^
| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Donnerstag, 18. April 2019
   
 

Werbung


 

Positive Tourismusentwicklung an der türkischen Riviera

Das ELA Quality Resort Belek begrüßt sehr viele deutschen Urlauber

(kms) Die Region um Antalya und Belek kann für das vergangene Jahr ein deutliches Besucherwachstum verzeichnen. Das ELA Quality Resort Belek begrüßt besonders die starke Zunahme an deutschen Urlaubern: Rund 35 Prozent mehr Reisende aus Deutschland entschieden sich für Belek als Urlaubsort.

Auch die Prognose für 2019 fällt für das beliebte Urlaubsziel an der türkischen Riviera positiv aus. Insbesondere Familien entdecken die Gegend als vielseitiges Reiseziel für sich wieder.

Deutsche reisen vermehrt nach Belek

2018 reisten über 4,5 Millionen deutsche Touristen in die Türkei, die Region Antalya war hierbei am meisten frequentiert. Im Vergleich zu 2017 konnte im vergangenen Jahr die Anzahl deutscher Besucher in Antalya um 37 Prozent erhöht werden. Auch Belek profitiert hierbei als eines der beliebtesten Ziele der Deutschen an der türkischen Riviera und kann 35 Prozent mehr deutsche Urlauber als in 2017 vorweisen. „Wir freuen uns sehr, dass die deutschen Urlauber unsere facettenreiche Region als Reiseziel weiterhin schätzen und gerne besuchen“, so Ufuk Gezgin, General Manager des ELA Quality Resorts Belek. „Auch unser Hotel profitiert von dem Besucheranstieg. Im vergangenen Jahr konnten wir 20 Prozent mehr deutsche Gäste bei uns begrüßen, eine sehr gute Entwicklung.“

Positive Prognose für 2019


Die Prognose für 2019 sieht gleichermaßen vielversprechend aus. Im Januar und Februar 2019 reisten insgesamt 190.000 deutsche Touristen in die Türkei, satte 41 Prozent mehr als vergangenes Jahr. Die Region um Antalya und Belek stellt sich mit 78.000 Besuchern aus Deutschland als beliebtestes Reiseziel heraus. Wie der Deutsche Reiseverband mitteilte, ist die Region insbesondere bei Familien sehr beliebt. „Wir im ELA Quality Resort Belek freuen uns bereits jetzt zahlreiche Familien bei uns begrüßen zu können“, sagt Ufuk Gezgin. „Unser Hotel bietet zahlreiche Angebote für Jung und Alt, sodass einem abwechslungsreichen und gleichzeitig erholsamen Urlaub nichts im Wege steht.“

Erst kürzlich wurde das ELA Quality Resort Belek für sein durchdachtes Angebot für Kinder und Jugendliche bei den begehrten Quality Management Awards ausgezeichnet. Zahlreiche Aktivitäten warten in der Everland Q Erlebniswelt auf die kleinen Hotelgäste. Besonders beliebt ist die Q-City, welche mit einem einzigartigen Edutainment-Konzept viele Kinder und Eltern begeistert. Erwachsene können sich auf ein Sonnenbad am Pool, eine entspannende Spa-Behandlung, diverse kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr freuen.

Belek – vielseitiges Reiseziel für Jung und Alt

Mit seinen zahlreichen Luxushotels, Strandresorts und Golfplätzen ist Belek eines der exklusivsten Reiseziele in der Türkei. Rund um die facettenreiche Stadt gibt es viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. In der Nähe von Belek befinden sich zum Beispiel die Ruinen von Aspendos, welche unter anderem das am besten erhaltene römische Theater der Welt umfassen. Im Zentrum Beleks können Besucher beispielsweise durch den Garten der Toleranz spazieren oder sich durch die verschiedenen Basare treiben lassen. Golfspieler sind in Belek auch sehr gut aufgehoben, nicht umsonst ist Belek als Golfhauptstadt der Türkei bekannt. Insbesondere spannend für Kinder und Jugendliche ist der Vergnügungspark Land of Legends, welcher unter anderem mit 55 Wasserrutschen und einem Märchenschloss lockt. 

Fotos: ELA Quality Resort Belek

 


Veröffentlicht am: 25.03.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2019 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.