^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?id=7,17313,0,0,1,0


Nächste Chance für den Nachwuchs

Esther Henseleit sucht auch 2026 ein Top-Talent für das Amundi German Masters



Abschlag Profi-Traum: Der Amundi German Masters Junior Qualifier by Esther Henseleit öffnet Nachwuchsgolferinnen auch in diesem Jahr eine besondere Tür. Das Qualifikationsturnier für das einzige Event der LET in Deutschland präsentiert herausragenden Talenten die Chance, ein Profi-Turnier unter Spitzenbedingungen auf einem der berühmtesten Golf-Kurse der Tour aktiv zu erleben. 

Am Sonntag, den 26. April 2026 spielen die jungen Golferinnen um einen Startplatz beim Amundi German Masters powered by VcG, das im vergangenen Jahr mehrere tausend Fans auf die Anlage unweit von Hamburg lockte.

Während die Siegerin des Qualifikationsturniers wenige Wochen später gemeinsam mit internationalen Spitzengolferinnen vom 14. bis 17. Mai 2026 um den prestigeträchtigen LET-Titel spielen wird, dürfen die drei Nächstplatzierten im offiziellen Pro-Am des Amundi German Masters am 13. Mai 2026 ebenfalls unvergessliche Erfahrungen sammeln. Das Qualifier Event findet wie das Turnier der Ladies European Tour auf dem herausfordernden Nord Course der Green Eagle Golf Courses statt.

Esther Henseleit: „Eine Herzensangelegenheit“

„Als Profi-Golferin weiß ich, wie wichtig es ist, früh gefördert zu werden und Turniererfahrung zu sammeln. Genau deshalb ist mir dieser Junior Qualifier eine Herzensangelegenheit: Er gibt jungen Talenten die Möglichkeit, sich unter Profi-Bedingungen zu messen. Ich bin gespannt, was ihr draufhabt, und drücke euch ganz fest die Daumen!“, sagt Esther Henseleit, Silbermedaillengewinnerin bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris.

DGV-Präsident Claus Kobold: „Von unschätzbarem Wert“

„Der Amundi German Masters Junior Qualifier by Esther Henseleit ist ein starkes und wichtiges Signal für die Förderung unseres weiblichen Nachwuchses im Golfsport. Gerade für junge Mädchen ist es von unschätzbarem Wert, die Chance zu erhalten, sich einen Startplatz bei einem Profi-Turnier zu erspielen und damit früh Erfahrungen auf höchstem Niveau zu sammeln“, sagt Claus Kobold, Präsident des Deutschen Golf-Verbandes (DGV). „Esther Henseleit ist dabei nicht nur eine herausragende Botschafterin des deutschen Golfs, sondern auch ein inspirierendes Vorbild, das zeigt, welche Wege mit Leidenschaft, Talent und Förderung möglich sind. Dieses Qualifikationsturnier schafft konkrete Perspektiven und motiviert die nächste Generation, ihre sportlichen Träume zu verfolgen. Der Deutsche Golf Verband ist stolz darauf, diese Initiative zu unterstützen und jungen Spielerinnen eine solche Bühne zu bieten.“

Teilnahmeberechtigt für das Amundi German Masters Junior Qualifier Event by Esther Henseleit sind junge Golferinnen aus Deutschland bis einschließlich 18 Jahren mit einem Handicap-Index von 2,4 und besser. In 3er-Gruppen geht es ab 10 Uhr auf die Turnierrunde. Caddies sind erlaubt. Das Teilnehmerinnenfeld ist auf 36 Spielerinnen begrenzt (die besten 30 Spielerinnen nach Handicap plus bis zu 6 Invites). Die Teilnahme ist kostenlos. Snacks während der Runde sowie Verpflegung danach bei der Siegerehrung werden für die Teilnehmerinnen gestellt.

