| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Montag, 10. Dezember 2018
   
 

Werbung


 

10.12.2018

TecDax: RIB Software sackt ab

Tipps fürs Faulsein plus Fitness plus Genussmomente

Manchmal können die Dinge ganz einfach sein. Man lässt das Smartphone ackern und geniesst dann das Fitnessergebnis. So oder so ähnlich könnte man denken, wenn man sich das erfolgreiche Konzept der App FiTS anschaut.

 

09.12.2018

MASTER OF DESASTER

Weil aufgeben keine Option ist

Das Böse lauert immer und überall. Sicher ist nur, dass nichts sicher ist. Und meistens kommt kein Unglück allein, die Ereignisse überschlagen sich in einem erschreckenden Automatismus. Und wir stehen mittendrin und hadern mit uns und mit der Lösung.

 

08.12.2018

Fußgänger bitte drücken

kurze Geschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

Das Leben steckt voller Geschichten. Manche davon hinterlassen Eindrücke, die man so schnell nicht vergisst, und es lohnt sich, diese zu erzählen. Das dachte sich auch Jette Larsson, eine Hamburger Deern. In "Fußgänger bitte drücken" versammelt sie eine Auswahl ihrer Kurzgeschichten, die sich mit den unterschiedlichsten Lebensbereichen auseinandersetzen, aber immer eines gemeinsam haben: Es sind kleine Leckerbissen, die man in wenigen Minuten genießen und verdauen kann.

 

07.12.2018

Was wirklich zählt im Leben

Erkenne deine Stärken und trau dich, erfolgreich zu sein

Im Leben gut voranzukommen ist nicht leicht, we-der im Job noch im Privatleben. Es kann passie-ren, dass man irgendwann einfach feststeckt und nichts mehr weitergeht. Das neue Buch der Dip-lom-Psychologin Kathrin Emely Springer „Was wirklich zählt im Leben“ erklärt, wie man neuen Mut fasst, sich selbst motiviert und sein volles Po-tenzial auslebt.

 

07.12.2018

Anastasia Mityukova

... bei 6 ½ Wochen im Museum Folkwang

Vom 14. Dezember 2018 bis zum 27. Januar 2019 zeigt das Museum Folkwang im Rahmen der Reihe 6 ½ Wochen die erste Museumsausstellung von Anastasia Mityukova (*1992).

 

06.12.2018

Weihnachten bei Mama oder bei Papa?

Tipps der Kanzlei Hasselbach

Heiligabend bei der Mutter, erster Weihnachtstag beim Vater und zweiter wieder zurück für den Rest der Ferien? Für viele der über 2 Millionen bei nur einem Elternteil lebenden Kinder in Deutschland stellt sich dieser Tage die Frage, bei wem sie die Festtage verbringen.

 

05.12.2018

Heldin der Straße: Anna-Katharina Jantschke

Sie holte den Radler aus einem Atem- und Herzstillstand

Im Juli war Anna-Katharina Jantschke mit dem Auto auf dem Weg nach Hause. Dort wurde sie nahe der Knappensiedlung auf einen gestürzten Radfahrer aufmerksam und begann sofort, den leblosen Mann zu reanimieren.

 

05.12.2018

Less Meat, Less Heat

Ein Rezept für unseren Planeten

Die weltweite Fleischindustrie trägt massiv zur globalen Erwärmung und damit zum Klimawandel bei. Wenn die Erde erhalten werden soll, muss der Fleischkonsum drastisch reduziert werden. Paul McCartney lebt diese Erkenntnis seit 40 Jahren – als überzeugter Vegetarier.

 

 

04.12.2018

Was ich an dir liebe

Eine originelle Liebeserklärung zum Ausfüllen und Verschenken

Dieses Ausfüllbuch offenbart auf einen Blick, warum zwei Menschen in Liebe verbunden sind.

 

 

 

02.12.2018

Pistenraupenfahren ist Gefühlssache

In den Ruhpoldinger Loipenspurgeräten sitzt eine Frau am Steuer

Eva Pointner hatte die Wahl zwischen Schneepflug und Pistenraupe. Die 23-Jährige wählte Letzteres und sitzt bald wieder am Steuer eines 250-PS-starken Pistenbullys. Das Spuren der Langlaufloipen teilt sie sich mit drei Männern. Eine Frau im Pistenbully, das gab es im oberbayerischen Ruhpolding und, wer weiß, vielleicht in ganz Bayern noch nie.

 

29.11.2018

First things first

Die Spatzen zwitschern es voller Freude von den Dächern: eine ganz besondere Saison steht bevor: 20 Jahre Young Euro Classic! Wir lassen Sie schon heute jubilieren und steigern Ihre Vorfreude auf den Sommer 2019.

 

29.11.2018

Schnarchen und Partnerschaft

Deutschland schläft getrennt, so eine forsa-Umfrage

Schnarchen belastet Paare in Deutschland mehr, als bisher angenommen. In einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts forsa, die von der Initiative „Deutschland schläft gesund" in Auftrag gegeben wurde, geben 74 Prozent der Frauen und 61 Prozent der Männer an, dass ihr Partner oder ihre Partnerin schnarcht.

 

28.11.2018

Die „Sensation von der Alm“

Die Söller Ski-Rennläuferin Christina Ager im Interview

Sie selbst bezeichnet sich als „Mädel von der Alm“, die Medien nennen sie respektvoll „Sensation von der Alm“. Auf die Söller Ski-Rennläuferin Christina Ager, 23, trifft beides zu. Aufgewachsen auf der Stöcklalm inmitten der SkiWelt Wilder Kaiser-Brixental, startete sie bereits mit 18 Jahren im Ski-Weltcup.

