^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Donnerstag, 9. April 2020
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.


Neu auf frauenfinanzseite.de:

Finanzwelt

Börse Stuttgart Marktbericht: Euwax-Trends

Kurze Verschnaufpause oder Ende der Erholung?

Die Erholung zu Wochenbeginn scheint erst einmal gestoppt: Nach Zuwächsen von rund 8,5 Prozent an den vergangenen beiden Handelstagen legt der DAX am Mittwoch zunächst eine Verschnaufpause ein und notiert bei 10.250 Punkten rund ein Prozent tiefer.

mehr…

Börse Stuttgart Marktbericht: Euwax-Trends

DAX regelrecht in Frühlingslaune

Und nochmal ein beachtlicher Satz nach vorne: Am Dienstag arbeitet sich der DAX weiter emsig voran und klettert bis zum Mittag auf rund 10.480 Punkte. Bereits gestern hatte der DAX rund 5,8 Prozent zugelegt und die Marke von 10.000 Punkten überwunden.

mehr…


Mehr aus der Rubrik Finanzwelt finden Sie hier.


 

 

Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Businesswelt

Mit aufgestockter Elektroprämie den Handel beleben

... fordert Professor Stefan Bratzel

Professor Stefan Bratzel leitet das von ihm gegründete Center of Automotive Management (CAM) an der Fachhochschule der Wirtschaft und Handel in Bergisch Gladbach.

mehr…

120 Jahre das Mädchen und die Marke

Mercedes ist die einzige geblieben

Vor 120 Jahren wurde der Name eines elfjährigen Mädchens zum Inbegriff für Autos und zur ersten Luxusautomobil-Marke der Welt.

mehr…

Die Messe ist erst einmal tot

... es lebe die Messe

Nach der Absage des Internationalen Automobilsalons in Genf war klar, die Unternehmen würden auf andere Medien ausweichen. Hier ist Volkswagen mit seinem ersten virtuellen Messestand.

mehr…


Mehr aus der Rubrik Businesswelt finden Sie hier.


 

 

Frauenwelt

Offline

Die Freiheit nehm ich mir

Über drei Stunden nutzen wir mittlerweile täglich die digitalen Medien, viele in diesen Zeit noch deutlich mehr. In ihrem Buch "Offline" zeigen die beiden Autoren Dr. Imran Rashid und Søren Kenner den Lesern, wie sie die Kontrolle über ihr digitales Leben wiedererlangen.

mehr…

No Better Magic

... präsentiert von Lisa Batiashvili und Katie Melua


Zwei gebürtige Georgierinnen, zwei Künstlerinnen aus unterschiedlichen Genres: Die Geigerin Lisa Batiashvili entfaltet mit Katie Melua ihr Potential im Popkontext. Gemeinsam huldigen sie mit dem nostalgischen Lied „No better Magic“ der Stadt London.

mehr…

Es wird Ende 2020 mehr Scheidungen UND mehr Babys geben

... prognostiziert Susanne Wendel ist Beziehungsexpertin, Sexcoach und Autorin

Ausnahmesituationen und Krisen bringen das Beste in Menschen zutage. Und das Schlechteste. Beziehungen werden in diesem Frühjahr 2020 auf eine knallharte Bewährungsprobe gestellt. 

mehr…


Mehr aus der Rubrik Frauenwelt finden Sie hier.


 

 

Job und Karriere

Was ein Durchgangsarzt ist?

Stefanie Thon, Unfallexpertin bei der IDEAL Versicherung, klärt Sie auf

Ein Durchgangsarzt, auch „D-Arzt“ genannt, behandelt Arbeitnehmer, die einen Arbeits- oder Wegeunfall erlitten haben. Wer beispielsweise bei Bauarbeiten vom Gerüst fällt oder auf dem Weg zur Arbeit stürzt, darf nicht etwa seinen Hausarzt aufsuchen, sondern muss sich zuerst einem Durchgangsarzt vorstellen.

mehr…

Rechte und Pflichten beim mobilen Arbeiten zu Hause

Was Arbeitnehmer in Zeiten von Corona wissen sollten

Viele Betriebe und Konzerne haben ihre Mitarbeiter aufgrund der Corona-Krise in die mobile Arbeit nach Hause geschickt. Welche rechtlichen Vorgaben es hier gibt und worauf Arbeitnehmer achten sollten, weiß Michaela Rassat, Juristin der ERGO Rechtsschutz Leistungs-GmbH.

