^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Samstag, 16. Januar 2021
   
 

Werbung


 

Am beliebtesten wird Esprit aus zweiter Hand geshoppt

... so der ubup Report 2020

Dass Kleidung aus zweiter Hand mehr als ein Trend ist, bestätigt der aktuelle Second Hand Fashion Report 2020 von ubup, Deutschlands größtem Second Hand Onlineshop.

Mehr als jede*r Zweite (56 Prozent) in Deutschland hat bereits Second Hand Kleidung gekauft. Welche Marken im Jahr 2020 die Top Seller waren, hat ubup ausgewertet und verrät die beliebtesten Brands der Deutschen im Second Hand.

adidas ist nicht mehr in den Top 10 der beliebtesten Brands im Second Hand

Wie auch schon im vergangenen Jahr gehören die US-Brands Esprit (#1), Marc O’Polo (#2) und Tommy Hilfiger (#3) zu den beliebtesten Modemarken der Deutschen aus zweiter Hand. s.Oliver (#4) ist die beliebteste deutsche Brand. 2019 noch auf Platz 9 ist adidas diesmal nicht mehr in den Top Ten vertreten. Hingegen hat Hollister an Beliebtheit bei den Second Hand Shoppern gewonnen und belegt den siebten Platz der gefragtesten Marken im Second Hand.

Top 10 Modemarken im Second Hand 2020

1. Esprit
2. Marc O’Polo
3. Tommy Hilfiger
4. s.Oliver
5. ZARA
6. Nike
7. Hollister
8. Polo Ralph Lauren
9. comma
10. Desigual

Verkaufsschlager Esprit ist nur bei weiblichen Käuferinnen beliebt

Wie die Auswertung von ubup nach den Verkaufskategorien Damen, Herren, Mädchen und Jungen zeigt, wird Esprit vor allem von weiblichen Käuferinnen (#1 bei Damen) geshoppt. Bei Herren, Mädchen und Jungen taucht Esprit in den Top Ten hingegen nicht auf. Nach Esprit belegen Marc O’Polo und Tommy Hilfiger in der Kategorie Damen die Plätze Zwei und Drei. Bei den Herren wird Tommy Hilfiger (#1) am häufigsten gebraucht gekauft, gefolgt von Polo Ralph Lauren (#2) und BOSS by Hugo Boss (#3). Die Kindermarke Mini Boden ist bei Kleidung für Mädchen der Verkaufsschlager, bei den Jungen ist es hingegen Polo Ralph Lauren. adidas scheint vor allem bei der Kinderkleidung beliebt zu sein (#10 bei Mädchen, #4 bei Jungen). Auch die Sportmarke Nike ist gefragt, jedoch mehr bei den männlichen Käufern (#5 bei Herren, #2 bei Jungen).

Top 10 Modemarken im Second Hand 2020 nach Verkaufskategorien

DAMEN

1. Esprit
2. Marc O’Polo
3. Tommy Hilfiger
4. ZARA
5. s.Oliver
6. comma
7. Opus
8. Hollister
9. Gerry Weber
10. Desigual

HERREN
1. Tommy Hilfiger
2. Polo Ralph Lauren
3. BOSS by Hugo Boss
4. Jack & Jones
5. Nike
6. Levi’s
7. Olymp
8. Marc O’Polo
9. G-Star RAW
10. Hollister

MÄDCHEN
1. Mini Boden
2. Desigual
3. s.Oliver
4. Polo Ralph Lauren
5. ZARA
6. Tommy Hilfiger
7. vertbaudet
8. Abercrombie & Fitch
9. Marc O’Polo
10. adidas

JUNGEN
1. Polo Ralph Lauren
2. Nike
3. s.Oliver
4. adidas
5. Tommy Hilfiger
6. Abercrombie & Fitch
7. Mini Boden
8. Jack Wolfskin
9. Vingino
10. H&M

Geringe Kosten und Nachhaltigkeit als Hauptmotivation für Second Hand Shopping

Dass sich unter den Top 10 der beliebtesten Second Hand Brands vor allem Labels im mittleren bis höheren Preissegment befinden, ist wenig erstaunlich. Zu den wichtigsten Gründen für den Kauf von gebrauchter Kleidung, Schuhen und Accessoires gehört neben dem Nachhaltigkeitsaspekt (86 Prozent) vor allem auch der günstigere Preis gegenüber Neuware (79 Prozent), wie der Second Hand Fashion Report 2020 ergeben hat. Aus zweiter Hand können sich auch Modeliebhaber Markenkleidung leisten, die sonst vielleicht das Budget übersteigt. Zusätzlich tun Shopper gleichzeitig Gutes für die Umwelt.

Wer sein Second Hand Shoppingbudget aufbessern möchte, kann nicht mehr getragene Kleidung leicht zu Geld machen und ohne großen Aufwand unter momox.de/kleidung-verkaufen oder über die App momox Kleidung verkaufen (iOS & Android) zum Festpreis verkaufen. In nur wenigen Klicks steht das Kleidungsstück mit Angaben zu  Geschlecht (Damen, Herren, Jungen, Mädchen), Kategorie (Bluse, T-Shirt, Hose etc.) und Marke zum Verkauf. Anschließend müssen die Sachen nur noch verpackt und kostenfrei an momox geschickt werden.

Second Hand Fashion Report 2020

Deutschlands größter Second Hand Onlineshop ubup, eine Marke von momox, hat für eine repräsentative Umfrage in Zusammenarbeit mit dem Marktforschungsinstitut Kantar über 6.000 Personen zwischen 16 und 64 Jahren über ihre Einstellung zum Kauf von Second Hand Mode befragt. Der Second Hand Fashion Report 2020 kann hier eingesehen werden.

Zur Erhebung

Im Zeitraum vom 01.01.2020 bis 31.12.2020 hat ubup analysiert, welche Modemarken in den Kategorien Damen, Herren, Mädchen und Jungen am häufigsten verkauft wurden.

Foto: ubup

 


Veröffentlicht am: 12.01.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.