| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 11. Dezember 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Finanzwelt

Exchange Traded Funds (ETFs)

... eine sichere Anlagemöglichkeit?

Die momentane Zinspolitik macht das Sparen auf den Sparbüchern und Girokonten nicht mehr profitabel. Auf der Suche nach anderen Finanzinstrumenten wird jeder Kleinanleger auch auf ETFs stoßen, aber sind diese sicher?

mehr…

Frauen sind die besseren Rechner und Händler

... an der Börse

Am Kapitalmarkt sind mehr männliche Teilnehmer aktiv als weibliche. Trotz dieses Ungleichgewichts halten verschiedene Studien fest, dass Frauen die besseren Trader sind. Frauen scheuen unkalkulierbare Risiken und verfolgen eine klare Anlagestrategie.

mehr…

Steuer-Check

Das ändert sich 2019

Höheres Kindergeld, neue Regeln für Gutscheine oder härtere Steuervorschriften im Onlinehandel: Was sich 2019 im Steuerrecht ändert, hat der Bund der Steuerzahler (BdSt) in seinem neuen Informationsmaterial „Steuerrechtsänderungen 2019“ zusammengestellt.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Businesswelt

Marke statt Meinung

50 Fakten zur Markenführung

„Da stelle me uns e mal janz dumm.“ – Was ist eine Marke? So könnte man die Frage auch einleiten, auf die Arnd Zschiesche und Oliver Errichiello in Marke statt Meinung natürlich eine Antwort parat haben.

mehr…

Heimische Pkw-Produktion geht zurück

... ermittelt der Verband der Automobilindustrie

In Deutschland sind nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie (VDA) im November 450.500 Pkw gebaut worden. Gegenüber dem Vorjahresmonat ist das ein Rückgang um 22 Prozent.

mehr…

Apothekergehälter im Vergleich

Wo verdienen Apotheker wie viel?

Das durchschnittliche Bruttomonatseinkommen eines Pharmazeuten liegt im Vergleich zu anderen Berufsgruppen eher in der höheren Gehaltsklasse. Apotheken auf dem Land geht es finanziell im Durchschnitt besser als jenen in der Stadt.

mehr…


Frauenwelt

App FiTS

Tipps fürs Faulsein plus Fitness plus Genussmomente

Manchmal können die Dinge ganz einfach sein. Man lässt das Smartphone ackern und geniesst dann das Fitnessergebnis. So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man sich das erfolgreiche Konzept der App FiTS anschaut.

mehr…

MASTER OF DESASTER

Weil aufgeben keine Option ist

Das Böse lauert immer und überall. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und meistens kommt kein Unglück allein, die Ereignisse überschlagen sich in einem erschreckenden Automatismus. Und wir stehen mittendrin und hadern mit uns und mit der Lösung.

mehr…

Fußgänger bitte drücken

kurze Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

Das Leben steckt voller Geschichten. Manche davon hinterlassen Eindrücke, die man so schnell nicht vergisst, und es lohnt sich, diese zu erzählen. Das dachte sich auch Jette Larsson, eine Hamburger Deern. In "Fußgänger bitte drücken" versammelt sie eine Auswahl ihrer Kurzgeschichten, die sich mit den unterschiedlichsten Lebensbereichen auseinandersetzen, aber immer eines gemeinsam haben: Es sind kleine Leckerbissen, die man in wenigen Minuten genießen und verdauen kann.

mehr…


Job und Karriere

Junge Deutsche gründen selten ein Unternehmen

In Estland gründen die meisten 18- bis 24-Jährigen

Deutschland gehört im internationalen Vergleich zu den Ländern mit der niedrigsten Quote an jungen Gründern. Das geht aus dem aktuellen Global Entrepreneurship Monitor (GEM) hervor, für den das RKW Kompetenzzentrum in Deutschland gemeinsam mit dem Institut für Wirtschafts- und Kulturgeographie der Leibniz Universität Hannover Daten erhoben und ausgewertet hat.

mehr…

Sehen, was andere denken

Der praktische Guide, mit dem Sie jeden durchschauen

Nur einmal kurz die Haare hinter das Ohr streichen – eine kleine alltägliche Geste, die doch so viel aussagt.

 

 

mehr…

Was mich ärgert, entscheide ich

Konflikte klug bewältigen

Konflikte kosten Zeit, Energie und vor allem Nerven. Doch das muss nicht sein. Denn ab jetzt entscheidest du, was dich ärgert. Warum? Weil nicht jeder Konflikt dein Konflikt ist! Wie lassen sich Konflikte von Konfliktangeboten unterscheiden? Wie konzentriert man sich auf die wirklich förderlichen Auseinandersetzungen? Und wie bewältigt man sie im Sinne der eigenen Persönlichkeitsentwicklung?

mehr…


Modewelt

Für besondere Frauen: PIERRE GUILLAUME Jasmagonda

... seidig, holzig und floral

Pierre Guillaume wurde 1977 in Clermont-Ferrand geboren. Nach seinem Studium trat er in das von seinem Vater gegründeten Unternehmen „Laboratoire de Formulierung Industrielle“ ein und war maßgeblich für die Gestaltung von Spezialprodukten für die Kosmetikindustrie verantwortlich.