mehr…

Minijobber in Corona-Zeiten

ARAG Experten informieren, welche Regelungen für 450-Euro-Jobs gelten

Laut Bundesagentur für Arbeit gab es in Deutschland im Dezember 2019 gut 7,5 Millionen so genannte Minijobber. Wer in solch einem geringfügigen Beschäftigungsverhältnis arbeitet, darf monatlich maximal 450 Euro verdienen. Weil Minijobs arbeitslosenversicherungfrei sind, ist der Bezug von Kurzarbeitergeld für 450-Euro-Jobber ausgeschlossen.

mehr…



Mehr aus der Rubrik Job und Karriere finden Sie hier.


 

 

Modewelt

Premium Haarpflege mit Ultimate Experience von Rowenta

Haartrockner, Wärmebürste und Glätteisen garantieren professionelles Styling

Ob Trocknen, Stylen, Locken und Glätten - Für ein professionelles Styling muss man ab sofort keinen Termin mehr machen. Rowenta bringt mit den neuen Premium-Haarpflegeprodukten der Ultimate-Experience-Serie den Profi-Styling-Faktor in die eigenen vier Wände.

mehr…

CRAFT Bike-Kollektion Spécialiste

Textile Radsport-Hommage

Unter dem Motto ‚The Handmade Cyclist‘ stellt CRAFT für den Sommer 2020 eine Linie für anspruchsvolle Radsportler vor – und das von Kopf bis Fuß.

mehr…

Grüne Lilienwiese & warmer Sand

Die Sommer 2020-Kollektion von Gudrun Sjödén

Wiesengrün, sonnengelb und himmelblau. Der Sommer steht vor der Tür und begrüßt uns mit warmen Farben und leichten Stoffen. Die Sommerkollektion von Gudrun Sjödén versetzt uns auf blühende Wiesen und warme Strände.

mehr…


Mehr aus der Rubrik Modewelt finden Sie hier.


 

 

Reisewelt

Kreative Frauenpower in Bayern

Tradition frifft auf Moderne

Der Freistaat ist einer der Kreativstandorte in Deutschland. Dabei spielen auch die bayerischen Traditionen eine bedeutende Rolle: Sie sind die Grundlage für kreative Weiterentwicklung. So nutzen Handwerker traditionelle Materialien für innovative Produkte und Künstler bedienen sich bayerischer Klischees für ihre modernen Werke.

mehr…

Zu Gast im himmlischen Kleinwalsertaler Bergsommer

Wir wollen positiv in die Zukunft blicken und zumindest für "virtuelle Urlaubmomente" sorgen

Was man im Kleinwalsertal unbedingt machen sollte: Durch Wiesen und Wälder auf eine gemütliche Berghütte wandern und am „Ort des Entstehens“ den Alpkäse kosten, mit Seil und Haken einen Klettersteig bezwingen und an einem Gipfelkreuz ein freudiges Selfie in die Welt schicken.

mehr…

… bis bald, Lieblingsinsel

Im Kampf gegen das Coronavirus ist Sylt bis zum 19. April für Urlaubsgäste tabu

Dieses Szenario war vor wenigen Tagen noch undenkbar: Sylt ist keine Urlaubsinsel mehr. Urlauber nach Hause zu schicken, war eine Aufgabe, die den Sylter Gastgebern noch nie abverlangt wurde.

mehr…

Frauenpower in der Küche

Neue kulinarische Konzepte eröffnen in North Carolina

Die kulinarische Szene in North Carolina ist vielseitig und reicht von Klassikern wie Barbecue und Schnaps zu Farm-to-Table Restaurants und hippen Cocktailbars.

mehr…

Urlaub 2020 mit „Active Wellness“

... im Thanyapura Health & Sports Resort

Urlaubskonzepte, die gesundheitsorientierte Gäste zu einem besseren Lebensstil inspirieren, liegen im Trend. Mit „Active Wellness“ bedient Thanyapura Health & Sports Resort auf der thailändischen Insel Phuket diese Bedürfnisse.

mehr…

Krank vor Abflug

Bei Erkältung auf Flugreisen verzichten?

