| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Sonntag, 25. Juni 2017
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Businesswelt

Mehr als Reichtum

Wie Sie nie mehr finanzielle Sorgen haben und langfristig Vermögen aufbauen

"Mehr als Reichtum" richtet sich an Menschen, die mehr aus ihrem Geld und ihren Fähigkeiten machen wollen. Robert Velten präsentiert dem Leser eine Fülle neuer Ideen und Anregungen, die zusammen eine stimmige Strategie für ein Leben mit Vermögen ergeben.

 

mehr…

Unternehmensübernahmen bieten Frauen gute Karrierechancen

... meint Ministerin Brigitte Zypries

Die Bundesministerin für Wirtschaft und Energie, Brigitte Zypries, unterstützt den diesjährigen Aktionstag „Nachfolge ist weiblich“ der bundesweiten gründerinnenagentur (bga).

mehr…

Die Generation Z macht es der Luxusbranche schwer

Fundamentaler Wandel im Luxusverständnis junger Konsumenten

Luxus- und Premiummarken werden es schwer haben, die Generation Z (geboren zwischen 1995 und 2010) für sich einzunehmen. Denn: Was die „Alten“ haben, ist nur bedingt erstrebenswert. Das geht aus den Ergebnissen der von EY, KEYLENS und INLUX durchgeführten Gen-Z-Studie hervor.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Frauenwelt

Harff trifft: Jessica I. – die Forster Rosenkönigin

Sie ist die 27. Repräsentantin ihrer Stadt…

Forst in der Lausitz konnte gerade mit dem Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier etwas mediale Aufmerksamkeit für sich verbuchen. 

mehr…

Capoeira, der spielerische Kampf

... für ein verbessertes Wohlbefinden

Wer sich selbst etwas Gutes tun will, muss mitunter den sprichwörtlichen „inneren Schweinehund“ niederringen. Wer diesen Kampf gewinnt, gewinnt meist auch an Wohlbefinden. Wie angenehm, wenn dieser Einsatz für das eigene Wohlergehen auch noch tänzerisch ausgeführt werden kann.

mehr…

Rebecca Mir - Markenbotschafterin für MINÉRAL 89

Vichy engagiert das Model

Doppelte Freude bei Vichy: Mit dem Hyaluron-Boost MINÉRAL 89 gelang den Laboratoires Vichy DIE Innovation des Jahres – hochkonzentriertes, natürliches Hyaluron, kombiniert mit einer Konzentration von 89% mineralisierendem Thermalwasser aus Vichy.

mehr…


Job und Karriere

Mit dem Job im Bett

Jeder Dritte hatte schon eine Beziehung am Arbeitsplatz



Knutschen auf der Weihnachtsfeier, anzügliche E-Mails, heiße Blicke im Fahrstuhl: oft wird nach dem anfänglichen Kollegen-Flirt mehr geteilt, als nur der gemeinsame Arbeitgeber.

mehr…

Frustrierte Eltern

Beruf und Familie immer schlechter vereinbar

Nur ein Drittel (36 Prozent) aller Eltern findet es einfach, Arbeitsleben und Kindererziehung miteinander zu verbinden. Zwei Jahre zuvor lag dieser Wert noch bei 41 Prozent. Schlechter geworden sind nur die Angebote von Seiten der Arbeitgeber.

mehr…

Der faulste Job der Welt

Bewerber gesucht

Hier wartet ein Job, bei dem das Faulenzen in der Natur der Sache liegt. Die Aufgabe ist minimalistisch und simpel: Der Kandidat schaut Orangen von zu Hause aus beim Wachsen zu.

mehr…


Modewelt

Sag’s mit Pink Kisses

... mehr als ein Urlaubsflirt

Die Mininelke mit dem süßen Namen „Pink Kisses“ erobert mit ihren zahlreichen kleinen, zweifarbigen Blüten in Rosa und Pink und einem zarten Duft alle Herzen im Sturm. Dabei ist sie ausgesprochen robust und bietet viel mehr als nur eine Liebe auf Zeit.

mehr…

„Bad Romance“-Overall - getragen beim TV-Auftritt

Lady Gagas orangefarbener Designer-Jumpsuit wird versteigert

Ob im Fleisch-Kleid, Vogelkäfig-Outfit oder ganz elegant im bodenlangen Abendkleid – bei der Wahl ihrer Robe setzt Lady Gaga ihrer Fantasie kaum Grenzen und ist damit wohl einer der wandelbarsten Stars überhaupt.

