^

 

 Suche  | Sitemap  | Mediadaten  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Freitag, 29. März 2024
   
 

Starke Frauen und begnadete Gastgeberinnen

Die Geschichte des Sonne Lifestyle Resorts ist vor allem eines: Weiblich

Tradition trifft Moderne – viele Hotels und Resorts schmücken sich mit diesem altbekannten Spruch. Doch in keinem Haus scheinen die beiden Begriffe so gut zuzutreffen, wie im Vier-Sterne-Superior-Hotel Sonne Lifestyle Resort Mellau. Die Geschichte des Hauses geht bis ins Jahr 1946 zurück – und ist eng verbunden mit der legendären „Sonnenwirtin“ Margret Bischofsberger. Eine Frau, die ihrer Zeit in vielerlei Hinsicht voraus war. Heute setzt ebenfalls eine Frau ihr Erbe fort.

„Das Erbe meiner Oma weiter zu leben – das ist für mich Ansporn und Motivation“, erklärt Natalie Läßer. Ihre Großmutter ist die „Sonnenwirtin" Margret Bischofberger. Einst übernahm sie, gemeinsam mit ihrem Mann, im Jahre 1946 den Gasthof Sonne, der aus zwei alten Zimmereinrichtungen, drei Tischen und 12 Stühlen bestand. Schnell schuf sie daraus eine Gastwirtschaft mit Betten, die stetig wuchs und sich rasch zu einem der besten Hotels im Bregenzerwald mauserte. Die Sonnenwirtin, die nebenher sechs Kinder großzog, war es auch, die die legendären Tanz- und Unterhaltungsabende organisierte, die Mellau den Ruf „das sündige Dorf" einbrachten. Nicht selten griff Margret Bischofsberger an solchen Abenden selbst zum Akkordeon und gab Lieder zum Besten. 

Die einzigartig herzliche Gastfreundschaft
 
Für die begnadete und einnehmende Hotelière Margret Bischofsberger kam der Gast stets an erster Stelle. Und diese Kunst der Gastfreundschaft wird noch heute im Sonne Lifestyle Resort Mellau gelebt: Durch Enkelin Natalie Läßer und ihr Team. „Die Herzlichkeit bei uns einzigartig ist und natürlich“, ist sich die Hoteldirektorin sicher. Läßer ehrt das Erbe ihrer Großmutter einerseits, interpretiert es aber andererseits auf zeitgenössische Art und Weise neu und gibt dem Ganzen eine ganz eigene, persönliche Note.

Zwei Wälder Baustile im Sonne Lifestyle Resort

Heute beeindruckt das Sonne Lifestyle Resort durch die gekonnte Melange mehrerer Architekturstile: Auf der einen Seite der urige Bau des Bregenzerwälder Gasthofs. Auf der anderen Seite ein lichtdurchfluteter und moderner Zubau. „Die Architektur ist natürlich in der Sonne einzigartig, weil mit dem Wälderhaus und dem modernen Hoteltrakt zwei Wälder Baustile vereint werden“, erklärt Natalie Läßer. Details im Interieur erinnern an die Geschichte, beispielsweise in Form von großformatigen Schwarz-Weiß-Bildern im Eingangsbereich und auf den Zimmern und Suiten. Geradliniges Mobiliar trifft wiederum auf viel warmes Holz und warme Farben.  

Moderner Spa, regionale Verbundenheit


Dabei wird all der Bewahrung des Ursprünglichen der Gäste-Komfort nicht vergessen: Das beste Beispiel dafür liefert der helle, 1.500 Quadratmeter große Spa-Bereich mit verschiedenen Saunen, Whirlpool, In- und Outdoor-Pool, Ruhezonen und Erlebnisdusche. Hier können Gäste entweder fernöstliche Ayurveda-Massagen genießen, als auch regional inspirierte Behandlungen, wie ein Heublumenbad.  Ebendiese regionale Inspiration findet sich auch in der Küche wieder: Um den Gedanken der Nachhaltigkeit zu pflegen, wird ein besonderes Augenmerk auf Produkte aus der Region gelegt. Und zwar nicht nur bei den kulinarischen Kreationen, sondern auch im neu eröffneten Shop „be sonn deres“, in dem Gäste eine Vielzahl an Produkten und echten Unikaten von heimischen Handwerksbetrieben kaufen können.

Sonne Lifestyle Resort: Blick in die Zukunft


Stillstand kennt man im Sonne Lifestyle Resort Mellau nicht. Zwar werden vergangene Traditionen bewahrt, doch Natalie Läßer und ihr Team blicken auch in die Zukunft: „Wir möchten den Erfolg der letzten zwei Jahre wiederholen, den Tagungstourismus noch ausbauen, aber auch immer wieder gerne neue Gäste bei uns begrüßen“, erklärt die ambitionierte Hotel-Direktorin. „Zudem werden wir weiter versuchen mit speziellen Veranstaltungen – wie Wälder Barbecue, Mediterranes Buffet, ORF Frühschoppen – auch die einheimische Bevölkerung in unser Haus einzuladen.“ 

Das Sonne Lifestyle Resort


Das 4 Sterne Superior Sonne Lifestyle Resort in Mellau vereint bodenständigen Luxus mit Wellness auf höchstem Niveau: Das moderne Resort lockt mit zeitgenössischer Eleganz und alpiner Gemütlichkeit. Vor allem die traumhafte Lage, umgeben von einem herrlichen Bergpanorama, macht das Sonne Lifestyle Resort zu einem Refugium im Bregenzerwald. Modern interpretierte, regionale Küche und ein 1.500 Quadratmeter großer, sonnengefluteter Spa-Bereich mit Massageliegen, verschiedenen Saunen, Dampfbädern, Schwimmbad und einem herrlichen Gartenpool sorgen für viele genussvolle Stunden. 
 
Sonne Lifestyle Resort

A-6881 Mellau
Bregenzerwald
T: +43-5518-20100-0
F: +43-5518-20100-70
info@sonnemellau.com
www.sonnemellau.com

Fotos: PR Sonne Lifestyle Resort

 

Veröffentlicht am: 09.01.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.