| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Freitag, 20. Oktober 2017
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Businesswelt

Winterreifen 2018

Neue Kennzeichnung

Wer jetzt Winterreifen kauft, sollte nicht nur auf Qualität, individuelle Fahreigenschaften und den Preis achten, sondern auch auf das so genannte „Alpine“-Symbol. Das dreigezackte Bergpiktogramm mit der Schneeflocke in der Mitte ist Pflicht für alle Winterreifen, die ab 1. Januar 2018 hergestellt werden, betont der ADAC.

mehr…

Lebenseinkommen

So viel Geld verdienen Beschäftigte im gesamten Leben


Wie viel Geld können Beschäftigte in Deutschland im Laufe ihrer Berufslaufbahn insgesamt verdienen? Und wie hoch ist der Lohnunterschied zwischen Akademikern sowie Beschäftigten mit und ohne Lehre?

mehr…

Deutschlands Mittelstand sieht Digitalisierung positiv

... ermittelte der BVMW

Die meisten mittelständischen Unternehmen stehen der Digitalen Transformation positiv gegenüber. Das ergab eine gemeinsame Umfrage des Bundesverbandes mittelständische Wirtschaft (BVMW) und der Fachzeitschrift funkschau unter deutschen Mittelständlern aus den unterschiedlichsten Branchen.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Frauenwelt

FIFTH INTERNATIONAL BERLIN BURLESQUE FESTIVAL

... vom 02.-05.November 2017

Zum fünften Mal laden Marlene von Steenvag (Germany’s Queen of Burlesque) und Else Edelstahl (Initiatorin der Bohème Sauvage) im November zum Berlin Burlesque Festival.

mehr…

Ausgeschnieft

Vorsicht bei Selbstmedikation in der Erkältungszeit

Husten, Schnupfen, Heiserkeit – wohl die meisten Menschen plagen sich in den Herbst- und Wintermonaten mit diesen oder ähnlichen Symptomen. „Traditionell steigt mit Beginn der dunklen Jahreszeit auch der Bedarf an beschwerdelindernden Medikamenten“, weiß Jürgen Hauck, Inhaber der Apotheke am Kreuz in Waghäusel. „Erfahrungsgemäß reißt die Nachfrage bis Ende April nicht ab.“

mehr…

Vegane Ernährung – Ernährungstrend in die Magersucht?

Vegan-Verbot in Bayerns größter Therapieeinrichtung für Essstörungen

In Deutschland ist ein bedenklicher Trend zu beobachten: Mädchen und Jungs entwickeln immer früher Essstörungen - die Patienten in den Therapieeinrichtungen werden immer jünger, das Durchschnittsalter liegt in vielen Häusern bei etwa 14 Jahren.

mehr…


Job und Karriere

Job Weg?

Übernehmen zukünftig Maschinen und Roboter unsere Jobs?

Diese Jobs wird KI zuerst übernehmen – eine Infografik von RS Components

Roboter, Maschinen und Computerprogramme werden immer intelligenter und können Menschen womöglich eines Tages in den meisten Bereichen ersetzen.

mehr…

Das klassische Angestelltenverhältnis als Auslaufmodell

Drei Viertel aller Deutschen sind bereit für neue Arbeitsformen

Wer sich heute gegen ein klassisches Angestelltenverhältnis entscheidet, tut dies nicht aus Not, sondern weil flexible Arbeitsmodelle mehr Vorteile versprechen. Mehr als drei von vier Menschen (77%), die in Form von Projekt- und Zeitarbeit, Zeitverträgen oder freiberuflicher Tätigkeit flexibel arbeiten, haben sich bewusst dafür entschieden.

mehr…

Mogelpackung Work-Life-Blending

Warum dieses Arbeitsmodell gefährlich ist und welchen Gegenentwurf wir brauchen

Wer im allmorgendlichen Verkehrschaos auf dem Weg zur Arbeit steckt oder irgendwie versucht Arbeit und Familie unter einen Hut zu bekommen, hat vielleicht schon öfters über flexiblere Arbeitszeiten und Home Office nachgedacht. Gleichzeitig verändert sich auch unsere Arbeit zunehmend durch die Digitalisierung.

mehr…


Modewelt

Beautyfans aufgepasst!

