| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 19. Juni 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Businesswelt

Ein frischer Start in den Tag

Kaffee gehört für viele Menschen zu einem guten Start in den Tag dazu. Eben erschien der neue Tag noch nicht in einem freundlichen Licht, da lässt eine Tasse Kaffee die Lebensgeister erwachen.

mehr…

Entfessle dich

Wie du aus dir machst, was in dir steckt

Wir leben in dem Irrglauben, durch permanentes Optimieren erfolgreich zu werden. Wir trainieren, üben und arbeiten ständig an uns.Gleichzeitig lassen wir aber das größte Potenzial zwischen unseren Ohren weitgehend ungenutzt. Denn der Hauptgrund, warum wir so oft trotz unseres Könnens scheitern, ist,dass es uns nicht gelingt, unser Können zuverlässig und auf den Punkt abzurufen.

mehr…

Neonyt - ein globaler Hub

Greenshowroom und Ethical Fashion Show Berlin verschmelzen


Take it to the next level: Die Messe Frankfurt verschmilzt die beiden nachhaltigen Modemessen Ethical Fashion Show Berlin und Greenshowroom unter dem Namen Neonyt.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Frauenwelt

Rotkäppchen Nacht der Chöre

Jetzt bewerben

Als beliebteste Sektmarke Deutschlands sorgt Rotkäppchen für ganz besondere Wir-Momente. Mit der großen Initiative möchte Rotkäppchen nun noch mehr Menschen zum Mitsingen motivieren.

mehr…

Die Frauen der Diktatoren

Seite an Seite mit Hitler, Stalin, Mao, Idi Amin, Saddam, Gaddafi, Kim Jong-un und Baschar al-Assad

»Hinter jedem erfolgreichen Mann steht eine starke Frau.« Aber was für Frauen stehen hinter Männern, die Massenmorde, Unterdrückung und Gewalt zu verantworten haben? Wer sind sie, die Frauen der Diktatoren? Kindergebärende Ehefrauen, schmückendes Beiwerk, erotische Gespielinnen oder vertraute Komplizen?

mehr…

Ein Ehepartner darf die Vollkasko des anderen kündigen

... meinen die Richter am BGH

Laut einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (BGH) darf ein Ehepartner eine Vollkaskoversicherung für ein Familienauto auch dann kündigen, wenn die Police auf die Gattin oder den Gatten ausgestellt ist.

mehr…


Job und Karriere

Wie gut zahlen die Gründer?

Startup-Studie 2018

Wie viel Geld können Beschäftigte in jungen Startups verdienen? Wie groß ist der Lohnunterschied im Vergleich zur klassischen Industrie? Antworten auf diese und weitere Fragen liefert die Startup-Studie 2018 von Gehalt.de in Kooperation mit Gründerszene Karriere.

mehr…

Der Netzwerk-Kongress für Frauen im Gesundheitswesen

Inspirieren und Führen – Der besondere Tag für Frauen im Gesundheitswesen

Unter dem Motto ´Inspirieren und Führen. Unser starkes Leben.´ kommen am 14./15. September 2018 Frauen aus dem Gesundheitswesen im Berliner stilwerk zusammen.

mehr…

Polemik ist nicht erlaubt

Was nichts im Arbeitszeugnis zu suchen hat

Ein Arbeitszeugnis, das grob unsachlich, polemisch und in ironischem Stil verfasst ist, zählt nicht als qualifiziertes Arbeitszeugnis im Sinne des Arbeitsrechts.

mehr…


Modewelt

Athleisure Kleidung

... immer beliebter

Als Athleisure wird Kleidung beschreiben, die den sportlichen Look mit eleganten Schnitten oder Mustern verbindet. So sind Leggings, Jogginghose und Co. nun modisch und alltagstauglich geworden und werden immer häufiger von den Bundesbürgern getragen.

mehr…

Strappy Heels bei Breuninger

Plateaus, Riemchen und Glamour

Strappy Heels sind absolute Must-haves für diesen Sommer! Egal ob mit oder ohne Absatz: Mit den neuen, farbenfrohen Modellen von Breuninger starten wir perfekt in den Sommer.

