^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Samstag, 20. April 2024
   
 

Body Love

Dein Körper ist der Schlüssel zur Selbstliebe



Wie wir mit Hilfe unseres Körpers zu echter Selbstliebe gelangen können, zeigt Erfolgsautorin, Coach und Bewegungstherapeutin Coco Berlin in ihrem neuen Buch Body Love.

Mit einer Fülle lebensverändernder Tools und Übungen aktivieren wir unsere Körperwahrnehmung, lernen starke Gefühle zu halten, verfeinern die Sinne und erleben pure Sinnlichkeit. Ob Breathwork, Selbstmassage-Genusseinheiten, Grounding oder Authentic Movement – die Übungen unterstützen uns dabei, den Körper intensiv zu fühlen, ihn vorbehaltlos anzunehmen und ihn zu genießen. Body Love ist kein Selbstoptimierungsratgeber, es ist ein Buch, das uns entdecken lässt, wer wir wirklich sind. Es hilft, in die volle Kraft zu kommen und uns aus uns selbst heraus voll zu entfalten. Mit Leichtigkeit, Neugier und Vertrauen.

Wie funktioniert das eigentlich mit der Selbstliebe? Wie schaffen wir es, uns stark und schön zu fühlen, so wie wir sind? Trotz aller großen und kleinen seelischen Schrammen? Für Erfolgsautorin, Coach und Bewegungstherapeutin Coco Berlin gibt es darauf nur eine Antwort: durch unseren Körper. Alles, was wir brauchen, ist in ihm bereits angelegt – er ist unser wahres Zuhause. Denn in unserem Körper verbringen wir schließlich unser ganzes Leben. Dennoch versuchen viele von uns ständig, etwas zu verändern oder zu optimieren. Wir haben den Blick der Gesellschaft verinnerlicht und behandeln unseren Körper wie ein Objekt, das möglichst genau ansozialisierten Vorstellungen zu entsprechen hat. Doch unser Körper ist der Schlüssel zu allem, was wir fühlen und erleben.

Selbstregulationstechniken sind in der Coaching Welt derzeit in aller Munde. Und auch, wenn es wirklich hilfreiche Tools wie Atemübungen gibt, mit denen man z.B. das Stress- oder Angstlevel akut reduzieren kann, geht es dabei oft auch wieder darum, unangenehme Gefühle gar nicht erst zu spüren. Wenn wir es nicht gewohnt sind, eine große Menge Energie im Körper auszuhalten, unterdrücken wir nicht nur Wut und Angst, wir halten uns auch von ekstatischen Gefühlen wie Freude, Liebe oder großartigen Orgasmen ab. Was wir zurückhalten, halten wir auf allen Ebenen zurück.

Die Übungen aus Body Love unterstützen uns dabei, zu lernen, auch stärkere Gefühle zuzulassen und durch uns durchströmen zu lassen. Dank der Tools und Übungen können wir ganz behutsam unser Stresstoleranzfenster vergrößern, ohne unser Nervensystem zu überfordern. Als Bewegungstherapeutin weiß Coco Berlin: „Je mehr unverarbeitetes Trauma man in seinem System gespeichert hast, desto kleiner ist die Komfortzone für Herausforderungen und desto schneller geraten wir aus dem Gleichgewicht. Das so genannte Embodiment ist eine der wirksamsten Methoden, um aus diesem Kreislauf auszusteigen.” Denn auch wenn wir durch klassische Gesprächstherapie vielleicht bereits verstanden haben, woher sie kommen und wo sie ihren Ursprung haben, sind Gefühle und Reaktionen dennoch im System gespeichert. Doch die gute Nachricht: Bis zu unserem Lebensende ist unser Gehirn und unser Nervensystem, neue Verknüpfungen zu erstellen und sich selbst und damit uns zu verändern. Die somatischen Übungen aus Body Love  setzen genau hier an: Das Selbstbild durch bewusste Bewegungen im Gehirn zu aktualisieren, ist viel einfacher, ganzheitlicher und somit nachhaltiger, als zu versuchen, Verhaltensweisen mental zu verändern.

Coco Berlin widmet sich dem Thema bereits ihr ganzes Leben: ihr Weg führte sie von Ballett und Yoga zum Bauchtanz, um später als professionelle Tänzerin zu Körperarbeit und schließlich zur Körper-Psychotherapie zu finden. Schritt für Schritt erkämpfte sie sich den Zugang zu ihrem Körper und zugleich zu einem selbstbestimmten Leben voller Verbundenheit, Leidenschaft und Abenteuer. Dabei hat sie intuitiv sehr effektive Übungen entwickelt, die sie später auch in der körperorientierten Traumatherapie wiederfand. Ihren reichen Erfahrungsschatz macht die Autorin mit Body Love  nun auch anderen zugänglich „In den Körper zu kommen ist sinnlich und wunderschön, aber es braucht am Anfang etwas Geduld und Konzentration. Doch jede Übung, jede willentliche Entscheidung für dich ist ein Schritt zu dir. Du lernst dich besser kennen und baust eine vertrauensvolle Beziehung zu dir auf, in der auch vergrabene Gefühle und Traumata verarbeitet werden können. Dabei ist dein Körper dein Partner und dein Guide“ Body Love ist mit Übungen und Werkzeugen gespickt, die Selbstliebe direkt erlebbar machen und unser Leben sofort und nachhaltig bereichern. Die Übungen sind sinnlich, alltagstauglich und wirken sich direkt spürbar auf die emotionale Gesundheit und die Fähigkeit zur Selbstliebe aus.

Die Autorin

Coco Berlin ist zertifizierte Beckenbodenexpertin, Bewegungstherapeutin und Autorin des Erfolgstitels Pussy Yoga. Sie ist die Begründerin der Methode Pelvic Floor Integration™, des SENSUOUS DANCE WORKOUT™ und der ESSENCE OF BELLYDANCE™- Programme.

Mit ihren erfolgreichen Kursen hat Coco bereits über sieben Millionen Frauen weltweit bewegt. Ihre einzigartigen Methoden werden mittlerweile in 26 Ländern unterrichtet. Sie hat mit Marken wie Hilton, L'Oréal und BMW zusammengearbeitet und ihr Programm in nationalen und internationalen Medien wie Sat. 1 Frühstücksfernsehen, ZDFNeo, EMOTION, EDITION F oder The Guardian, Cosmopolitan und BBC vorgestellt. Im Mittelpunkt von Cocos Arbeit steht immer der Körper: ihn sinnlich zu entdecken und liebevoll anzunehmen. Die Autorin reiste mit ihrem Mann mehrere Jahre um die Welt. Heute leben und arbeiten die beiden in Spanien.

Body Love
Autorin: Coco Berlin
Arkana Verlag  
Preis: 22,00 Euro
ISBN: 978-3-442-34302-7
Erscheint am 12. April 2023

 

Veröffentlicht am: 21.02.2023

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.