^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Hormone – ihr Einfluss auf mein Leben

Wie kleine Moleküle Liebe, Gewicht, Stimmung und vieles mehr steuern

Ob Schwangerschaft, Wechseljahre, Verliebtsein oder Pubertät: Oft heißt es, die Hormone spielen verrückt.

Doch weit gefehlt: Hormone, die Boten unseres Körpers, beeinflussen unser Leben von der ersten Sekunde an. Nur wenn sie tun, was sie tun sollen, funktioniert unser Körper, wie er soll.

Zu wissen, wie das menschliche Hormonsystem arbeitet, ist nicht nur spannend, sondern hilft auch dabei, den eigenen Körper und die eigenen Gefühle und Handlungsweisen besser zu verstehen.

Dieses Buch bietet gut verständliches Fachwissen, ausführlich erklärt und kompakt zusammengefasst. Es liefert Informationen zu hormonellen Störungen und beantwortet Fragen, die sich viele von uns schon einmal gestellt haben:
Warum bin ich zu dick? Warum bin ich zu dünn? Warum fallen mir hier die Haare aus und habe ich dort zu viele? Warum schwitze ich so viel? Warum bleibt meine Periode aus? Warum bin ich dauernd müde? Sind's vielleicht die Hormone?

Ganz nebenbei erfährt man auch, warum unser Hormonsystem aus der Steinzeit stammt und wieso das heute ein Problem sein kann, was Goliath mit einer Hormonstörung zu tun hatte oder warum „Mann“ nicht immer kann.

Hormone – ihr Einfluss auf mein Leben
Autoren: Prof. Harald J. Schneider, Nicola Jacobi, Joscha Thyen
Springerverlag  
Preis: 19,99 Euro
ISBN 978-3-662-58978-6

 

Veröffentlicht am: 23.08.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.