^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Svenja Bauer - die Beste mit Axt und Motorsäge

Deutschlands beste Sportholzfällerin kommt aus Niddatal

Svenja Bauer aus Niddatal (Hessen) ist Deutschlands beste Sportholzfällerin. In der Sparkasse Vogtland Arena in Klingenthal sicherte sich die 35-Jährige nach einem spannenden Wettkampf den Sieg und krönte ihre herausragende Saisonleistung mit dem deutschen Meistertitel.

Am Fuße einer der modernsten Skisprungschanzen Europas verwies Bauer ihre Mitstreiterinnen Silke Palmowski aus Minden (NRW) und Nina Pokoyski aus Marburg (Hessen) auf die Plätze zwei und drei.

Schon zu Beginn des Wettkampfes machte Svenja Bauer ihre Ambitionen deutlich. Mit einer starken Zeit an der handelsüblichen Motorsäge Stock Saw setzte sich die 35-Jährige an die Spitze des Feldes und gab diese Führung bis zum Ende der Deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS® Series in Klingenthal nicht mehr her. Denn auch bei den Disziplinen Single Buck und Underhand Chop bewies Bauer ihre Klasse und lieferte die Tagesbestzeiten. Im Underhand Chop gelang ihr sogar eine neue persönliche Bestzeit. Nach 2016 sicherte sich Svenja Bauer damit zum zweiten Mal in Folge den Deutschen Meistertitel und krönte ihre herausragende Saison.

„Ich bin total erleichtert und super happy. Es ist keine Selbstverständlichkeit, hier zu gewinnen. Ich freue mich, dass ich gut durch den Wettkampf gekommen bin und meine Nerven gehalten haben. Ich habe mir mehr an der Single Buck ausgerechnet, dafür habe ich eine neue Bestzeit beim Underhand Chop. Ich bin bei jedem Wettkampf wahnsinnig aufgeregt und es ist wichtig, da die Konzentration hochzuhalten. Zum Glück hat es heute gut geklappt“, freute sich die Niddatalerin nach dem Wettkampf. „Nun heißt es: trainieren, trainieren, trainieren. Für mich stehen noch einige internationale Wettkämpfe an und danach beginnt schon die Vorbereitung auf die neue Saison“; blickt Bauer nun nach vorn.

Quelle: STIHL TIMBERSPORTS® Series, c/o TAS Emotional Marketing GmbH

 

Veröffentlicht am: 21.08.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.