| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Montag, 10. Dezember 2018
   
 

Werbung


 

Buddha@work

Den Berufsalltag gelassen und achtsam meistern

Arbeiten und zugleich ein zufriedenes und freies Leben führen – das muss kein Widerspruch sein. Wer seinen Job als Berufung und wichtigen, sinngebenden Faktor im Leben begreift, dem gelingt es auch, gelassener mit Arbeitsstress umzugehen.

»Wähle den Beruf, der dir Spaß macht, und du brauchst nie mehr zu arbeiten.« Konfuzius

Sandy Taikyu Kuhn Shimu, erfahrene Zen-Meisterin, Kampfkunstlehrerin und Coach, greift in diesem Ratgeber die wichtigsten Themen des beruflichen Alltags auf. Mit einfachen Übungen, Anregungen zur Reflexion und vielen Tipps lernt der Leser, seine beruflichen Ziele zu verwirklichen und voller Energie und Freude durchzustarten. Einem glücklichen und erfüllten (Berufs-)Leben steht dann nichts mehr im Weg!.

Ca. 90 % der Deutschen sind mit ihrem Job unzufrieden.

Die beliebte Autorin hat in der Gesellschaft seit Längerem einen zunehmenden Wertezerfall wahrgenommen. Diese geistige Haltung des Menschen spiegelt sich natürlich in der Wirtschaft wider und zeigt sich auch in einer fragwürdigen Arbeitsmoral und zweifelhaften Arbeitsethik. Gerade junge Menschen sehen im Beruf oft nur noch eine Befriedigung des Egos oder ein lukratives Mittel zum Zweck. Die quälenden Fragen lauten stets: Was bringt mir diese Arbeit? Wann ist Feierabend? Wie wenig muss ich tun, um möglichst viel Geld und Macht zu erhalten? Welche Arbeit ermöglicht es mir also, die angesagten Markenlabels und die lustvollen Freizeitaktivitäten zu finanzieren? Arbeit macht dann schon lange keinen Spaß mehr und befriedigt höchstens noch am Ende des Monats – beim Blick auf den Gehaltszettel.

Für alle, die einen unkomplizierten und einfachen Weg zur optimalen Work-Life-Balance suchen

Der historische Buddha Siddhartha Gautama gab uns bereits vor über 2500 Jahren interessante Ratschläge und wertvolle Hilfestellungen zum Thema Beruf mit auf den Weg. In dem Ratgeber »Buddha@work« geht es darum, diese kluge Sichtweise und die damit verbundenen nützlichen Empfehlungen des großen Meisters zu betrachten und Impulse herauszuarbeiten, die sinnvoll im Berufsalltag umzusetzen sind. Kann Arbeit überhaupt glücklich machen? Wie geht man mit belastenden Situationen und schwierigen Menschen um? Was haben Hingabe und Gelassenheit mit Erfolg zu tun? Wie vermeide ich Ablenkung und Störfaktoren? Warum macht Freude intelligenter? Wieso steigert Achtsamkeit die Leistungsfähigkeit?

Sandy Taikyu Kuhn Shimu möchte dem Interessierten anhand verschiedener Kernthemen zum beruflichen Alltag und einer 7-Tage-Woche wertvolle Tugenden vorstellen, wie z. B. Achtsamkeit, Weisheit, Lebenskraft, innere Ruhe, Frieden, Stärke, Konzentrationsfähigkeit, Klarheit, Dankbarkeit und Respekt. Sie alle werden die Einstellung gegenüber den beruflichen Anforderungen tief greifend verändern. Die Autorin gibt dem Leser darüber hinaus Techniken an die Hand, wie er gelassener mit Stress und belastenden Situationen und Menschen umgehen kann. Außerdem möchte sie ihn zum Reflektieren anregen und ihn mittels einfacher Übungen dazu motivieren, seine beruflichen Wünsche und Ziele zu verwirklichen und seinem Beruf wieder mit Energie und Freude nachzugehen.

Sandy Taikyu Kuhn Shimu ist Zen-Meisterin, Künstlerin und Autorin. Sie ist hauptberuflich als Lehrerin und Ausbildnerin in den Bereichen Kung Fu, Yoga, Qi Gong und Zen und als Beraterin tätig. Sie entwickelte das WU LIN Prinzip sowie eine eigene Beratungsmethodik, das WU LIN Zen-Coaching. Sie ist Mitbegründerin der WU LIN Organisation und der WU LIN Zen-Linie. Sie legt grossen Wert auf die Verbindung und die Anwendbarkeit der traditionellen Lehren in die Praxis und den modernen Alltag. Sandy Taikyu Kuhn Shimu findet ihre Erfüllung im Schreiben und im Unterricht ihrer Schülerinnen und Schülern im In- und Ausland.

Weitere Informationen zur Tätigkeit der Autorin: http://blog.taikyu.ch

Buddha@work
Autorin: Sandy Taikyu Kuhn Shimu
Schirner Verlag
Preis: 14,95 Euro
ISBN-13: 978-3-8434-1147-9

 


Veröffentlicht am: 24.10.2015

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.