mehr…

Nicht nur für die Profis

... die Sportsonnenbrillen von bollé


Seit 1888 steht bollé als Synonym für höchste Qualität und Performance im Sport. Fortwährend erweitert, umfasst das Sortiment heute Sportsonnenbrillen, abgestimmt auf die jeweiligen Sportarten sowie auf ihre Träger.

mehr…


Reisewelt

Urlaub ohne Stress

Die drei psychologischen Regeln



Wohl denen, die ihr Leben so leben, dass sie sich nicht im Urlaub  davon erholen müssen. Gehören Sie dazu? Ich nicht immer. Deshalb spielt in meiner Jahresenergiebilanz mein Urlaub eine wichtige Rolle. 

mehr…

Mit der Kraft des Meeres zur Entspannung

Coco Collection präsentiert neue Spa Linie

Die Resorts Coco Bodu Hithi und Coco Palm Dhuni Kolhu befinden sich auf traumhaften maledivischen Inseln und stehen nicht nur für paradiesische Natur und absolute Exklusivität, sondern auch für fabelhafte Spa Erlebnisse.

mehr…

Entspannter Familienurlaub

... in den Luxushäusern der AccorHotels



Der Sommer naht und mit ihm die lang ersehnte Zeit der großen Ferien. Passend dazu bieten die Luxushäuser von AccorHotels zahlreiche familiengerechte Angebote und liebevolle Extras und zeigen einmal mehr, dass sich Luxus und Familienurlaub bestens vereinen lassen.

mehr…

Frische Gedanken für Freigeister

Neue „Denkwochen“ am Kraftort Château d’Orion/Frankreich

Mit befreitem Kopf Raum für Neues schaffen: Gäste des Château d’Orion im Südwesten Frankreichs erleben während der „Denkwochen“ inspirierende Begegnungen inmitten ruhiger Natur.

mehr…

Von Tapas bis Outdoor-Yoga

Die besten Airbnb-Entdeckungen für den Sommer

Zur Sonnenwende ist es nicht mehr weit und einige heiße Tage liegen bereits hinter uns – kurzum: Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm startet auch die Urlaubssaison. Wer in diesem Jahr fernab von touristischen Pfaden wandeln möchte, liegt mit den zahlreichen Airbnb-Entdeckungen und -Entdeckungstouren genau richtig.

 

mehr…

Reisezeit nutzen

„Arbeitsnomadin“ Edition F-Gründerin Nora stellt ihre persönliche Checkliste vor

Zugticket zu Hause liegen gelassen, Akku leer und genau diese eine Sache nicht eingepackt, die man jetzt wirklich bräuchte? Als vielreisende Bloggerin hat Edition F-Gründerin Nora (Foto) eine Checkliste zusammengestellt, mit denen eine Geschäftsreise auch unter Zeitdruck entspannt und produktiv verläuft.

 

mehr…

Reisen mit Babybauch

Tipps für das Reisen in der Schwangerschaft

Noch einmal die Zweisamkeit als Paar genießen, intensiv Zeit mit dem zukünftigen großen Geschwisterkind verbringen oder einfach nur raus aus dem Alltag und in Ruhe und schöner Umgebung die Schwangerschaft genießen: Es gibt viele gute Gründe, mit Babybauch eine Reise zu unternehmen.

mehr…

Nur die Harten kommen in den Garten

Action für Supermen und Wonder Women

Es gibt gute und schlechte Gründe, die das Herz schneller schlagen lassen. Der Tram hinterherlaufen und sie trotzdem nicht erwischen: schlecht. Sportliche Herausforderungen in grandiosen Naturlandschaften oder Action mit Nervenkitzel: gut. Die hier vorgeschlagenen Aktivitäten bringen das Blut auf positive Weise in Wallung.

mehr…

Telefonieren im Ausland

EU schafft Roaming-Gebühren ab

Ab 15. Juni 2017 wird die Handynutzung im europäischen Ausland billiger. Denn die EU schafft die sogenannten Roaming-Gebühren ab, welche bisher bei der Nutzung von Handys mit deutschem Tarif im Ausland anfielen (EU-Roaming-Verordnung, VO (EU) Nr. 531/2012).

mehr…

Treffpunkt Griechenland

Singleurlaub auf Kreta und Kassandra

Mit netten Leuten zum Sundowner an den Traumstrand von Malia. Mit anderen Radfans auf die Bike Trails der kretischen Nordküste. Gemeinsam zum Beachvolleyball, in die besten Bars von Kriopigi oder zu den kulturellen Musts von Thessaloniki.

mehr…

Smartphone-Terror im Urlaub?

