Zalando, Europas führende Onlineplattform für Mode, stellte in Berlin das neue Bread&Butter by Zalando Konzept vor. Carsten Hendrich (Vice President Brand Marketing) präsentierte den mehr als 200 anwesenden Gästen was Besucher des Events im September 2016 erwartet.
In der anschließenden Panel Diskussion lud TANK Magazine CEO Caroline Issa Experten aus der Fashion und Digital Industry wie Dirk Schoenberger (Creative Director Adidas), Jeremy Tai Abbott (Creative Evangelist Google), Matt Chlebek (Music Curator Boiler Room) und Marina Hoermanseder (Fashion Designer) zum Gespräch über die Entwicklung der Modeindustrie und der Verknüpfung von Mode, Musik, und Trends in Zeiten der Digitalisierung ein.
Die erste Bread&Butter by Zalando findet unter dem Motto NOW vom 2. bis 4. September 2016 in der Arena Berlin statt. Als Publikumsevent ist die Bread&Butter erstmals öffentlich zugänglich. Die dreitägige Veranstaltung präsentiert die neuesten Trends aus den Bereichen Mode und Musik und thematisiert digitale Innovationen. Konsumenten können erleben, was bei ihren Lieblingsmarken aktuell angesagt ist – und das in einer außergewöhnlichen Kulisse. Einige Marken sind mit Fashion Shows vertreten, darunter HUGO, TOPMAN, TOPSHOP, Puma und Zalando. Alle gezeigten Kollektionen werden direkt online erhältlich sein.
Neben aktuellen Fashiontrends steht auch die neueste Musik im Fokus: Junge, aufstrebende Künstler aus ganz Europa liefern in der Arena den Soundtrack zur Bread&Butter by Zalando. Die Pop-Up Performances und Live Gigs werden von der weltweit bekannten Livestreaming-Plattform und Underground-Musik-Instanz Boiler Room kuratiert.
Tickets sind ab dem 13. Juli 2016 erhältlich auf breadandbutter.com.