Jetzt neu: Spitzen-Masken mit Goldschimmer Effekt

Pflegende Gesichtsmasken sind bei Beautyfans besonders beliebt, allerdings ist die Anwendung nicht immer einfach, weil sie ab und zu leicht vom Gesicht rutschen. Zusätzlich sehen wir mit den Gesichtsmasken eher lustig als hübsch aus! 

mehr…

Pullover, Cardigans, Poncho

Mit ORSAY durch Herbst und Winter

Diesen Herbst zeigen sich die typischen ORSAY-Blumenprints und Kleider von einer erfrischend jugendlichen Seite. Flowerprints werden kombiniert mit angesagtem Bubblegum-Pink oder zu Taillengürteln mit Ösen und Netzstrümpfen.

mehr…

Extravagant und gewagt

„Avantgardista“ holt die gefragtesten Berliner Designer nach München

Savage Wear widmet sich dem Entwurf und der Umsetzung hochwertiger, ausgefallener, theatralischer aber auch alltagstauglicher Latexmode.

mehr…


Reisewelt

20 Jahre Tchibo Reisen

Kaffeeröster bietet attraktive Jubiläumsreisen

Von wegen Kaffeefahrt: Tchibo verkauft Reisen auf fünf Kontinente. Von Safari-Touren über Badereisen bis hin zu Rundreisen, auch Wellness- und Kulinarik-Reisen sind im Programm. Der Hamburger Konzern ist inzwischen eine etablierte Größe im Reisemarkt und bietet Urlaub für jeden Geschmack.

mehr…

Singles in thecity

Genussvoll nach Hamburg, Berlin und Budapest: zu Beer Tasting, Currywurst und Gulasch

Unter dem Motto „Singles in thecity“ bringt Sunwave neun genussvolle Städtetrips übers Wochenende. Mit trendigem Beer Tasting in Hamburg, uriger Currywurst in Berlin und feurigem Gulasch in Budapest. Weitere Ziele sind München, Wien, London, Barcelona, Prag und New York.

mehr…

Zwischen High Heels und Wanderstiefeln

24 Stunden in Österreichs „Alpen-Hauptstadt“

Wanderschuhe oder High Heels? Für einen Kurzurlaub in Tirols Hauptstadt sollten Gäste besser beides einpacken. Schließlich machen die Gegensätze von City und Berg den Aufenthalt so außergewöhnlich.

mehr…

Geschäftsreise-Trends

Anforderungen an Business-Hotels steigen

Schnelles WLAN, ein Schreibtisch und wenn möglich auch ein Drucker: So stellen sich neun von zehn  Geschäftsreisenden ein gut ausgestattetes Hotelzimmer vor. Fast genauso wichtig ist ihnen die Möglichkeit, jederzeit mit ihrer Familie Kontakt aufnehmen zu können, gefolgt von dem Wunsch nach Individualität. Das sind Ergebnisse der Studie „Chefsache Business Travel“ von Travel Management Companies im Deutschen ReiseVerband (DRV).

mehr…

In der Mitte „Ich"

Falkensteiner Balance Resort***** Stegersbach ist jetzt für „Adults Only“

Egal ob als Paar, Single oder Freunde, wenn Gäste ins österreichische Balance Resort Stegersbach kommen, werden Sie das 5-Sterne-Hotel ganz neu erleben. Nach mehrmonatiger Umbauphase und neuem Premium-Konzept lädt das Hotel ein, wertvolle Zeit für sich selbst zu nutzen.

mehr…

Eine Reise auf die Bahamas

... nicht nur im Bikini

Weiße Sandstrände, türkisblaues Wasser, leckere Cocktails und Palmen, soweit das Auge reicht – das sind die Bahamas. Die Inselgruppe der Karibik trumpft mit atemberaubenden Kulissen, einer beeindruckenden Kultur, einer vielfältigen Tierwelt und vor allem eins: Entspannung pur.

mehr…

Meditationsreisen

... ins Mountain Retreat Center im Chiemgau

„Für Meditation braucht man extrem viel Disziplin. Und schweigen fällt mir noch schwerer.“ Wer dies glaubt, kann sich im Mountain Retreat Center/Chiemgau von Indigourlaub vom Gegenteil überzeugen lassen.

mehr…

Singles und Alleinreisende auf Fernreisekurs

Schon Termine über Weihnachten und Silvester

Gemeinsam auf Curaçaomit Delfinen schwimmen. Pinguine am südafrikanischen Boulders Beach bestaunen. Puderzuckerstrände und Oldtimer auf Kuba entdecken.

