^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

CALVIN KLEIN WOMEN

... der neue Duft von CALVIN KLEIN

Der Begriff WOMEN steht für Vielschichtigkeit – für eine Gruppe von Persönlichkeiten, jede mit ihrer eigenen Stimme und ihrem eigenen Selbst. CALVIN KLEIN lässt sich von der facettenreichen Identität der modernen Weiblichkeit inspirieren – von der Unabhängigkeit moderner Frauen und ihren unzähligen Interpretationen – und präsentiert den ersten Duft, der nach der Vision von Raf Simons, Chief Creative Officer bei Calvin Klein, kreiert wurde: CALVIN KLEIN WOMEN.

Eine Frau definiert sich selbst und lässt sich dabei von vielen anderen inspirieren. CALVIN KLEIN WOMEN basiert auf dieser inhärenten Vielseitigkeit, auf Pluralität in Verbindung mit Individualität und auf Freiheit im Sinne der Idee, sich Rollenbildern zu widersetzen und nur nach den eigenen Regeln zu leben. Sprich: nach einer kollektiven Individualität, die alle Frauen vereint.

Die Botschaft von CALVIN KLEIN WOMEN spricht viele an. Es ist eine universelle Botschaft in Form eines Dufts, der die verschiedenen Identitäten, für die Frauen stehen, heraufbeschwört. Frauen haben mehr als nur eine Persönlichkeit und damit die Freiheit, sich selbst neu zu erfinden, wie und wann sie möchten. Sie sind gleichzeitig eine und alle – eine Person, die Teil einer Gruppe wird. Kreativität im Hause CALVIN KLEIN bedeutet seit jeher nicht nur, Kultur widerzuspiegeln, sondern auch einen Beitrag zur Definition dieser Kultur zu leisten. CALVIN KLEIN WOMEN ist geprägt von einer dynamischen und facettenreichen Weiblichkeit, die ein Sinnbild ist für den kreativen Geist von Raf Simons und eine neue Ära bei CALVIN KLEIN.

Die CALVIN KLEIN WOMEN Kampagne mit ausschließlich weiblicher Besetzung feiert ikonische Frauen vergangener Generationen und die Heldinnen der modernen Kultur.

DIE KAMPAGNE: EIN LOB AUF FRAUEN, VON FRAUEN

„Bei der Kreation der Kampagne für CALVIN KLEIN WOMEN wollte ich sehen, ob es möglich ist, eine andere Art von Bild zu schaffen: ein Bild, das gleichzeitig selbstbewusst und einfühlsam ist und in dem die weiblichen Motive ihre eigenen Identitäten visuell zum Ausdruck bringen können“, so Anne Collier, die Fotografin der Kampagne.

Die CALVIN KLEIN WOMEN Kampagne ist eine Kollaboration von Lloyd & Co. und der Künstlerin Anne Collier, deren unverwechselbare Fotografie auch eine Komponente der Umverpackung und des außergewöhnlichen Flakondesigns ist. Die Kampagne zeigt zwei Frauen, die ihren Beitrag zur grundlegenden Neudefinition von Hollywood leisten: LUPITA NYONG‘O und SAOIRSE RONAN.

Als preisgekrönte Schauspielerinnen und Stimmen ihrer Generation zeichnen sich beide Frauen durch ihr einzigartiges Talent, ihre Kreativität, ihre Intelligenz und ihre Charakterstärke aus. Als Vorbilder inspirieren sie Frauen auf der ganzen Welt. Sowohl Nyong‘o als auch Ronan sind in der CALVIN KLEIN WOMEN Kampagne in eindrucksvollen und direkten Porträts von Collier zu sehen, die den Betrachter gleichzeitig herausfordern und in die Welt von CALVIN KLEIN einladen.

Ergänzend wählten die beiden ihre eigenen Heldinnen aus der Vergangenheit – Ikonen der Weiblichkeit, die sie als Künstlerinnen und als Frauen geprägt haben.

Entsprechend Colliers künstlerischer Arbeit, die faszinierende Gegenüberstellungen kreiert, welche die Verflechtungen und implizierten Geschichten zwischen den Bildern erkennen lassen, präsentiert die Kampagne ein Triptychon dieser Schauspielerinnen mit von Nyong‘o und Ronan selbst gewählten Ikonen.

LUPITA NYONG’OS IKONEN: EARTHA KITT und SCHAUSPIELERIN KATHARINE HEPBURN

„Eartha Kitt und Katharine Hepburn sind Beispiele für Frauen, die sich nicht mit den Gegebenheiten zufriedengaben. Sie erkämpften sich ihren Raum. Ich bin fasziniert von ihrer Integrität und ihrer Fähigkeit, sich Gehör zu verschaffen und sich für das, woran sie glaubten, einzusetzen, und so den Verlauf der Geschichte zu verändern. Ich bewundere ihre leidenschaftlichen künstlerischen Perspektiven und dass sie sich selbst treu geblieben sind. Mein Ziel ist es, ähnlich authentisch und voller Integrität zu sein.“
- Lupita Nyong’o

SAOIRSE RONANS IKONEN: SISSY SPACEK UND NINA SIMONE

„Sissy Spacek überzeugte mit Offenheit und Präsenz. Sie schien bereit, alles zu versuchen und überall hin zu gehen. Sie war frei – eine echte Vorreiterin. Nina Simone ist es gelungen, die Musikbranche zu verändern; sie machte sie zu dem, was sie brauchte. Im Endeffekt geht es darum – hat die Arbeit einer Person eine Wirkung auf dich? Trifft sie einen Nerv? Menschen zu sehen, die etwas mit Leidenschaft tun, ist inspirierend. Es ermutigt, das Gleiche zu tun, das Gleiche zu fühlen.“ - Saoirse Ronan

CALVIN KLEIN WOMEN wurde von den Parfümeurinnen Annick Menardo und Honorine Blanc kreiert und ist ein Spiel der Kontraste – so unendlich vielseitig wie die Persönlichkeiten der Frauen, die den Duft inspirieren.

Der hellrosa Duft verbindet Stärke mit Zerbrechlichkeit, Frische mit Sinnlichkeit. Er basiert auf drei zentralen Ingredienzen: zarten Orangenblütenblättern, frischen Eukalyptus-Zapfen und reichhaltigem Alaska-Zedernholz. Diese werden ergänzt mit schwarzem Pfeffer und Sfuma-Zitrone, einem Bouquet von immergrüner Magnolie und Jasmin-Absolue und der verführerischen Stärke von ätherischem Olibanum-Öl und Ambrox® Super.

Jede Ingredienz wird respektiert und gefeiert – dabei sind die individuellen Noten des Dufts einzeln genauso wichtig wie als Gesamtkomposition, und keine kann ohne die andere bestehen. Gemeinsam schaffen sie einen unerwarteten und einzigartigen holzig-floralen Duft, der von Gegensätzen geprägt ist und so das Ethos von CALVIN KLEIN WOMEN perfekt zum Ausdruck bringt. In diesem dynamischen und modernen Duft lässt sich eine natürliche Dualität entdecken, eine beständige Spannung zwischen unterschiedlichen Elementen und eine Vereinigung von Gegensätzen. So ist er ein olfaktorisches Porträt der vielschichtigen Vorstellung von Feminität in der heutigen Zeit.

 

Veröffentlicht am: 09.08.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.