^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 16. April 2024
   
 

Der Alleswisser

Wie ich versucht habe, Wikipedia durchzulesen, und was ich dabei gelernt habe

Wikipedia ist das Gedächtnis der Menschheit. In Millionen Artikeln steht fast alles, was wir wissen. Noch nie hat jemand versucht, dieses wuchernde Ungetüm durchzulesen.

Journalist und Bestseller-Autor Peter Grünlich hat einen aufwendigen Selbstversuch unternommen und die Weiten der Online-Enzyklopädie durchquert. Dabei hat er erstaunliche Entdeckungen gemacht: Menschen, die unsere Welt gerettet haben, von denen man aber noch nie gehört hat, Geheimprojekte der CIA, unglaubliche psychologische Täuschungen, ein Tier, das monatelang ohne Kopf überlebt hat, und freilich die fehlenden Augenbrauen der Mona Lisa.

Außerdem bei Wikipedia nachzulesen gibt es alles über die ungewöhnlichsten Todesfälle der Geschichte, den Schimpansenkrieg von Tansania, die größte Lachepedemie der Geschichte und Frauen, die ihrer Zeit Vorausaus waren. „Der Alleswisser. Wie ich versucht habe, Wikipedia durchzulesen, und was ich dabei gelernt habe“ richtet sich an alle neugierigen Menschen, die die Welt verstehen wollen.

Der Alleswisser
Autor: Peter Grünlich
Yes Verlag  
Preis: 14,99 Euro
ISBN: 978-3-96905-026-2

 

Veröffentlicht am: 08.10.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.