| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Samstag, 18. August 2018
   
 

Werbung


 

15.08.2018

Diese deutschen Parteien sprechen am häufigsten über Digitalisierung

Eine Bundestags-Analyse

Die Digitalisierung stellt Arbeitgeber und -nehmer vor große Herausforderungen und ist nicht nur deshalb auch in der Politik ein wichtiges Thema. Doch welche deutsche Partei spricht am häufigsten über die Digitalisierung?

 

12.08.2018

500.000 Euro für Helene Fischer

Sensationelle Spendensumme beim 11. GRK Golf Charity Masters in Leipzig

Exakt um 00:48 Uhr präsentierte Initiator und Veranstalter Steffen Göpel (3.v.r./GRK-Gruppe) gemeinsam mit Schirmherr und Oberbürgermeister Burkhard Jung, Moderatorin Peggy Schmidt, Maria Höfl-Riesch, Katarina Witt, Franziska van Almsick und Timo Werner (v.l.) den Spendenscheck des 11. GRK Golf Charity Masters Leipzig

 

10.08.2018

Privatnutzung von Dienstwagen

Der Überlassungsvertrag muss es regeln

Wer einen Elektro-Dienstwagen auch privat nutzt, soll künftig in den Genuss von Steuervorteilen kommen. Das sieht ein Gesetzentwurf vor, den das Bundeskabinett gerade beschlossen hat. Damit will Berlin den Absatz von E-Autos ankurbeln.

 

10.08.2018

Innovative Frauen-Power bei der Lauffener Weingärtner eG

Die ehemaligen Weinprinzessinnen übernehmen in der Katzenbeißer-WG interessante Aufgaben

In die Lauffener Weingärtner eG kommt neue Frauen-Power: Die ehemaligen Weinprinzessinnen Julia Höllmüller (Foto oben) und Isabel Schley haben seit kurzem in der größten württembergischen Einzelgenossenschaft wichtige Aufgaben übernommen.

 

09.08.2018

25 Jahre Miles & More

Mehrfache Prämienmeilen sammeln und Traumreisen gewinnen

Attraktive Aktionen und zahlreiche Sammelmöglichkeiten: Unter dem Motto Up for More haben die Teilnehmer von Europas führendem Vielflieger- und Prämienprogramm ab August bis Ende des Jahres viele Möglichkeiten, bei zahlreichen Programmpartnern Mehrfachmeilen zu sammeln.

 

02.08.2018

So entlarven Sie Lügner

Mehr Erfolg im Geschäfts- und Privatleben

Menschenkenntnis ist ein entscheidender Vorteil – sowohl im Privatleben als auch bei geschäftlichen Gesprächen. Nur wer weiß, was sein Gegenüber wirklich denkt, kann etwaige Lügen entlarven und sich bei der Mitarbeiterführung oder in Verhandlungen auch in schwierigen Positionen behaupten.

 

01.08.2018

Roboter-Journalismus

... ist nicht mehr wegzudenken

Roboter-Journalismus ist in der digitalen Welt, dank der Künstlichen Intelligenz (KI) weder für Verlage noch für Handel und Industrie nicht mehr wegzudenken.

 

01.08.2018

Die Marke und ihre Fahrer

Vorurteile auf dem Prüfstand

Das weiß doch so gut wie jedes Kind: Engländer habe keine Ahnung von gutem Essen, Französinnen kennen sich in der Liebe am besten aus, Italiener laufen jedem Rock hinterher, Deutsche sind pünktlich, und Polen – pardon – klauen gerne Autos. Das ist natürlich alles völliger Blödsinn.

 

18.07.2018

Werbung für ein Start-up

… digital oder doch offline?

Die Gründerzeit ist nach wie vor die spannendste. Hier werden Entscheidungen getroffen, die sich auf den gesamten Verlauf der Unternehmensgeschichte auswirken können. Ist die richtige Geschäftsidee einmal gefunden, heißt es Marketing, Marketing und Marketing, denn irgendwie muss die Zielgruppe ja aufmerksam werden. 

 

12.07.2018

E-Auto-Förderprämie

Kunden springen nicht an

Die Kaufprämie für Elektro- und Hybridfahrzeuge bleibt ein Ladenhüter. Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (Bafa) veröffentlichte, dass im Juni nur 217 Anträge hinzugekommen sind.

 

09.07.2018

Womanpower im Gesundheitsbusiness

Diese Frauen stehen hinter dem erfolgreichen Konzept von Ashoka Ayurveda

Wir leben in seltsamen Zeiten. Die Welt dreht sich immer schneller. Wirtschaftliche Stärke ist international das höchste Gut. Der Begriff „Survival of the Fittest“ bekommt da eine ganz neue Bedeutung. Was auf der Strecke bleibt: Oftmals unsere Natur, die Umwelt, unser Lebensraum und damit auch unsere Gesundheit.

 

08.07.2018

Erfolgreiches Networking

Lebenslange Geschäftsbeziehungen aufbauen

Niemand mag Akquise. Und niemand braucht Akquise. Denn Ihre Kunden und Freunde verfügen über alle Kontakte, die Sie weiterbringen. Es geht darum, sie effektiv zu nutzen. Was jedoch ausdrücklich nicht heißt, nur den wachsenden Geschäftserfolg im Blick zu haben.

