
(von Ingrid Holzinger) Das kleine Restaurant, dessen Name aus dem hebräischen und arabischen kommt und „Minze“ bedeutet, wurde vor 10 Jahren im Münchner Stadtteil Haidhausen gegründet.
Nana Meze & Wine ist ein Ort, an dem mediterrane Küche zum Erlebnis wird, orientalisch mit Einflüssen aus verschiedenen Ländern.Mit Klassikern der israelischen Küche wie Meze mit Hummus, Falafel und Shakshuka, dazueiner feinen Auswahl israelischer, aber auch internationaler Weine, spiegelt das Meze &Wine die Lebensfreude und vielseitige Kultur Israels in angenehmer Atmosphäre wider.
Ein Stück Tel Aviv in München
Feiern und Beisammensein, hier steht das Teilen im Mittelpunkt – kleine Gerichte, die man gemeinsam probiert und genießt. Das Nana ist ein Stück Tel Aviv inmitten von München, kosmopolitisch und weltoffen. Hier verschmelzennicht nur verschiedene Landesküchen zu einer Symbiose. Die Mitarbeiteraus 13 verschiedenen Ländern mit verschiedenen Konfessionen finden den Austausch zwischen den Kulturen großartig.
Die grünen, mintfarbenen und türkisen Wände tragen zum Wohlgefühl bei, wenn man zum Abschluss bei köstlichem Schoko-Walnuss Kuchen oder Cheesecake der vergangenen Israelreise nachträumt oder gar die nächste Reise ins kulinarische Israel plant.
Foto: Vivi D'Angelo