Decadence Rouge Noir ist von den ikonischen Marc Jacobs Handtaschen inspiriert und interpretiert das bekannte Decadence Design auf außergewöhnliche Weise.
Der luxuriöse Flakon der limitierten Ausgabe fängt den überraschenden Widerspruch zwischen klassisch und frecher Modernität ein. Hinzu kommt ein wilder und festlicher Twist für die Festtagssaison.
Der Flakon wurde aus vergoldetem, durchsichtigem Glas neu gestaltet und verkörpert Glamour und Raffinesse. Die perfekt gebogene Verschlusskappe mit dem markanten Pythonmuster in Dunkelrot und Schwarz verleiht dem Design einen exotischen Touch. Als krönender Abschluss ist der Flakon mit einer luxuriösen Goldkette und einer seidigen schwarzen Quaste verziert. Auf diese Weise positioniert Decadence Rouge Noir sich als ultimatives Fashion Statement.
Als Ergänzung zum Flakon erscheint die Umverpackung in üppigem Gold. Den Kontrast dazu bildet eine rote Mitte mit samtiger Oberfläche, geziert durch ein goldenes Logo.
Flakondesigner: Coty in Zusammenarbeit mit Marc Jacobs
Die neue Marc Jacobs Decadence Rouge Noir Limited Edition enthält den original Decadence Duft: Ein sinnlicher, luxuriöser und holziger Duft, der zum Verwöhnen einlädt.
Der Duft besticht mit einer sinnlichen Kopfnote aus saftiger italienischer Pflaume, goldenem Safran und samtiger Iris. Die Herznote bildet ein Bouquet aus üppiger bulgarischer Rose, die sich mit opulenter Iriswurzel und cremigen Nuancen von Jasmin vermischt. Sinnlicher, flüssiger Bernstein, berauschender Vetiver und warmes Papyrus-Holz verbinden sich in der Basisnote zu einer Signatur voller Raffinesse und luxuriösem Genuss.
Kopfnote: Italienische Pflaume, Iris, Safran
Herznote: Bulgarische Rose, Jasmin, Iriswurzel
Basisnote: Flüssiger Bernstein, Vetiver, Papyrus-Holz
Parfümhaus: Firmenich
Meisterparfümeur: Annie Buzantian
Der Duft wurde in Zusammenarbeit mit Marc Jacobs und Ann Gottlieb entwickelt.