^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Frau Bodenschlampe

Abnehmen ist nichts für Mädchen

Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt Bianca Schmidl in ihrem autobiographischen Debütroman eine jahrzehntelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel. Die wilde Tour reicht von den runden Anfängen einer sächsischen Kindheit über das Maximalgewicht von 120 Kilo nach der zweiten Schwangerschaft mit Anfang 40 bis hin zur nachhaltigen Gewichtsabnahme samt Happy End im idyllischen Schwaben.

Bianca Schmidls vergnügliche Abrechnung mit ihrer Erzfeindin, der Waage, spricht allen Diätgeplagten aus der Seele und macht Abnehmwilligen zugleich Hoffnung. Denn nach unzähligen Radikalkuren, Sportquälerei und Frustrationen hat sie nicht nur Frieden mit der „Bodenschlampe“ geschlossen, sondern auch ihren perfekten Weg zu Wohlfühlgewicht und innerer Ausgeglichenheit gefunden.

Die mitreißende Mischung aus autobiographischem Roman, Comedy und praktischem Fachwissen ist ähnlich suchtgefährdend wie eine geöffnete Tafel Schokolade. Die Autorin lässt die dunklen Seiten des jahrzehntelangen Kampfs gegen Pfunde und Zentner mit selbstironischem Augenzwinkern Revue passieren, spickt Leidensjahre, Fortschritte und Rückfälle mit vergnüglichen Anekdoten über die dicke Hündin Rhea und das Zusammenleben mit Pubertier, Windelpupser und Göttergatten und krönt die Fiktion mit Fakten von im jahrzehntelangen Selbstversuch erworbenem praktischem Fachwissen.

Vom Kugelfisch zur Autorin mit Wohlfühlgewicht

Bianca Schmidl ploppte 1977 als „Kugelfisch“ auf sächsischen Boden. Nach dem Abitur machte sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau und arbeitete danach viele Jahre als Büroangestellte. Heute ist sie zertifizierte psychologische Beraterin, zertifizierte Fitnesstrainerin, Autorin und Mutter von zwei Kindern. Mit ihrer Familie samt zwei felligen Freunden lebt sie in Baden-Württemberg.

Ausweg aus ihrem lebensbegleitenden Kampf gegen das stetig steigende Gewicht fand die 41-Jährige erst mit ihrem persönlichen Coach Patric Heizmann. Der renommierte Ernährungs- und Fitnessexperte wies der Autorin mit seinem „Leichter als du denkst“-Programm den idealen Weg zu einer langfristig gesunden und schlanken Figur und wurde zugleich zu einem Fan der ersten Stunde: „Dieses Buch ist mit so viel Witz geschrieben, dass ein kurzes Anlesen eine genauso große Herausforderung sein kann, wie eine geöffnete Tafel Schokolade beiseitezuschieben“, sagt Patric Heizmann über das Buch, zu dem er auch das Vorwort verfasst hat. Und auch zum Schreiben kam Bianca Schmidl über das Abnehmen.

Ihre Erfahrungen und Erkenntnisse teilte sie in der Online-Community und begeisterte die ständig wachsende Leserschaft mit ihrem persönlichen Wochenrückblick auf sadistische Sport-Apps, wabbelige Winkearme, das Futtern wie bei Oma, Prinzessinnenröllchen mit Haltegriffen für bestimmte Stunden und Bauchwegquetschschlüpfer. „Ich hatte gute Abspeckerfolge, wollte andere motivieren und ihnen Mut machen, und das auf meine ganz eigene, mal vernaschte, mal bissig-ironische Art. Meine Texte trainieren Lachmuskeln und helfen dabei, das leidige Thema Abnehmen mit viel Humor zu sehen“, freut sich Bianca Schmidl über die positive Resonanz. So war die Idee zum Roman in der Welt, der die Geschichte der Frau, die Bianca Schmidl heute ist.

Der Schlüssel zum Abnehmerfolg? Das passende Programm und Selbstliebe. „Die Botschaft klingt simpel, ist für viele Betroffene aber eine riesige Herausforderung. Denn wir sind mehr als nur Zahlen auf der Anzeige des Grauens alias Frau Bodenschlampe. Es gibt einen Weg und der ist leichter, als man denkt. Ganz gleich wie lang dieser Weg sein wird, man muss den ersten Schritt gehen und niemals aufgeben, sich nicht über Luxuspfunde definieren und keine Angst vor Änderungen seiner Gewohnheiten haben.“

Frau Bodenschlampe – Abnehmen ist nichts für Mädchen
Autorin: Bianca Schmidl
Verlag SchriftStella
Preis: 15,90  Euro
ISBN-10: 3-903248-77-0 ISBN-13: 978-3-903248-77-9
Erhältlich: ab 12. August 2018

 

Veröffentlicht am: 05.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.