Wie sehr stören Tablet und Co wirklich?

Ein Alltag ohne Smartphone, Tablet oder Laptop ist für die meisten Deutschen nicht mehr vorstellbar – und gleiches gilt auch im Urlaub. Auch in die „schönste Zeit des Jahres“ haben mobile Endgeräte längst Einzug erhalten.

mehr…

Frischer Wind im BERGERGUT

Drei-Mäderl-Haus trotzt den Herausforderungen

Frauenpower: Drei junge Frauen „rocken“ im BERGERGUT – dem unvergleichlichen Genusshotel für Paare – das Liebesleben ihrer Gäste. Eva-Maria, Christina und Stephanie Pürmayer haben ein schweres Erbe angetreten. Nach dem plötzlichen Tod ihres Vaters, dem bekannten Hotelier und Visionär Werner Pürmayer, im vergangenen Sommer standen die drei Töchter mit einem Schlag auch vor einer großen beruflichen Herausforderung.

mehr…

Ich packe meinen Koffer und nehme mit…

Die Travel Must-Haves des Sommers



Der Sommerurlaub steht vor der Tür und es stellt sich wieder einmal die Frage: „Was nehme ich mit und was brauche ich unbedingt für die Reiseapotheke“. Wir präsentieren die Travel-Must-Haves für den Sommer.

mehr…


Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Frage des Monats – August 2016: Angst um die Tochter

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe den Verdacht, dass ich nicht das leibliche Kind meiner Eltern bin. Es gibt von der Verwandtschaft immer wieder solche Anspielungen. Meine Eltern reagieren auf meine Fragen sauer. Können Sie mir helfen, meine Herkunft zu klären? Da ist noch ein Problem: Ich bin erst 17 Jahre. Ich hoffe, sie können dennoch tätig werden.

mehr…

Harmloser Urlaubsflirt oder Seitensprung?

Detektive klären auf

Sommer, Sonne, Strand und Palmen – für viele gehören nicht nur Entspannung und gute Laune zum Urlaub, sondern hier und da auch ein kleiner Flirt. Doch was, wenn es um mehr geht? Laut Statistik geht fast jede(r) zweite Deutsche im Urlaub fremd.

mehr…

Frage des Monats – Juli 2016: Was will der Typ?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Meine Mutter hat einen neuen Freund, was mich eigentlich freuen sollte. Ich traue dem nicht über den Weg, denn er ist gut 20 Jahre jünger. Zwar ist meine Mutter nicht reich, ich fürchte aber doch, dass er sie abzocken will. Können Sie mir helfen, mehr über den Menschen zu erfahren? Mir ist das bisher nämlich nicht gelungen.

mehr…

Geschäftsrisiko Brexit

Ermittlungsexperten warnen vor Betrügern

Der BREXIT ist beschlossene Sache. Drei Tage danach ist offensichtlich: Lediglich das Votum der Briten ist ein feststehendes Faktum, ansonsten herrschen EU-weit in Wirtschaft und Politik weitgehend Ratlosigkeit und Verunsicherung über die Folgen dieser Entscheidung. Kein Wunder, ist der Austritt eines Mitgliedsstaates aus der EU doch kaum geregelt.

mehr…

Frage des Monats – Juni 2016: Wo sind die Kunden?

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe einen Friseursalon und stelle fest, dass immer wieder langjährige Kundinnen weg bleiben. Ich habe eine meiner Mitarbeiterinnen in Verdacht, die Kundinnen in ihrer Freizeit zu frisieren. Wie können Sie mir Gewissheit verschaffen, damit ich dem Treiben Einhalt gebieten kann? Ist so etwas für eine kleine Geschäftsfrau überhaupt bezahlbar?

mehr…

Immer Ärger mit den Nachbarn – was tun?

