^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

O´Zopft is

Palina Rojinski und Haarexperte Sacha Schütte zeigen die schönsten Wiesn-Zöpfe

Bald ist es wieder so weit und in München dreht sich alles um Dirndl, Brezn und die tollsten Wiesn-Looks. Beim größten Volksfest der Welt möchte jeder mit den schönsten Oktoberfest-Zöpfen glänzen. Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte ist schon jetzt im Flechtfieber und hat für Pantene Pro-V Markenbotschafterin Palina Rojinski drei tolle Flecht-Frisuren kreiert, die jedes Wiesn-Outfit vervollständigen. Zöpfe sehen aber nur bei schönem, gesund glänzendem Haar toll aus. Erst damit wird jede Frisur zum absoluten Hingucker.

Wie wichtig die richtige Pflege für tolle Zöpfe ist, weiß auch Pantene Pro-V Markenbotschafterin Palina Rojinski: „Ich war ja noch nie auf der Wiesn, deswegen sind echte Oktoberfest-Zöpfe eine ganz neue Herausforderung für mich: denn mein Haar wird zwar oft auf die unterschiedlichsten Arten gestylt, aber ein perfekter Zopf verzeiht dir eben kein einziges kaputtes Haar. Damit meine Haare schön gepflegt sind und auch geflochten in Reih und Glied sitzen, benutze ich die Pantene Pro-V Repair & Care Pflegeserie. Diese versorgt mein strapaziertes Haar mit allem, was es braucht. Einmal die Woche noch eine Haarkur und meine erste Wiesn kann kommen!“

Die richtige Systempflege für jeden Haartypen


Die Pflegegrundlage für schöne Zöpfe sind die auf den jeweiligen Haartypen abgestimmten Produkte. Systempflege, bestehend aus Shampoo und Pflegespülung, sowie einmal wöchentlich eine Kur sind der ideale Schutz für das Haar und bereiten es auf jede Flechtfrisur vor. Palina setzt auf Pantene Pro-V Repair & Care. Für Fülle und Glanz bei feinem Haar sorgt Pantene Pro-V Volumen Pur, während Pantene Pro-V Glatt & Seidig trockenes und sprödes Haar pflegt und effektiv gegen Frizz wirkt. Die Pantene Pro-V 1 Minute Wunderampulle repariert Schäden von bis zu sechs Monaten in nur einer Minute.**

Innovative Technologien für schöne Zöpfe

Dr. Jeni Thomas, Mitglied des Pantene Pro-V Hair Research Institutes, zum Thema Systempflege: „Nur wenn unser Haar im Inneren gesund ist, glänzt es auch von außen. Mit den bahnbrechenden Technologien verbessert Pantene Pro-V die Haarqualität seit Jahrzehnten und verhilft Frauen zu gesund glänzendem Haar. Die Pantene Pro-V Shampoos enthalten die anti-oxidative Schadenblocker-Technologie. Sie verringern freie Radikale und reduzieren somit oxidative Schäden. So ist die Haaroberfläche perfekt geschützt. Die Pflegespülungen enthalten die neuartige Histidin-Technologie. Diese dringt tief in den Haarkern ein und kräftigt ihn von innen und außen.“

Neu: Die Pantene Pro-V Special Packs zur Wiesn

Pünktlich zur Wiesn wird es zwei Pantene Pro-V Special Packs geben. Repair & Care besteht aus Shampoo, Pflegespülung und der 1 Minute Wunderampulle, Volumen Pur wird zwei Shampoos und eine in-der-Dusche Schaum-Pflegespülung enthalten.

Die Pantene Pro-V Special Packs sind als Limited Edition im September 2016 zu einem Preis von 4,99 €* im Handel erhältlich.
 
Verspielt und feminin – French Braid mal anders

Wer sagt, dass man die Haare bei der Wiesn nicht auch mal offen tragen kann? Dieser Zopf sieht toll aus und ist durch seine einfache Flechttechnik auch für Anfänger geeignet.

1) Nach dem Waschen die Haare mithilfe einer Rundbürste trocken föhnen. Dazu dicke Strähnen über die Bürste ziehen, das sorgt für extra Volumen.

2) Anschließend einen tiefen Seitenscheitel ziehen und eine breite Strähne am Oberkopf abtrennen.

3) Diese in drei gleichgroße Partien abteilen und seitlich am Vorderkopf entlang bis zur Ohrhöhe flechten.

