundesbürger so ambivalent wie selten: Einerseits sorgen sie sich sehr, dass ihre persönlichen Daten missbraucht werden könnten, und lassen sich gern von diffusen Ängsten vor „Big Data“ umtreiben.

 

18.01.2019

GymQueen in neuen Händen

Vitafy übernimmt deutsche Frauen Fitness Marke

Die Vitafy-Gruender: Georg Bader (l.) und Christian Boehm (r)

Vitafy, einer der führenden Anbieter für Ernährung und Nahrungsergänzungsmittel im Bereich Fitness, Gewichtsmanagement und Gesundheit, tätigt weitere Akquisition.

 

18.01.2019

Freude bei NEONYT

Durchbruch für die grüne Mode


Mit einem umfassenden Portfolio von 150 internationalen und nationalen Sustainable Fashion Brands aus 26 Ländern überzeugte die Neonyt Trade Fair als weltweit größte B2B-Veranstaltung für nachhaltige Mode.

 

18.01.2019

Paketzustellung 2.0

Jeder Fünfte ist offen für In-Home-Lieferung

Die letzte Meile ist für Paketzusteller der teuerste Teil der Lieferkette. Eine Möglichkeit, Probleme bei der Zustellung zu umgehen, ist die In-Home-Lieferung. Hierfür muss das Zuhause des Kunden mit einem intelligenten Türschloss und Türöffner ausgestattet sein.

 

17.01.2019

Wie gefährlich ist Mikroplastik?

Interview mit Dr. Natalia Ivleva über ihre Forschung zur Analytik von Mikroplastik

Seit den ersten Berichten über die Verschmutzung der Meere und Küsten mit Mikroplastik intensivierte sich auch die weltweite Forschung dazu. Inzwischen ist klar, dass Mikroplastik auch in Flüssen und Seen sowie in Getränken und Lebensmitteln allgegenwärtig ist.

 

17.01.2019

The Future of Influencer Marketing

Dockers ALWAYS ON SESSIONS Talk + Party

Im Rahmen der Berliner Fashion Week feierte das Chino-Brand Dockers® am gestrigen Abend die zweite Dockers® ALWAYS ON SESSION in Deutschland, in dieser Saison unter dem Motto THE FUTURE OF INFLUENCER MARKETING.

 

16.01.2019

Das Cognac-Jahres 2018

Cognac-Ausfuhren steigen 2018 weiter

Bereits zum vierten Mal in Folge stiegen die Cognac-Ausfuhrzahlen in 2018 weiter an und erreichten erneut ein Rekordniveau im Volumen und im Wert.

 

15.01.2019

Wie wenig Plastik ist möglich?

Tchibo und das neue Verpackungsgesetz

(Sandra Coy/Chefredakteurin Blog & Sprecherin Unternehmensverantwortung bei Tchibo) Im Handel kommen wir nicht ohne Verpackung aus. Schließlich müssen die Produkte auf ihrem langen Weg vom Produktionsort zum (hoffentlich) glücklichen Kunden ausreichend geschützt werden.

 

12.01.2019

Gesetzesänderungen 2019 für Immobilieneigentümer

Das ändert sich

Das Jahr 2019 hat begonnen. Und wie jedes neue Jahr bringt auch 2019 einige Gesetzesänderungen mit sich. Auch rund um das Thema Immobilien gibt es wieder Neuerungen. Worauf Eigentümer und Vermieter jetzt achten müssen und welche Vorteile ihnen entstehen, hat die HERKULES GROUP für Sie zusammengefasst.

 

11.01.2019

Jedes fünfte Unternehmen riskiert Millionenstrafe

95 Prozent nutzen E-Mail-Marketing, aber alle machen Fehler

95,4 Prozent der 5000 Top-Unternehmen im deutschsprachigen Raum betreiben aktiv E-Mail-Marketing. Grundlegende Aspekte der E-Mail-Kommunikation werden jedoch oft missachtet.

 

 


Veröffentlicht am: 16.02.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.