| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Mittwoch, 21. November 2018
   
 

Werbung


 

Immer das Richtige zu sagen wissen

... auch wenn Männer im Raum sind

Jede Frau befand sich ganz bestimmt schon mal in der Situation, mit Kollegen oder Freunden zusammenzusitzen und sich an einer Unterhaltung nicht so richtig beteiligen zu können. Je höher der Männeranteil in einer Gruppe ist, um so höher ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass von Autos bis Sport typische Männerthemen angesprochen werden.

Selbstverständlich kann niemand, weder Mann noch Frau, sich mit wirklich allen Lebensbereichen genauestens auskennen – doch genausowenig möchte man allzu oft im Abseits stehen müssen. Was also braucht es für die Aneignung von speziellerem Wissen, um mit profunden Kommentaren punkten zu können?

Dank des Smartphones und seiner Internetfähigkeit gibt es unendlich viele Möglichkeiten, sich mit relevanten Fakten und News zu versorgen. Grundsätzlich ist es erstmal wichtig, in eine bestimmte Marterie etwas tiefer einzusteigen, um dann die entsprechenden Neuigkeiten besser verstehen zu können. Wer sich bisher kaum oder gar nicht mit Finanzen und Investitionsoptionen auseinandergesetzt hat, für den erscheint die Welt rund um Aktien und Wertpapiere schwer durchschaubar. Dabei würde es sich nicht nur in Gesprächen von Vorteil erweisen, seine Kenntnisse im Finanzbereich zu erweitern. Immerhin kann man im besten Fall mit cleveren Anlagen sein Geld vermehren und damit eine finanziell abgesicherte Zukunft aufbauen.

Mithilfe einer Finanz-App, die leicht verständliche Begriffsdefinitionen enthält, kann man sich spezielles Wissen zur Börse und den Finanzmärkten vermitteln lassen. Im Anschluss kann man sich bei der eigenen Hausbank zu attraktiven Investitionsanlagen beraten lassen oder in Vergleichsportalen im Internet nach guten Angeboten Ausschau halten. Sobald sich dann einmal eine Unterhaltung um Geldthemen dreht, wird man zukünftig mit persönlichen Finanztipps beeindrucken können.
 
Viele Männer könnten sich jeden Tag rund um die Uhr über Sport unterhalten. Vor allem, wenn wichtige Meisterschaften anstehen und im Fernsehen übertragen werden, möchte sich das männliche Geschlecht gern mit anderen darin messen, besser zu wissen, welcher Sportler oder welche Teams als Favoriten gelten. Oftmals ist es eine Frage des Glücks, den richtigen Sieger weit im Voraus einschätzen zu können, aber die Chancen korrekt zu tippen, steigen deutlich, wenn man sich in der jeweiligen Sportart auskennt.

Bei dem Lieblingssport der Deutschen können aktuelle Fussball Wetten als erstes Indiz darüber Aufschluss geben, wer auf der Spitzenposition gehandelt wird. Sofern man sich die Zeit nimmt, sich mit verschiedenen Wettstrategien vertraut zu machen, wird man schnell erkennen, dass eine gründliche Analyse von Fußballteams und ihren Trainern fundiertes Insiderwissen liefern kann. Unter Umständen kann man dann nicht nur mitreden, sondern sich auch dem Trend des Online-Tippspiels anschließen, der laut einer Bitkom-Studie von einer großen Meisterschaft zur nächsten immer mehr Anhänger findet.
 

Sobald einmal alle News zum Fußball ausgetauscht wurden, schaffen es Männer als Nächstes, in der gleichen Intensität über Autos zu philosophieren. Hierbei werden gern mal einfach nur Modellbezeichnungen durch den Raum geworfen, bei denen fast jeder Mann genau weiß, von welcher Marke die Rede ist. Nicht nur das, denn unter Garantie kann eine große Anzahl an Männern gleichzeitig alle technischen Vorteile von ganz verschiedenen Autotypen aufzählen.

Abhilfe bei Unwissen können Workshops schaffen, in denen interessante Tipps und Tricks rund um das Kfz aufgezeigt werden. Viele deutsche Städte bieten dafür sogenannte Schrauberkurse an, die sich mitunter auch nur an Frauen richten. Wenn Frau jedoch so gar keinen Spaß an all diesen Themen für sich entdecken kann, dann könnte es zuweilen reichen, eine Unterhaltung einfach geschickt auf einen Gesprächsstoff zu lenken, der einem viel eher liegt.

Fotos: Pixabay

 


Veröffentlicht am: 02.11.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.