^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?id=1,5782,0,0,1,0


Crypto-Assets

Das Investoren-Handbuch für eine komplett neue Asset-Klasse

Blockchain-Architekturen und ihre nativen Assets (wie Bitcoin, Äther oder Litecoin) sind auf dem besten Weg, die nächste große Meta-Anwendung zur Nutzung der Internet-Infrastruktur zu werden.

Bitcoin – und die Blockchain darunter – ist ein technologischer Fortschritt, der das Potenzial hat, die Finanzdienstleistungsbranche ebenso zu revolutionieren, wie die E-Mail es bei der Post geschafft hat. Für Investoren ist es daher unabdingbar das Potenzial von Blockchain-Assets für ihre Portfolios zu verstehen und zu lernen, wie sie die neuen Assets mit bekannten Investment-Instrumenten absichern.

Chris Burniske und Jack Tatar nehmen die Leser ihres Buches „Cryptoassets“ mit auf eine Reise von Bitcoins Anfängen in der Asche der großen Finanzkrise bis hin zu seiner Rolle als Diversifikator in einem traditionellen Anlageportfolio. Diese Reise haben sie in drei Teile untergliedert: Was, Warum und Wie. Das Was schafft die Basis für die neue Anlageklasse und erklärt kurz und bündig die Technologie und Geschichte der Cryptoassets. Das Warum beschäftigt sich eingehend mit der Bedeutung des Portfoliomanagements und warum Cryptoassets eine ganz neue Anlageklasse sind, die sowohl große Chancen als auch große Risiken bietet. Das Wie beschreibt die Vorgehensweise beim Hinzufügen eines Cryptoassets zu einem Portfolio sowie logistische Fragen beim Erwerb, der Aufbewahrung, Besteuerung und Regulierung.

Ob bestimmte Cryptoassets überleben, bleibt abzuwarten. Klar ist jedoch, dass einige große Gewinner sein werden. Deshalb muss es zusammen mit den in Blockchains beheimateten Assets und den Unternehmen, die von dieser kreativen Zerstörung profitieren, eine Strategie für die Investoren geben, damit sie dieses neue Investmentthema analysieren und letztendlich davon profitieren können. Das Ziel der Autoren dieses Buches ist es nicht, die Zukunft vorherzusagen, sondern vielmehr die Investoren auf diverse Zukünfte vorzubereiten.

Harry Max Markowitz, Wirtschaftsnobelpreisträger und Erfinder der Modernen Portfolio-Theorie: "Jeder mit einem praktischen oder theoretischen Interesse an den Finanzmärkten sollte sich mit Cryptoassets auskennen. Die Autoren legen eine exzellente Arbeit dieser mutigen, neuen Welt vor."

Die Autoren

Chris Burniske gehört zu den Cryptoassets-Pionieren, ist gefragter Speaker und Kommentator bei Bloomberg und CNBC. Er schreibt regelmäßig für das Wall Street Journal und die Washington Post.
Jack Tatar war einer der ersten vom Digital Currency Council zertifizierten Digital Currency-Experten. Er gehört zu den Veteranen der Finanzdienstleistungsbranche und teilt sein Wissen regelmäßig auf Finanz-Webseiten wie Marketwatch.com.

Crypto-Assets
Autoren: Chris Burniske, Jack Tatar
Verlag: Vahlen  
Preis: 34,90 Euro
ISBN 978-3-8006-5735-3

 

Veröffentlicht am: 20.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ Mumm kompakt – Neuauflegung der Frage zur Landung der US-Konjunktur

▪ 12. FILM OHNE GRENZEN Festival

▪ UniCredit Bank Austria Konjunkturindikator

▪ Chartanalyse: First Solar

▪ Unterwegs in Potsdams Kiezen

▪ Keine teure Hektik in den Findungsphasen

▪ Wie Deutschland glücklichere Pendler erreichte

▪ Kindersitz von Peg Perego

▪ Chartanalyse: McDonald`s

▪ Michelle: „Flutlicht/ Du kannst mich mal“


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.