| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Dienstag, 13. November 2018
   
 

Werbung


 

Willkommen auf der Frauenfinanzseite!

Die Frauenfinanzseite – ausgezeichnet mit dem Helmut Schmidt Journalistenpreis für verbraucherfreundliche Berichterstattung über Banken und Finanzdienstleistungen im Internet – gibt Orientierung rund um die Frau und ihre Finanzen.




Neu auf frauenfinanzseite.de:


Finanzwelt

Mythos oder Wahrheit

Sind Frauen wirklich konservativ bei der Geldanlage?

Von wegen Frauen sind konservativ, wenn es um den Vermögensaufbau geht. Alles doch nur Mythos? Dies lässt die aktuelle Auswertung der Ginmon-Kundendaten zumindest vermuten.

mehr…

Regional große Unterschiede beim Sparverhalten

Auswertung zum Weltspartag 2018

In diesem Jahr findet der Weltspartag am 30. Oktober statt. Seit 1925 finden an diesem Tag rund um den Globus viele Aktionen zur Förderung des Spargedankens statt. Waren die finanziellen Mittel bei vielen Menschen in früheren Zeiten zu gering, um überhaupt etwas auf die hohe Kante zu legen, ist Sparen heutzutage weit verbreitet.

mehr…

Online-Broker des Jahres 2018 ausgezeichnet

Aktien sind weiterhin keine Frauensache

Das Interesse der Damen für Wertpapieranlagen hält sich weiterhin in Grenzen. Das ist ein Ergebnis der jährlichen Kundenumfrage bei 38 Online-Brokern und 24 Online-Vermögensverwaltungen auf Brokervergleich.de.

mehr…


Werbung

genussmaenner.de - für die größte Minderheit der Gesellschaft


Businesswelt

Wachstumsmarkt Gaming

Videospiele in Deutschland immer beliebter

Die repräsentative Studie des Marktforschungsinstituts SPLENDID RESEARCH GmbH beschäftigt sich mit dem Thema Gaming und geht den Fragen nach, ob und auf welchen Endgeräten die Bundesbürger Computerspiele spielen und wie oft sie dies tun.

mehr…

Agiles Führen

Führungskompetenzen für die agile Transformation

Agiles Führen gilt als das Wundermittel schlechthin. Kaum eine Führungskraft kommt an dem Thema vorbei. Dennoch ist dieses Thema vielerorts nicht mehr als ein Schlagwort. Leider –denn agiles Führen kann sich jede Führungskraft aneignen und anwenden.

mehr…

Preferred Hotels & Resorts: 17 neue Mitglieder

Die Grippe verzeichnet damit einen Zuwachs um bislang 74 Mitglieder in 2018


Die weltweit größte unabhängige Hotelmarke und Anbieter für Verkauf, Marketing und Distribution von über 700 individuellen Hotels im Luxussegment wächst weiter: Im dritten Quartal 2018 traten 17 neue Hotels in elf Ländern Preferred Hotels & Resorts bei.

mehr…


Frauenwelt

Ein starker Rücken

... eine starke FRau

Stress, mangelnde Bewegung oder Übergewicht – die Liste möglicher Auslöser für Rückenschmerzen ist lang. Die gute Nachricht: Jeder kann selbst eine Menge dazu beitragen, um die Entstehung von Rückenschmerzen zu verhindern.

mehr…

Célia Martin zeigt es den Männern

... am Steuer eines Jaguar

Jaguar startet Mitte Dezember mit dem I-Pace und der e-Trophy den weltweit ersten Markencup für Elektroautos. Für das Team Germany von Titelsponsor Viessmann wird sich Célia Martin (27) ans Steuer des Tourenwagens setzen.

mehr…

Brustkrebs durch Cola und Co.?

Frauen sollten Softdrinks womöglich besser sparsam genießen

Frauen, die Softdrinks regelmäßig tranken, erkrankten häufiger an Brustkrebs als Frauen, die sich nichts aus Softdrinks machten. Diese Zusammenhänge wurden allerdings nur bei Frauen gesehen, die bereits die Wechseljahre erreicht hatten.

mehr…


Job und Karriere

Sixpack im Kopf

Meditiere dich stark und glücklich

Gelassenheit, Gesundheit, Glück, Konzentration, bessere Beziehungen und auch noch ein langes Leben. Wer will davon nicht mehr? Die gute Nachricht: Diese sechs mentalen Muskeln sind trainierbar, und zwar – wissenschaftlich nachgewiesen – durch Meditation.

mehr…

Internationaler Tag der Putzfrau

Die schönste Art, Danke zu sagen!

