^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?id=15,6313,0,0,1,0


Messer-Pionier jetzt mit neuem Schliff

Mirko Reeh übernimmt Chroma

Bei Chroma Messer zieht ein frischer Wind auf: Christian Romanowski, der Mann, der als erster japanische Messer nach Deutschland gebracht und sie hier bekannt gemacht hat, zieht sich aus seiner Firma Chroma Messer komplett zurück. Seinen Platz nimmt der TV-Koch und Buchautor Mirko Reeh ein. 

„Ich leite meine bisherigen Unternehmen sehr gerne, aber ich brauchte auch ein bisschen Abwechslung für den Kopf. Dass ich mich im kulinarischen Bereich neu aufstellen kann, ist eine großartige Möglichkeit, die Christian Romanowski mir gegeben hat“, erklärt Reeh, der seine Kochschule bereits seit 22 Jahren leidenschaftlich betreibt. Der gebürtige Bad Hersfelder hat Chroma Messer zum 1. Januar übernommen und freut sich auf die neuen Herausforderungen. Seine langjährige Erfahrung in der Branche will er jetzt nutzen, um Chroma Messer weiterhin erfolgreich zu führen.

„Ein Koch spricht einfach anders über Messer und kann die Produkte aus der Sicht der Köche erklären“, führt Reeh aus. „Chroma Messer hat unter den besten Köchen Deutschlands bereits wahnsinnig viele Fans, denn Christian Romanowski hat immer großen Wert auf Qualität gelegt. Er war nicht nur ein Pionier, was Top-Messer angeht, sondern hat durch seine Visionen, Kontakte und Passion ein breites Bewusstsein für den Stellenwert außergewöhnlicher Schneidwerkzeuge geschaffen“, erklärt Reeh. In Zukunft will er die Bekanntheit der Marke weiter steigern und neue Messerserien entwickeln. Die Expertise des erfahrenen Kochs wird in die Produktionsprozesse einfließen, Bestseller-Linien wie Chroma Turbo – Design by F.A. Porsche oder Dorimu bleiben dem deutschen Markt natürlich erhalten.

Eine neue Aufgabe

Für Reeh ist der Handel eine neue Aufgabe, die er gerne wahrnimmt. „Ich will andere für unsere Messer begeistern. Jeder kann ein gescheites Messer für zu Hause haben. Unsere Preise gehen von 20 bis hin zu 30.000 Euro, da ist für jeden das Passende dabei“, so Reeh, der selbst begeistert von der Serie type 301 – Design by F.A. Porsche ist. Die Serie zählt zu den beliebtesten von Chroma und besticht durch ihr hochwertiges, zeitloses Design. Reeh möchte das Bewusstsein für hohe Qualität mit einer langen Lebensdauer stärken und zeigen, dass eine Investition in gute Messer für jedermann sinnvoll ist.

Seit rund 20 Jahren verbindet Mirko Reeh und Christian Romanowski eine lange und tiefe Freundschaft, die auf großem Respekt beruht. Kennengelernt haben sie sich auf der Ambiente-Messe, auf der Reeh in diesem Jahr zum ersten Mal als Inhaber von Chroma Messer auftreten wird. Christian Romanowski indes freut sich auf die Zeit, die er mit seiner Familie und Hobbys verbringen kann.

Foto:  Kochmesser.de

 

Veröffentlicht am: 11.02.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ High Yield: Besserer Marktzugang für EM-Emittenten Image

▪ PUDER: "Aha. Ok. Let's Surf The Planet"

▪ Von wegen Krise – DAX-Konzerne schütten Rekordsumme aus

▪ Chartanalyse: SAP

▪ Deutsche Wohnimmobilien – Licht am Ende des Tunnels?

▪ PETRA LOTTJE: GEFALTETE FLÜGEL

▪ Mumm kompakt – Japans geldpolitischer Sonderweg und die Auswirkungen

▪ Chartanalyse: Kontron

▪ Berenberg Märkte-Monitor: Die relative Outperformance des europäischen Aktienmarktes gegenüber dem US-Aktienmarkt

▪ New Dutch - unterwegs in den Niederlanden (3)


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.