Für den nächsten Urlaub sind wir dank Flip-Flop Sandalen mit goldenen Pailletten- und Perlenbesatz im Ibiza Look oder stylischen Römersandalen bestens vorbereitet. Dabei setzen Plateaus unsere Bikinifigur besonders gekonnt in Szene!

Eine Alternative für den Alltag sind lässige Sneakers mit süßem goldenen Bienenmuster. Schlichte, weiße Modelle mit auffällig schimmerndem Streifen bieten einen weiteren Eyecatcher.

Der glanzvolle Abgang gelingt allerdings genauso mit unserem liebsten Klassiker: schwarze Pumps mit Perlenbesatz!

Weitere Highlight-Pieces gibt es unter anderem von The White Brand, Kennel & Schmenger und Jimmy Choo bei Breuninger und im E-Shop.

mehr…

Hayari Parfums Paris - JOYEUSE

Frau gönnt sich ja sonst nichts...

Hayari Parfums Paris - JOYEUSE N°1 :Für ihr erstes Eau de Toilette haben sich Nabil Hayari und Hugues Alard eine sonnige, strahlende Landschaft mit Eiswürfel-Effekt vorgestellt. Dieser Cocktail aus Zitrusfrüchten wurde rund um die Welt geerntet, Orangen aus Brasilien mit bitteren Spitzen, Yuzu aus Japan, um eine spritzige und säuerliche Begegnung zu erschaffen.

mehr…


Reisewelt

Die Wände hoch

... zwischen Ötztaler Alpen und König Ortler

Rund um den Matillhof „klettern“ die Bergriesen bis an die Viertausender-Grenze heran. Die höchsten Gipfel der Ortlergruppe stehen am Talschluss des Martelltales bei Latsch Spalier. Der Matillhof zoomt seine Gäste ganz nah heran an die größten Naturspektakel des Südtiroler Vinschgaus.

mehr…

Ja, ich will!

Hoch-Zeit auf 3.440 Metern

Die eigene Hochzeit ist der schönste Tag im Leben – warum zu diesem Anlass nicht mal im wahrsten Sinne hoch, ganz hoch hinaus?

mehr…

Die sanfte Tour am Königssee

... mit den Radltaxen

Sie sind bequem, sie sind umweltfreundlich und sie bieten eine völlig neue Art der Annäherung an die Berchtesgadener Bergwelt: Die Königsseer Radltaxen, die ab sofort von der Tourist-Info am Parkplatz Königssee zu zahlreichen Sehenswürdigkeiten rund um das berühmte, türkis schimmernde Gewässer kutschieren.

mehr…

Ein Festspielarrangement für Genießer

Bregenzer Festspiele inklusive Bergsommer im Montafon

Ein Fixtermin für Kulturfreunde sind zweifelsohne die Bregenzer Festspiele. Mit der Inszenierung der Oper „Carmen“ und der bewegenden Musik Georges Bizets kommt vom 18. Juli bis 20. August 2018 das Flair Andalusiens auf die spektakuläre Seebühne in der Bregenzer Bodensee-Bucht.

mehr…

Powerfrauen erobern die Malediven

Ewa Chodakowska und die schönsten Frauen Australiens heizen im Kandima Maldives ein

Im Kandima Maldives übernehmen in diesem Sommer Powerfrauen das Zepter. Von 16. bis 22. September haben Gäste die Möglichkeit, mit einer der „koolsten“ und einflussreichsten Fitnesstrainerinnen ganz Europas zu trainieren.

mehr…

Von der Stange? Nein Danke!

Individualität ist das Zauberwort

Von der Stange ist out, war eigentlich noch nie in. Frau will kein Kleid, keine Schuhe, keinen Schmuck, keine Frisur bei der jeder gleich sieht - das ist von der Stange. Frau will auch kein 0815-Auto, keinen "normalen" Mann und selbst Kinder sollten auch etwas Besonderes sein.

mehr…

Made in Occitanie

Savoir faire mit Tradition

Seit Generationen überliefertes Können, Innovation und Kreativität sind die Basis zahlreicher Produkte, die in der Region hergestellt werden.