Waschen, putzen und aufräumen sind nur einige der Tätigkeiten, die eine Putzhilfe erledigt und damit täglich Familien entlastet. Dank dieser Unterstützung bleibt Eltern mehr Zeit für ihre Kinder und gemeinsame Aktivitäten.

mehr…

Politikergehälter unter der Lupe

So viel verdienen Staats- und Regierungschefs im Vergleich zur Bevölkerung

Als Vertreter einer ganzen Nation verdienen die Staats- und Regierungschefs der Welt in der Regel mehr als der Otto Normalverbraucher. Im internationalen Vergleich ist das Jahresgehalt der Repräsentanten durchschnittlich sechsmal höher als das der Einwohner.

mehr…


Modewelt

90 Jahre Knirps-Schirme

Eine modische Zeitreise

Anlässlich seines 90-jährigen Firmenjubiläums nimmt uns Schirmspezialist Knirps bei seiner neuen Herbst-/Winterkollektion 2018/19 mit auf eine modische Zeitreise durch die letzten 90 Jahre, von 1928 bis 2018.

mehr…

Vintage-Charme

ANNY GLAM-À-PORTER – N.Y. VINTAGE ICONS

Der Vintage-Store „WHAT GOES AROUND COMES AROUND“ in New York ist der Hotspot für Stars. Auch unsere ANNY Trendscouts suchen hier nach außergewöhnlichen Designerstücken, denn der Shop ist prallgefüllt mit namhaften Vintage-Icons.

mehr…

Ein Herz für alle Fälle

Was gibt es Schöneres, als lieben Menschen ein kleines Geschenk zu machen?

Die edle, naturrote Herzseife aus kostbaren Pflanzenölen ist besonders hautmild und fein duftend. Einzeln und attraktiv verpackt in transluzentem Pergamin-Tütchen. Das Herz beweist in Produkt und Verpackung, dass sich Schönheit, Nutzen und Nachhaltigkeit keineswegs ausschließen.

mehr…


Reisewelt

Weihnachtsmärkte in Flandern

... stimmungsvoll und erlebnisreich

Wenn am 23. November der Weihnachtsmarkt in Brügge seine Pforten öffnet, beginnt in Flandern die Weihnachtsmarktsaison.

mehr…

Nachhaltiges Reisen ist Frauen wichtiger als Männern

Viele Unternehmen ignorieren den Wunsch der Mitarbeiter nach umweltfreundlichen Geschäftsreisen

Frauen achten bei Geschäftsreisen mehr auf Nachhaltigkeit als Männer. Bei der Anreise ziehen sie den Zug häufiger als ihre männlichen Kollegen dem Flugzeug vor und nutzen am Zielort öfter die öffentlichen Verkehrsmittel.

mehr…

Alphotel Tyrol****s: Vieles neu zum Winterstart

… ein neues Lebensgefühl mitten in der Natur

Die Stille der Natur, leises Schneeflockentreiben im Wind, ein heißer Saunagang, ein wärmendes Heubad, kuschelige Momente am knisternden Kaminfeuer: Ein neuer Rückzugsort. Ein einmaliger Kraftort. Mitten in der Natur. Umgeben von Fichten, Lärchen und Tannen.

mehr…

Page  1  2  3  4  5 all 

Tipps vom Ermittlungsprofi

Frage des Monats – Oktober 2016: Zu teuer?

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich hätte vor einiger Zeit einen Detektiv gebraucht, konnte aber dessen Honorar nicht aufbringen, zumal er einen ziemlich hohen Vorschuss verlangte. Gibt es – außer dem klassischen Ansparen – andere Möglichkeiten, mit denen ich einen Detektiv bezahlen kann? Beispielsweise durch den Abschluss einer Versicherung? Macht das vielleicht auch eine Rechtsschutzversicherung. Wie gehen Sie mit weniger gut betuchten Menschen um, wie ich es bin?

mehr…

Falsche Krankmeldungen: Kavaliersdelikt und legitimes Druckmittel?

So können Unternehmen sich gegen Lohnfortzahlungsbetrug wehren

Ob „Wilder Streik“ oder schlichtes Blaumachen – Lohnfortzahlungsbetrug verursacht der deutschen Wirtschaft alljährlich Schäden in Millionenhöhe. Wenn plötzlich weite Teile der Belegschaft wegen angeblicher Krankheit ausfallen und der Betrieb still steht, kann das für betroffene Unternehmen sogar existenzbedrohende Folgen haben.

mehr…

Frage des Monats – September 2016: Wer ist der Mann

Ermittlerin Jessica Schmid gibt Rat

Jessica Schmid, ZAD geprüfte Privatermittlerin (IHK) und ausgebildete Mediatorin (Univ.), geschäftsführende Gesellschafterin der Lentz Gruppe®, beantwortet an dieser Stelle jeden Monat eine der zahlreichen Leserfragen: Ich habe im Urlaub einen Mann kennen gelernt. Er scheint wohlhabend zu sein und doch kommen mir einige Dinge komisch vor. Auf Nachfragen meinerseits reagiert er gereizt. Können Sie mir helfen, herauszubekommen, mit wem ich es wirklich zu tun habe?

mehr…

Page  1  2  3  4 all 

 


Veröffentlicht am: 13.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

Börse aktuell

Die Boerse topaktuell: instock.de

Berichte, Analysen und mehr

12.11.18: Termine am 13. November
Zahlenflut...