Gerade in den Wintermonaten sind schniefende Nasen, Husten, Halsweh oder Ohrenscherzen keine Seltenheit. Steht dann ein Flug in den langersehnten Urlaub an, fragen sich die Betroffenen, ob sie trotzdem ins Flugzeug steigen können.

mehr…

Splitternackt sportlich spurten

France 4 Naturisme lädt ein

Verschwitzte Achselhöhlen, klebrige Sportkleidung und ein roter Kopf – Sport kann im Sommer echt zum Mord werden. Um dem allem vorzubeugen, laden einige Fitnessstudios zum Nacktsport ein!

mehr…

Verreisen mit der Bahn

Tipps zu Sitzplatzreservierung, Nachtfahrten und Reisen mit Kindern

Bahnfahren ist eine klimaschonende Alternative zu Flugzeug und Auto und wird auch für Urlaubsreisen immer beliebter.

mehr…

Sicher auf der Piste

Welche Versicherungen für den Ski-Urlaub?

Beim Gedanken an Pulverschnee, deftiges Mittagessen auf der Hütte und Aprés Ski können es viele Wintersportler kaum noch erwarten, endlich in Richtung Piste aufzubrechen.

mehr…

Erholung pur im Genusshotel

... über den Dächern von Fügen

„Einfach nur erholen“ – in Fügenberg, in der Bergnatur hoch über dem Zillertal, dreht sich im Viersternehotel Waldfriede alles um das Wohlbefinden von Körper, Geist und Seele.

mehr…

Italienische Grandezza auf Sizilien

... im neuen Rocco Forte Hotel

(von Joseph Scheppach) Das familiengeführte Hotelunternehmen Rocco Forte Hotels eröffnet am 1. Juni 2020 sein zweites Hotel auf Sizilien. Die Villa Igiea wurde 1900 auf dem Höhepunkt der Belle Époque im Stile eines eleganten Castellos erbaut und befindet sich gerade einmal zehn Minuten vom Stadtzentrum Palermos entfernt.

mehr…

Not only for working women ....

Businessreisen mit Heimvorteil

Bei all der Skype-, Video Conferencen- und Live Streaming-Technik müssten wir eigentlich gar nicht mehr so viel beruflich verreisen. Wirklich boomen Geschäftsreisen, denn es geht nach wie vor nichts über ein „Face to Face“ Meeting, das persönliche Gespräch mit Augenkontakt und einen Abschlussmit Handschlag.

mehr…


Mehr aus der Rubrik Reisewelt finden Sie hier.


 

 

 


Veröffentlicht am: 29.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

Börse aktuell

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

08.04.20: Ohne Aktienrückkäufe keine Erholung?
Thomas Grüner klärt auf...

02.04.20: Wichtige Rechnungen in fallenden Märkten
Prozentuale Zahlenspiele mit Thomas Grüner...

02.04.20: Was ich nicht verstehe
Stochern im Zahlennebel...

26.03.20: Märkte gehen voran ? Daten folgen nach
... weiß Thomas Grüner...

26.03.20: Crashgurus liegen falsch
Exogene und endogene Krisen...

19.03.20: Zeitlose Mittel gegen die Panik
Tips von Thomas Grüner....

19.03.20: Selbstmord als Überlebensstrategie
Die Gedanken sind frei...

12.03.20: Ölpreisverfall und turbulente Zeiten
Volatilität ist nicht nur Corona, erklärt Thomas Grüner...

12.03.20: Bitte jetzt nicht den Verstand verlieren!
Kaufkurse...

06.03.20: Eine Woche zum Vergessen
... meint Thomas Grüner...

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

08.04.20: 125 Jahre Skoda
Als eine der ältesten heute noch produzierenden Automobilmarken der Welt blickt Skoda dieses Jahr auf eine 125-jährige Geschichte zurück.

08.04.20: Schrebergarten in Corona-Zeiten: Begehrt wie nie!
Eine weitere Woche voller Einschränkungen, Verbote und Negativschlagzeilen liegt hinter uns. Damit aber nicht nur der Körper, sondern auch die Seele gesund bleibt, sollten wir das Coronavirus am besten eine Weile vergessen und rausgehen.

08.04.20: "BigCityBeats Life" spreads Easter Love
Auch wenn die Welt still steht, möchte BigCityBeats weiterhin die perfekten Wochenend-Vibes senden und Balkone, Gärten, Terrassen, Küchen oder Wohnzimmer in einen privaten Club verwandeln.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.