^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Wer ist Modedesigner Rick Owens?

Er zeichnet ein dunkel-glamouröses post-apokaltyptisches Gothic-Bild



Richard Saturnino Owens kam am 18. November 1962, in Porterville, Kalifornien zur Welt. Im Jahr 1994 gründete er das Label Rick Owens, das wie kein anderes für Glamour und Grunge steht und ein dunkel-glamouröses post-apokaltyptisches Gothic-Bild zeichnet.

Dabei hatte der Designer zunächst ein Kunststudium aufgenommen, das er zu Gunsten einer designorientierten Ausbildung am Los Angeles Trade-Technical wieder abgebrochen hatte. Dabei konnte er beide Interessen verbinden.

Obwohl er bereits früher seine eigene Mode vertrieb, erlebte der Kalifornier seinen Durchbruch erst, als Supermodel Kate Moss in einer Jacke von ihm für die Vogue abgelichtet wird. Nur ein Jahr später, 2002, präsentierte Owens dank der Unterstützung von Anna Wintour seine erste Runway-Collection auf der New York Fashion Week. Kurz darauf erhielt eine Anstellung bei Revillon Frères, einer französischen Pelzwarenfabrik, die im Jahre 1723 gegründet wurde und mit der Owens bis 2007 zusammenarbeitete.

2002 wurde der Designer vom Council of Fashion Desigerns of America (CFDA) sowohl mit dem New Talent Award als auch dem Perry Ellis Award geehrt. 2017 erhielt er den renommierten Lifetime Achievement Award.

Neben seiner Hauptlinie führt Owens noch eine Möbellinie und eine Reihe von Diffusionslinien, darunter Drkshdw, Rickowenslilies und Hunrickowens.

Owens ist mit Michèle Lamy, seiner Muse und Geschäftspartnerin verheiratet.
 
Modezitat: „Mode kann grausam sein. Stil ist ein Geschenk an andere.“


Text: fashionpress.de
Foto: wikipedia.org / Asha Mines

 

Veröffentlicht am: 25.08.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.