Die Anmeldung erfolgt über den Deutschen Golf Verband (DGV) schriftlich und formlos per E-Mail an Diefenbach@dgv.golf.de. Meldeschluss ist der 12. April 2026.
Alle Informationen zum Event und zur Anmeldung finden Sie online
 
Starkes Spielerfeld mit deutschen Stars und Titelverteidigerin Tan
Auch die fünfte Ausgabe des Amundi German Masters powered by VcG präsentiert namhafte deutsche Spielerinnen im Favoritenkreis. So wollen im kommenden Jahr unter anderem Olympia-Medaillengewinnerin Esther Henseleit, Top-Talent Helen Briem, Gewinnerin der LPGA Q-Series-Final-Stage Ende 2025, und Alexandra Försterling, Siegerin des Turniers im Jahr 2024, wieder aufteen.

Zu den Favoritinnen zählen außerdem die LET-Siegerinnen aus Deutschland, Laura Fünfstück und Patricia Isabel Schmidt, sowie Leonie Harm und Olivia Cowan, die beim Saisonfinale der LET Ende November einen starken dritten Platz feierte. Auch Titelverteidigerin Shannon Tan, die die umjubelte Premiere in Green Eagle für sich entscheiden konnte und später sogar die LET-Saisonwertung für sich entschied, freut sich auf ihren Start in Deutschland.

VIP-Tickets erstmals in zwei Kategorien erhältlich

Green Eagle Golf Courses erlaubt dank mehrerer Naturtribünen spektakuläre Aussichten über mehrere Löcher hinweg. Somit sind die Zuschauer immer hautnah am Geschehen. Entlang der Abschlussbahn des Nord Course erwartet Gäste die VIP Garden Lounge. In mediterranem Ambiente mit direktem Blick auf das 18. Grün, wo am Finaltag das Rennen um den Titel entschieden wird, erleben Zuschauer die internationalen Spitzengolferinnen in besonderer Atmosphäre. Erstmals sind in diesem Jahr Tickets in mehreren Kategorien für das VIP-Erlebnis erhältlich.

Tickets für das Amundi German Masters powered by VcG sind hier erhältlich.

Golfbegeisterte können sich zudem ab sofort über folgenden Link als Volunteer für das LET-Turnier registrieren.

Seit seiner Premiere im Jahr 2022 hat sich das Amundi German Masters powered by VcG als eines der beliebtesten Turniere der Tour etabliert. Damals hatten Amundi, U.COM Event, der Deutsche Golf Verband (DGV) und die Vereinigung clubfreier Golfspieler (VcG) nach sechsjähriger Pause gemeinsam die Rückkehr eines erstklassigen Damenturniers nach Deutschland ermöglicht. Seither begeisterten nicht nur die Siegerinnen Maja Stark (Schweden), Kristyna Napoleaova (Tschechien), Alexandra Försterling (Deutschland) und Shannon Tan (Singapur) die Golf-Fans. Zahlreiche weitere starke Auftritte und mehrere Top-Platzierungen deutscher Starterinnen sorgten für viele spektakuläre Momente bei den Austragungen des Amundi German Masters powered by VcG in Green Eagle (2025) und auf der Anlage des Golf- und Country-Club Seddiner See (2022-2024).

Foto: eigen

 

Veröffentlicht am: 19.02.2026

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ Nächste Chance für den Nachwuchs

▪ Was den DAX antreibt

▪ Let´s Dance!

▪ Motorradmesse Erfurt 2026

▪ Trotz Rekorden gerät Amazon-Aktie unter Druck

▪ Globale Nebenwerte: Wo Märkte ihre besten Ideen verstecken

▪ Japans Rückkehr auf die wirtschaftliche Weltbühne

▪ Aus der Tiefe des Meeres: PHYRIS relauncht SeeCHANGE

▪ Krypto-Marktreport: Comeback der Kleinanleger?

▪ Stottern ist keine Willensfrage – und hat nichts mit falscher Atmung zu tun


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.