| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Freitag, 20. Oktober 2017
   
 

Werbung


 

19.10.2017

FIFTH INTERNATIONAL BERLIN BURLESQUE FESTIVAL

... vom 02.-05.November 2017

Zum fünften Mal laden Marlene von Steenvag (Germany’s Queen of Burlesque) und Else Edelstahl (Initiatorin der Bohème Sauvage) im November zum Berlin Burlesque Festival.

 

16.10.2017

Ausgeschnieft

Vorsicht bei Selbstmedikation in der Erkältungszeit

Husten, Schnupfen, Heiserkeit – wohl die meisten Menschen plagen sich in den Herbst- und Wintermonaten mit diesen oder ähnlichen Symptomen. „Traditionell steigt mit Beginn der dunklen Jahreszeit auch der Bedarf an beschwerdelindernden Medikamenten“, weiß Jürgen Hauck, Inhaber der Apotheke am Kreuz in Waghäusel. „Erfahrungsgemäß reißt die Nachfrage bis Ende April nicht ab.“

 

15.10.2017

Vegane Ernährung – Ernährungstrend in die Magersucht?

Vegan-Verbot in Bayerns größter Therapieeinrichtung für Essstörungen

In Deutschland ist ein bedenklicher Trend zu beobachten: Mädchen und Jungs entwickeln immer früher Essstörungen - die Patienten in den Therapieeinrichtungen werden immer jünger, das Durchschnittsalter liegt in vielen Häusern bei etwa 14 Jahren.

 

15.10.2017

Raus in die Natur

... dem allgemeinen Wohlbefinden zuliebe

Schon für die Dichter der Romantik war die Beziehung zwischen Mensch und Natur das zentrale Thema. Sie idealisierten das Sehnen nach einer paradiesischen Vollkommenheit im Einklang mit der Natur.

 

13.10.2017

Freitag, der 13.

... ein Unglückstag?

Abergläubische Menschen werden heute (13. Oktober) wieder ganz besonders vorsichtig sein: Zum zweiten Mal im Kalenderjahr steht „Freitag, der 13.“ vor der Tür.

 

12.10.2017

Jeder vierte Deutsche ist ein Serienjunkie

Jeder vierte Deutsche ist ein Serienjunkie

28 Prozent der Deutschen schauen täglich oder fast täglich Serien. Dies hat eine aktuelle repräsentative Studie jetzt aufgedeckt. Zwar dominieren TV-Sender mit 69 Prozent Nutzern die Serienlandschaft, jedoch hat bereits jeder Fünfte illegal online gestreamt.

 

11.10.2017

Forever Warm

... mit Fjällrävens Daunenjacken

Abgesehen von den funktionellen Details haben Fjällrävens Winterjacken einen Hauptzweck: warm zu halten. Und diese Saison haben sich die Schweden das bestehende Sortiment genau angeschaut, einen Blick auf frühere, altbewährte Artikel geworfen und eine Angebotspalette geschaffen, die im Hinblick auf Kaltwetter-Performance ihresgleichen sucht. Für den Herbst/Winter 2017 verspricht Fjällräven, seine Träger warm zu halten – und zwar „forever“.

 

11.10.2017

Mütter unter Druck

Zwischen Anspruch und Wirklichkeit

Bessere Bezahlung von Frauen, kostenfreie Kinderbetreuung und Familienunterstützung: Im Wahlkampf wurden viele dieser familienbezogenen Themen diskutiert. Der Bedarf wurde erkannt, doch wie sieht es 2016/2017 in den Familien in Deutschland aus?

 

10.10.2017

KUNST – STOFF

Materialbilder, Collagen, Installationen, Skulpturen

Ist Kunst der Stoff, aus dem unsere Träume gewoben werden? Bietet Kunst Stoff für Reflexion und Diskussion? Oder verstehen wir Kunst-Stoff als „Werk-Stoff“ und Material, das unser Alltagsleben in Form von Kleidung, Gebrauchsobjekten, Verpackung oder auch Fundstücken begleitet und durchdringt?

 

08.10.2017

Die Mehrheit der Deutschen liest regelmäßig

Nur jeder Achte liest nie

Das Marktforschungsinstitut SPLENDID RESEARCH hat im Rahmen einer repräsentativen Umfrage im September 2017 1.031 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren online zu Leseverhalten und Büchervorlieben befragt.

 

08.10.2017

200 Frauen

Was uns bewegt

Am 9. Oktober erscheint die deutsche Ausgabe des Buches „200 Frauen. Was uns bewegt.“ im Elisabeth Sandmann Verlag, München. Es wird auf der Frankfurter Buchmesse (11. – 15. Oktober 2017) erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die BMW Group fördert diese Publikation und möchte dadurch ihrer Haltung nach globaler Chancengerechtigkeit Nachdruck verleihen.

 

07.10.2017

Dove Girls Beauty and Confidence Report 2017

Mangelndes Selbstwertgefühl ist bei Mädchen Ursache für das Verpassen von Zukunftschancen

Nicht einmal die Hälfte aller Mädchen (54 %) verfügt über ein ausgeprägtes Körperselbstbewusstsein und verpasst daher wichtige Gelegenheiten im Leben, wie die heute von Dove veröffentlichte globale Studie zeigt.