12.11.18: New York: Flucht aus AMD
Tesla im Rückwärtsgang ++ Twitter schwach ++ Yelp erholt ++ Apple sackt ab ++ Indizes beschleunigen Talfahrt

12.11.18: Dax: ThyssenKrupp setzt Talfahrt fort
Infineon Schlußlicht ++ SAP gedrückt ++ Widerstand bremst Börse AG ++ Dax scheitert an 11.600 Punkten

12.11.18: TecDax: S&T baissiert
Drägerwerk rutscht ab ++ Freenet mühsam erholt ++ Aixtron haltlos ++ TecDax büßt 3,7 Prozent ein

12.11.18: New York: Apple abwärts
AMD und Nvidia brechen ein ++ Amazon schwindet ++ Alibaba gedrückt ++ Indizes schrumpfen weiter

12.11.18: Dax: SAP schwach
ThyssenKrupp schwindet ++ Börse AG vorneweg ++ Infineon fällt ++ Dax verliert 1,5 Prozent

12.11.18: TecDax: Aixtron wieder einstellig
Flucht aus S&T ++ Infineon haltlos ++ Freenet taucht tiefer ++ TecDax unter 2.600 Punkten

12.11.18: Dax: Börse AG hadert mit Widerstand
Unterstützung für Post ++ Infineon sackt ab ++ SAP gibt nach ++ Dax kraftlos

12.11.18: TecDax: Drägerwerk legt nach
Freenet taucht auf ++ Cancom dreht in Gewinnzone ++ Infineon unter Druck ++ TecDax schrumpft

12.11.18: Dax: Infineon knickt ein
Lufthansa gestoppt ++ SAP mit roter Laterne ++ VW erholt ++ Dax fällt

Neu auf gentleman today

gentleman today

Edel geht die Welt zu Grunde

22.05.18: Die BRV2-93 GMT 24H ? eine ?Tool Watch? für Weltreisende

Seit seinen Anfängen ist der Uhrenhersteller Bell & Ross von der Luftfahrt begeistert. Seine Uhren waren schon immer vom Design […]

Der Beitrag Die BRV2-93 GMT 24H – eine ?Tool Watch? für Weltreisende erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz

Der Florentiner Schreibgeräte- und Uhrenhersteller Visconti hat sich vom Glanz der Bronze inspirieren lassen und sie für seinen neuen Chronographen […]

Der Beitrag Trendfarbe Bronze: Visconti mit neuem Glanz erschien zuerst auf gentleman today.

22.05.18: Abschlag am Hotel Peternhof

Ein Sommer im Tiroler Kaiserwinkl ist im wahrsten Sinne des Wortes ein ?Aktivsommer?. Dort, wo Österreich an Bayern grenzt, kommen […]

Der Beitrag Abschlag am Hotel Peternhof erschien zuerst auf gentleman today.

 

Kursabfrage

Werbung

 

Handy orten

Mehr als nur Spaß

So verbessern Spiele das grundlegende Finanzwissen

Auf den ersten Blick haben Finanzwissen und Spiele nicht besonders viel gemeinsam - das eine ist eine ernsthafte Angelegenheit, das andere eine Freizeitbeschäftigung, die man meist mit Freunden gemeinsam teilt... [Weiterlesen]

Werbung

Indizes International

Powered by GOYAX

Top/Flop DAX

Powered by GOYAX

Neu auf genussmaenner.de

genussmaenner.de - zeigt die schoenen Seiten des Lebens und beraet in vielen Lebenslagen.

Dies ist der Default RSS Feeds von genussmaenner.de

12.11.18: Alles außer spießig
Schirm. Wer trägt schon Schirm? Nur Omas und Spießer! Falsch gedacht! Wer wirklich modisch am Start ist, setzt bei Regen auf den kleinen Schirm ?Space Cat? von Knirps aus der Kollektion ?Outer Space?.

12.11.18: Wirtschafts-News vom 12. November 2018
Das heutige Thema von Michael Weyland: Heißer Kfz-Herbst: Preise für Kfz-Versicherungen im Oktober 4 Prozent günstiger als im Vormonat  

12.11.18: Harff testet: Esperto Caffè
Also, was hat Tchibo da abgeliefert? Der Kaffeevollautomat ?Esperto Caffè? kostet selbst ohne Tchibo-Card nur 269 Euro ? mit Tchibo-Card sogar 199 Euro.

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.