^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Königin Juliana Beer

Die Großjenaerin ist die Weinkönigin Saale-Unstrut

Die 48. Gebietsweinkönigin von Saale-Unstrut heißt Juliana Beer. Weinfeste eröffnen, Veranstaltungen moderieren, Messen besuchen, Weinproben halten, im Auftrag des Weinbauverbandes die Weingüter und Weinanbaugebiete bereisen… all das sind Aufgaben, die Juliana Beer in ihren Amtsjahr mit Bravour meistert.

Wer ist die schöne junge Dame? Im Jahr 1996 wurde Juliana in Naumburg geboren und wuchs inmitten des Großjenaer Blütengrunds im Weinhaus Heft auf. Seit ihrer Kindheit ist sie dadurch mit dem Weinbau verbunden. Schon in jungen Jahren erforschte das quirlige Mädchen mit Gummistiefeln und Kinderrebschere den Weinberg. Durch die Hilfe im familiären Weinberg lernte sie früh den edlen Rebensaft zu schätzen.

Bei der Kreisverwaltung Burgenlandkreis absolvierte sie von 2014 bis 2017 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten. Nun ist sie im Landratsamt des Burgenlandkreises im Bereich Presse und Öffentlichkeitsarbeit tätig.

Auch hier spielt das Weinanbaugebiet Saale-Unstrut eine wichtige Rolle. Auf Veranstaltungen, wie zum Beispiel der Grünen Woche in Berlin oder dem Welterbewandertag, lässt sich wunderbar eine Verbindung von Arbeit und Wein herstellen.

In ihrer Freizeit spielt neben dem Weinbau der Sport eine große Rolle. Ihren Ausgleich findet sie beim HIIT und Yoga. Viele Wander-, Rad-, Inliner- oder Kanutouren führten Juliana entlang der Terrassenweinberge mit ihren romantischen und gemütlichen Weinbergshäuschen. Zur Entspannung wird gekocht oder gelesen.

Ihre Zeit als Großjenaer Weinprinzessin ermöglichte schon tolle Einblicke in die Weinwelt. Bei zahlreichen Besuchen der Weinfeste während ihrer Amtszeit von 2015 bis 2017 lernte sie die Saale-Unstrut Winzer, deren Weine und die Heimatregion noch besser kennen.

Sie sagt selbst von sich: „Obwohl ich schon vor diesem Ehrenamt sehr heimatverbunden gewesen bin, ist meine Leidenschaft für unsere edlen Weine und einzigartige Kulturlandschaft mit jedem Tag gewachsen. Durch die vielseitigen Weintermine im Amt einer Weinmajestät konnte ich mein Wissen über den Wein vertiefen. Mir macht es viel Spaß und Freude mit den Winzern, Weinfreunden und unseren Weinprinzessinnen Gedanken auszutauschen, der Faszination Wein intensiv auf den Grund zu gehen und die Freude des Weines mit anderen zu teilen.“ Dadurch entwickelte sich auch der Wunsch, Gebietsweinkönigin zu werden.

„Es erfüllt mich mit Stolz, unsere Weingüter und ihre Weine innerhalb und außerhalb der Saale-Unstrut-Region als Gebietsweinkönigin zu vertreten.“, sagt die junge Weinfachfrau weiter. Wein ist vielseitig und für jedermann. Jung und Alt, Weinfreunde aus nah und fern möchte sie für unsere Saale-Unstrut-Weine begeistern und somit den Bekanntheitsgrad unserer Weinbauregion erweitern. Wir freuen uns auf ein weiteres halbes Jahr mit ihr.

Foto: Melanie Böttcher Fotokunstatelier art of moments

 

Veröffentlicht am: 24.03.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.