 

06.10.2017

Urban Sketch Tour 2017

Deutsche Zeichnerin zu Gast auf den Azoren

„Ich war noch nie an einem schwarzen Strand, geschweige denn in einem natürlichen Schwimmbad, das durch Lavaströme entstand, die zum Ozean flossen. Ich wusste nicht, dass Thermalwasser leuchtend orange gefärbt oder dass ein Vulkankrater vollkommen grün sein kann, weil seine Wände mit Farn bedeckt sind.“

 

05.10.2017

Was die Automarke über den Fahrer verrät

Fahrer(innen)typ und Automarke korrelieren

Keine Frage: Ein dicker Benz lässt in der Regel auf ein dickes Bankkonto schließen. Doch Automarken erlauben auch subtilere Rückschlüsse. Studien aus Deutschland und den USA zeigen: Für welche Marke wir uns entscheiden – und für welche nicht –, sagt etwas über unsere Persönlichkeit aus. TÜV NORD informiert.

 

05.10.2017

Intra-sexueller Wettbewerb

Provokative weibliche Models in der Werbung und ihre Wirkung

Neueste Forschung von Toulouse Business School Professor Sylvie Borau (Department of Marketing und International Business) und Jean-François Bonnefon von Toulouse School of Economics hat ergeben, dass die Sexualisierung von weiblichen Models in der Werbung zu intra-sexuellen Wettbewerb unter weiblichen Konsumenten führt.

 

05.10.2017

Naumburg – die Stadt des Weihnachtsstollens

Eine Urkunde lässt keinen Zweifel

Wussten Sie, dass der „Weihnachtsstollen“ seinen Ursprung in Naumburg hat? Der Beweis dafür ist in einer Urkunde von 1329 festgehalten, die heute im Stadtmuseum präsentiert wird.

 

04.10.2017

Brita Plath Photography

Bunte Hymne auf die Ananas

Ihr Faible ist das Portraitieren von Power-Frauen, doch auch Landschaftsaufnahmen und Stillleben finden sich immer wieder unter den Arbeiten der Hamburger Fotografin Brita Plath.

 

02.10.2017

Gothaer mit neuer Ratgeber-Reihe

Ein besonderer Service für die Kunden

Mit einer neuen Ratgeber-Reihe bietet die Gothaer Krankenversicherung praktische Tipps zu verschiedenen Themen in kompakter Form.

 

04.10.2017

Homo-Ehe und Adoption

Beziehungsexpertin gibt Tipps für eine Familie mit Kind

Ab dem 01.10.2017 dürfen auch schwule und lesbische Paare heiraten. Das heißt, rechtlich stehen sich homo- und heterosexuelle verheiratete Paare künftig gleich.

 

25.09.2017

Luxuriöse X-Mas Geschenke

... von HANRO

Weihnachten steht schon wieder vor der Türe und es lohnt sich, schon jetzt über passende Geschenke nachzudenken. Denn das perfekte Geschenk zu finden, ist gar nicht so leicht. Ob für Ehepartner, Eltern oder Geschwister – bei HANRO ist für jeden etwas passendes dabei.

 

24.09.2017

Interboot bringt mehr Frauen ans Steuer

Fahrtrainings, Vorträge und Seminare vom 23. September bis 1. Oktober

Männerdomänen gibt es reichlich, auch im Wassersport. Doch oft genug bergen diese auch Hindernisse bei der gemeinsamen Freizeitbeschäftigung von Paaren und Familien. Dabei können Frauen ein Boot genauso gut steuern wie die Männer.

 

21.09.2017

Nutzen Sie die Chance – Jede Stimme zählt!

Der Bund der Steuerzahler ruft zur Stimmabgabe bei der Bundestagswahl auf

Noch drei Tage, dann können 61,5 Millionen Wahlberechtigte ihr Kreuzchen bei der Bundestagswahl machen. Nutzen Sie diese Chance und gestalten Sie auf diesem demokratischen Weg die Politik unseres Landes mit!

 

19.09.2017

Schoko-Kalender waren gestern

Der AMORELIE Adventskalender sorgt abwechslungsreiche Abenteuer



Der Original AMORELIE Adventskalender ist das fünfte Jahr in Folge endlich wieder im Handel und dieses Jahr erstmals in zwei Varianten erhältlich: als unser Signature-Produkt, dem AMORELIE Adventskalender Classic, und als luxuriöse Premium-Version (Foto oben) mit noch mehr Toys.

 

16.09.2017

Eine Politikerin erfährt die Verkehrswende

Eine Reportage des pd-f

Viola von Cramon schüttelt immer wieder verzweifelt den Kopf. Gerade ist eine ältere Dame mit ihrem SUV ca. zehn Meter von einem Parkplatz zum nächsten gefahren. „Das kann doch jetzt echt nicht wahr sein, dass die Dame für die wenigen Meter das Auto benutzt hat“, ärgert sich die Politikerin.

 

15.09.2017

M Power trifft auf Power-Frau

Top-Model Lena Gercke wird BMW M Markenbotschafterin

Der stärkste Buchstabe der Welt hat ab sofort eine ebenso starke Botschafterin: Top-Model und TV-Star Lena Gercke setzt bei der Wahl ihrer Automobile in Zukunft auf M Power und vertritt BMW M als prominentes Gesicht in der Öffentlichkeit.

 

 


Veröffentlicht am: 20.10.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.