mehr…

Tickets für Konzerte und Musicals im Preisvergleich

Unterschiede von bis zu 400 Euro bei Musical-Tickets

Ein Konzert- oder Musicalbesuch im Ausland ist in vielen Fällen günstiger, als in Deutschland. Urlauber in London oder New York können beim Ticketkauf teils deutlich sparen. 

mehr…

Reiseziel: Zahnarzt

Wissenswertes über Zahnbehandlungen im Ausland

Wurzelkanalbehandlung, Prothese oder Implantat: Für immer mehr Zahnbehandlungen fallen Zuzahlungen an, mitunter im vierstelligen Bereich. In Ungarn oder Polen beispielsweise zahlen Patienten oft deutlich weniger. Warum also nicht dort die Zähne machen lassen?

mehr…

Tessiner Herbst

... ein Volksfest für alle Sinne

Kastanien, Polenta, Käse, Salumi, Merlot: Im Tessin kommt man auf den Geschmack! Besonders attraktiv ist die Sonnenstube der Schweiz im Herbst, wenn Feinschmecker nach Herzenslust schlemmen können. Zahlreiche Volksfeste bieten Gelegenheit dazu.

mehr…

Apulien – Wo das Gold auf den Bäumen wächst

Auf den Spuren des ältesten Kulturgutes im Borgo Egnazia

Olivenöl gilt als das Lebenselixier der Italiener, aber Olivenöl ist nicht gleich Olivenöl. Keiner weiß das besser als die Einheimischen der Region Apuliens, die im Stiefelabsatz von Italien liegt. Nirgends wird so viel natives Olivenöl hergestellt wie an diesem sonnigen Fleckchen Erde.

mehr…

Fünftes Rad am Wagen

Reisen als Single


Allein sein ist nicht unbedingt erstrebenswert. Es macht nur wenig Spaß. Allein Reisen ist noch weniger spaßig. Da ist es egal, ob man mit befreundeten Pärchen oder ganz allein unterwegs ist. Im besten Fall ist man das fünfte Rad am Wagen, im schlimmsten Fall ist man noch alleiner, wenn es diese Steigerung überhaupt gibt.

mehr…


Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Frage des Monats – August 2016: Angst um die Tochter

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe den Verdacht, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin. Es gibt von der Verwandtschaft immer wieder solche Anspielungen. Meine Eltern reagieren auf meine Fragen sauer. Können Sie mir helfen, meine Herkunft zu klären? Da ist noch ein Problem: Ich bin erst 17 Jahre. Ich hoffe, sie können dennoch tätig werden.

mehr…

Harmloser Urlaubsflirt oder Seitensprung?

Detektive klären auf

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – für viele gehören nicht nur Entspannung und gute Laune zum Urlaub, sondern hier und da auch ein kleiner Flirt. Doch was, wenn es um mehr geht? Laut Statistik geht fast jede(r) zweite Deutsche im Urlaub fremd.

mehr…

Frage des Monats – Juli 2016: Was will der Typ?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Meine Mutter hat einen neuen Freund, was mich eigentlich freuen sollte. Ich traue dem nicht über den Weg, denn er ist gut 20 Jahre jünger. Zwar ist meine Mutter nicht reich, ich fürchte aber doch, dass er sie abzocken will. Können Sie mir helfen, mehr über den Menschen zu erfahren? Mir ist das bisher nämlich nicht gelungen.

mehr…

Geschäftsrisiko Brexit

Ermittlungsexperten warnen vor Betrügern

Der BREXIT ist beschlossene Sache. Drei Tage danach ist offensichtlich: Lediglich das Votum der Briten ist ein feststehendes Faktum, ansonsten herrschen EU-weit in Wirtschaft und Politik weitgehend Ratlosigkeit und Verunsicherung über die Folgen dieser Entscheidung. Kein Wunder, ist der Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU doch kaum geregelt.

mehr…

Frage des Monats – Juni 2016: Wo sind die Kunden?

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe einen Friseursalon und stelle fest, dass immer wieder langjährige Kundinnen weg bleiben. Ich habe eine meiner Mitarbeiterinnen in Verdacht, die Kundinnen in ihrer Freizeit zu frisieren. Wie können Sie mir Gewissheit verschaffen, damit ich dem Treiben Einhalt gebieten kann? Ist so etwas für eine kleine Geschäftsfrau überhaupt bezahlbar?

mehr…

Immer Ärger mit den Nachbarn – was tun?

