^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Maison Margiela-Haute Couture Frühjahr-Sommer 2017

... auf Fashion Week Paris

John Galliano untersucht mit der Artisanal-Kollektion für Maison Margiela die Auswirkungen der Social Media auf die visuelle Kommunikation. Im Mittelpunkt stehen die verschiedenen Filter, die die Wirklichkeit verzerren.

„Décortiqué“ ist der Begriff, den Galliano dabei verwendet, um die Art und Weise zu beschreiben, wie Schichten von Kleidungsstücken ausgezogen werden, um den Kern der Mode, ihre Essenz, zu offenbaren. Dabei ist jeder Entwurf ein Konzept.

Dominiert vom schwarz-roten Farbbild werden Menswear-Stoffe verwendet, um Erinnerungen an klassische Kleidungsstücke hervorzurufen. Tweed, Twill oder auch Wolle erscheinen in Mänteln und Jacken. Daneben bilden Spitze und Tüll einen weichen Kontrast. Gegensätzliche Texturen und Oberflächen kommen zusammen, um neue Reaktionen zu schaffen. Folkloristische Elemente stehen in dieser Kollektion im Mittelpunkt.
              
Text: fashionpress / Maison Margiela
Fotos: Maison Margiela

 

Veröffentlicht am: 29.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.