^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Donnerstag, 4. Juni 2020
   
 

Werbung


 

Swiss Brands

Wie Toblerone, Swatch, Maggi & Co. die Welt erobert haben

»Ein Brand ist nicht mehr als eine Story, die über ein Produkt oder einen Service erzählt wird. Und der Grund, weshalb, warum wir uns für ganz bestimmte Brands entscheiden, ist, dass sie die besten Storys erzählen«, meinte Richard Cordiner von der Werbeagentur Leo Burnett.

Aber wie hat es die Maggi-Flasche geschafft, zur Ikone zu werden, vergleichbar nur mit der Coke Bottle? Wieso wurde das urschweizerische Toblerone-Dreieck zum Superstar der Anime-Serie »neo Yokio«? Warum ist es zwei Zürcher Grafikern gelungen, aus Abfall ein angesagtes Fashion Label zu kreieren, dessen Name – Freitag – alle Welt kennt? Dieses Buch geht diesen spannenden Fragen nach und erzählt die Antworten in Form interessanter Storys, die mit ausgewählten Bildern und z.T. noch nicht veröffentlichtem Material aus Firmenarchiven illustriert sind.

Vorgestellte Schweizer Marken: Appenzeller | Bally | Caran d’Ache | Freitag  | Kambly | Logitech | Maggi | Ovomaltine  Ricola | Rolex | Swatch | Toblerone | Victorinox u.v.a.

Swiss Brands
Autoren: Roland J. Müller / Gregory C. Zäch
Verlag: Midas 
Preis: 25,00 Euro
ISBN 978-3-03876-127-3

 


Veröffentlicht am: 29.03.2020

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.