Tipps vom Ermittlungsprofi

Laute Fußball-EM-Partys, lange Grillabende mit Freunden – hitzige Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn sind im Frühsommer 2016 quasi vorprogrammiert. Kaum verwunderlich, zählen Lärmbelästigung, störende Besucher oder Zigarettenrauch doch zu den Top 10 der Aufreger im Nachbarschaftsverhältnis.

mehr…

Frage des Monats – Mai 2016: Unerwünschte Fotos

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Von mir erscheinen Fotos im Internet, die ich weder dort eingestellt habe, noch die ich gemacht oder in Auftrag gegeben habe. Sie zeigen mich in sehr privaten Situationen, allerdings nie nackt oder in intimen Situationen. Damit kann ich die nicht einfach löschen lassen. Ich will nun wissen, wer mir da nachstellt. Können Sie mir dabei behilflich sein?

mehr…


 


Veröffentlicht am: 16.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Finanzwelt

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

19.10.17: Termine am 20. Oktober
Zahlen von Daimler und Software AG...

19.10.17: Paypal: Mehr umgesetzt und verdient
Erwartungen übertroffen...

19.10.17: New York: Adobe haussiert
Tesla rollt zurück ++ Hewlett Packard Enterprise fällt ++ Apple unter Druck ++ Dow und S&P 500 behauptet ++ Nasdaq leichter

19.10.17: Dax: Henkel schwindet
Beiersdorf folgt ++ SAP freundlich ++ VW gibt nach ++ Dax über Tagestief

19.10.17: TecDax: Telefónica Deutschland erholt
Evotec sackt ab ++ Rückenwind für Morphosys ++ Dialog fällt weiter ++ TecDax unter 2.500 Punkten

19.10.17: New York: Ebay bricht ein
Apple schwach ++ Sturm auf Adobe ++ Micron gedrückt ++ Vorschuß für Paypal ++ Indizes abwärts

19.10.17: Dax: BMW Schlußlicht
SAP dreht in Gewinnzone ++ Conti gedrückt ++ Vonovia aufwärts ++ Dax schrumpft

19.10.17: TecDax: Dialog schwach
Nordex knickt ein ++ S&T abwärts ++ Software AG sinkt ++ Morphosys legt zu ++ TecDax verliert 1 Prozent

19.10.17: Juchhu, wir haben wieder März 2000
Eine Bilanz...

19.10.17: Dax: Beiersdorf trotzt Hochstufung
Henkel schwindet ++ SAP mit roter Laterne ++ BMW rollt zurück ++ Dax unter 13.000 Punkten

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

17.10.17: Vorhang auf für Viscontis neue Armbanduhr ?Opera?

Meisterwerke von Komponisten wie Verdi, Puccini oder Donizetti haben Visconti zu ihrer neuen Kreation inspiriert: ?Opera? heißt die neue Armbanduhr […]

Der Beitrag Vorhang auf für Viscontis neue Armbanduhr ?Opera? erschien zuerst auf gentleman today.

14.10.17: Villa Hummingbird

Die kleine Karibikinsel Mustique ist mit ihrem privaten Flair wie gemacht für ihre anspruchsvollen und schillernden Gäste. Villa Hummingbird verdankt […]

Der Beitrag Villa Hummingbird erschien zuerst auf gentleman today.

11.10.17: Greenfeeclub

Mit dem heute erfolgten Launch der Greenfeeclub-App für iOS können Golfspieler ihren Sport ab sofort noch flexibler betreiben, neue Plätze […]

Der Beitrag Greenfeeclub erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

19.10.17: Sammlerstücke von Goodyear
Emaileschilder zählen noch immer zu den begehrten Sammlerstücken. Mit ihnen machte und macht auch der Reifenhersteller Goodyear auf seine Produkte aufmerksam.

19.10.17: Morgengruß von Helmut Harff: Sonnenbrand
"Heute ziehen dichtere Wolken durch und in der Osthälfte fällt noch gebietsweise schauerartige Regenfälle, lokal Gewitter. Sonst gibt es nach Nebelauflösung einen Wechsel von Aufheiterungen und wolkigen Abschnitten und nur stellenweise fallen Schauer."

19.10.17: FIFTH INTERNATIONAL BERLIN BURLESQUE FESTIVAL
Zum fünften Mal laden Marlene von Steenvag (Germany?s Queen of Burlesque) und Else Edelstahl (Initiatorin der Bohème Sauvage) im November zum Berlin Burlesque Festival.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.