^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Mich kriegt ihr nicht!

Schritte zur digitalen Selbstverteidigung

Wer sich online bewegt, ist nie allein. Im doppelten Sinne. Denn wenn wir das Leben um uns herum verfolgen wollen, nehmen wir in Kauf, dass uns Google, Amazon, Facebook & Co. auf Tipp und Klick verfolgen.

Tausende Firmen profitieren davon, auf Basis unseres Kaufverhaltens, unserer Likes und Klicks Werbung und Inhalte personalisiert auszuspielen und uns zu manipulieren. Mit jedem Datensatz werden die Produkte noch mehr unseren Vorlieben angepasst und wir nutzen sie noch häufiger — ein weitgehend unkontrollierter Teufelskreis.

Aber können wir uns dagegen wirklich verteidigen? Ja, sagt Digital-Experte Steffan Heuer – auch heute noch. Sein Buch `Mich kriegt ihr nicht!´ ist eine Gebrauchsanweisung, wie wir unsere Online-Identität mit einer neuen Daten-Ethik schützen können – selbst in Zeiten von Smart Speakern wie Alexa und dem Internet der Dinge.

Denn der Kampf um unsere Daten ist noch lange nicht verloren – wir müssen den großen Diensten und Datendieben nur mit der richtigen digitalen Selbstverteidigung entgegentreten und unsere Daten konsequent verweigern, verschleiern und verschlüsseln. Wie das funktioniert, zeigt und erklärt der komplett überarbeitete Bestseller `Mich kriegt ihr nicht!´

Mich kriegt ihr nicht!
Autor: Steffan Heuer
Verlag: Murmann  
Preis: 19,00 Euro
ISBN: 978-3-86774-321-1

 

Veröffentlicht am: 14.11.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.