| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz |
       
   
Samstag, 18. August 2018
   
 

Werbung


 

16.08.2018

Amy Ball – Women

Performance: Freitag, 17. August 2018, 19 Uhr

In ihrer erstmalig zu sehenden Performance Women setzt die Künstlerin Amy Ball ihre Untersuchung geschlechtlicher Kodierungen von Räumen und Architekturen fort. Sie präsentiert eine neue Videoarbeit, die in Kanadas entlegener Yukon Gegend gefilmt wurde.

 

16.08.2018

Die Kraft der Weiblichkeit

Räume der Seele schaffen

Harald Jordan, Diplom-Ingenieur und erfolgreicher Sachbuchautor, erweitert mit diesem Buch seine Reihe zum Thema ganzheitliches Bauen und Gestalten. Er verdeutlicht, wie der Aspekt der Weiblichkeit im Leben, in der Gestaltung und im Bauen fehlt und zeigt auf, wie wir alle – Frauen wie Männer – uns diesem wieder öffnen können.

 

16.08.2018

Männer mögen’s süß – Frauen sind nachhaltiger

... so der Tchibo Kaffeereport 2018

Kaffeetrinken gehört genauso zu Deutschland, wie die Leidenschaft für Fußball und die Liebe zur Ordnung. Schon seit Jahrhunderten ist der Kaffeekonsum in unserer Gesellschaft verankert, wird geliebt und zelebriert.

 

13.08.2018

Just kiss

Küssen ist gut für die Zähne!

Mit keiner anderen Geste kann man wohl mehr ausdrücken, wie gern man sich hat: Der Kuss ist ein Zeichen der Zuneigung, eine Liebeserklärung und darüber hinaus ein Kick an Endorphinen. Dass Küssen auch gut für die Zähne ist, wissen allerdings nur die wenigsten. Lange Zeit ging man vom Gegenteil aus.

 

12.08.2018

Weltneuheit Widex Evoke

... ein Hörsystem mit Machine Learning Technology

RTL-Moderatorin und Style-Expertin Tanja Bülter mit ihrem schicken, klei-nen Design-Hörsystem von Widex

Die Vision des Premiumherstellers Widex ist es, das Hören für den Hörgeräte-Träger mühelos zu machen und einen wesentlichen Beitrag zu leisten, damit Menschen mit Hörminderung weiterhin aktiv im Leben stehen und alle Momente ihres Lebens genießen können.

 

10.08.2018

Schlechte Laune ernst nehmen

Nicht selten helfen auch ganz simple „Hausmittel“

Manche Menschen gelten grundsätzlich als „Sonnenschein“, andere dagegen eher als „Miesepeter“. Doch auch notorisch gut gelaunte Menschen sind hin und wieder „ungnädig“ gestimmt.

 

10.08.2018

DORO in die HALL OF HEAVY METAL HISTORY aufgenommen

Award-Verleihung vor 75.000 Fans in Wacken

75.000 begeisterte Fans feierten DORO nach ihrem grandiosen Jubiläums-Gig beim Wacken Open Air. Wenige Sekunden später, noch auf der Bühne, gingen die Feierlichkeiten gleich weiter...

 

09.08.2018

Große Portionen = großer Bauch

Mit Doggy Bags gegen das Übergewicht

Frauen, denen ein Doggy Bag zur Verstauung von Essensresten angeboten wurde, aßen im Vergleich zu Frauen, denen dies nicht angeboten wurde, weniger. Auf diesem Wege verzehrten die Frauen bei einer größeren Portionsgröße eines Gerichts nicht mehr als bei einer kleinen Portion und schonten somit ihr Kalorienkonto.

 

08.08.2018

Goldregenrausch

Der neue Roman der Autorin des Bestsellers Emmas Glück

Marie Lenz, das jüngste Kind einer hart arbeitenden Bauernfamilie, wächst unter den widrigsten Umständen auf. Mütterliche Liebe umgibt sie nur kurz: Die Mutter verliert sich höchstens noch in Fantasien eines leidenschaftlichen Lebens, ihre Tochter vernachlässigt sie bald komplett. Die verstoßene Tante Greta soll sich um Marie kümmern. Nur sehr langsam nähern sich die beiden einander an, denn sie teilen ähnliche Schicksale und eine besondere Beziehung zu Pflanzen.

 

08.08.2018

Fitnesstraining trotz Hitze?

Tipps vom Experten

Trainieren bei Temperaturen, die einen selbst beim Nichtstun schon ins Schwitzen bringen? Der Körper arbeitet auf Hochtouren und erhöht den Pulsschlag, um die Kerntemperatur von circa 37 Grad zu halten. Zudem sorgen erweiterte Gefäße für einen sinkenden Blutdruck. Dies kann zu Kreislaufproblemen führen.

 

07.08.2018

Young Euro Classic 2018

… im Konzerthaus am Gendarmenmarkt

(Julia Kratzer)  Die 19. Ausgabe von Young Euro Classic wird auch diesmal ihrem Anspruch als führendes Festival für symphonische Jugendorchester weltweit gerecht.

 

07.08.2018

SCARLET DORN "Lack Of Light"

... der Start einer außerordentlichen Frau

Mitunter sind es die anscheinend unbedeutenden Dinge, die plötzlich und unerwartet die erstaunlichsten Entwicklungen in Gang setzen. Im Fall von Scarlet Dorn war es ein kleiner Videotrack, mit dem die in Sibirien aufgewachsene Sängerin und Komponistin im Herbst 2014 das Interesse der Hamburger Produzenten Chris Harms (Lord Of The Lost) und Benjamin Lawrenz weckte.