 

mehr…

Mein (Pent-)Haus, mein Boot, mein Heli

New York aus verschiedenen Perspektiven entdecken

Seit seiner Eröffnung weltweit als Stilikone in der der Luxushotellerie bekannt, schuf das Hotel The Mark mit seiner Penthouse Suite erst kürzlich einen neuen Superlativ für Big Apple: Mit mehr als 1100 Quadratmetern ist 'The Mark Penthouse' die größte und teuerste Hotel Suite der USA.

mehr…

Gesichter aus Caorle

Außergewöhnliche Menschen und ihre Geschichten

Reisen sind so spannend, weil man unterwegs den außergewöhnlichsten Menschen begegnet. So wie der 94jährigen Fischnetzknüpferin aus Caorle, dem Mann, der über sechs Jahre Ernest Hemingway in der Lagune von Caorle begleitete oder dem Auktionator der Flüsterversteigerung am hiesigen Fischmarkt.

mehr…

Frohnleichnam im Fulpmes

Im Stubai braucht es kein Kreuzerlass

 



Gleich drei Geistliche zelebrierten den Gottesdienst unter freiem Himmel.

mehr…

Mit gültigen Dokumenten ins Ferienglück

Wissenswertes rund um den Reisepass



Bald starten die Sommerferien und damit die Hauptreisezeit. Ob Karibik, Malediven, Thailand oder USA – der Reisepass muss mit. Aber ist er auch für Schweden nötig oder die Türkei? 

mehr…

Der große Portokosten-Vergleich

MyPostcard schrieb viele Karten

Portopreise von Argentinien bis Zypern: Aus dem Urlaub werden postalische Grüße geschickt, zur Hochzeit flattern Glückwünsche in den Briefkasten und auch zum Geburtstag gratulieren Freunde mit lustigen Postkarten.

mehr…

Genussreisen in Bayern

Die fränkisch-schwäbischen Reichsstädte bieten attraktive Überraschungen



Rothenburg, Dinkelsbühl und Nördlingen haben eine prägende historische Gemeinsamkeit: ihre wirtschaftliche Stärke und Bedeutung haben diese Städte nach den Verheerungen des im Mai 2018 genau 400 Jahren ausgebrochenen 30-jährigen Kriegs und der Verlagerung der Warenströme in die großen Hafenstädte nahezu vollständig verloren.

mehr…


Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Frage des Monats – August 2016: Angst um die Tochter

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe den Verdacht, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin. Es gibt von der Verwandtschaft immer wieder solche Anspielungen. Meine Eltern reagieren auf meine Fragen sauer. Können Sie mir helfen, meine Herkunft zu klären? Da ist noch ein Problem: Ich bin erst 17 Jahre. Ich hoffe, sie können dennoch tätig werden.

mehr…

Harmloser Urlaubsflirt oder Seitensprung?

Detektive klären auf

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – für viele gehören nicht nur Entspannung und gute Laune zum Urlaub, sondern hier und da auch ein kleiner Flirt. Doch was, wenn es um mehr geht? Laut Statistik geht fast jede(r) zweite Deutsche im Urlaub fremd.

mehr…

Frage des Monats – Juli 2016: Was will der Typ?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Meine Mutter hat einen neuen Freund, was mich eigentlich freuen sollte. Ich traue dem nicht über den Weg, denn er ist gut 20 Jahre jünger. Zwar ist meine Mutter nicht reich, ich fürchte aber doch, dass er sie abzocken will. Können Sie mir helfen, mehr über den Menschen zu erfahren? Mir ist das bisher nämlich nicht gelungen.

mehr…

Geschäftsrisiko Brexit

Ermittlungsexperten warnen vor Betrügern

Der BREXIT ist beschlossene Sache. Drei Tage danach ist offensichtlich: Lediglich das Votum der Briten ist ein feststehendes Faktum, ansonsten herrschen EU-weit in Wirtschaft und Politik weitgehend Ratlosigkeit und Verunsicherung über die Folgen dieser Entscheidung. Kein Wunder, ist der Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU doch kaum geregelt.

mehr…

Frage des Monats – Juni 2016: Wo sind die Kunden?

