^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Sonia Bogner

Ein Leben zwischen Feuer & Eis

Sônia Bogner: „Ich möchte als Frau in Erinnerung bleiben, die Menschen immer wieder zum Lachen gebracht hat.“

Sônia Bogner, das brasilianische Model, lernte den ehemaligen Skifahrer und Modemacher Willy Bogner in den 1970er-Jahren kennen. Es war Liebe auf den ersten Blick, das Paar heiratete nur kurze Zeit später. Ein Traumpaar, auch für den deutschen Boulevardjournalismus.

Von der Presse und der Öffentlichkeit geliebt, erfolgreich im Beruf, und doch hatten die beiden Schicksalsschläge zu verkraften wie kaum ein anderes Paar. Vielleicht aber war gerade deshalb diese Beziehung so stark. Eine lebenslange Liebe zwischen zwei Menschen, die unterschiedlicher nicht sein konnten: Brasilien und Bayern, die Sonnenanbeterin und der Schneemensch – Fire & Ice.

Sônia Bogner: "Ich möchte immer positiv dazu beitragen, die Welt zu verbessern. Wenn auch nur für meine ‚kleine Welt‘ wie Familie und Freunde, die das dann auch wieder weitergeben können.“

Im Alter von 66 Jahren starb Sônia 2017 völlig überraschend. Dieser Bildband setzt nun einer der vielseitigsten und spannendsten Figuren der deutschen Modewelt ein Denkmal – eine Liebeserklärung an Sônia Bogner und das Leben. In enger Zusammenarbeit mit ihrem Ehemann Willy sammelt dieser Band die persönlichsten und besten Fotos der Modemacherin.

„Sie war der aufrichtigste Mensch, dem ich je begegnet bin. Ihr strahlendes Wesen, ihre Warmherzigkeit, ihr sprühendes Temperament haben nicht nur mein Leben reicher gemacht, sondern auch das vieler anderer Menschen. Niemand wird ihr wunderbares Lachen vergessen können, das direkt aus ihrem Herzen kam.“

Dieser Bildband ist eine Liebeserklärung an meine wunderbare Frau, die viel zu früh von uns gegangen ist. Willy Bogner, Mai 2018

Patricia Riekel, ehemalige Chefredakteurin der Bunten, erzählt das außergewöhnliche Leben der Brasilianerin. Dazu hat sie viele Weggefährten interviewt, die in diesem Band zu Wort kommen.

PATRICIA RIEKEL, geboren 1949 in Haarlem, Niederlande, war Chefredakteurin von Amica, Bunte und InStyle. Sie ist im Bereich Boulevard eine der renommiertesten Journalistinnen Deutschlands und hat für alle namhaften Zeitschriften geschrieben.

Sonia Bogner
Autorin: Patricia Riekel
Fotos: Privatarchiv von Willy Bogner
Verlag: teNeues
Preis: 40,00 Euro
ISBN: 78-3-96171-090-4

 

Veröffentlicht am: 26.05.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.