Im Juni 2022 wird Ulla Popken 35 und feiert das mit ein paar aufsehenerregenden Highlights. Die größte und bedeutendste Veränderung ist dabei der Launch eines neuen Logos, mit dem die Marke die Weichen für ihre zukünftige Entwicklung stellt.
Statt für eine Evolution des handschriftlichen Logos hat man sich bewusst für einen höheren Sprung entschieden und einen komplett neuen visuellen Aufhänger entwickelt. Ziele der Neuentwicklung sind unter anderem:
- Die Modernisierung und Aufwertung der Marke
- Die unmissverständliche Verdeutlichung der Zukunftsambitionen
- Die eindeutige Positionierung als gleichwertige Fashion Brand in einem sich zunehmend diversifizierenden Markt
- Die Manifestation der Markenstrategie #FashionEquality
FROM SIZE TO SENSE
Das neue Logo ist das Zeichen eines neuen Selbstverständnisses und betont den Start einer neuen Ära bei Ulla Popken. War man bisher als Spezialist für große Größen bekannt, richtet sich die Marke strategisch neu aus. Natürlich bleibt Plus Size dabei die Schlüsselkompetenz, doch geht es in Zukunft kommunikativ um wichtigere Dinge als um Kleidergrößen. Vor allen Dingen: um Fashion, Diversität, Gleichberechtigung und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags.
DIE HER STORY COLLECTION
In Erinnerung an Ulla Popken, die Gründerin und Pionierin für die Gleichberechtigung aller Frauen in Sachen Stil und Fashion, werden Teile der ersten Kollektion von 1987 neu aufgelegt. Mit der HER STORY Collection zelebriert Ulla Popken die Geschichte der Marke und legt den kommunikativen Grundstein für die zukünftige Entwicklung. Dazu zählt beispielsweise eine Augmented Reality Anwendung im Juni-Katalog, mit der die HER STORY Seite mit dem Smartphone interaktiv zum Leben erweckt werden kann.
THE BRAND NEW ULLA
Neue Ansätze, neue Idee, neue Märkte, mehr Kooperationen, mehr kanalspezifischer Content und digitale Experimente stehen bei Ulla Popken auf dem Programm – die Marke ist bereit und freut sich auf die kommenden 35 Jahre.