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe einen Friseursalon und stelle fest, dass immer wieder langjährige Kundinnen weg bleiben. Ich habe eine meiner Mitarbeiterinnen in Verdacht, die Kundinnen in ihrer Freizeit zu frisieren. Wie können Sie mir Gewissheit verschaffen, damit ich dem Treiben Einhalt gebieten kann? Ist so etwas für eine kleine Geschäftsfrau überhaupt bezahlbar?

mehr…

Immer Ärger mit den Nachbarn – was tun?

Tipps vom Ermittlungsprofi

Laute Fußball-EM-Partys, lange Grillabende mit Freunden – hitzige Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn sind im Frühsommer 2016 quasi vorprogrammiert. Kaum verwunderlich, zählen Lärmbelästigung, störende Besucher oder Zigarettenrauch doch zu den Top 10 der Aufreger im Nachbarschaftsverhältnis.

mehr…

Frage des Monats – Mai 2016: Unerwünschte Fotos

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Von mir erscheinen Fotos im Internet, die ich weder dort eingestellt habe, noch die ich gemacht oder in Auftrag gegeben habe. Sie zeigen mich in sehr privaten Situationen, allerdings nie nackt oder in intimen Situationen. Damit kann ich die nicht einfach löschen lassen. Ich will nun wissen, wer mir da nachstellt. Können Sie mir dabei behilflich sein?

mehr…


 


Veröffentlicht am: 22.05.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Finanzwelt

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

18.06.18: Termine am 19. Juni
Zahlen von Oracle...

18.06.18: New York: Abstufung belastet Intel
AMD fest ++ Tesla begehrt ++ Dropbox nicht zu bremsen ++ Facebook steigt ++ Dow leichter ++ Nasdaq Composite zurück auf Start

18.06.18: Dax: Henkel kratzt Kurve
VW im Rückwärtsgang ++ Eon abwärts ++ Adidas gedrückt ++ Dax unter 12.900 Punkten

18.06.18: TecDax: Aixtron ohne Halt
Isra Schlußlicht ++ Evotec und Morphosys obenauf ++ Siltronic zaghaft im Plus ++ TecDax gibt erneut nach

18.06.18: New York: Facebook setzt Höhenflug fort
Yelp zieht an ++ Dropbox klettert weiter ++ Microsoft freundlich ++ Apple sinkt ++ Indizes fallen

18.06.18: Dax: Adidas schwach
Henkel sinkt ++ Commerzbank und Deutsche Bank leichter ++ Dax verliert 1,3 Prozent

18.06.18: TecDax: Morphosys gefragt
Evotec vorneweg ++ Aixtron unter Druck ++ Nordex kratzt Kurve ++ TecDax taucht tiefer

18.06.18: Wer profitiert von steigenden Zinsen?
? fragt Stephan Feuerstein...

18.06.18: Dax: VW mit roter Laterne
Eon knickt ein ++ SAP gibt nach ++ Deutsche Bank freundlich ++ Dax weitet Verlust aus

18.06.18: TecDax: Nordex wieder einstellig
Rückenwind für Morphosys ++ Evotec gesucht ++ Aixtron fällt ++ TecDax schrumpft

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

18.06.18: Berlin Fashion Week - Fashion Hall Part 9
Vom 3.Juli ? 7. Juli findet in der deutschen Hauptstadt wieder die Berlin Fashion Week statt, zahlreiche Fachbesucher, Einkäufer und Medienvertreter aus dem In- und Ausland werden erwartet. Die Berlin Fashion Week gehört zu den Top Ten der berühmtesten Fashion Events der Welt. Das Opening am Montag 3. Juli wird ganz traditionell mit der Fashion Hall - Ausgabe Nr. 9 übernommen.

18.06.18: Wirtschafts-News vom 18. Juni 2018
Das heutige Thema von Michael Weyland: Autokreditzinsen erreichen 6-Jahres-Tiefpunkt - Pkw-Preise sind um bis zu 14 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen 

18.06.18: Papstbesuch in Genf
Der spektakuläre Besuch von Papst Franziskus beim Ökumenischen Rat der Kirchen (ÖRK) am 21. Juni in Genf ist ein wichtiges Ereignis im Rahmen der ökumenischen Feiern zur Gründung des ÖRK vor 70 Jahren.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.