 

25.11.2018

Petition gegen Umwelthilfe

Bisher 77 Prozent der Zielzahl erreicht

Mehr als 115 000 Bürger haben seit dem 8. November 2018, bereits die Petition unterschrieben, die zum Ziel hat, der Deutschen Umwelthilfe (DUH) die Gemeinnützigkeit abzusprechen und damit steuerliche Vorteil abzuerkennen.

 

25.11.2018

Semino Rossi - unplugged

Latino - Tournee 2019

Passion und Temperament schreibt man Latinos gerne zu. Das gilt erst Recht für einen stolzen Argentinier wie Semino Rossi.

 

24.11.2018

Im Bett ist Individualität gefragt

AGR zertifiziert rückengerechte Bettsysteme



Rund 500 Minuten schlafen die Deutschen im Schnitt pro Nacht, doch nur die Hälfte beurteilt die Qualität des Schlafes als gut. Ursache für einen gestörten Schlaf kann neben Lärm und psychischen Problemen auch eine mangelhafte Qualität des Bettes sein.

 

23.11.2018

Digitales Erbe

Nur wenige haben vorgesorgt

Was passiert mit persönlichen digitalen Daten nach dem Tod? Über drei Viertel der deutschen Internetnutzer (78%) haben darauf bislang keine Antwort. 45 Prozent sind sich der Problematik nach eigenen Angaben nicht bewusst, ein gutes Viertel (26%) gibt an, zu wenige Informationen zu haben, und rund sieben Prozent ist die Beschäftigung mit dem eigenen digitalen Nachlass schlicht unangenehm.

 

22.11.2018

Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2019

... für Masha Gessen

Der Leipziger Buchpreis zur Europäischen Verständigung 2019 wird der russisch-US-amerikanischen Journalistin und Schriftstellerin Masha Gessen für ihr Buch „Die Zukunft ist Geschichte. Wie Russland die Freiheit gewann und wieder verlor.“ verliehen.

 

21.11.2018

„Let‘s Dance“ auf Tour

... mit Motsi Mabuse, Jorge González und Joachim Llambi

Nächstes Jahr dreht sich Deutschlands beliebtestes Promi Tanz-Karussell erneut: Das RTL-Erfolgsformat „Let’s Dance“ begeistert zum 12. Mal mehrere Millionen TV-Zuschauer. 2019 ist es aber mit der TV-Show nicht genug, denn im November kommt „Let‘s Dance“ live in 15 deutsche Städte und wird die Bühnen der großen Konzertarenen erobern.

 

19.11.2018

Weihnachtspost: Ärger statt bunte Päckchen?

Wissenswertes rund um die Paketzustellung

Über drei Milliarden Pakete haben Kurier-, Express- und Paketdienste 2017 transportiert – gerade zur Weihnachtszeit sind sie im Dauereinsatz. Das hohe Versandaufkommen bringt die Unternehmen dann oft an ihre Grenzen. Verspätete Lieferungen, beschädigte oder verlorene Sendungen sowie Irrläufer sind im Weihnachtstrubel keine Seltenheit.

 

18.11.2018

Tannenbaum sicher im Auto transportieren

Es gibt einiges zu beachten

Ein Tannenbaum gehört für die meisten Deutschen zum Weihnachtsfest dazu. Für sie stellt sich Jahr für Jahr die Frage: Wie bekomme ich das Ding nach Hause?

 

17.11.2018

Little Mix präsentieren ihr Album "LM5"

Neues Album der weltweit erfolgreichsten Girlband

„Es ist toll, wie ihr jedem unserer Karriere-Abschnitte Namen gegeben habt“, twitterten Little Mix im Oktober 2018 ihren knapp zwölf Millionen Followern. „Deshalb haben wir beschlossen, unser nächstes Album ‚LM5‘ zu nennen“. Es ist ein prägnanter und selbstbewusster Titel, der viel über die tiefe Bindung zwischen der Band und ihren Fans (die sich selbst „Mixers“ nennen) aussagt.

 

17.11.2018

THE BEETHOVEN EXPERIENCE

Die Beethovens Missa Solemnis in der Philharmonie Berlin

Am 23. November 2018 erklingt unter der Leitung von Jan Caeyers Beethovens Missa Solemnis in der Philharmonie Berlin. Interpretiert wird sie von Le Concert Olympique, dem von Jan Caeyers gegründeten Orchester, welches sich ausschließlich der Aufführung von Beethoven und seinen Zeitgenossen widmet.

 

16.11.2018

Die Provence zieht nach Berlin

Château Calissanne in der Fasanenstraße

Das Château Calissanne eröffnet in Berlin seine erste Boutique außerhalb der Provence. Im Herzen der Stadt, in der Fasanenstraße, wurde im Oktober die Boutique Chateau Calissanne eröffnet, die erste Filiale eines französischen Weinguts in Deutschland eröffnet.

 

15.11.2018

Tina Turner & Powerfrauen

BEYOND Collector's Box zum 10-jährigen Jubiläum

Vor rund zehn Jahren veröffentlichten die Powerfauen Regula Curti, Tina Turner und Dechen Shak-Dagsay ihr erstes musikalisches Werk zum Projekt BEYOND. Ziel war es, einen musikalischen Beitrag zu leisten, um Menschen verschiedener Kulturen und Glaubensrichtungen miteinander zu verbinden.

 

 


Veröffentlicht am: 10.12.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Werbung

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

 

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2018 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.