^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. März 2024
   
 

Auf diese fünf Aktien setzt der Ethna-Dynamisch

... verrät Harald Berres

Harald Berres, Lead Portfolio Manager des Ethna-Dynamisch, hat seine Lieblingsaktien zusammengestellt.

Inditex

Hinter der spanischen Textilgruppe Inditex stecken einige der bekanntesten Modemarken der Welt, darunter Zara oder Massimo Dutti. Seit seiner Gründung im Jahr 1975 ist Inditex durch stetige Expansion zum am Börsenwert gemessen größten Textilunternehmen der Welt aufgestiegen. In den weltweit rund 7500 Filialen werden insgesamt über 26 Milliarden Euro Umsatz erwirtschaftet. Inditex ist berühmt für seine Logistik und ein gutes Gespür für Modetrends. Durch ein ausgefeiltes logistisches System kann Inditex seine Läden schneller mit neuen Waren beliefern als die Konkurrenz und so viel flexibler auf kurzfristige Nachfrageänderungen reagieren. Die aktuelle Konsolidierung macht die Aktie für Investoren interessant.

Associated British Foods

Associated British Foods betreibt zwei Geschäftsmodelle. Jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im lebensmittelverarbeiteten Gewerbe beziehungsweise im Einzelhandel erwirtschaftet. Die Lebensmittelsparte konkurriert mit Unternehmen wie Nestlé und Unilever, während die Einzelhandelssparte Primark unter anderem mit H&M und Inditex konkurriert. Durch die breite Aufstellung und der Tätigkeit in zwei defensiven, aber wachsenden Sektoren hat die Aktie einen besonderen Charme. Aufgrund der Brexit Diskussionen stand Associated British Foods in den vergangenen Monaten nicht im Fokus der Investoren und ermöglicht aktuell einen günstigen Einstieg.

Demant

Das Unternehmen Demant aus Dänemark ist einer der führenden Hörgerätehersteller der Welt und wurde bereits 1904 von Hans Demant gegründet. Über die Demant Stiftung hält die Gründerfamilie auch heute noch die Mehrheit, circa 60 Prozent, am Unternehmen. Mit mehr als 14.000 Mitarbeitern in über 30 Ländern erwirtschaftet Demant einen jährlichen Umsatz von fast zwei Milliarden Euro bei sehr attraktiven Margen. Da Demant in einem stark wachsenden Nischenmarkt aktiv ist, dürfte ein weiterer Anstieg der Aktie nur eine Frage der Zeit sein. Wir sehen weiteres Potential.

Amgen

Amgen ist einer der Pioniere im immer noch jungen Segment der Biotechaktien. Der Börsengang erfolgte bereits Mitte der 80er Jahre und der Aktienkurs kannte seitdem nur eine Richtung – nach oben. Nach der Jahrtausendwende und der legendären Tech-Blase konsolidierte Amgen über zehn Jahre und setzte ab 2011 zu einem erneuten Höhenflug an. Trotz der Kurssteigerungen der vergangenen Jahre ist Amgen sehr attraktiv bewertet und hat deutliches Aufwärtspotenzial. Einer der Hauptgründe, warum wir uns für einen Kauf der Aktie entschieden haben.

Cisco Systems


Die Historie von Cisco ähnelt der von Amgen. Auch Cisco ist einer der Veteranen unter den High Tech-Aktien, der auch die wilden 90er Jahre schon er- und überlebt hat. Nach der völlig überzogenen Bewertung Ende 2000 konsolidierte die Aktien fast ein Jahrzehnt und geriet in der Euphorie um Facebook, Google und Co fast in Vergessenheit. Vermeintlich vergessene aber qualitativ hochwertige Aktien bieten einen entscheidenden Vorteil: sie sind günstig zu haben. Die niedrige Bewertung und das nach wie vor wachsende und hochprofitable Geschäftsmodell hat uns von Cisco überzeugt.

 

Veröffentlicht am: 19.09.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.