^

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz

       
   
Samstag, 17. April 2021
   
 

Werbung


 

Marktbericht Börse Stuttgart: Euwax-Trends

Lieferdienst nach starken Quartalszahlen bei Anlegern gefragt

Nachdem der deutsche Leitindex gestern einen starken Wochen- & Monatsstart aufs Börsenparkett legte, scheinen Anleger auch heute weiter positiv gestimmt zu sein.

Nachdem der DAX am Morgen nahezu unverändert in den Handel ging, konnte er über den Vormittag hinweg seine Gewinne ausbauen und sich über der runden Marke von 14.000 Punkten etablieren. Zum Mittag steht ein Plus von 0,5% zu Buche.          
 
Die meistgehandelten Aktien der Stuttgarter Anleger

1. Daimler
(WKN 710000)
Umsatzspitzenreiter ist am Dienstag die Aktie des Automobilkonzerns Daimler. Für die Papiere des Unternehmens geht es um über 2% nach oben. Beflügeln kann die Aktie eine Kaufempfehlung eines Analysten der Investmentbank Jefferies. Auch das Kursziel wurde von 83 auf 85 Euro angehoben. Die Daimler-Aktie notiert aktuell bei 68,15 Euro.           

2. Allianz (WKN 840400)
Auch die Aktie des Münchener Versicherungs-Konzerns Allianz kann am Dienstag um 1,2% zulegen. Die Hamburger Privatbank Berenberg belässt die Einstufung für die Allianz-Aktie auf „Buy“ mit einem Kursziel von 239 Euro. In der vergangenen Woche legte der Konzern seine Jahresbilanz vor und will trotz Belastungen durch die Corona-Pandemie an seiner Dividende von 9,60 Euro pro Anteilsschein festhalten.

3. Lufthansa
(WKN 823212)
Schwächer notiert hingegen die Aktie der Lufthansa. Nachdem es im Zuge positiver Impfstoff-Meldungen in den letzten Monaten kräftig bergauf ging, scheinen Anleger heute zunächst Gewinne mitzunehmen. Die Lufthansa-Aktie notiert entsprechend knapp 2% leichter. Auf Sechsmonatssicht steht dennoch ein Plus von knapp 50% zu Buche. Am Donnerstag wird die Fluggesellschaft ihre Jahresbilanz vorlegen.

 


Veröffentlicht am: 02.03.2021

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Neu auf der frauenfinanzseite.de


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen
hinzufügen
bei:

Del.icio.us
Google Bookmark
Reddit

© 2020 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.