| Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum |
       
   
Sonntag, 22. April 2018
   
 

Werbung


 

21.04.2018

Putzen für die Beziehungshygiene

Streit ist keine gute Idee

Der Winter ist vorbei, doch neben den angenehmen Seiten des Lebens bringen die Sonnenstrahlen auch eher unbequeme Pflichten mit sich: Zum Beispiel dreckige Fenster oder Balkone und Terassen, die noch darauf warten, aus dem Winterschlaf geweckt zu werden.

 

20.04.2018

Über den großen Teich und zurück

Young Euro Classic öffnet bald die Konzertsaaltüren



Nach dem langen Winterschlaf ist der Frühling da! Die warmen Temperaturen kündigen den nahenden Festivalsommer an. Einstimmen können Sie sich darauf bereits am 23. Mai im Konzerthaus Berlin mit dem Zorá String Quartet aus den USA. Freuen Sie sich darauf!

 

20.04.2018

Tango im Blut

... die „Metropolitan Tango Dance Championship“

Aus den Straßen von Buenos Aires ist der Tango nicht wegzudenken. Er ist nicht nur ein Tanz sondern ein Lebensgefühl, das das tägliche Leben der Porteños, wie die Einwohner von Buenos Aires genannt werden, bestimmt.

 

19.04.2018

Frauen auf der Pirsch

Weibliche Ranger im Trend

(l/f) Frauen lieben Natur und Tiere. Und offensichtlich scheuen sie kein Risiko in der Wildnis. Sie sind in der Arbeitswelt im Busch angekommen. Denn mehr und mehr Frauen ergreifen den Beruf des Ranger. Sabi Sabi unterstützt das mit großer Freude. Keine Frauenquote vonnöten. Das war sie dort aber auch nie!

 

18.04.2018

Mininelke Pink Kisses Friendsets

Der besten Freundin zeigen, wie gern man sie hat

So pink, so niedlich kleine Blüten, so unwiderstehlich duftend: Die süße Mininelke Pink Kisses erobert die Herzen im Sturm. Und das macht sie zur perfekten Botschafterin für liebevolle Grüße.

 

17.04.2018

Inge Morath 1923 - 2002

Aus einem fotografischen Kosmos

Die in Graz 1923 geborene Inge Morath, als junge Frau eher den Sprachen und dem Journalismus verpflichtet, kam durch Anregung von Robert Capa, Gründer der Fotografen-Agentur Magnum, zur Fotografie.

 

16.04.2018

Gemeinsamkeiten in einer Beziehung

So wichtig sind sie hier und anderswo

Ob Essen, Hobbies oder der gleiche Freundeskreis: Gemeinsame Interessen stehen oft als Indikator einer funktionierenden Beziehung. Doch wie wichtig sind Gemeinsamkeiten in einer Beziehung wirklich?

 

16.04.2018

Genussvoll Dampfen

... will gelernt sein

Dampfen ist das neue Rauchen – das sagen zumindest die Trendsetter in Sachen Nikotingenuss. Wo vor einigen Jahren noch kräftig geraucht und verbrannt wurde, wird heute vielerorts nur noch vornehm gedampft.

 

15.04.2018

Macht Abendessen dick?

Mythos oder Realität

Ein langer Tag geht zu Ende. Zum Abendessen wird sich dafür mit einem großen, üppigen Essen belohnt. Am nächsten Morgen macht sich das bestimmt auf der Waage bemerkbar. Oder etwa nicht?

 

15.04.2018

Der beliebteste Weg zum neuen Date

Jeder zweite Single nutzt Internet und Apps zum Anbandeln

Die Singlezeit kann ganz schön aufregend sein – vorausgesetzt natürlich, man hat regelmäßig Dates. Doch wie kommen Deutschlands Singles heutzutage zu ihren Verabredungen?

 

13.04.2018

Wie Sie digitalem Stress selbstbestimmt begegnen

... verrät Diplom-Psychologin Dr. Ilona Bürgel



(Dr. Ilona Bürgel) Ich komme am Bahnhof an und warte auf meinen Zug. Um in Ruhe zu reisen, bin ich gern einige Minuten früher da. In Ruhe? Kaum sagt mir die Anzeige auf dem Bahnsteig, dass ich richtig bin, tue ich was? Ich greife nach meinem Handy.

 

12.04.2018

Artgerecht

13 Thesen zur Zukunft des Homo Sapiens

Die Menschheit steckt in einer multiplen Krise und dennoch sieht Markus Strauß das Paradies auf Erden zum Greifen nah. Mit seinem Buch „Artgerecht. 13 Thesen zur Zukunft des Homo Sapiens“ legt er eine klar strukturierte Analyse gegenwärtiger soziokultureller Dilemmata vor und entwirft ein zeitgemäß-unzeitgemäßes Szenario, wie sie zum Besten gewendet werden können.

 

11.04.2018

Empathie

Ich weiß, was du fühlst

„Der spinnt doch! Ich verstehe überhaupt nicht, wie man so handeln kann.“ Wo auch immer wir zusammenleben und -arbeiten, fällen wir Urteile. Meist ohne uns ehrlich darum zu bemühen, auch nur einen Moment durch die Brille des anderen zu schauen, die Perspektive zu wechseln.