Tipps vom Ermittlungsprofi

Laute Fußball-EM-Partys, lange Grillabende mit Freunden – hitzige Auseinandersetzungen zwischen Nachbarn sind im Frühsommer 2016 quasi vorprogrammiert. Kaum verwunderlich, zählen Lärmbelästigung, störende Besucher oder Zigarettenrauch doch zu den Top 10 der Aufreger im Nachbarschaftsverhältnis.

mehr…

Frage des Monats – Mai 2016: Unerwünschte Fotos

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Von mir erscheinen Fotos im Internet, die ich weder dort eingestellt habe, noch die ich gemacht oder in Auftrag gegeben habe. Sie zeigen mich in sehr privaten Situationen, allerdings nie nackt oder in intimen Situationen. Damit kann ich die nicht einfach löschen lassen. Ich will nun wissen, wer mir da nachstellt. Können Sie mir dabei behilflich sein?

mehr…


 


Veröffentlicht am: 16.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

Finanzwelt

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

23.06.17: Termine der Woche
Ifo-Index und Nike-Zahlen...

23.06.17: Wochenbilanz Dax
Einmal Allzeithoch und zurück...

23.06.17: Wochenbilanz TecDax
Richtungsloser Handel...

23.06.17: New York: Nvidia abwärts
Apple und HP freundlich ++ AMD knickt ein ++ Microsoft gesucht ++ Indizes uneinheitlich

23.06.17: Dax: VW sinkt
Merck leichter ++ BASF abwärts ++ RWE Schlußlicht ++ Eon gedrückt ++ Dax über Tagestief

23.06.17: TecDax: Wirecard schwach
Cancom Tagessieger ++ Nordex ohne Halt ++ Compugroup erholt ++ TecDax fällt

23.06.17: New York: Twitter legt nach
AMD sinkt ++ Intel und Nvidia gedrückt ++ Indizes kraftlos

23.06.17: Dax: RWE mit roter Laterne
Eon folgt ++ VW im Rückwärtsgang ++ Abstufung belastet BASF ++ Dax hadert mit 12.700 Punkten

23.06.17: TecDax: Nordex taucht tiefer
Medigene knickt ein ++ Cancom fest ++ Evotec freundlich ++ TecDax schrumpft

23.06.17: Commerzbank warnt
Rotes zweites Quartal...

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

25.06.17: 9. Genussschauspiel im Alpenhof

DIE WELT GEHO?RT DEM, DER SIE GENIESST. ? Das wusste schon der italienische Dichter Giacomo Leopardi. Und es ist auch […]

Der Beitrag 9. Genussschauspiel im Alpenhof erschien zuerst auf gentleman today.

22.06.17: Grand Suites für den Venice Simplon-Orient-Express

Paris, Venedig und Istanbul: Belmond kündigt drei Grand Suites für den legendären Venice Simplon-Orient-Express an, benannt nach den romantischen Städten […]

Der Beitrag Grand Suites für den Venice Simplon-Orient-Express erschien zuerst auf gentleman today.

20.06.17: Tradition und Innovation = Pénichette Evolution®

Locaboat Holidays, einer der führenden Anbieter des führerscheinfreien Hausbooturlaubs in Europa, stellt in Zusammenarbeit mit Linssen Yachts die neue Generation […]

Der Beitrag Tradition und Innovation = Pénichette Evolution® erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

25.06.17: Harff trifft: Jessica I. ? die Forster Rosenkönigin
Forst in der Lausitz konnte gerade mit dem Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier etwas mediale Aufmerksamkeit für sich verbuchen.

25.06.17: Barefoot Wine bekommt Zuwachs
Schritt für Schritt erobert Barefoot Wine das Weinregal. Jüngst hat die kalifornische Marke ihr Sortiment in Deutschland um zwei neue Weine erweitert. Der Malbec ergänzt das Angebot der trockenen Roten und der halbtrockene Chardonnay die Linie der Weißweine.

25.06.17: KAT Bike - jetzt auch sanft zu nehmen
Er war echt kernig ? der Weit-Weg für Mountainbiker, der im vergangenen Jahr als TransKitzAlp an den Start ging und es in vier Tagesetappen auf 8600 Höhenmetern quer durch die Kitzbüheler Alpen brachte.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.