mehr…

New Opening

GUCCI Timepieces & Jewelry bei Breuninger

Mit dem Einzug des exklusiven Pop-up´s GUCCI Timepieces & Jewelry wird der Breuninger Flagship-Store Stuttgart ab 06. Dezember 2018 erneut zur internationalen Schmuck-Bühne.

mehr…

VINTAGE HAIR- & MAKE-UP WORKSHOPS

... mit Typberatung und Foto-Shooting im Pin-Up-Stil

Der Workshop "VINTAGE HAIR- & MAKE-UP" mit Friseurmeisterin Antje Höhne von "Kavaliere & Stadtschönheiten" und anschließendes Foto-Shooting mit Carlos Kella ist ein ideales Weihnachtsgeschenk.

mehr…


Reisewelt

Nordbrabant - das Top-Reiseziel

Es gibt mindestens fünf Gründe...

BergenopZoom_Markiezenhof_credits VisitBrabant

Design der Zukunft wechselt sich mit Van Goghs Meisterwerken sowie mit Schätzen aus dem Rijksmuseum ab. Hier kann man sich von einer walkthrough art experience mit Dachterrasse und Bar bezaubern lassen – das gastliche Nordbrabant ist 2019 führend bei kulturellen Erlebnissen, die auf jede Must-See-Liste gehören.

mehr…

Sonnige Winterzeit im ELA Quality Resort Belek

Spannendes Silvesterprogramm & perfekte Winterflucht für Sonnenhungrige

Das ELA Quality Resort Belek lockt auch während des kalten Winters in Deutschland mit attraktiven Angeboten für Urlauber. Wer das neue Jahr mit Sonne anstatt kaltem Wind beginnen möchte, ist in dem Luxusresort an der türkischen Riviera bestens aufgehoben.

mehr…

100 bayerischen Genussorten entdecken

... mit dem neuen kulinarischen Reiseführer

Die ganze Vielfalt des Genusslands Bayern, zusammengefasst in einem Buch: 100 Genussorte im ganzen Freistaat werden in dem neuen kulinarischen Reiseführer präsentiert, den Landwirtschaftsministerin Michaela Kaniber in München vorstellte.

mehr…

Page  1  2  3  4  5 all 

Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Page  1  2  3  4 all 

 


Veröffentlicht am: 13.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Börse aktuell

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

10.12.18: Termine am 11. Dezember
Warten auf ZEW-Index...

10.12.18: New York: Microsoft gesucht
Apple unterbricht Talfahrt ++ Tesla aufwärts ++ Facebook legte zu ++ Micron gedrückt ++ Indizes drehen in Gewinnzone

10.12.18: Dax: Deutsche Bank Schlußlicht
Bayer und BASF abwärts ++ Covestro haltlos ++ Fresenius erholt ++ Dax unter 10.700 Punkten

10.12.18: TecDax: Dialog schwindet
Vorschuß für Isra ++ Flucht aus RIB Software ++ Carl Zeiss Meditec legt zu ++ TecDax verliert 1,4 Prozent

10.12.18: New York: Apple haltlos
Facebook fest ++ Intel zieht an ++ AMD und Nvidia erholt ++ Indizes setzen Talfahrt fort

10.12.18: Dax: Linde pflegt Kurs
Daimler und BMW rollen zurück ++ Lufthansa steigt ++ BASF fällt ++ Fresenius taucht auf ++ Dax kraftlos

10.12.18: TecDax: Carl Zeiss Meditec vorneweg
RIB Software einstellig ++ Dialog abwärts ++ Siltronic folgt ++ Morphosys gefragt ++ TecDax hadert mit 2.500 Punkten

10.12.18: Dax: Fresenius wiederentdeckt
Lufthansa taucht auf ++ BASF unter Druck ++ Covestro sinkt ++ Dax reduziert Anfangsminus

10.12.18: TecDax: Freenet schwach
Morphosys legt zu ++ Qiagen sinkt ++ RIB Software implodiert ++ TecDax weitet Verlust aus

10.12.18: Dax: BASF mit roter Laterne
Daimler und BMW im Rückwärtsgang ++ FMC taucht tiefer ++ Fresenius erholt ++ Dax schrumpft

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

 

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

10.12.18: Für den perfekten Abschlag
Golfer wollen immer eines, den perfekten Ball schlagen. Wenn sie daran denken, denken sie an den perfekten Schwung und den perfekten Schläger.

10.12.18: Wirtschafts-News vom 10. Dezember 2018
Die heutige Themen von Michael Weyland: Mietnebenkosten: Wohnfläche nachmessen lohnt sich // 50.000 Neuzulassungen: Mitsubishi erreicht Meilenstein

10.12.18: Genießen mit Feunden
Ob Raclette oder Käse-Fondue ? mit dem neuen Cheese 'n Co von Tefal gibt es immer einen guten Grund, Freunde und Familie zum Essen einzuladen. Denn wem Raclette allein auf Dauer zu langweilig wird, für den hat sich Tefal etwas einfallen lassen.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.