^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Navina Baur – Creative Agency

Mein Weg in die Freiheit - vom Copywriter zum Coach

Die Geschichte von Navina beginnt in Deutschland. Als Tochter einer deutschen Mutter und eines amerikanischen Vaters, reiste sie schon in jungen Jahren durch die Welt was deutliche Spuren hinterlassen hat.

Reisen, Geschichten & das Verlangen nach mehr


Eine ihrer ersten Erinnerungen ist eine unvergessliche Reise in die Türkei, die sie nie wieder loslassen wird. Kurz vor der Abreise sah die damals 6-jährige Navina den Disneyfilm Aladdin und war von der Geschichte absolut fasziniert. Kurz darauf fand sie sich auf einem Markt mitten in Istanbul wieder. Zwischen dem quirligen Treiben des Marktes fühlte sie sich als wäre sie direkt in den Film geraten – wie aufregend! Dort, auf dem bunten Wochenmarkt in Istanbul, liegt der Ursprung ihrer Entdeckerlust, der Leidenschaft für Geschichten und Menschen sowie für verschiedene Kulturen.

Wenn die Realität anders aussieht 

Navinas Träume mussten allerdings noch etwas warten. Denn zurück in Deutschland nahm das normale Leben seinen Lauf. Nach der Schule, dem Studium der Kultur, Literatur und Medienwissenschaften sowie einigen Praktika, dachte sie, dass sie ihrem Traum die Geschichten der Welt zu entdecken und zu erzählen nur nahe kommen könnte, wenn sie bei Magazinen als Texterin arbeitet. Im Jahr 2013 sah ihr Leben dann gar nicht mehr so aus, wie sie es sich vorgestellt hatte – es war gut, aber nicht erfüllend.

Die Entscheidung, die alles veränderte

Sie entschloss sich, nach Mallorca zu gehen und eine Auszeit zu nehmen. Etwas musste sich ändern! „Alles was ich wusste war, diesen Lebensstil möchte ich nicht mehr, ich möchte wieder die Aufregung spüren, die ich auf dem Straßenmarkt in der Türkei empfand. Ich habe einfach fest daran geglaubt, dass das Leben mehr zu bieten hat und ich wollte mehr!“ Nachdem sie 2014 also auf Mallorca etwas Abstand gesucht hat, ergab sich eine unglaubliche Chance, die alles veränderte. Dort fand sie ihren ersten Kunden als Texterin und bemerkte schnell, dass sie ihre eigene Arbeit kreieren konnte. Offen für Neues kamen so immer mehr neue Möglichkeiten und Projekte zu ihr.

Der Beginn der Creative Agency & des Coaching

Im Mai 2014 gründete Navina dann ihre Creative Agency als Texterin und Übersetzerin. Mit ihrer Erfahrung als Copywriter konnte sie ihre Agentur und Services weiter ausbauen. Viele ihrer Kunden sind Start-ups oder Einzelunternehmer. Doch bevor sie die Worte zum Leben erwecken konnte, musste zunächst eine Brand Story für die Kunden entwickelt werden. So entwickelte sich ihr Service des Brand Narrative Coaching.

Navina schaffte die Selbstständigkeit, obwohl ihr das niemand zugetraut hatte. Familie und Freunde rieten immer wieder zu einem festen Job mit sicherem Einkommen und witzelten bei jedem Besuch in der Heimat, wie denn der Urlaub in Spanien so ist. Sie aber bewies das Gegenteil und das mehrfach!

Viele Leidenschaften, aber zu wenig Zeit?

„So lange ich mich erinnern kann, war ich in Geschichten verliebt - aber diese Leidenschaft kam von einer tieferen Neugier auf menschliches Potenzial und Kreativität. Begeistert war ich auch von einer Vielzahl kreativer Dinge: Schreiben, Filmen, Naturgeschichte, Geige spielen, Jazz tanzen. Ich wusste, dass ich niemals in eine Box passen würde, aber so bin ich nun einmal!“

Viele Menschen, die sie auf ihrem Weg traf, sagten ihr immer wieder, dass sie sich entscheiden müsse für einen Weg, dass niemand im Leben alles machen könnte was er sich wünscht. „Ich glaube, dass die Annahme, in eine Box passen zu müssen, sich den Normen unterordnen zu müssen, absolut überbewertet ist. Man kann auf sein ganzes Selbst stolz sein und es in seiner Vielfalt mit der Welt teilen – denn nur dann kann jeder Großes schaffen!“

Navina ist heute der lebende Beweis dafür, dass man diverse Interessen in ein Business einbauen und sich auch immer weiterentwickeln kann. Sie ist Copywriter, Storyteller & Coach und schreibt aktuell ein Buch – also bald auch noch Autorin! Dies alles lässt sich wunderbar in ihrer Creative Agency vereinbaren. Doch damit noch nicht genug! Sie hat so viele Menschen getroffen, online und offline, die in derselben Situation stecken wie Navina im Jahr 2013. So oft hat sie ihnen Mut gegeben und gesagt, dass es nicht so bleiben muss, dass jeder über sein eigenes Leben bestimmen kann und es jederzeit ändern kann! Aus diesem Grund hat Navina 2018 ein Lebens- sowie lösungsorientiertes Coachingprogramm abgeschlossen und bietet ab sofort auch Life Design Coaching an.

2019 und die Zukunft - Life Design Retreat auf Mallorca

Navina blüht beim Coaching richtig auf und ihre Leidenschaft für Geschichten sowie für Menschen lassen sich dabei perfekt kombinieren. Zukünftig fokussiert sie sich in ihrer Agentur mehr auf das Thema Coaching. Die Worte bewahrt sie sich für das eigene Buch. Für 2020 ist ein Retreat auf Mallorca zum Thema Life Design, Mindfulness & Health in Planung. Hier baut sie auf die Unterstützung von weiteren Coaches und Experten der Insel.

Bild: Emma Fenton Photography

 

Veröffentlicht am: 19.01.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.