^

 

 Suche  | Sitemap  | Kontakt  | Impressum  | Datenschutz
       
Dienstag, 19. März 2024
   
 

Andrea Maack Düfte

Es wird mysteriös

Diese zwei Neuerscheinungen der isländischen Künstlerin – und des gleichnamigen Parfumherstellers – Andrea Maack nennen sich „Birch“ und „Coven“. Der 2013 veröffentlichte Maack-Kultduft „Coven“ feiert dabei ein Comeback und bildet mit der neuen Kreation „Birch“ ein einmaliges Duo. Beide Düfte verkörpern das besondere Herbstgefühl und für die zwei Parfümeure, mit denen sie bei der Kreation zusammengearbeitet hat, dienten Maacks Kindheit sowie skandinavische Folklore als Inspiration.
 
Während die Flakons von Maddalena Casadei in schlichtem und elegantem Schwarz designt wurden, bediente sich Graphic Designer und Art Director Tommaso Garner Maacks Originalbildern und übertrug diese auf die geschlechtsneutralen Verpackungen.

Die weder femininen noch maskulinen Parfums mit ihrer großen Duftvielfalt enthüllen eher einen Charakter und weniger ein Geschlecht.

DIE KAMPAGNE
 
Als Begleitung ihrer neuen Duftkollektion für den Herbst schuf Maack eine Serie neuer Werke in Form von Holzskulpturen mit Originalbemalungen. Nach deren Fertigstellung beschloss die Künstlerin allerdings, dass diese Stücke nur als fotographische Arbeiten existieren sollen und verbrannte die Originale bei einem feierlichen Lagerfeuer. Damit ahmte sie die Lebensdauer eines Duftes nach: vom ersten Spritzer, über das vollendete Werk, bis er schließlich der Haut entweicht.

BIRCH - Der Duft von Zuflucht in der Natur
 
Eine Familienhütte versteckt in der arktischen Tundra, umringt von Lagerfeuern unter der Mitternachtssonne und dem Gefühl, als sei der nächste Tag meilenweit entfernt – das ist Birch.
 
Ein Hauch von Bergamotte öffnet den Duft, beruhigt dadurch die würzigen Noten und sorgt für ein Gefühl der Sinnlichkeit und Weichheit. Allerdings stehen die schwereren und zugleich sanften Holznoten wie Guajak im Fokus dieses Dufts, während ein Hauch von pinkem Pfeffer für eine besondere Nuance und den letzten Kick sorgt.
 
Für die Kreation ihres neuesten Dufts Birch zog sich Maack in ihre Familienhütte tief im isländischen Hochland zurück. Ihr Großvater baute diese in den 60er Jahren und genau dort, in einer von Birken umringten Holzhütte, hat sie die meisten Sommer ihrer Kindheit verbracht.
 
Kopfnote: Bergamotte-Ingwer
Herznote: Guajakholz-Cypriol
Basisnote: Patschuli-Moschus
Kreation:  Alienor Massenet
Andrea Maack Birc Eau de Parfum - 50 ml - 128.00 CHF

COVEN - der mysteriöse Weg in einer dunklen, übernatürlichen Welt
 
Eine Reise in einen geheimnisvollen, verzauberten Wald, in dem nichts so ist, wie es scheint und der wild, ungezähmt und mutig duftet – das ist Coven.
 
Ein reichhaltiger, erdiger Duft verleiht Coven einen fulminanten Start. Diese satte, metallische Note sickert in frisches Eichenmoos und vermischt sich mit dem hellen Grün der Galbanumpflanze, wodurch die Kreation jeden in ihren Bann zieht. Coven ist die perfekte Verkörperung eines schattigen und mysteriösen Waldweges.
 
Ursprünglich veröffentlicht im Jahr 2013, entwickelte sich Coven zur Kultkreation von Maacks Debutkollektion und nun war dieser Duftliebling bereit für sein Comeback im Herbst 2017.
 
Kopfnote: Galbanum-Nelke
Herznote: Zedernholz-Eichenmoos
Basisnote: Vanille-Labdanum
Kreation:  Céline Riper
Andrea Maack Coven Eau de Parfum - 50 ml - 128.00 CHF

 

Veröffentlicht am: 08.01.2018

AusdruckenArtikel drucken

LesenzeichenLesezeichen speichern

FeedbackMit uns Kontakt aufnehmen

FacebookTeile diesen Beitrag auf Facebook

Nächsten Artikel lesen

Vorherigen Artikel lesen

 

Neu:


 

 

 

 

Werbung

Werbung

 

 

 

Werbung

             

 

Besuchen Sie auch diese Seiten in unserem Netzwerk:
| Börsen-Lexikon
| Fotograf Fotomensch Berlin
| Geld & Genuss
| gentleman today
| genussmaenner.de
| geniesserinnen.de
| instock.de
| marketingmensch | Agentur für Marketing, Werbung & Internet
| Unter der Lupe

© 2024 by frauenfinanzseite.de, Groß-Schacksdorf. Alle Rechte vorbehalten.