 

 

10.04.2018

Sicheres Grundeinkommen für alle

Wunschtraum oder realistische Perspektive?

Das Bedingungsloses Grundeinkommen (BGE) wird mittlerweile landesweit immer ernsthafter diskutiert. Vor allem vor dem Hintergrund sich verändernder Erwerbsbiografien und drohender Altersarmut argumentieren Politiker und Vertreter von Sozialverbänden, dass das BGE die größten Verwerfungen auffangen könnte. Allerdings sind die Modelle selten bis zu Ende ausformuliert und Vergleiche mit dem bereits vorhandenen Sozialsystem schwierig.

 

06.04.2018

Lust und Liebe

Das Problem mit der Liebe

Lust und Liebe" ist der im allgemeinen Sprachgebrauch wohl am weitesten verbreitete Phraseologismus. Neben "Ketchup und Mayo" oder "Ernie und Bert" das wohl ikonischste Duo im deutschen Sprachgebrauch.

 

03.04.2018

Smart Home: Chance für mehr Selbstständigkeit im Alter

Die Vorteile der Digitalisierung nutzen – auch ohne technische Vorkenntnisse

Im Alter wird es oft mühsam, alltägliche Dinge zu erledigen. Moderne Techniken, die unter dem Schlagwort „Smart Home“ zusammengefasst sind, können Senioren helfen, trotz körperlicher Einschränkungen ein selbstständiges Leben zu führen. Technische Vorkenntnisse sind dabei kein Muss.

 

03.04.2018

Mädels! Sektchen?

Perlentaucherinnen gesucht

"Diamonds are a girl's best friend" - Marilyn Monroe hat's gewusst und die Funkelsteinchen in ihrer unnachahmlichen Art besungen. Aber auch (flüssige) Perlen liegen in der Gunst der Damenwelt ganz vorne.

 

 

02.04.2018

Wo einsteigen? Vorne oder hinten?

Sitzen Sie im Taxi lieber vorne oder hinten?

Einst hatte man keine Wahl: In den Black Cabs, den traditionellen Londoner Taxis, gab es vorne keinen Sitz für Fahrgäste. Der Platz war für etwaiges Gepäck reserviert.

 

01.04.2018

Frauenheilkräuter

Altes Heilkräuterwissen neu entdeckt

Heimische Kräuter und Pflanzen waren aus den Medizinschränken unserer Großmütter nicht wegzudenken, heute dagegen ist ihr Wissen über alte Hausmittel oft in Vergessenheit geraten. Die Frauenheilkundlerin Dorit Zimmermann holt dieses traditionelle Wissen über heimische Kräuter und natürliche Heilung in den modernen Alltag zurück und macht es wieder zugänglich.

 

31.03.2018

The Female Gaze

On Body, Love, and

Die Ausstellung The Female Gaze – On Body, Love, and Sex versammelt zehn Künstlerinnen, die einen eigenständigen Blick auf die Frau, auf Körper und auf Sexualität formulieren.

 

30.03.2018

Charline von Heyl – Snake Eyes

Von den Deichtorhallen Hamburg nach Washington und Deurle

Die Deichtorhallen Hamburg freuen sich sehr, die kommende Ausstellung mit den bahnbrechenden Arbeiten von Charline von Heyl bekannt zu geben, welche gemeinsam mit dem Hirshhorn Museum and Sculpture Garden, Washington DC, und in Kooperation mit dem Museum Dhondt-Dhaenens in Deurle, Belgien organisiert wurde.

 

30.03.2018

Auf die Plätze, fertig, los!

Der Frühling steht in den Startlöchern. Und Young Euro Classic auch!


Heute beginnt der Ticketvorverkauf und auf www.young-euro-classic.de finden Sie nun das gesamte Programm und alle Informationen zum diesjährigen Festival.

 

29.03.2018

Mein Kopf gehört mir

Eine Reise durch die schöne neue Welt des Brainhacking

Der technologische Fortschritt hat das Gehirn ins Visier genommen. Schon jetzt ist vieles möglich: Per Denken Texte schreiben oder ein Computerspiel spielen? Kein Problem. Über ein Hirnimplantat Querschnittsgelähmten einen Teil ihres Bewegungsspielraums zurückgeben? Auch kein Problem.

 

 

29.03.2018

Young Euro Classic 2018

Ticketstart: 29.03.2018

Als Leonard Bernstein Beethovens Ode an die Freude im Jahr 1989 kurzer Hand als Ode an die Freiheit singen ließ, um den Fall der Berliner Mauer zu feiern, soll er gesagt haben, "Ich bin sicher, Beethoven würde uns zustimmen."

 

28.03.2018

Frauen-Special Ausgepowert – was tun?

Zu sauer, um sich wohlzufühlen…

Im Job ist seit Wochen die Hölle los. In der Familie geht es drunter und drüber, und die eigenen Eltern brauchen auch plötzlich viel mehr Hilfe. Doch gerade jetzt, wo man jede Menge Energie benötigt, fühlt man sich schlapp, erschöpft, lust- und kraftlos.

 

 


Veröffentlicht am: 22.04.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

 

 

 

Kursabfrage

 

 
             

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Unter der Lupe

Lesezeichen hinzufügen bei: Del.icio.us Google Bookmark Reddit

© 2017 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.