 

07.08.2018

Gesucht: Der Superblogger

Kreative Rezepte zur Pantone-Farbe des Jahres „Ultra Violet“ gefragt

Die PR-Agentur für food, beverages und lifestyle, kommunikation.pur, sucht erstmals den Superblogger des Jahres.

 

06.08.2018

Das kleine Einmaleins der Laborwerte

Welche Standard-Tests gibt es?

Labortests, allen voran Blut- und Urinuntersuchungen, gehören zur ärztlichen Routine. Sie helfen bei der Diagnostik und lassen Rückschlüsse auf die allgemeine Gesundheit einer Person zu. Über die häufigsten Laboruntersuchungen und ihre Bedeutung informiert Dr. Wolfgang Reuter, Gesundheitsexperte der DKV Deutsche Krankenversicherung.

 

04.08.2018

Barilla sucht den „Master of Pasta“

Barilla kürt den weltbesten jungen Pasta-Koch bei der Pasta World Championship

Pünktlich zum Welt-Pasta-Tag startet die führende italienische Pasta-Marke Barilla einen internationalen Wettbewerb für junge Kochtalente. Die siebte Ausgabe der Pasta World Championship wird am 24. und 25. Oktober 2018 in Mailand ausgetragen.

 

02.08.2018

Paula Modersohn-Becker „Zwischen Worpswede und Paris“

... im Von der Heydt-Museum

Die Beharrlichkeit, mit der die junge Malerin Paula Modersohn-Becker (1876-1907) Anfang des 20. Jahrhunderts in einer fast ausnahmslos männlich dominierten Kunstwelt ihre Ziele verfolgte, fasziniert auch heute noch.

 

02.08.2018

Der Moment bist du!

Super Illu und Rotkäppchen suchen Miss Goldene Henne 2018

Am 28. September wird in Leipzig Deutschlands größter Publikumspreis, die Goldene Henne, verliehen. Auch in diesem Jahr suchen Super Illu und Rotkäppchen in einer gemeinsamen Aktion Miss Goldene Henne 2018.

 

01.08.2018

Dick durch falsches Denken

... oder mach Dir einen Plan

Amerikanische Forscher deckten mithilfe von Online-Befragungen auf, welche Denkweisen Personen über Gelegenheiten, bei denen deutlich mehr gegessen wird als üblich, und deren Auswirkungen auf das Gewicht haben.

 

31.07.2018

Die schnellen Beide der Nicola „Nici“ Walde

HPV-Weltrekord auf Opels Teststrecke

Sportlerin Nicola „Nici“ Walde hat gestern im Opel-Testcenter Rodgau-Dudenhofen mit ihrem Velomobil (dreirädriges Liegerad) einen neuen Weltrekord aufgestellt. Sie legte mit reiner Muskelkraft in 24 Stunden exakt 1088 Kilometer im verkleideten Velomobil zurück.

 

30.07.2018

FLR, der etwas andere Beziehungsratgeber für Frauen

Lilith van Leuwen stelltdas übliche Rollenverständnis auf den Kopf

Viele Beziehungen verlaufen nach dem gleichen Muster und enden oft in einer Trennung. Lilith van Leuwen, die Autorin des Beziehungsratgebers FLR, lädt die Leserinnen in einer spannenden Lektüre dazu ein, sie auf ihrem ungewöhnlichen Weg zu begleiten und der Enge der alten Muster zu entkommen.

 

29.07.2018

Gartenarbeit besser als Sex?

41 Prozent der Deutschen sagen: Ja!

Was bedeutet den Deutschen ihre Gartenarbeit? Mit dieser Frage beschäftigte sich die große Fiskars Gartenstudie 2018. Und kam zu überraschenden Ergebnissen.

 

28.07.2018

Musikalischer Hochsommer

... im Berliner Schuaspielhaus

Mit großen Schritten nähern wir uns dem Festivalstart. Der Hochsommer zeigt sich von seiner allerbesten Seite, die Vorbereitungen im Festival-Büro laufen auf Hochtouren, die Orchester proben intensiv oder sind schon auf Tour!

 

27.07.2018

In 10 Minuten das eigene Stresslevel ändern

Mit diesen Praxistipps entkommen Sie der Stressfalle

Erleben Sie auch immer wieder Augenblicke, in denen Sie sich plötzlich gestresst fühlen, obwohl gerade alles noch in Ordnung war?

 

26.07.2018

Versicherungsbetrug - lohnt sich das?

Ganz legal würde es genau so viel geben

Zuhause spielen sich manchmal Dramen ab: TV-Geräte fallen plötzlich von der Wand oder beim Umstellen aus der Hand, kippen von Rollwagen oder stellen den Betrieb ein, weil ein Glas Bier unglücklich im Innenleben gelandet ist.

 

24.07.2018

Weltrekordversuch mit Liegedreirad

Unterstützung von Opel für Nicola („Nici“) Walde



Noch nie hat ein Mensch innerhalb von 24 Stunden eine Entfernung von mehr als 1219 Kilometern mit reiner Muskelkraft hinter sich gebracht. Das soll sich vom 28. auf den 29. Juli ändern, wenn Nicola („Nici“) Walde zum Weltrekordversuch im Opel-Testcenter Rodgau-Dudenhofen antritt.

 

 


Veröffentlicht am: 18.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.