| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Donnerstag, 20. September 2018
   
 

Werbung


 

Sex ohne Liebe?

Nein danke, sagen die Frauen

Die deutliche Mehrheit männlicher Singles glaubt an die große Liebe. Dennoch ist der Großteil der Männer auch einer unverbindlichen, rein erotischen Beziehung nicht abgeneigt.

Bei den Frauen sieht dies wiederum ganz anders aus. Frauen hingegen lassen sich von größeren Distanzen, sowohl hinsichtlich der Wohnorte als auch des Alters, tendenziell eher abschrecken.

Das sind nur einige der Ergebnisse einer Umfrage unter 14.000 deutschen Singles, die die Dating-App Jaumo durchgeführt hat. Bei welchen Themen rund um die Liebe und Beziehung Männer und Frauen ebenfalls unterschiedliche Ansichten haben und in welcher Hinsicht sie sich ähnlich sind zeigen die Ergebnisse.

Zwischen Männern und Frauen gibt es tatsächlich Unterschiede: zumindest in ihrer Einschätzung von Liebe und Beziehungen. Das von Jaumo eingeholte Stimmungsbild bringt Licht in die dunkle Welt der unterschiedlichen Erwartungen. Alle Ergebnisse sind hier nochmals aufgelistet. Die Nutzer wurden über einen Zeitraum von 4 Wochen befragt. Die Fragen konnten jeweils befürwortet oder abgelehnt werden.

Kisten oder Koffer packen?

Wohin mit der Beziehung, wenn plötzlich ein Jobangebot ins Haus schneit und einer aus der Beziehung seinen Wohnort in eine andere Stadt verlegen muss? Fernbeziehung oder gemeinsamer Umzug? Im direkten Vergleich kann sich jeder zweite Mann, aber nur jede Vierte der weiblichen Befragten eine Fernbeziehung vorstellen. Die Mehrheit, nämlich 58 Prozent, sind einer räumlichen Trennung allerdings abgeneigt. Jedoch lassen sich auch nur die Hälfte der befragten Männer zu einem Umzug bewegen. Frauen sind sogar noch schwieriger zu einem Umzug zu bewegen, denn lediglich 31 Prozent würden für die Liebe die Zelte abbrechen und den Wohnort zugunsten der Beziehung wechseln.

Wahre Liebe kennt kein Alter?

64% der Frauen würden dieses Sprichwort nicht bestätigen. Genau anders herum sieht das bei den Männern aus: Ein größerer Altersunterschied ist nämlich nur für gerade mal 36% ein Ausschlusskriterium für eine Beziehung. Aber gibt es die große Liebe überhaupt? Das Ergebnis überrascht, denn nur knapp über die Hälfte der Befragten glaubt daran. Frauen sind von der Existenz der einen Liebe sogar weniger überzeugt als Männer: Während nur 46 Prozent der Frauen daran glaubt, sind 57 Prozent der Männer nicht nur auf der Suche nach einer Beziehung, sondern nach der großen Liebe. Übrigens sehen sowohl Männer als auch Frauen gleiche Interessen hinsichtlich der Freizeitgestaltung als nicht elementar an.

Unverbindlich aber erotisch?

Beim Thema “unverbindliche erotische Beziehung” sind sich Männer und Frauen uneinig wie nirgends sonst. Während nur 15 Prozent der Frauen gegenüber einer rein erotischen Beziehung ohne Verbindlichkeiten durchaus offen sind, kommen One Night Stands für die Mehrheit der Männer in Frage: Für 55% der Männer ist eine rein körperliche Beziehung gut vorstellbar. Recht häufig sind allerdings Beziehungen mit einem Partner, der über eine Dating-App kennengelernt wurde. Bei jedem Dritten entstand schon einmal aus einem Match eine Beziehung. Ob das an den Männern liegt? 48 Prozent des männlichen Geschlechts fällt es nämlich deutlich einfacher online als offline die Initiative zu ergreifen während 71 Prozent der Frauen keine Hemmungen haben auch offline den ersten Schritt zu machen.

Foto: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 20.06.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.