^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 16. Juli 2024
   
 
16.07.2024

BARBARA CAMILLA TUCHOLSKI „LOITZ“

... stellt im Kunstverein für Mecklenburg und Vorpommern in Schwerin aus



Barbara Camilla Tucholski wurde 1947 in Loitz an der Peene in Vorpommern geboren. 1953 flüchtete ihre Familie nach Westdeutschland, wo die Künstlerin auch heute noch lebt und arbeitet. Seit der Wiedervereinigung 1989 kehrt Tucholski immer wieder für längere Arbeitsaufenthalte an den Ort ihrer frühen Kindheit zurück.

 

15.07.2024

Fahren mit Flipflops?

... keine gute Idee



Der Sommer ist da und mancher steigt da mit leichten Sandalen, Flipflops oder gleich barfuß ins Auto. In Deutschland gibt es dazu keine gesetzlichen Vorgaben. Dennoch empfiehlt die Gesellschaft für Technische Überwachung aus Sicherheitsgründen, es nicht allzu salopp zu nehmen.

 

15.07.2024

E-Bikes für Kinder

Must-have oder No-Go?



(Thomas Geisler, Redakteur beim pd-f) E-Bikes für Kinder? Wirklich? Vor ein paar Jahren noch sorgte die Vorstellung für Abneigung und Kopfschütteln. Heute sieht das anders aus. 

 

14.07.2024

Aktion #deinfahrradsommer202

Diamant sucht Deutschlands schönste Radstrecken



Diamant Fahrradwerke und seine Kooperationspartner erlebe-fernreisen, das Hotel Vier Jahreszeiten Starnberg und der Tourismusverband St. Anton am Arlberg starten die gemeinsame Sommeraktion #DeinFahrradSommer2024.

 

12.07.2024

Jodi Ewart Shadoff jubelt

Britische Golferin holt sich den Porsche Macan Electric



Mit einem perfekten Schlag am Par 3 der 16. Bahn im Evian Resort Golf Club sorgte Jodi Ewart Shadoff gleich zum Auftakt für einen Höhepunkt der 30. Ausgabe der The Amundi Evian Championship.

 

12.07.2024

FRAUEN. KÜNSTLERINNEN ZWISCHEN FRANKFURT UND PARIS UM 1900

... im Städel Museum Frankfurt/Main



Die Moderne ist ohne den Beitrag von Künstlerinnen nicht zu denken. Neben bekannten Malerinnen und Bildhauerinnen wie Louise Breslau, Ottilie W. Roederstein und Marg Moll haben sich viele weitere erfolgreich im Kunstbetrieb der Zeit um 1900 behauptet.

 

11.07.2024

Heiße Sommertage: Besser nicht barfuß Fahrrad oder Auto fahrem

Ohne feste Schuhe fehlt der Halt auf den Pedalen



Der Sommer ist da und damit warme Temperaturen. Manch einer wird salopp und wählt Flip-Flops als luftiges Schuhwerk oder ist sogar ganz ohne Schuhe unterwegs. Darf man barfuß Fahrrad oder Auto fahren? Die GTÜ Gesellschaft für Technische Überwachung mbH beleuchtet das Thema.

 

10.07.2024

re:play – Freiheit der Töne

Seien Sie gespannt auf den musikalischen Reichtum der Welt



Wie klingt es, wenn junge Musiker:innen sich mit den Traditionen ihrer Heimatländer auseinandersetzen und sie ins JETZT transportieren? Vom 23. – 25. August wird mit Ensembles aus Brasilien, China und Deutschland, Indien, Iran, Kasachstan, der Mongolei, Schottland, Südafrika und Turkmenistan die klangvolle Vielfalt von Kunstmusiken erlebbar.

 

10.07.2024

Ungleichheit der Geschlechter

... bei der Gestaltung von Verkehrsmitteln



Viele Produkte und Dienstleistungen sind auf die Bedürfnisse und Anforderungen eines durchschnittlichen Mannes angepasst. Das gilt auch für den Mobilitätsbereich. 

