| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 11. Dezember 2018
   
 

Werbung


 

Tchibo ist Mitglied im „Leaders Circle"

... als Vorreiter im Bereich nachhaltiger Textilien

Tchibo ist von der gemeinnützigen Organisation Textile Exchange im Rahmen des jährlichen „Preferred Fiber and Material Benchmark“ ausgezeichnet worden.
 
Der Report vergleicht Unternehmen in den Bereichen
- Allgemeine Nachhaltigkeitsstrategie
- Verwendung von Fasern, die bestimmte Nachhaltigkeitskriterien erfüllen
- Management der textilen Lieferketten
- Kundenkommunikation und Verbraucherdialog

Im aktuell erschienenen Report listet Textile Exchange Tchibo als Mitglied im renommierten „Leaders Circle" der Bekleidungsindustrie auf. Für den Bericht hat Textile Exchange die Daten von 111 Unternehmen, darunter die weltweit führenden Modeeinzelhändler, abgefragt und verglichen.

Darüber hinaus ist Tchibo (zum vierten Mal in Folge) als drittgrößter Nutzer weltweit von Bio-Baumwolle eingestuft worden. Im Begutachtungsjahr 2017 stammte rund 80% Prozent der von Tchibo verarbeiteten Baumwolle aus nachhaltigen Quellen, der Großteil aus kontrolliert biologischem Anbau.

Auch bei den synthetischen Zellulosefasern – darunter Viskose, Modal und Lyocell – steht Tchibo auf der Bestenliste und erreicht den 5. Rang. Mehr als 75% der von Tchibo verwendeten Zellulosefasern wurden 2017 aus nachhaltigeren Quellen gewonnen.

Nanda Bergstein, Direktorin Unternehmensverantwortung bei Tchibo: „Als Familienunternehmen ist Tchibo den Kaufmannstugenden Verbindlichkeit, Fairness und Ehrlichkeit verpflichtet. Mit unseren Handlungen heute übernehmen wir immer auch Verantwortung für die kommenden Generationen. Über die Platzierung im „Leaders Circle“ freuen wir uns. Gleichzeitig finden wir, ist es höchste Zeit mutig zu handeln. Deshalb verpflichten wir uns, auch weiterhin Rohstoffe und Materialien mit Integrität und Fairness zu beziehen.“

Nutzung nachhaltiger Ressourcen bei Tchibo

Baumwolle gehört zu den wichtigsten Naturmaterialien im Tchibo Bekleidungs- und Heimtextil-Sortiment. Mittelfristiges Ziel ist es, die gesamte Baumwolle aus nachhaltigen Quellen zu beziehen.

 


Veröffentlicht am: 19.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.