Vom afrikanischen Hochland in die Tasse — warm ums (Kaffee-)Herz wird es mit der Rarität des Jahres von Tchibo auf jeden Fall! Der neue Spezialitätenkaffee „Kitale Kenya“ versüßt die Weihnachtszeit mit Nuancen von roter Johannesbeere und Honig.
Weit ab den weitläufigen Savannen, an den üppig-grünen Hängen des Mount Elgon liegt die Endebess Farm auf über 1.600 m Höhe. Hier befinden sich nicht nur einige der ältesten Kaffeebäume Kenias, sondern dort wächst auch der edle Spitzenkaffee auf besonders fruchtbarem Vulkanboden heran. In liebevoller Handarbeit werden die Bohnen gepflückt, mit frischem Flusswasser aus dem Koitobos River gewaschen und auf Hochbeeten unter der kenianischen Sonne getrocknet.
Ein fruchtig-süßer Start in die kalte Jahreszeit
„Kitale Kenya“ überzeugt mit einem fruchtig-süßem Aromaprofil, das charakteristisch für den vulkanischen Boden und das feuchttropische Klima im Ursprung ist. Bei der Zubereitung mit dem Handfilter kommen die Nuancen von roter Johannesbeere im Zusammenspiel mit Honig besonders gut zur Geltung.
Rudolph mit der roten Dose
Der anmutige, in Kenia beheimatete Löwe ziert die zur Rarität des Jahres passende Kaffeedose. Diese ist als exklusives Geschenk bei jedem Kauf des Spezialitätenkaffees „Kitale Kenya“ dabei. Passend zur Weihnachtszeit präsentiert sich der König der Tiere auf der majestätisch bordeauxrot-goldenen Aromadose unter dem Weihnachtsbaum.
Die Rarität „Kitale Kenya“ ist ab dem 25. November 2024 in den Tchibo Filialen sowie online zum Preis von ca. 19,99 Euro für 250 Gramm/ Ganze Bohne in der exklusiven Aromadose erhältlich — aber nur solange der Vorrat reicht.