^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Münchens Amélie heißt Sandra

Sie spielt die Hauptrolle in Münchens Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE

Jung, sympathisch und etwas verrückt. Das ist Amélie Poulain, die Titelfigur im neuen Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE. Für die 22jährige Sandra Leitner wird es die Rolle ihres Lebens! Sie spielt die Amélie in der neuen Musicalproduktion, die am 14. Februar im Münchner WERK7 Theater Europapremiere feiert.

Ihr München-Debüt hat Sandra bereits Anfang 2018 gefeiert. In FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL spielte sie Laura, die kleine Schwester von Lehrerin Lisi Schnabelstedt. Das WERK7 Theater wurde damit gleich zu ihrem neuen Münchner Zuhause. Genau ein Jahr später darf Sandra wieder in das Werksviertel einziehen, denn dann beginnen die Proben für DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE!

Amélie Poulain ist für Sandra eine absolute Traumrolle: „AMÉLIE verzaubert! Auch mich! Der Zauber liegt in Amélie selbst. In ihrer fabelhaften Welt, in der sie lebt und die sie sich baut. Und in ihrem französischen Charme und ihrer kindlichen Naivität“, so Sandra Leitner. „Wir erzählen mit AMÉLIE ein modernes Märchen. Die Story von einer starken, aber doch so verletzlichen Frau. AMÉLIE ist ein sehr weibliches, buntes Märchen, das in unserer heutigen berechenbaren und oft kalten Welt sehr, sehr gut tut. Frauen wie Männern!“

Sandra Leitner wurde im März 1996 in Ehringhausen (bei Wetzlar) geboren und ist in Nordhessen aufgewachsen. An der Academy of Stage Arts im Taunus hat sie 2016 ihre Ausbildung zur Musicaldarstellerin und Schauspielerin abgeschlossen. Bevor sie Ende 2017 ihr erstes großes Engagement bei FACK JU GÖHTE – DAS MUSICAL in München begann, war sie u.a. schon zu sehen in Stücken wie „Die Dreigroschenoper“, „Hair“, „Cabaret“, „Aladdin“, „Peter Pan“ oder „Der zerbrochene Krug“.

Erste Erfahrungen als Amélie hat Sandra bereits bei den Auditions und einem Workshop sammeln können. Dabei hat sie schon eine wichtige Entdeckung gemacht: „Als Amélie fühlte ich mich wirklich frei! Das ist etwas schwer zu beschreiben, aber die Freiheit der Rolle strahlt sehr stark aus. Wie Amélie Herrin ihrer kleinen Welt im Montmartre ist, bin ich die Herrin auf meiner Bühne, meiner kleinen Musical-Welt. Ob ich mir da auch all die Freiheiten von Amélie heraus nehmen kann, werden wir sehen!“

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE zählt zu den erfolgreichsten französischen Filmen aller Zeiten und genießt bis heute Kultstatus. Audrey Tautou gelangte in der Rolle der Amélie zu Weltruhm. Der Film wurde von Kritikern hoch gelobt, war für fünf Oscars nominiert und gewann den Europäischen Filmpreis sowie den französischen Filmpreis César.

Mit dem neuen Musical DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE weht Pariser Luft nach München, die Stimmung im Bistro, die Klänge der Stadt. Musik und Lieder des neuen Musicals flossen aus der Feder von Daniel Messé. Sie werden eingerahmt von den bekannten und beliebten Melodien des Komponisten und Musikers Yann Tiersen, der den Soundtrack zum Film schrieb.

DIE FABELHAFTE WELT DER AMÉLIE feiert am Valentinstag, Donnerstag, den 14. Februar 2019 Premiere im WERK7 Theater, Werksviertel-Mitte München. Informationen und Karten gibt es auf musicals.de

Foto: Stage

 

Veröffentlicht am: 15.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.