 

09.07.2024

Die neue BERNINA 990

... ganz grosser Näh- und Stickzauber



Create your Magic! Unter diesem Titel lanciert BERNINA eine Näh- und Stickmaschine der Extraklasse. Seit 2017 haben die Entwickler am Schweizer Firmensitz an der BERNINA 990 gearbeitet, nun läuft die Maschine in Steckborn vom Band. Im September wird das neue Flaggschiffmodell im Fachhandel erhältlich sein. Das traditionsreiche Familienunternehmen erreicht damit einen bedeutenden Meilenstein.

 

09.07.2024

Müde, schlapp und anfällig für Infekte?

Das kann ein Hinweis auf Mangel an Spurenelementen sein



(djd). Plötzlich ist die Energie weg: Müdigkeit, Konzentrationsprobleme und eine zunehmende Anfälligkeit für Infekte setzen dem Körper zu. Solche unspezifischen Beschwerden kennen viele Menschen und die Frage ist dann, was dahinterstecken könnte. Stress? Zu wenig Schlaf? Vielleicht ein Vitaminmangel?

 

07.07.2024

„Beste Grüns in Deutschland“

Profigolferin Chiara Noja trainiert im Heitlinger Golf Resort



„A star is born“ titelte das Golf Digest Magazin, als Chiara Noja (Foto) 2022 ihren ersten Titel auf der Ladies European Tour in Jeddah feierte. Damals war die geborene Berlinerin gerade einmal 16 Jahre alt. Die 1,83m große Sportlerin wohnt mit ihren Eltern heute in Dubai, ist aber immer wieder in Deutschland – auch zum Golf spielen. Hierzulande trainiert sie besonders gerne inmitten der Kraichgauer Weinberge im Heitlinger Golf Resort. 

 

07.07.2024

Nährstoffheld Folsäure

Das gibt es über das Vitamin zu wissen



Folsäure, auch bekannt als Vitamin B9, ist ein essenzielles, wasserlösliches B-Vitamin, das an zahlreichen lebenswichtigen Prozessen im Körper beteiligt ist. Es ist besonders bedeutend zu Beginn der Schwangerschaft, denn es trägt dazu bei, das Risiko von Neuralrohrdefekten beim Fötus zu reduzieren.

 

05.07.2024

Tipps gegen Phishing, Kindertrick und Fake-Shops

Wie man sich gegen drei häufige Betrugsmaschen im Internet schützen kann



(djd). Dass Menschen auf Internet-Betrüger hereinfallen und dabei viel Geld verlieren, kann man beinahe jeden Tag in der Zeitung lesen. Die Betrugsmaschen ändern sich, manche sind raffiniert, andere recht leicht zu durchschauen.

 

05.07.2024

Umfrage zeigt: So abergläubisch ist Deutschland wirklich

LOTTO24 befragt Deutsche zum Thema Aberglauben



Eine Umfrage von LOTTO24 zeigt: Knapp 65 Prozent der befragten Frauen sind abergläubisch. Bei den männlichen Befragten sind es hingegen nur 48 Prozent, die an Kleeblätter, Glückstage & Co. glauben. Deutschlandweit liegt Süddeutschland vorne – hier haben die meisten Menschen eine Neigung, abergläubisch zu sein. 

 

03.07.2024

Goldene Biene für drei engagierte LandFrauen

Deutscher LandFrauenverband verleiht seine höchste Auszeichnung



Auf dem Deutschen LandFrauentag wurden heute drei „Goldene Bienen“ als höchste Anerkennung an engagierte und gestandene LandFrauenpersönlichkeiten verliehen. Die besondere Auszeichnung symbolisiert persönlichen Einsatz für Staat und Gesellschaft sowie einen ausgeprägten Gemeinschaftssinn.

 

03.07.2024

International Women‘s Cup in Deutschland

Die weltbesten Sportholzfällerinnen messen sich beim STIHL TIMBERSPORTS®



Die besten Sportholzfällerinnen der Welt kommen nach Klingenthal: Im dritten Jahr in Folge trifft sich die internationale Elite beim STIHL TIMBERSPORTS® International Women‘s Cup. Dieses Jahr ist Deutschland Gastgeber des hochklassigen Highlight-Wettkampfs.

