^

URL: https://www.frauenfinanzseite.de/index.php?Darauf-achten-Singles-beim-Online-Dating


Darauf achten Singles beim Online-Dating

Dating-App Jaumo analysiert die Auswirkung von personalisierten Suchfiltern

Unter dem Motto Love is for everyone stellt sich die Dating-App Jaumo neu auf: Zahlreiche Filter sowie zusätzliche Sicherheitsstandards erleichtern die Partnersuche.

So sollen Menschen mit gleichen Interessen schneller zueinander finden. Wie sich die Filter auf den Matching-Erfolg auswirken und worauf Singles bei der Partnersuche besonders großen Wert legen, hat Jaumo aktuell ausgewertet. Dafür hat die Dating-App Suchanfragen von mehr als vier Millionen Nutzerprofilen analysiert.

Filter verwenden lohnt sich für Männer besonders

Nutzer, die Jaumo-Filter verwenden, erzielen im Schnitt mehr als die doppelte Anzahl an Matches. Bei den männlichen Usern steigt die Zahl sogar um das Dreifache: Während die durchschnittliche Matching-Anzahl mit Filternutzung bei 18,9 liegt, beläuft sich diese bei Nichtnutzung lediglich auf 6,2. Auch weibliche Singles profitieren von der Funktion: Der Durchschnitt steigt bei Verwendung von 19,7 auf 36,5 Matches.

Darauf achten Männer und Frauen bei der Partnersuche

Trotz aller Differenzen legen Männer und Frauen auf die gleichen Kriterien wert: Beide filtern am häufigsten nach Beziehungsstatus (M: 50 Prozent, F: 69 Prozent) und Körpergröße (M: 42 Prozent, F: 57 Prozent). Das Ziel der Suche, also eine feste Partnerschaft, Flirt, Dating oder Freundschaft, steht ebenfalls hoch im Kurs  (M: 63 Prozent, F: 66 Prozent). Für Musikgeschmack, Haustiere und Sportvorlieben interessieren sich Jaumo-Singles kaum.

Je älter die Nutzer, desto zahlreicher die Filter

Mit fortschreitendem Alter steigen die Ansprüche an den passenden Partner: Das wird vor allem durch die Anzahl verwendeter Filter deutlich. Besonders die Erwartungen an Religionszugehörigkeit und Körpergröße gewinnen mit den Jahren an Gewicht. So ist beispielsweise nur für 16 Prozent der 18- bis 25-Jährigen die Religion des Partners von Bedeutung und 39 Prozent von ihnen interessieren sich für die Körpergröße. Bei Nutzern über 60 Jahre steigen die Zahlen hingegen auf 35 bzw. 66 Prozent.

Neue Features: Foto-Hinweis, Anti-Fake-System und Benutzerverifizierung

Neben den Filtern gehört zu den neuen App-Funktionen der Foto-Hinweis: Beim Hochladen eines Fotos erkennt ein Algorithmus, ob dieses den App-Anforderungen entspricht. Ist beispielsweise das Gesicht schlecht erkennbar, werden die User zum Hochladen eines passenden Fotos aufgefordert. Das voll automatisierte Anti-Fake-System erkennt auffälliges Verhalten, wie etwa das Versenden identischer Nachrichten in zu kurzer Zeit und berücksichtigt Verstoßmeldungen durch andere Nutzer. So werden falsche Profile durchschnittlich innerhalb von zwei Minuten identifiziert und entfernt. Zudem können sich Nutzer verifizieren lassen, indem sie eine auf dem Bildschirm zufällig angezeigte Handgesten imitieren.

Jens Kammerer, CEO von Jaumo, kommentiert: “Mit dem Rebranding haben wir Jaumo nicht nur visuell ansprechender gemacht, sondern auch unsere Unternehmenswerte stärker hervorgehoben: Sicherheit und Authentizität stehen bei uns an oberster Stelle und das soll sich in der Nutzererfahrung wiederspiegeln.  Wir arbeiten dauerhaft an Lösungen, um Nutzern die Suche nach Gleichgesinnten zu erleichtern. Dies belegt unsere aktuelle Analyse, denn der Matching-Erfolg steigt durch die Nutzung von Suchfiltern um mindestens das Doppelte.”

Foto: Pixabay

 

Veröffentlicht am: 21.10.2019

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:

▪ Organspende im Check

▪ „Lieblingsländer“ Brasilien und Mexiko bei Emerging Markets-Bonds

▪ UniCredit Bank Austria EinkaufsManagerIndex im März

▪ Chartanalyse: Oracl

▪ High Yield: Besserer Marktzugang für EM-Emittenten Image

▪ PUDER: "Aha. Ok. Let's Surf The Planet"

▪ Von wegen Krise – DAX-Konzerne schütten Rekordsumme aus

▪ Chartanalyse: SAP

▪ Deutsche Wohnimmobilien – Licht am Ende des Tunnels?

▪ PETRA LOTTJE: GEFALTETE FLÜGEL


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.