4) Um den Zopf nun mit dem restlichen Haar zu verbinden, Strähnen seitlich dazu nehmen und den Zopf zu Ende flechten.

5) Den Zopf nun mit einem Haargummi fixieren und für extra Glanz etwas Haaröl in die Spitzen geben.

Doppelter Fischgrätenzopf zum Dirndl – why not?

Fischgrätenzöpfe waren einer der Trends auf den Laufstegen der aktuellen Fashion Weeks. Aber auch zum Dirndl machen sie sich richtig toll. Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte erklärt wie es funktioniert:
1) Glattes geschmeidiges Haar ist die Grundvoraussetzung für diesen Look. Abstehende, splissige Härchen dürfen bei diesem tollen Zopf nicht zu sehen sein. Die Haare waschen und anschließend eine Pflegespülung verwenden, z.B. von Pantene Pro-V Glatt & Seidig. Die Systempflege pflegt trockenes und sprödes Haar und wirkt effektiv gegen Frizz. Das Haar Strähne für Strähne über eine Rundbürste trocken föhnen.

2) Anschließend einen tiefen Seitenscheitel auf Höhe der Schläfe ziehen und die Haare seitlich in zwei gleich dicke Partien abtrennen.

3) Nun die Fischgrätentechnik anwenden: Hierzu eine dünne Strähne von der Außenseite der linken Partie abtrennen und zur Innenseite der rechten Partie führen. Danach eine dünne Strähne von der Außenseite der rechten Partie zur Innenseite des linken Haarstrangs führen.

4) Bei der nächsten Flechtung werden zwei Strähnen auf der linken Seite abgetrennt. Die Innere der beiden Strähnen wird wie gewohnt zur Innenseite geführt. Dies nun auf der rechten Seite wiederholen. Durch die zwei abgeteilten, nicht verflochtenen äußeren Strähnen entsteht die doppelte Flechtung.

5) Im nächsten Schritt die beiden ausgelassenen Strähnen wie unter Punkt 3 flechten und anschließend Punkt 4 wiederholen.

6) Das gesamte Haar bis zum Ende abwechselnd flechten.

Tipp: Nach jedem Überführen der Strähnen die Haare neu umgreifen und die beiden Haarstränge straff ziehen. So wird der Zopf nicht zu locker. Außerdem darauf achten, dass die Strähnen immer gleich breit sind, damit der Zopf schön gerade wird. Auf diese Art abwechselnd Strähne für Strähne von der Außenseite zur Innenseite führen und sich so bis zum Zopfende vorarbeiten. Den Zopf mit einem dünnen Haargummi fixieren und abschließend etwas Haarspray für besseren Halt verwenden.

Dirndl-Krone – klassischer Kranz trifft auf Berliner Lässigkeit

Der Haarkranz ist wohl einer der bekanntesten Wiesn-Looks. Diese Version besticht durch ihre klassische Eleganz, gepaart mit Palinas Lässigkeit. Pantene Pro-V Haarexperte Sacha Schütte:

1) Kräftige Haare sind unabdingbar für diesen Look. Damit die Haare schön glänzen, gesund und stark sind, bei jeder Haarwäsche Repair & Care Shampoo und Pflegespülung, sowie einmal die Woche die Pantene Pro-V 1 Minute Wunderampulle verwenden. Diese repariert Schäden von bis zu 6 Monaten und kräftigt geschädigtes Haar.**
 
2) Einen Seitenscheitel ziehen und die Haare in zwei Partien abteilen.

3) Anschließend jede Seite in drei Strähnen einteilen und zu einem französischen Zopf quer über den Kopf flechten. Dazu mit einem normalen Zopf beginnen und jeweils seitlich Strähnen zu den äußeren Partien dazu nehmen. Diesen Vorgang auf der anderen Seite wiederholen, bis man zwei Zöpfe hat. Diese jeweils mit einem Haargummi fixieren. Anschließend die beiden Zöpfe im Nacken ineinander verschlingen und die Enden unter den anderen Zopf schieben und dort mit Klammern fixieren.

4) Für den Undone-Look einfach einzelne Haarsträhnen herausziehen.

* Unverbindliche Preisempfehlung Regalpreis des Herstellers. Die Festsetzung der Verkaufspreise liegt im alleinigen Ermessen des Handels.
** Schäden an der Haaroberläche werden geglättet

 

Veröffentlicht am: 30.06.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.