^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Für besondere Frauen: PIERRE GUILLAUME Jasmagonda

... seidig, holzig und floral

Pierre Guillaume wurde 1977 in Clermont-Ferrand geboren. Nach seinem Studium trat er in das von seinem Vater gegründeten Unternehmen „Laboratoire de Formulierung Industrielle“ ein und war maßgeblich für die Gestaltung von Spezialprodukten für die Kosmetikindustrie verantwortlich.

Fasziniert von dem künstlerischen Ausdruck des feinen Parfümerie-Handwerkes wandte er sich auf der Basis botanischer Forschungen der traditionellen Parfümerie zu. Um neue Möglichkeiten und Wege zu erschaffen eignete er sich besondere Techniken und ein spezielles Know-how zur Schaffung exzellenter Parfums an.

Die Geburt von PARFUMERIE GENERALE

Im Jahr 2002, im Alter von nur 25 startete er seine erste Komposition mit dem Namen "Coze", die der amerikanische Parfüm Kritiker Chandler Burr (New York Times & GQ USA) als "die coolsten neuen europäischen Düfte von einem jungen Französischen Chemiker" beschrieb. Darüber hinaus gründete er sein eigenes Parfüm Haus „Parfumerie Generale“. Mehr und mehr konzentrierte er sich auf das faszinierende Zusammenspiel von physikalischen Faktoren: Das Ergebnis war der Prozess der Photoaffinage® oder Foto-Raffinierung, die Glättung der Geruchsspitzen über UV-Strahlung.

Die Verwendung ungewöhnlicher Zutaten ist keineswegs als Marketing-Trick zu verstehen, sondern stellt vielmehr eine Bereicherung der entstehenden Duft-Konstruktion dar. Sein individueller und einzigartiger Kompositionsstil leitet seine Kreationen auf diskrete Pfade: "Ein Parfum für sich selbst zu tragen ist nicht nur eine egozentrische und bewegende Erfahrung, sondern auch für alle anderen, vor allem für die besonderen „Anderen“. Meine Parfums verlassen sich auf den Kontakt mit der Haut, um sich auszudrücken. Ohne dies wären sie nichts ". 

Die Kollektionen

Heute hat sich Pierre Guillaume etwa sechzig Düfte geschaffen, die er sich Dank seiner kreativen und finanziellen Unabhängigkeit in seinen Workshops erarbeitet und die durch ein Netz von fast 200 Filialen rund um die Welt innerhalb seiner drei Kollektionen vertrieben werden:

PIERRE GUILLAUME Jasmagonda - seidig, holzig, floral

Jasminholz vom Himmel aus gesehen Pierre Guillaume präsentiert uns das grüne bunte wilde Indien betrachtet aus dem Himmel. Wir schauen auf ein seidiges, holziges - florales Elixier das sich mit dem indischen, stark duftenden Jasmin vermischt. Erdung erfährt das Parfum durch Himalaya Zeder und Tonka.

INSPIRATION
Pierre erforscht gerne Noten die natürlich und grün wirken. Nachdem er uns mit Komorebi 9.1 durch einen sonnendurchstrahlten Wald geführt hat lädt er uns nun zum Blickwechsel ein: Wir fliegen hinauf, sehen die Landschaft ganz neu. Die Inspiration ist eine zarte Brise warmer Luft die pflanzliche Noten trägt, wenn sie aus dem Blätterdach aufsteigt.

Dieses Rework (Überarbeitung) seines Duftes Drama Nuuï aus 2007 betont das Jasminholz mit grünen, luftigen Topnoten die aus einem pudrigen Bett aus Tonka und Vanille strömen.

COMPOSITION
Jasmagonda ist wie ein warmer Luftzug, der uns streichelt und die Pflanzendüfte die aus dem Dach des Zedernwaldes am Fuße der Himalayas, der weiter wandert und Jasminfelder streift, durch Dschungel, die bis ans Meer reichen strömt zu den Stränden von Agonda. Grüne, seidige Noten die in der delikat zarten Komposition auch Bergamotte, Grapefruit und Apfel lebendig werden lassen.

Die lichtvolle Herznote wird bestimmt durch Magnolien Blüten in aquatische Note und führt dann zum Hauptakkord aus Himalaya Zeder und indischem Jasmin. Die «Drydown» Note zeigt einen holzigen Charakter, der im pudrigen Vanille - Tonka Komplex zu einer langhaltenden Silage (Duftaura) führt.

Kopfnoten: Zitrusfrüchte Apfel Grüne Noten
Herznoten: Jasmin Magnolie Aquatische Note
Basisnoten: Himalaya Zedernholz Vetiver Vanille - Tonkabohne

PIERRE GUILLAUME Jasmagonda 23.1 50 ml, 99,00 Euro
PIERRE GUILLAUME Jasmagonda 23.1 100 ml, 149,00 Euro

 

Veröffentlicht am: 10.12.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.