^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?Drei-Frauen-und-ein-Schloss


Drei Frauen und ein Schloss

Katja Käseberg, Alexandra Baum, Suse Brand erfinden das Fahrradschloss neu

Die Gründerinnen: v.l.n.r.: Katja Käseberg, Alexandra Baum, Suse Brand

Das Leipziger Start-up tex–lock bietet ein innovatives, textilbasiertes Fahrradschloss. Durch die Verwendung von Hightech-Materialien verbindet tex–lock Flexibilität und Sicherheit mit einem sehr geringen Eigengewicht und angenehmer Haptik.

Jeder, der sein Fahrrad sichern möchte, kennt das Problem: klassische Fahrradschlösser sind schwer, schlecht zu handhaben und nicht gerade eine Zierde. Alle Radfahrer, ob Stadtradler, Mountainbiker oder Rennfahrer, können heutzutage aus den neuesten und modernsten Technologien, Hightech-Materialien und den schönsten Designs wählen. Für die Sicherheit ihres geliebten Fortbewegungsmittels oder Sportgeräts sind sie jedoch auf unhandliche, schwere Stahlkonstruktionen angewiesen.

tex–lock ist leicht, schön und sicher. Das innovative Fahrradschloss besteht aus textilen Hightech-Materialien, die ihre Funktion schon in der Automobil- und Raumfahrtindustrie bewiesen haben. Seine mehrlagige Konstruktion bietet ein funktionales Innenleben, wodurch tex—lock gegen die klassischen Angriffsmethoden mit Feuer, Schnitt- und Schlagwerkzeugen gefeit ist. Die Außenhaut aus schmutzabweisendem Material ermöglicht ungekannte Design-Möglichkeiten und eine angenehme, edle Haptik.

Das tex–lock Fahrradschloss besteht aus einem mehrlagigen Seil, das nur 350 Gramm pro Meter auf die Waage bringt, eigens entwickelten Stahlösen mit Kunststoffummantelung und einem Vorhängeschloss. Dadurch klappert oder kratzt tex–lock nicht und ist sehr flexibel, praktisch und angenehm im Gebrauch.

Die Gründerinnen des Leipziger Start-ups kombinieren jahrelange Erfahrung in Produktentwicklung und Textildesign mit der Leidenschaft für neueste Technologien und natürlich für das Radfahren.

Ab dem 5. Februar 2017 ermöglichen die Gründerinnen durch ihre Kickstarter-Kampagne Interessenten einen frühzeitigen Zugang zu diesem innovativen Produkt “Made in Germany”.

 

Veröffentlicht am: 12.01.2017

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ DJE-Marktausblick

▪ COSIMA VON BONIN. FEELINGS

▪ Chartanalyse: First Solar

▪ Nachhaltiges Wachstum: Ein multidisziplinärer Ansatz

▪ Hoffnung auf mehr Organspenden

▪ Chartanalyse: Alphabet A

▪ SIEGER by Souleway

▪ New Dutch - unterwegs in den Niederlanden

▪ HOERMANSEDER IT-GIRL

▪ KRONPLATZ BRAND


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.