^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Donnerstag, 28. Oktober 2021
   
 

DFB-Spiele begeistern junge Frauen

Quotenüberraschung bei Deutschlands EM-Viertelfinalsieg gegen Griechenland: Erstmals fuhr ein Deutschlandspiel der aktuellen Fußball-Europameisterschaft bei jungen weiblichen Fernsehzuschauern bessere Marktanteile ein als bei jugendlichen Männern.

Die ZDF-Live-Übertragung vom vergangenen Freitagabend holte in der weiblichen Altersgruppe 14 bis 19 Jahre gigantische 87,4 Prozent Marktanteil. Junge Männer erreichten dagegen nur 85,6 Prozent, wie eine media control Sonderauswertung zeigt.

Ebenfalls überraschend: Nur eine einzige männliche Altersgruppe - und zwar die der 30- bis 39-Jährigen - überragte mit 89,6 Prozent die jungen Frauen bei den Marktanteilen. Alle anderen Gruppen erzielten niedrigere Werte.

Zum Vergleich: Bei der deutschen Auftaktpartie gegen Portugal ergab sich noch ein anderes Bild. 14- bis 19-jährige Frauen kamen auf 70,6 Prozent Marktanteil; die jungen Männer lagen über zehn Prozentpunkte darüber.

Insgesamt interessieren sich höher gebildete und einkommensstarke Zuschauer am meisten für König Fußball. Bei allen vier bisherigen deutschen EM-Begegnungen schnellten die Marktanteile von Zuschauern mit Studium und/oder Abitur höher nach oben als bei Absolventen von Volksschule/Hauptschule oder weiterführender Schule ohne Abitur.

 

Veröffentlicht am: 26.06.2012

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Kursabfrage

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2021 by frauenfinanzseite.de, Berlin. Alle Rechte vorbehalten.