 

03.07.2024

Spendende sind eine Säule der Zivilgesellschaft: Viele spenden neben Geld auch Zeit!

... ergab der Deutscher Spendenmonitor



Es gibt 29 Millionen Menschen, die sich als Freiwillige engagieren und knapp 32 Millionen Spendende. Diese beiden Gruppen haben eine große Schnittmenge.

 

01.07.2024

Hitzschlag - Die ersten Minuten entscheiden

NEU: Der weltweit erste Hitzenotfallkoffer für Hitzeretter


Es muss gar keine 40°C haben. Jedes Jahr haben laut dem DAK Gesundheitsreport 10 Millionen Beschäftigte schon ab 30°C Hitzeprobleme und leider kommt es immer öfter zum Hitzenotfall. Gerade bei Beschäftigten im Freien, wie am Bau, z.B. bei Dachdeckern oder auch in Gebäuden an Hitzearbeitsplätzen ist die Gefahr hoch.

 

30.06.2024

Spendende sind eine Säule der Zivilgesellschaft: Viele spenden neben Geld auch Zeit!

... ergab der Deutscher Spendenmonitor

Es gibt 29 Millionen Menschen, die sich als Freiwillige engagieren und knapp 32 Millionen Spendende. Diese beiden Gruppen haben eine große Schnittmenge.

 

28.06.2024

Lottie Moss: Schmerzhafte Lektion

Die kleine Halbschwester von Supermodel Kate kämpft mit alten Sünden



(pst). Es ist nicht immer einfach, wenn man im Schatten prominenter Familienmitglieder steht. Das kennt natürlich auch Lottie Moss. Die jüngere Halbschwester von Kate Moss (50) wurde und wird immer wieder mit dem berühmten Supermodel verglichen.

 

28.06.2024

Cellulite? Völlig normal!

Tipps und Tricks bei Orangenhaut



Cellulite – alle kennen sie, die meisten Frauen haben sie, aber sie auch zu lieben, fällt oftmals schwer. Dabei sind die Dellen an Po, Hüften, Oberschenkeln oder Armen völlig normal. Sie treten bei 80 bis 90 Prozent der Frauen auf. 

 

27.06.2024

„Die Ästhetik und Tradition von Wimbledon sind unerreicht“

Interview mit Porsche-Markenbotschafterin Emma Raducanu



Das Tennisturnier in Wimbledon steht an. Emma Raducanu fiebert dem wichtigsten Grand-Slam-Turnier des Jahres entgegen. Im Interview mit dem „Porsche Newsroom“ spricht die Porsche-Markenbotschafterin über die Faszination des Turniers an der Londoner Church Road und erklärt, warum jede Spielerin davon träumt, Wimbledon zu gewinnen: „Die Ästhetik und Tradition dieses Turniers sind unerreicht.“

 

27.06.2024

SANDRA EADES „A ROOM AND A VIEW“

... im Museum Art.Plus/Donaueschingen



Sandra Eades (*1949 in Chelmsford, England) vereint in ihren Bildern Fotografie und Malerei collagenartig zu einem eigenständigen Genre – „Photo/ Painting“. Sie ist eine der ersten Künstlerinnen, die dieses Verfahren in dieser Art einsetzt. Sie fotografiert analog, d. h. sie verwendet noch Filme, die entwickelt werden müssen. Oft haben Orte diese Fotos inspiriert.

 

27.06.2024

ela. geht auf "Es ist immer jemand wach" Tour 2024

11 Konzerte in Deutschland

Nach dem erfolgreichen Start ihres zweiten Deutschpop-Albums „Es ist immer jemand wach“ geht die Sängerin und Songwriterin ela. nun endlich auch live auf Tour. Mit insgesamt 11 Konzerten in ganz Deutschland bietet sie mit ihrer Live-Band treuen Fans, wie neu dazu gewonnenen Hörer*innen, flächendeckend die Möglichkeit einer Reise durch ihre emotionale Welten von tanzbaren Pop-Hymnen bis zu emotional ergreifenden Balladen zu erleben.

 

 

Veröffentlicht am: 16.07.2024

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.