^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Aufgebrezelt

Das perfekte Wiesn-Styling

O‘zapft is: Jahr für Jahr zieht es im September Millionen Menschen in die bayrische Landeshauptstadt, um das größte Volksfest der Welt zu feiern. Voller Vorfreude stimmen Frauen schon Wochen im Voraus Make-up und Styling auf ihr Dirndl ab – schließlich ist das Oktoberfest die perfekte Gelegenheit, um sich so richtig „aufzubrezeln“! Und Singles wissen dabei: Der Mann fürs Leben könnte ihnen ja auch im Festzelt oder in der Achterbahn begegnen! Wie das perfekte Wiesn-Styling aussehen kann, verrät beautypress.
 
Es war einmal ein König…


Seit über 200 Jahren findet das weltbekannte Großereignis nun schon statt. Das Oktoberfest geht dabei auf die Vermählung zwischen Kronprinz Ludwig (später König Ludwig I. von Bayern) und Prinzessin Therese (später Königin) zurück, die im Oktober 1810 mehrere Tage lang zelebriert wurde. Therese war es auch, die zur Namensgeberin des Veranstaltungsortes wurde: der Theresienwiese. Heute ist das Oktoberfest nicht nur für waschechte Bayern ein Pflichttermin, sondern auch für Besucher aus aller Welt – wen wundert‘s, sieht man doch schließlich nirgendwo sonst so viele fesche Madl! Im Jahr 1985 zog die Wiesn sogar sage und schreibe 7,1 Millionen Feierwütige an – ein Rekord, der bis heute nicht wieder erreicht wurde. Inzwischen haben sich in Deutschland und im Ausland auch ähnliche Veranstaltungen etabliert, auf denen ein Dirndl-Styling beinahe schon Pflicht ist.
 
Kein glanzvoller Auftritt

Im Bierzelt kann es manchmal ganz schön heiß werden: Damit das Make-up beim Schunkeln auch dort bleibt, wo es hingehört, treffen Wiesn-Mädels mit einer mattierender Foundation die beste Wahl. Die Formulierungen enthalten unsichtbare Puderpartikel, die für ein langanhaltendes mattes Finish sorgen. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, fixiert die Grundierung anschließend noch mit einem losen Puder. Und auch die Herren der Schöpfung dürfen ihrem Teint gerne mit einer getönten Tagespflege zu mehr Ausstrahlung verhelfen. Auf den Lippen hingegen darf es bei den Damen ruhig schimmern: Dezente Farbpigmente in Lipgloss sorgen für natürliche Farbe und ein glänzendes Finish.
 
Nicht ohne mein Dirndl!

Was wäre das Oktoberfest ohne die dazugehörige Volkstracht? Für viele Frauen ist ein Besuch auf der Wiesn ohne ihr Dirndl völlig undenkbar. Über den traditionellen weißen Blusen tragen sie bunte Modelle in allen erdenklichen Farben. Traditionell geben zwar Rot, Blau, Dunkelgrün und Rosa den Ton, immer häufiger sieht man jedoch auch Knallerfarben wie sattes Pink oder leuchtendes Gelb. Bei so viel Farbe darf sich das Augen-Make-up ruhig etwas zurücknehmen oder sollte farblich auf das Dirndl abgestimmt sein. Dazu passen kräftige Lippen in einem passenden satten Rot oder Pink. Wasserfeste Wimperntusche und wischfester Eyeliner, Lidschattengrundierung oder langhaftende Cremelidschatten verleihen dem Augen-Make-up bombensicheren Halt. Auch die Nägel können in einem auf das Outfit perfekt abgestimmten Ton lackiert werden und beispielsweise einen Kontrast zur Grundfarbe des Dirndls bilden. Die Apfelbäckchen nicht vergessen!
 
Auf den Zopf stellen

Ein geflochtener Zopf ist ein echter Hingucker! Vor allem der Bauernzopf zählt zu den Wiesn-Klassikern. Zwar sieht das Flechtkunstwerk aufwendig aus, lässt sich jedoch ganze easy selber stylen: Einfach am hinteren Oberkopf das Deckhaar in drei Strähnen teilen. Beim Flechten nacheinander immer rechte und linke Strähnen aus dem losen Haar mit einflechten, bis alle Haare eingeflochten sind. Schon während des Stylens einzelne Haarsträhnen immer mit Haarspray fixieren – so werden sie elastisch und lassen sich einfacher frisieren. Die fertige Frisur verträgt abschließend noch eine gehörige Portion Haarlack, der ihr besonders starken Halt verleiht.
 
Einen guten Riecher beweisen

Auf dem Oktoberfest geht es zünftig zu – und manchmal kommt man sich schnell etwas näher. Damit der Wiesn-Flirt nicht von Schweißflecken unter den Achseln und Körpergeruch gestört wird, kommen Antitranspirantien zum Einsatz. Sie reduzieren die Aktivität der Schweißdrüsen um bis zu 60 %. Gut zu Fuß ist außerdem, wer auch seine Füße optimal vorbereitet: Mit 600 pro Quadratzentimeter haben die „Laufwerkzeuge“ nämlich genauso viele Schweißdrüsen wie die Achselhöhlen. Spezielle Cremes oder Sprays erfrischen und beleben müde Füße und haben zudem eine desodorierende Wirkung. Ansonsten eignen sich für den kleinen Frischekick zwischendurch ein Gesichtsspray – gerne auch im Pocketformat – und Erfrischungstücher, während Mini-Parfums schnelle Duftspritzer verleihen.
 
Text: beautypress.de
Foto: Tim Reckmann /
pixelio.de

 

Veröffentlicht am: 13.07.2016

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.