 

 

06.07.2018

Weinbau im (Klima)Wandel

Herausforderungen für Produktion und Produkt

Der Wein ist seinen klassischen Anbauregionen längst entwachsen. In Ländern, wo Weinbaubetriebe noch vor wenigen Jahrzehnten als Kuriosum betrachtet wurden, können sie heute solide wirtschaften.

 

05.07.2018

Fallstricke beim Immobilienkaufvertrag

Mit diesen Punkten zum erfolgreichen Abschluss



Lukas Pieczonka, Gründer und Geschäftsführer von McMakler

Ist ein Käufer für die eigene Immobilie gefunden, geht es an den Kaufvertrag. Doch wie sieht dieser aus und welche Unterlagen werden genau benötigt?

 

06.07.2018

Datenschutz unwichtig

Gratis-Angebote sind Nutzern bei Social-Media-Angeboten wichtiger

Werner Ballhaus, Leiter Technologie, Medien und Telekommunikation bei PwC Deutschland

Zum Thema Datenschutz haben deutsche Internetnutzer ein zwiespältiges Verhältnis. Laut einer aktuellen Studie der Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PwC wünschen sich die meisten Deutschen (74%) ein kostenloses Social-Media-Angebot.

 

28.06.2018

Handel scheitert an rechtssicherem E-Mail-Marketing

Nur 4 Händler versenden rechtlich einwandfrei

Während Händler in den letzten Jahren als Paradebeispiel für jegliche Facetten des E-Mail-Marketings galten, deckt die neue Studie der Unternehmensberatung absolit bedenkliche Mängel im Bereich der Rechtskonformität auf.

 

27.06.2018

Panorama Berlin

Retail Solution

Mit Retail Solutions hat die PANORAMA BERLIN einen neuen Bereich geschaffen, in dem Händler und Brands moderne, anwendungsfertige Lösungen für ihr Unternehmen entdecken können.

 

23.06.2018

Katrin Adt ganz smart

Sie ist die neue Chefin

Katrin Adt (46) wird im September neue Leiterin des Produktbereichs smart bei der Daimler AG. Adt ist seit 1999 im Unternehmen und war bis 2013 in verschiedenen leitenden Vertriebsfunktionen für Daimler tätig.

 

22.06.2018

Atmosphäre und Gemütlichkeit im Hotel

furniRENT hat eine neue Idee

Für das Reisejahr 2018 zeichnen sich in vielen Destinationen Zuwächse in der Gästezahl ab. Laut Statistischem Bundesamt sind seit Anfang des Jahres die Übernachtungszahlen in Deutschland um 6,7 Prozent zum Vorjahreszeitraum gestiegen.

 

22.06.2018

Die neue Sau im Dorf

... heißt Growth Hacking

Interative Lösungen; es ist doch immer wieder interessant, wie schnell die Fremdwortdichte steigt, wenn neue Begriffe wie Growth Hacking noch nicht ihren Platz gefunden haben.

 

21.06.2018

Baufinanzieren für Selbstständige

Beste Voraussetzung ist ein ausreichendes Eigenkapital

5,5 Millionen Selbstständige und Freiberufler zählt Statista. Ihre Berufsfelder reichen von Landwirten und Gastronomen bis zu Handwerkern.  Zu den Freiberuflern zählen auch Ärzte, Ingenieure und Anwälte.

 

13.06.2018

Ein frischer Start in den Tag

Kaffee gehört für viele Menschen zu einem guten Start in den Tag dazu. Eben erschien der neue Tag noch nicht in einem freundlichen Licht, da lässt eine Tasse Kaffee die Lebensgeister erwachen.

 

13.06.2018

Entfessle dich

Wie du aus dir machst, was in dir steckt

Wir leben in dem Irrglauben, durch permanentes Optimieren erfolgreich zu werden. Wir trainieren, üben und arbeiten ständig an uns.Gleichzeitig lassen wir aber das größte Potenzial zwischen unseren Ohren weitgehend ungenutzt. Denn der Hauptgrund, warum wir so oft trotz unseres Könnens scheitern, ist,dass es uns nicht gelingt, unser Können zuverlässig und auf den Punkt abzurufen.

 

11.06.2018

Neonyt - ein globaler Hub

Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin verschmelzen


Take it to the next level: Die Messe Frankfurt verschmilzt die beiden nachhaltigen Modemessen Ethical Fashion Show Berlin und Greenshowroom unter dem Namen Neonyt.

 

08.06.2018

Auch Gründerinnen brauchen Vorbilder

Die Gründerplattform setzt gezielt auf Videos erfolgreicher Unternehmerinnen

Frauen hinken beim Thema Gründung weiterhin hinterher. Nur ein gutes Drittel der Gründenden ist weiblich (37 Prozent laut aktuellem KfW-Monitor). Eine Ursache dafür: Den Frauen fehlen die Vorbilder. Die neue Gründerplattform des Bundeswirtschaftsministeriums und der KfW setzt genau dort an.

 

 


Veröffentlicht am: 18.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.